deadline-day banner
Fri, Aug 8, 2014
VfR Aalen
VfR Aalen
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   FC St. Pauli
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager R. Vrabec Roland Vrabec
€1.33m Total market value €33.70m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli

Aug 5, 2014 - 8:50 PM hours
  survey
  % votes
The Trend is your Friend - Sieg
 73.3  11
Auch Statistiken enden irgendwann mal - Unentschieden
 00.0  0
Antizyklischer Spielausgang - Niederlage
 26.7  4
Total: 15

The survey has expired.

Willkommen zum ersten Auswärtsspiel der Saison!

Da sitzt man nun vor seinem Rechner und soll was inti... intelle... intieli... kluges über Fußball schreiben. Spieltagsthread Aalen vs St. Pauli ist Thema... Hmmm... Nun ja....
Ist irgendwie schwer, wenn beide Mannschaften zwar bei Fußballspielen letztes Wochenende auf dem Platz standen, die jeweilige fußballerische Leistung aber doch eher zu Wünschen übrig ließ. Wobei sich dem Protagonisten dieser Zeilen auch nicht erschließt, wieviele Aalener beim Gastspiel in Leipzig anwesend waren und somit deren Spiel ‚bewundern‘ durften. Aber der Reihe nach...

 

Land of Hope and Glory

Der VfR konnte im ersten Saisonspiel dem vielbeachteten Projekt Leipzig einen Punkt abknöpfen. Fanstimmen verraten, dass man mit dem „wie“ zwar überhaupt nicht zufrieden gewesen ist, aber unisono war der Tenor, dass man mit dem Punkt sehr gut leben kann: Ein Punkt, ist ein Punkt, ist ein Punkt. Punkt. Insbesondere wenn man sich die Startelf der Aalener anguckt. So wurde die Abwehr auf gleich 3 Positionen zur letzten Saison verändert. Von Eingespieltheit in der Defensive kann also nur bedingt die Rede sein. Eine Chance für unsere Offensivspieler?
In der Offensive setzte man dagegen vielfach auf die bekannten Kräfte aus der letzten Saison. Michael Klauß vergab die Riesengelegenheit für einen Dreichfachpunktgewinn: Sein Ball rauschte nur gegen den Pfosten. Aalen hat damit in den Pflichtspielen diese Saison noch kein Tor erzielt. Hoffnung für unsere Defensive?
Bemerkenswert noch das von Aalen praktizierte 4-3-3-System. Dabei stand man relativ tief und empfing die Leipziger erst Höhe der Mittellinie, versuchte aber mit dem System bei den hoch aufgerückten Leipzigern schnell hinter die Abwehrreihen kommen. Mit der Zeit passten sich aber beide Teams den Gegebenheiten an, so dass nicht mehr viele Chancen zugelassen wurden. Es war aber deutlich zu sehen, dass wer das Mittelfeld dominierte (offensiv oder defensiv) auch zu besseren Chancen kam. Eine Maßgabe für unser Mittelfeld?
Statistisches am Rande: Egal wo und wie der FC St. Pauli und der VfR Aalen aufeinander trafen, es gewann immer das Auswärtsteam. Aalen – Land of Hope and Glory and Auswärtssieg?

 

Life of Ante

Keine Ahnung wie es dem geneigten Leser hier ging, aber ich fühlte bei der Ante Budimir-Verpflichtung immer unweigerlich an Monty Pythons „Life of Brian“ erinnert.
Schien es doch, dass der gemeine Fan und der Boulevard („einer wie Mandzukic, Berbatov,...“) die Ankunft Budimirs, wie die eines Messias, kaum erwarten konnte und er uns von allem spielerischen Not und Elend erlösen wird. Oder um es Life of Brian zu sagen: „Religion ist der Katalysator zwischen legitimierten Interessen und dem Status Quo.“ Warum sollte das also nicht auch beim Fußball für die Neuverpflichtung eines Stürmers gelten?

Nur blöd, wenn der Messias dann gar nicht der Messias sein will, sondern,z.B. angesprochen auf seine persönlichen Ziele, der Angreifer keine Zahl an Saisontoren nennen will.
Folgende Konversationen könnten sich daher so oder so ähnlich vor und nach seiner Verpflichtung abgespielt haben:


Ante: " "Ich bin nicht der Messias! Würdest du mir bitte zuhören! Ich bin nicht der Messias! Verstehst du das? Ganz, ganz ehrlich!"
Rachid Azzouzi: "Nur der wahrhaftige Messias leugnet seine Göttlichkeit!"
Ante: "Was? Ihr müsst mir doch ne Chance lassen, da rauszukommen! [überlegt] Also gut: Ich bin der Messias!", wo soll ich unterschreiben?"
*************
Fan: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Ante: "Ich bin nicht der Messias!“
Fan: „Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.“
**********
Roland Vrabec: "So, ihr werdet jetzt zuhören! Er ist nicht der Messias! Er ist nichts weiter, als ein unanständiger Bengel! Und jetzt ver ***** t euch!"

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

This contribution was last edited by Tobster on Aug 8, 2014 at 11:54 AM hours
Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#1
Aug 5, 2014 - 9:18 PM hours

Sehr, sehr gelungene Eröffnung! Und ich kann deine Schwermut mit Zeilen für dieses Thema hier gut verstehen, bin genauso leer gerade ... ugly


Ich hoffe und wünsche mir, dass genau das, was du Vrabec in die Lippen gelegt hast, ein wenig abgewandelt so passiert: Dass Ante noch Ante Portas zur Startelf steht, aber noch nicht drin ist, sondern brav auf der Bank Platz nimmt. Nöthe / Verhoek dürfen gerne zeigen dass sie doch noch etwas drauf haben. Gegen Aalen sehe ich da durchaus Chancen, denn Aalen ist nicht Ingolstadt, deren Verteidigung wird mehr zu tun kriegen und mehr zu tun haben.


Wünschen tue ich mir verrückterweise erneut BBB von Anfang an. Am Millerntor war er hölle nervös, zeigte aber gute Ansätze. Selbstvertrauen wächst mit Vertrauen. Es sei denn natürlich, Ratsche ist wirklich fit. Ist Rzatkowski noch nicht ganz fit, dann bitte einwechseln für Spielpraxis gen Pokalspiel. Ist eh das wichtigere Spiel.


Und da kommt dann auch meine Erwartung hin: Viel erwarte ich nicht für dieses Spiel - möchte ich auch gar nicht, da es für mich eh das Vorbereitungsspiel auf das Pokalspiel ist. Lieber hier ein langweiliges 0:0 rausblasen und dafür überzeugend 3:0 eine Woche später gewinnen, als umgekehrt.


Dank Budimir steigt allerdings meine Vorfreude auf die nächsten Spiele. Nicht weil ich denke, dass er messiasmäßig sofort einschlagen wird, sondern weil seine Anwesenheit noch mal Dynamik ins Mannschaftsgefüge bringen kann und so die Jungs einfach mehr Bock aufs Kicken haben werden. Sozusagen als Ausgleich für den Immernörgler Vrabec die ansteckende Freude Budimirs, hier zu sein.


 

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

This contribution was last edited by halbfan on Aug 5, 2014 at 9:19 PM hours
Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#2
Aug 6, 2014 - 7:17 AM hours

Jjjjjjjjjjaaaa! Herrlicher Bezug zu Brian - köstlich geschmunzelt. Super! Und wenn man dann noch bedenkt, dass das ganze sich bei  Sankt Pauli abspielt - freue mich auf das Spiel. Und wie schon irgendwo erwähnt - mein Gefühl möge  mich bitte nicht betrügen - erleben wir durch Antes Verpflichtung die Wiederauferstehung von Bruder John als Goalgetter...  

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Aug 6, 2014 at 7:19 AM hours
Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#3
Aug 6, 2014 - 8:34 PM hours
„Ante Budimir wird in Aalen im Kader stehen. Mit ihm haben wir zusätzliche Qualität bekommen, daher sollten wir diese nutzen. Ante kennt die Abläufe im Team zwar noch nicht so gut, wir wollen aber die Integration innerhalb der Mannschaft vorantreiben. Ob er von der Bank kommt oder von Anfang an spielen wird, entscheiden wir morgen. Beide Optionen sind denkbar“, verriet Vrabec. Ebenfalls eine Option für die erste Elf ist laut Vrabec Marc Rzatkowski. Der Mittelfeldspieler könnte nach überstandener Fußverletzung wieder ins Spielgeschehen eingreifen, so der Übungsleiter der Kiezkicker.

Kein Thema für den Kader in Aalen werden Marcel Halstenberg (Reha) und Sebastian Maier (Bronchitis) sein. Darüber hinaus verpasst Florian Kringe (Hüftprobleme) das Spiel beim VfR. Er soll jedoch, wie auch Halstenberg, in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Der Trainer zu den Verletzten und einem möglichen Einsatz von Budimir.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#4
Aug 6, 2014 - 9:11 PM hours

Kann es sein, dass du hier Schapernack treipst Topster?zinker


Putimir als Messias? Erst mal in Ruhe apwarten. Schön, dass Ante im Kader für das Spiel steht. Mal sehen op er auch zu seinem Deput kommt.


Weiß noch nicht genau op ich Freitag nach Aalen fahre um mir die Partie live vor Ort anzuschauen. Hoffe die Offensive des FC St. Pauli profitiert davon einer wenig eingespielten aalener Viererabwehrkette gegenüberzustehen. Gespannt pin ich zudem darauf wie Pupalla gegen seinen alten Verein auftreten wird.


 


 


 


 


 


This contribution was last edited by JoAlex on Aug 6, 2014 at 9:13 PM hours
Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#5
Aug 6, 2014 - 9:19 PM hours

Das Leben des Brian ! Einfach Super smile


Ich hoffe unsere Jungs können sich ein wenig in der Sonne Aalen zinker


Aber die Defensive des Vfr will erstmal geknackt werden!


Binn mal gespannt wer aufläuft zinker


 

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#6
Aug 7, 2014 - 8:21 AM hours

Danke für die großartige Einleitung, Tobster! Cool


Nach der PK glaube ich an folgende Starelf, um erneut die drei Punkte aus Aalen zu entführen:


Tschauner - Buballa, Sobiech, Gonther, Schachten - Ratsche, Buchtmann, Kalla, Görlitz - Budimir, Nöthe

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#7
Aug 7, 2014 - 11:28 AM hours

Mein Anspruch: Bei diesem Spiel muss man sehen wer oben mitspielen will. Dementsprechend erwarte ich eine überlegene Spielweise und dass man klar sieht wer das Heft in der Hand hat und fußballerisch besser ist. Ein glücklicher Sieg ist nicht genug, es muss ein absolut verdienter Sieg sein.


Meine Hoffnung: Durch die Verpflichtung von Budimir geht ein Ruck durch die Mannschaft. Und Kalla spielt nicht auf der 6. Auch wenn er letztes mal zu den besseren gehörte, spricht dass nicht für ihn sondern gegen den Rest. Mit ihm wird unser Problem im zentralen Mittelfeld nicht zu lösen sein.


Meine Befürchtung: Wir spielen so wie seit 8 Monaten: Schei ße. Und darüber würden auch 3 herbeigemurmelte Punkte nicht hinweg täuschen.


Meine Vorfreude: Die Ausreden nach dem Spiel gegen "einen starken Gegner", gegen den man "am Anfang der Saison" leider "kein Glück" hatte, aber man "das Potential dass in dieser Mannschaftsteckt" erkennen konnte dass die Mannschaft "Moral bewiesen hat" .

Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#8
Aug 7, 2014 - 12:52 PM hours
Zitat von Geldadel

Mein Anspruch: Bei diesem Spiel muss man sehen wer oben mitspielen will. Dementsprechend erwarte ich eine überlegene Spielweise und dass man klar sieht wer das Heft in der Hand hat und fußballerisch besser ist. Ein glücklicher Sieg ist nicht genug, es muss ein absolut verdienter Sieg sein.



Das Anspruch und Wirklichkeit somit schon vor Spielbeginn weit auseinanderliegen sollte aber schon klar sein..Kopfschüttel Smiley


This contribution was last edited by sao-paulo on Aug 7, 2014 at 12:52 PM hours
Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#9
Aug 7, 2014 - 2:30 PM hours
Zitat von sao-paulo
Zitat von Geldadel

Mein Anspruch: Bei diesem Spiel muss man sehen wer oben mitspielen will. Dementsprechend erwarte ich eine überlegene Spielweise und dass man klar sieht wer das Heft in der Hand hat und fußballerisch besser ist. Ein glücklicher Sieg ist nicht genug, es muss ein absolut verdienter Sieg sein.



Das Anspruch und Wirklichkeit somit schon vor Spielbeginn weit auseinanderliegen sollte aber schon klar sein..Kopfschüttel Smiley



Ja, traurig aber wahr. Aber wenn ein Verein so ein Etat hat und sich mal muggelig für viel Geld einen neuen Spieler holt, dann ist das Problem doch nicht die Anspruchshaltung, sondern die Wirklichkeit (zumal der Anspruch vom Verein selber kommt, und aufgrund genannter Dinge auch völlig berechtigt ist). Und an der Wirklichkeit was ändern können Spieler und Trainer. Und wenn sich die Wirklichkeit nicht ändert, muss der Verein aktiv werden. Da ein neuer Kader nicht machbar ist (und ich auch hoffe dass die Spieler besser sind als das was sie zuletzt gezeigt haben), bleibt dann nur noch eine Schraube an der man drehen kann.


Zumal der Anspruch gegen Aalen das Spiel zu bestimmen nun alles anderes als zu hoch oder gar arrogant ist. Es ist viel mehr ein Zeichen dass essentielle Dinge im Argen liegen, dass dieser eigentlich recht niedrige Anspruch einem schon vor Spielbeginn als zu hoch vorkommt.

Spieltag: VfR Aalen - FC St. Pauli |#10
Aug 7, 2014 - 5:05 PM hours

Sehr schön. Ihr könnt ja Euch doch auch nur aufs sportliche Konzentrieren wenn es gegen den VfR geht.zinker


Ich tippe auf ein 2:2-Remis. Der Heimfluch gegen Euch wird gestoppt.


This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Aug 7, 2014 at 5:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.