deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Odds BK
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager D. Fagermo Dag-Eilev Fagermo
€465.40m Total market value €11.18m
25.6 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK

Aug 23, 2015 - 7:37 PM hours
Ich freue mich unfassbar auf dieses Spiel!
Ich komme extra aus Berlin und werde zum ersten Mal live im Stadion dabei sein. Is ja ca. das einzige Spiel der Saison, für das man ne Karte bekommt, wenn man kein Vereinsmitglied ist. Ich freue mich auf die Stimmung, auch wenn es nicht ausverkauft sein wird.
Zwei Fragen hab ich noch...

1) Ab wann is Einlass? Ich komme gegen 16:30 mitm Bus an und weiß noch nicht so ganz, was ich in der Zwischenzeit mache...

2) Wird nach dem Erreichen der Europa League die Stadionkapazität verringert, wie in der Champions League? 20.000 Plätze mehr sind ja doch ein nicht unerheblicher Finanzieller Faktor...
Zitat von Mathias_K
Aber die Europa League wird doch auch auf Sky übertragen oder?


Ja, deswegen verstehe ich diesen Unmut auch nicht wirklich..
Würde nicht ganz so viel rotieren wie andere es hier vorschlagen, aber ich würde auf jeden Fall Auba eine Pause gönnen, zumal Ramos so auch Spielpraxis bekommt und sich zu einer echten Alternative mausern könnte.

Und ich bin mir fast 100%ig sicher das Tuchel Castro von Anfang an im Mittelfeld bringen wird und ihn so die Chance gibt vor eigenen Publikum aufzutrumpfen. Das hat er glaube ich ein wenig nötig.

Ansonsten sind natürlich alle Stammspieler Kandidaten für eine frühe Auswechselung.

Bei der Quali sollte man aber nicht zu viel Risiko eingehen, im Wettbewerb hat man bei einer leichten Gruppe noch genug Chancen zu rotieren.
So würde ich aufstellen glaub aber nicht das Tuchel es auch so macht

•     •     •

-

Zitat von MrPresley


Bei der Quali sollte man aber nicht zu viel Risiko eingehen, im Wettbewerb hat man bei einer leichten Gruppe noch genug Chancen zu rotieren.


Ich finde man sollte hier zwangsläufig den Nationalspielern eine Pause gönnen, da es für die mit einer englischen Woche weitergeht. Dazu haben Mkhi, Gündogan, Hummels und Auba bisher auch jedes Spiel fast durchgespielt.

Reus hingegen ist nicht in Form und hatte ein Spiel Pause, der kann ruhig spielen, Castro sowieso, Schmelzer wird wohl nicht nominiert werden so das er auch beide Spiele machen kann und Weigl hatte auch ein Spiel Pause so das er ruhig beide Spiele bestreiten kann.

Dazu dann Hofmann der sich aufgedrängt hat und Ramos der Spielpraxis benötig und fertig ist die erste 11 bis auf die Frage der IV/RV Position wo es mMn davon abhängen würde ob Sparta spielen kann.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Zitat von bvbstanton
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/europa-league/2015/02/sport1-erwirbt-umfangreiches-rechtepaket-an-uefa-europa-league
An den sechs Spieltagen der Gruppenphase überträgt SPORT1 je ein Spiel, in den K.o.-Runden je ein Hin- und Rückspiel und das Finale.

Die Begegnung, die am jeweiligen Spieltag ausgestrahlt wird, kann der Sender mit dem so genannten "First Pick" selbst wählen.
Zitat von maddinbvb
Zitat von bvbstanton
Zitat von claudioza
Ein großer Vorteil der euroleague ist es, dass alle Spiele im freetv gesehen werden können. Für mich ein kleiner Trost.


Ja aber nur in der Quali, in der Gruppenphase müssen wir uns die LiveSpiele mit Schlacke und Augsburg teilen (Sport1 zeigt glaube ich nur ein Spiel pro Spieltag mit deutscher Beteiligung live--> müsste das was so um 21 Uhr stattfindet sein).


Ist das wirklich so? Vorher zu Kabel1-Zeiten war das doch auch oft genug so, dass wenn ein deutsches Team um 19, das andere um 21 Uhr spielte, dann beide Spiele zu sehen waren. Oder erinnere ich mich da falsch bzw hat Sport1 nicht so umfassende Rechte bekommen?


Also Sport1 hat definitiv nur ein Spiel was sie übertragen dürfen, bei Kabel1 war es denke ich mal auch nicht anders.



Nicht ganz. Ran hat zwischenzeitlich auch mal 2 Spiele gezeigt.


Do 15.03.2012 18:50–20:50 kabel eins UEFA Europa League

Do 15.03.2012 20:50–23:30 kabel eins UEFA Europa League

Irgendwann dann aber auch nicht mehr. Hat aber im Gegensatz zu der cl wohl eher was mit dem Geld zu tun. Wer hier mehr zahlt kann eben auch mehr im Free TV übertragen. Bei der cl darf man glaube ich nur 1 Spiel.


Und ich meine es war auch irgendwann mal ein Spiel (evtl sogar BVB ) wo sich kein Sender gefunden hat, der die Übertragung veranstalten wollte und es das zdf nicht zeigen konnte. Kann aber noch vor 2012 sein.


Fakt ist aber wohl: 1 Spiel pro Spieltag ist es jetzt, für alle free TV Zuschauer a 3 Teams. Positiv gesehen ist es praktisch besser als 4 Teams 1 Spiel pro Spieltag im zdf.

Hinzukommt sicher die atrrakrivität der Gruppen und der Clubs. Beim letzten haben wir sicher die besten Quoten. Und das ist wichtig. Gruppen können so oder so kommen, egal welche lostöpfe. Lohnt sich nicht da zu spekulieren.

Also ein paar Spielchen wird es da schon geben. Aber schade ist das schon. Mit Schalke und Dortmund sind ja weniger und mehr ganz gute Teams für Deutschland dabei. Hätte sich eigtl gelohnt sich mehr Rechte zu sichern. Evtl sichern die sich bei Bedarf noch Sonderrechte zu oder ähnliches. Dann müssten Gruppen und spiele aber nicht gegen unterirdische sein.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

This contribution was last edited by hansbrel on Aug 24, 2015 at 3:21 PM hours
Ich würde wie folgt spielen. Ein paar Rotationen um Spieler wie Auba und Gündogan zu schonen.
Mein Tipp: 3:1 für den BVB

•     •     •

Am Mi. 12.03.1997 war ein kleiner 6 Jähriger Junge unter 54.200 fanatischen Fans des Ballspielvereins Borussia Dortmund 1909 und bewunderte einen Mann. Dieser Mann hieß Karl-Heinz Riedle und schoss den FC Hansa Rostock quasi im Alleingang ab. Dieses Ereignis prägte den kleinen Jungen so stark, dass er immer Fan dieses Vereins und von AirRiedle bleiben wird.

Danke Papa für den schönsten 12. März in meinem Leben :)
Zitat von Nova
Zitat von MrPresley


Bei der Quali sollte man aber nicht zu viel Risiko eingehen, im Wettbewerb hat man bei einer leichten Gruppe noch genug Chancen zu rotieren.


Ich finde man sollte hier zwangsläufig den Nationalspielern eine Pause gönnen, da es für die mit einer englischen Woche weitergeht. Dazu haben Mkhi, Gündogan, Hummels und Auba bisher auch jedes Spiel fast durchgespielt.

Reus hingegen ist nicht in Form und hatte ein Spiel Pause, der kann ruhig spielen, Castro sowieso, Schmelzer wird wohl nicht nominiert werden so das er auch beide Spiele machen kann und Weigl hatte auch ein Spiel Pause so das er ruhig beide Spiele bestreiten kann.

Dazu dann Hofmann der sich aufgedrängt hat und Ramos der Spielpraxis benötig und fertig ist die erste 11 bis auf die Frage der IV/RV Position wo es mMn davon abhängen würde ob Sparta spielen kann.


Gerade gesehen. Das kommt gar nicht gut. Dennoch zuviel riskieren würde ich auch nix. Lieber bei Möglichkeit schnell rausholen. Was ich aber sau dämlich finde ist, die einen Monat später schon wieder zwei Spiele abzustellen. Dann soll man halt vier machen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Yevhen Aranovsky aus der Ukraine pfeit die Partie.

•     •     •

1909
Im Tor beginnt Weidenfeller, welcher von Tuchel das Vertrauen für die Playoffs erhalten hat. In der Gruppenphase brauche ich dieses Wechselspiel allerdings nicht mehr und würde von da an Bürki auch in der EL starten lassen.
In der Abwehr beginnt dieselbe Viererkette, welche bereits gegen Ingoldstadt die Null gehalten hat, Ginter soll auf rechts weiter Einsatzzeit und Sicherheit erhalten, Sokratis bekommt noch ein Spiel Pause und rotiert dann gegen die Hertha wieder in die Startelf.
Im Zentrum bekommt dieses mal Gündogan eine Pause. Weigl startet wie gewohnt als Sechser, rechts bekommt diesmal Hofmann seine Chance, Zentral rückt Castro für Ilkay rein und links startet Reus. Kagawa würde ich versuchen frühzeitig auszuwechseln und Kampl mal zentral zu bringen, für Weigl kommt Bender rechtzeitig in die Partie.
Im Sturm bekommt Auba eine kleine Pause und Ramos startet von Beginn.

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)

This contribution was last edited by Klimpt2006 on Aug 24, 2015 at 3:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.