Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 9, 2014
Share this rumour

Davie Selke zu FC Schalke 04?

Aug 6, 2014 - 8:05 AM hours
Davie Selke zu FC Schalke 04? |#11
Aug 7, 2014 - 9:09 PM hours
Zitat von Solid-Emsi
Zitat von 30938-HSV

Hoffe wollte ihn (erst) nicht, Bremen hatte Versprechen nicht eingehalten, Schalke lässt gerne junge Talente mitspielen.



Was hatte Werder ihm versprochen das nicht eingehalten wurde?



 


Nichts, das hat er aus einem verkehrt zusammenrecherchierten Bild-Artikel. Von wegen Davie wollte weg, weil er letztes Jahr häufiger bei der U23 mit dabei war als bei den Profis. Natürlich Unfug, Davie sollte nie direkt aus dem A-Jugend-Bereich in die Bundesliga hochgezogen werden, er hat ja sogar in Liga 4 noch so seine Problemchen.

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#12
Aug 7, 2014 - 9:26 PM hours
Zitat von Solid-Emsi
Zitat von 30938-HSV

Hoffe wollte ihn (erst) nicht, Bremen hatte Versprechen nicht eingehalten, Schalke lässt gerne junge Talente mitspielen.



Was hatte Werder ihm versprochen das nicht eingehalten wurde?




Einfach nur ein Hetz-Kommentar eines Hamburgers...

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
Davie Selke zu FC Schalke 04? |#13
Aug 7, 2014 - 9:43 PM hours

Wenn es ein gutes Angebot gibt, dann würde ich ihn gehen lassen. Es gibt so viele talentierte Jugendspieler, die am Ende nicht den Sprung schaffen. Wenn man da jetzt 2-3 Millionen bekommen kann, dann sollte man dies ruhig tun und damit die erste Mannschaft verstärken.

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#14
Aug 7, 2014 - 11:15 PM hours

UNVERKÄUFLICH


Der Aderlass aus der eigenen Jugend hat unter TE RD ein Ende - schon wegen der aktuellen wirtschaftlichen Lage...

•     •     •

---------- di Santo --- Elia (Selke) ------------
----- Junuzovic ----- Obraniak ----- Hajrovic ----------
-------------------- Galvez --------------------
Garcia -- Prödl -- Caldirola -- Selassie
-------------------- Wolf --------------------
Davie Selke zu FC Schalke 04? |#15
Aug 7, 2014 - 11:32 PM hours

Wenn er auf dem Markt ist, sollte Schalke ihn holen. Sehe da kein großes Risiko, wenn er nicht mehr als - die schon genannten - 2 - 3 Mio kostet.


Wenn wir Glück haben, schlägt er ein wie Goretzka, wenn nicht...wir haben schön höhere Summen versenkt.


Wundere mich aber auch, daß Bremen noch nicht mit ihm verlängert hat. Hinter Petersen ist da auch ein großes Loch - naja ist deren Problem...

•     •     •

Fan: Schalke 04, Deutschland
Sympathien: Fortuna Köln

Legendenen: Marc Wilmots, Rene Eijkelkamp, Youri Mulder,Jiří Němec

This contribution was last edited by Traditionalist on Aug 7, 2014 at 11:34 PM hours
Davie Selke zu FC Schalke 04? |#16
Aug 7, 2014 - 11:41 PM hours
Zitat von Traditionalist

Wenn er auf dem Markt ist, sollte Schalke ihn holen. Sehe da kein großes Risiko, wenn er nicht mehr als - die schon genannten - 2 - 3 Mio kostet.


Wenn wir Glück haben, schlägt er ein wie Goretzka, wenn nicht...wir haben schön höhere Summen versenkt.


Wundere mich aber auch, daß Bremen noch nicht mit ihm verlängert hat. Hinter Petersen ist da auch ein großes Loch - naja ist deren Problem...



 


Hinter Petersen?! ugly


 Der gesamte Sturm ist ein großes ?


Zu Selkes Vertrag:


Bei 3 Profi Einsätzen in der ersten Liga à 20 Minuten bzw. lediglich 6 Kadernominierungen verlängert sich sein Vertrag ersteinmal automatisch um ein Jahr.


http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/verlaengerung-sechs-nominierungen-3758875.html

•     •     •

---------- di Santo --- Elia (Selke) ------------
----- Junuzovic ----- Obraniak ----- Hajrovic ----------
-------------------- Galvez --------------------
Garcia -- Prödl -- Caldirola -- Selassie
-------------------- Wolf --------------------

This contribution was last edited by Wackelmeister on Aug 7, 2014 at 11:47 PM hours
Davie Selke zu FC Schalke 04? |#17
Aug 7, 2014 - 11:45 PM hours

Und wenn er gehen sollte kann man es ihm auch nicht so verübel nehmen. Mit Bremen kann er gar nicht so sehr verwurzelt sein. Ist dort ja mal gerade erst seit bisschen mehr als 1,5 Jahre. Finde es aber allgemein nicht so toll in den jungen Jahren schon so viele Vereine gehabt zu haben. Zeigt für mich das er überall so bisschen seine Probleme hatte. Vom VfB einen schritt zurück zu Normania Gümd und von dort nach Hoffenheim. Auch nicht wirklich lange gewesen und dann den ungewohnten Wechsel jedenfalls für Südwest Jugend Spieler in den Norden nach Bremen. 

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#18
Aug 8, 2014 - 12:01 AM hours
Zitat von 30938-HSV

würde Sinn machen.


Hoffe wollte ihn (erst) nicht, Bremen hatte Versprechen nicht eingehalten, Schalke lässt gerne junge Talente mitspielen.


Ausserdem derzeit noch recht günstig zu bekommen...



 


Was für ein alberner Troll ugly


 


Selke ist ein guter Junge hat sich aber in der Bundesliga nicht besonders gezeigt.


Diesen Schritt muss er in dieser Saison gehen.Bremen hat ihm nichts Versprochen also albern der Post.


 


Werder hat eine Klausel die den Vertrag von Selke ganz schnell bis 2016 verlängert ( 3x20 Minuten BL bzw. 6 Nomnierungen für dei 18er Kader) das würde Selke schon teuer machen gearde nach der EM.


Unter 2,5 Mio braucht Schalke sich keine Mühe machen.


Wobei die Perspektiven von Selke bei Bremen in die 1 Mannscahft zu kommen sowieso deutlich höher sind und TE schon ganz klar gesagt es brauch sich kein Verein bei ihm wegen Selke melden.


Ich glaube nicht an diesen Wechsel. Ich denke eher, dass Selke bleibt und seinen vertrag zu besseren Konditionen verlängert.

•     •     •

Werder Bremen - FC Liverpool - Fortuna Düsseldorf
Davie Selke zu FC Schalke 04? |#19
Aug 8, 2014 - 12:11 AM hours

Glaube nicht, dass an dem Schalker Interesse etwas dran ist.


Wir haben Philipp Hofmann zu Kaiserslautern wechseln lassen.


Es ist in meinen Augen doch recht unwahrscheinlich, dass wir den Nati-U21-Stürmer ziehen lassen, um dann an dem ähnlich veranlagtem Nati-U19-Stürmer dran zu sein.


 


 

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#20
Aug 8, 2014 - 10:25 AM hours
Zitat von BWG

Glaube nicht, dass an dem Schalker Interesse etwas dran ist.


Wir haben Philipp Hofmann zu Kaiserslautern wechseln lassen.


Es ist in meinen Augen doch recht unwahrscheinlich, dass wir den Nati-U21-Stürmer ziehen lassen, um dann an dem ähnlich veranlagtem Nati-U19-Stürmer dran zu sein.


 


 



hier muss ich mal nachfragen. hatte hofmann nicht eine ausstiegsklausel, so dass es seine entscheidung war zu wechseln und nicht die des vereins?


es ist hier zwar oft zu lesen, dass die initiative von schalke ausging. bin mir aber nicht so sicher, ob das so auch stimmt.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::

This contribution was last edited by stone04 on Aug 8, 2014 at 10:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.