Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 9, 2014
Share this rumour

Davie Selke zu FC Schalke 04?

Aug 6, 2014 - 8:05 AM hours
Werder Bremens U19-Europameister Davie Selke (Foto) ist heiß begehrt: Nach Informationen der „Sport Bild“ sind insbesondere der FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und 1899 Hoffenheim an einer Verpflichtung des 19-jährigen Stürmers interessiert

Auszug aus der heutigen Ausgabe der Sport Bild.

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#1
Aug 6, 2014 - 8:35 AM hours

Wollte Bremen den nicht unbedingt halten?


Perspektivisch natürlich ein Spieler über den man irgendwie nachdenken sollte, da er eins der wenigen deutschen MS-Talente ist. Ist allerdings auch ein klassischer MS, so in Richtung Lasogga (?)... Manche würden sagen eine aussterbene Art zinker


 


Generell, bei jeglichen der genannten Vereine eher was für die U19 oder 2. Mannschaft, als direkt für die BuLi. Höchstens mit Blickfeld auf 18-Kader und ab-und-zu ein paar Spielminuten.


Für diese Perspektive wird Bremen wahrscheinlich auch zuviel Geld verlangen, gerade nach der guten U19-EM. Zudem hat Schalke erst diesen Sommer einen ähnlichen Perspektivspieler für die U19 verpflichtet:


http://www.transfermarkt.de/felix-schroter/profil/spieler/170525

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Davie Selke zu FC Schalke 04? |#2
Aug 6, 2014 - 1:04 PM hours

würde Sinn machen.


Hoffe wollte ihn (erst) nicht, Bremen hatte Versprechen nicht eingehalten, Schalke lässt gerne junge Talente mitspielen.


Ausserdem derzeit noch recht günstig zu bekommen...

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#3
Aug 6, 2014 - 1:12 PM hours

Eichin hat ihn heute morgen erst für unverkäuflich erklärt.


Noch dazu sehe ich ihn noch lange nicht soweit, dass er bei einem Klub wie Schalke oder auch Leverkusen, wo er wohl auch im Gespräch ist, wirklich eingesetzt wird. Außerdem hat er in der BuLi auch noch nichts gezeigt, was seienn Talentstatus rechtfertigt. 14 Tore in 14 U-Länderspielen sind sicherlich eine Hammer-Quote, aber ich denke man interpretiert da zuviel rein. 


Selke soll bei Werder bleiben, die werden ihn auch noch genügend fördern. Dann werden wir sehen ob er überhaupt BuLi-Niveau erreicht. 

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#4
Aug 6, 2014 - 1:30 PM hours

Klar werden einige Vereine bei Werder angefragt haben und noch anfragen, allerdings denke ich nicht, dass er noch in diesem Jahr wechselt. Er hat in der BuLi noch nicht so viel von sich gezeigt und wird bei Werder recht gute Einsatzchancen haben, höher als bei S04, Bayer oder der TSG. Ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht wird viel davon abhängen, wie die Saison verläuft, wie viele Spiele er macht und wie gut er dabei spielt.


Schalke könnte einen solchen Spielertypen natürlich gut gebrauchen, denn hinter Huntelaar stehen mit Choupo-Moting eher eine HS bzw. LA und mit Donis Avdijaj einer ohne Bundesligaminute als Backup parat. Wenn Huntelaar länger ausfallen sollte, hat man schon wieder ein Problem. Da braucht man eigentlich noch nen weiteren Spielertyp á la Huntelaar. 


Selke wäre zwar so ein Spielertyp, allerdings auch mit sehr wenig Erfahrung. Auch wenn ich Selke gerne bei uns sehen würde, sollten wir uns eher nach einem Stürmer umsehen, der bereits bewiesen hat, was er kann und dazu in der Lage ist, einen möglichen längeren Ausfall von Huntelaar zu kompensieren, dabei aber auch nicht meckert, wenn er hauptsächlich auf der Bank sitzen wird oder den Joker spielt.

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#5
Aug 6, 2014 - 1:39 PM hours
Zitat von 30938-HSV

Hoffe wollte ihn (erst) nicht, Bremen hatte Versprechen nicht eingehalten, Schalke lässt gerne junge Talente mitspielen.



Was hatte Werder ihm versprochen das nicht eingehalten wurde?

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Davie Selke zu FC Schalke 04? |#6
Aug 6, 2014 - 1:48 PM hours

Wäre absolut keine Verstärkung für uns und wird durch die U-19 EM einfach nur gehypet. 

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#7
Aug 6, 2014 - 1:57 PM hours

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da was dran ist. Nachdem er natürlich eine echt gute EM gespielt hat, war ja eigentlich klar, dass er mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Muss aber diese Saison die Leistung der EM erstma bestätigen...

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#8
Aug 6, 2014 - 2:04 PM hours

Könnte mal ein Hunter-Erbe werden, sollte aber aktuell zu einem Club, wo er auch regelmäßig spielen kann. Das wird bei Schalke nicht gehen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Davie Selke zu FC Schalke 04? |#9
Aug 6, 2014 - 2:20 PM hours

Wenn ich das richtig gelesen habe heute, hat Eichin Selke für unverkäuflich erklärt! Und es gibt wohl ein paar zusätliche Vertragsdetails die Ihn an Bremen binden.


 


Transfer fänd ich gut obwohl er seine BuLitauglichkeit noch nicht großartig bewiesen hat oder?

Davie Selke zu FC Schalke 04? |#10
Aug 7, 2014 - 9:01 PM hours
Zitat von Stiflers_Mom

Eichin hat ihn heute morgen erst für unverkäuflich erklärt.


Noch dazu sehe ich ihn noch lange nicht soweit, dass er bei einem Klub wie Schalke oder auch Leverkusen, wo er wohl auch im Gespräch ist, wirklich eingesetzt wird. Außerdem hat er in der BuLi auch noch nichts gezeigt, was seienn Talentstatus rechtfertigt. 14 Tore in 14 U-Länderspielen sind sicherlich eine Hammer-Quote, aber ich denke man interpretiert da zuviel rein. 


Selke soll bei Werder bleiben, die werden ihn auch noch genügend fördern. Dann werden wir sehen ob er überhaupt BuLi-Niveau erreicht. 



..sehe ich genauso, hat letzte saison ja auch schon 1-2 einsätze in der buli gehabt und er konnte in der spielzeit auch mal gar keine akzente setzen...


abwarten, hatte ja nun kein schlechtes turnier gespielt

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.