deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   FC Porto
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager S. Conceição Sérgio Conceição
€33.55m Total market value €284.60m
27.4 ø age 26.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto

Sep 16, 2018 - 7:04 PM hours
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#31
Sep 17, 2018 - 10:24 AM hours
Die Doppel-Sechs würde ich erst einmal so lassen wie zuletzt um dort etwas Eingespieltheit und Stabilität reinzubekommen, auch wenn ich Bentaleb eigentlich lieber weiter vorne sehen würde. Mendyl würde ich erneut eine Chance geben. Der hat mir gegen Gladbach bis zu seinen beiden unnötigen Fouls echt gut gefallen. Rechts dann Schöpf für den formschwachen Caligiuri. Kono ist nach seinem starken Spiel gegen Hertha natürlich gesetzt, daneben würde ich Harit spielen lassen, der ebenso immer mal mit einer überraschenden Aktion einen Gegenspieler stehen lassen und Lücken reißen kann. Im Sturmzentrum ist es ein enges Rennen, da könnte statt Uth genau so gut auch Embolo oder Burgstaller spielen.

•     •     •

„Letztens habe ich bei einer Veranstaltung gehört, dass Dortmund nur fünf mal im Jahr öffentlich trainiert. Haben die nicht auch so einen komischen Slogan? Echte Liebe und kein öffentliches Training? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.“ -Yves Eigenrauch-
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#32
Sep 17, 2018 - 11:27 AM hours
Sane braucht einfach eine Pause. Wenn Wes wieder fit ist, würde ich ihnen gerne stattdessen sehen.

Schöpf für den überspielten Caligiuri halte ich auch für die richtige Idee.

Die Seite Mendyl/Kono gefällt mir in meinen Überlegungen besonders gut. Mendyl muss seine Übermotivation in den Griff kriegen, dann wird das was.

Statt Uth könnte auch Harit rein und Breel dann vorne reinrutschen.

•     •     •

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."

This contribution was last edited by RottiAtHome on Sep 17, 2018 at 11:31 AM hours
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#33
Sep 17, 2018 - 12:06 PM hours
Stand jetzt gar kein Bock auf Champions League. Gewinnen wir, blendet das über die prekäre Lage in der Liga hinweg, verlieren wir, geht die Negativspirale weiter. N Unentschieden wäre was vielleicht grins

Mal ehrlich, in dieser Gruppe wo alle Mannschaften auf Augenhöhe sind, wäre ein Sieg enorm wichtig als Start. Gerade weil es ein Heimspiel ist müssen wir Dominanz zeigen. Mit welchem System oder welchem Spielermaterial das gehen soll, weiß ich allerdings auch nicht.
Die IV stellt sich mangels Alternativen selbst auf, Links unterbietet einer die Leistung vom anderen. Ich weiß nicht ob man Mendyl wirklich nach diesem übermotivierten Auftritt nochmal bringen muss/kann, er hatte aber immerhin die besten spielerischen Ansätze. Rechts würde ich Schöpf gerne von Beginn an sehen, Cali ist ja überhaupt nicht in Form.
Rudy soll sich weiter einspielen in der Mannschaft, auch wenn das alles bislang sehr mau war. Dazu würde ich gerne Serdar sehen, der das kämpferische Element einbringt. wenn der spielt bitte aber auf jeden Fall auch Harit und nicht wieder 3 nominelle Mittelstürmer. Vorne drin dann entweder Uth oder Burgstaller (Uth sehe ich etwas stärker, Burgstaller hat das Pressing besser verinnerlicht) oder mein Geheimtipp: Euro Franco! International hat der ne super Bilanz, also warum nicht. Daneben Embolo, erstes Stürmertor = Stammelf-Einsatz.
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#34
Sep 17, 2018 - 12:24 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

''Ich bin Schalker! Und mir ist egal was ihr sagt.
Ich nehm die Fahne mit ins Grab und salutier noch im Sarg!''
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#35
Sep 17, 2018 - 12:39 PM hours
Mertesacker wird das Spiel übrigens für DAZN als Experte begleiten, was nach diesem fürchterlichen Matthäus-Desaster von Samstag, wirklich eine wohltuende Abwechslung sein wird.
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#36
Sep 17, 2018 - 12:40 PM hours
Auf gehts!
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#37
Sep 17, 2018 - 1:37 PM hours
Zitat von MrSatan2
Mertesacker wird das Spiel übrigens für DAZN als Experte begleiten, was nach diesem fürchterlichen Matthäus-Desaster von Samstag, wirklich eine wohltuende Abwechslung sein wird.


SKY ist doch generell ein Desaster (außer Metzelder vielleicht). Wenn DAZN ihren Standard aus der Premier League, Serie A oder La Liga hält, dann wird das eine gute Übertragung.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#38
Sep 17, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von Boogie17
Auf gehts!


Also bei der Aufstellung wird das Spiel zu 100% mit 2 zu 0 gegen uns gewertet. Riether ist nicht für die CL nominiert.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#39
Sep 17, 2018 - 2:10 PM hours
Aye, danke für den Hinweis! Lachend
Kleines Update, mit dieser Mannschaft sollte ein Sieg definitiv möglich sein.
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#40
Sep 17, 2018 - 2:17 PM hours
So viele Pessimisten unter uns, ein bisschen mehr Demut und Freude ist angebracht. Scheiss jetzt mal 2 Tage auf die triste Bundesliga. Anderer Wettbewerb, und was für einer!


The Chaaaaampiiooooonsss.......grins


Wir sind endlich wieder dabei, bei den 32 besten Teams Europa. Jetzt kriegen wir den Lohn für die Arbeit der letzten Saison.

Das wir solche Gruppen exzellent meistern können, haben wir zweimal in der Europa Liga eindrucksvoll bewiesen. Ist natürlich nicht vergleichbar, aber wir haben ja die "einfachste" und ausgeglichenste Gruppe von allen gekriegt.

Fast alle Spieler und auch der Trainer haben noch nie die Champions League in unserem Königsblauen Trikot bestritten. Unser schlechten Saisonstart, kann auch zum Teil mit der Lust auf die Cl erklärbar sein. Bzw. das nicht 100% parat und fokussiert sein, zum Ligastart. Wenn Sie tatsächlich so Bock auf International haben, werden wir ein leidenschaftliches Spiel sehen. Da die Portugiesen auswärts und zu Beginn traditionell eher schwach sind, kann dies uns sehr entgegenkommen. Da sie sowieso nicht so ein dekonstruktives Spiel wie die meisten Bundesligateam spielen, kann es nur zu unserem Vorteil sein. Jetzt können wir unsere Form wieder finden.

Unsere Defensive steht, der Rest ist ziemlich vakant. Ich nehme mal an Bentaleb, Rudy und Caligiuri bleiben. Kono rückt hoffentlich zurück in die Startelf.

Auf Iker Casillas freue ich mich sehr, ihn hab noch nie Live gesehen. Obwohl ich ihn mittlerweile eher als Schwachpunkt ansehe, vor allem bei hohen Bällen.

Offensivausgerichtet ist Porto besser besetzt als Defensiv. Oliver Torres, Otavio und Brahimi sind wirkliche Einzelkönner. Die jederzeit ein Spiel alleine entscheiden können. Aboubakar ist der typische Mittelstürmer. Schnell, wendig und treffsicher. Corona und Marega kenne ich nicht. Bazoer kennt man mehr oder weniger noch aus Wolfsburg.

In der Verteidigung-Kader besitzen sie 6 Brasilianer. Da nehme ich mal schwer an, die verstehen sich sehr gut und sind eingespielt. Ein andere IV Chancel Mbemba war in Anderlecht überzeugend. Konnte sich in Newcastle nach starker Anfangsphase in der zweiten Liga nicht mehr durch setzten. Er fällt aber durch eine Knieverletztung sowieso aus.

Der FC Porto stemmte in unserer Veltins Arena die CL Trophäe in die Höhe. Da werden einige Portugiesen feuchte Augen kriegen. Wir starten und enden die Gruppenphase mit einem Heimspiel, ein besseren Spielplan konnten wir nicht kriegen.

Ich werde zum ersten mal ein CL Heimspiel in unserer Arena sehen und ich sowas von rollig wie ein Katze.

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.