Info

FC Schalke 04   FC Porto
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager S. Conceição Sérgio Conceição
€33.55m Total market value €283.60m
27.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto

Sep 16, 2018 - 7:04 PM hours
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#41
Sep 17, 2018 - 2:17 PM hours
So viele Pessimisten unter uns, ein bisschen mehr Demut und Freude ist angebracht. Scheiss jetzt mal 2 Tage auf die triste Bundesliga. Anderer Wettbewerb, und was für einer!


The Chaaaaampiiooooonsss.......grins


Wir sind endlich wieder dabei, bei den 32 besten Teams Europa. Jetzt kriegen wir den Lohn für die Arbeit der letzten Saison.

Das wir solche Gruppen exzellent meistern können, haben wir zweimal in der Europa Liga eindrucksvoll bewiesen. Ist natürlich nicht vergleichbar, aber wir haben ja die "einfachste" und ausgeglichenste Gruppe von allen gekriegt.

Fast alle Spieler und auch der Trainer haben noch nie die Champions League in unserem Königsblauen Trikot bestritten. Unser schlechten Saisonstart, kann auch zum Teil mit der Lust auf die Cl erklärbar sein. Bzw. das nicht 100% parat und fokussiert sein, zum Ligastart. Wenn Sie tatsächlich so Bock auf International haben, werden wir ein leidenschaftliches Spiel sehen. Da die Portugiesen auswärts und zu Beginn traditionell eher schwach sind, kann dies uns sehr entgegenkommen. Da sie sowieso nicht so ein dekonstruktives Spiel wie die meisten Bundesligateam spielen, kann es nur zu unserem Vorteil sein. Jetzt können wir unsere Form wieder finden.

Unsere Defensive steht, der Rest ist ziemlich vakant. Ich nehme mal an Bentaleb, Rudy und Caligiuri bleiben. Kono rückt hoffentlich zurück in die Startelf.

Auf Iker Casillas freue ich mich sehr, ihn hab noch nie Live gesehen. Obwohl ich ihn mittlerweile eher als Schwachpunkt ansehe, vor allem bei hohen Bällen.

Offensivausgerichtet ist Porto besser besetzt als Defensiv. Oliver Torres, Otavio und Brahimi sind wirkliche Einzelkönner. Die jederzeit ein Spiel alleine entscheiden können. Aboubakar ist der typische Mittelstürmer. Schnell, wendig und treffsicher. Corona und Marega kenne ich nicht. Bazoer kennt man mehr oder weniger noch aus Wolfsburg.

In der Verteidigung-Kader besitzen sie 6 Brasilianer. Da nehme ich mal schwer an, die verstehen sich sehr gut und sind eingespielt. Ein andere IV Chancel Mbemba war in Anderlecht überzeugend. Konnte sich in Newcastle nach starker Anfangsphase in der zweiten Liga nicht mehr durch setzten. Er fällt aber durch eine Knieverletztung sowieso aus.

Der FC Porto stemmte in unserer Veltins Arena die CL Trophäe in die Höhe. Da werden einige Portugiesen feuchte Augen kriegen. Wir starten und enden die Gruppenphase mit einem Heimspiel, ein besseren Spielplan konnten wir nicht kriegen.

Ich werde zum ersten mal ein CL Heimspiel in unserer Arena sehen und ich sowas von rollig wie ein Katze.

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#42
Sep 17, 2018 - 4:35 PM hours
Hier gibts die Pressekonferenz vor dem Portospiel:

https://www.youtube.com/watch?v=3UxwEyM2c-4
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#43
Sep 17, 2018 - 4:38 PM hours
Wunschaufstellung
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#44
Sep 17, 2018 - 5:14 PM hours
Tipp: 2:1

•     •     •

________Bülter__Terodde_______
____________________________
___________Drexler___________
Ouwejan________________Ranftl
________Latza__Pálsson_______
____________________________
___Kaminski__Sané__Thiaw_____
__________Fährmann__________
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#45
Sep 17, 2018 - 5:22 PM hours
3:0 zwinker
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#46
Sep 17, 2018 - 5:29 PM hours
Mendyl versteht sich von selbst, dafür Schlpf als Ballsicheren Mann auf links. Bentaleb raus dafür Serdar auf die 8. Di Santo raus dafür Harit als 10er ubd vorne Breel anstatt Burgi.
Tipp: 1:0
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#47
Sep 17, 2018 - 6:46 PM hours
Ein anderer Wettbewerb - alles steht auf Null, wenn das kein Zeitpunkt ist um Selbstvertrauen zu tanken und das Ruder rumzureißen, weiß ich auch nicht weiter grins

Ich hoffe, dass wir gegen Porto wieder Dreier-Mittelfeld mit zwei 8ern und einem 6er sehen werden - das hat mir letzte Saison am besten gefallen, wenn wir das mal so gespielt haben.
Mit Bentaleb, Harit & Rudy haben wir so ein extrem spielstarkes Dreieck, in welchen Rudy als Absicherung hinter den beiden Erstgenannten dient. Vor allem Harit kann seine Stärken so meiner Meinung nach am besten auf den Platz bringen, da er durch seine Dribblings enorm viel Raum schaffen kann. Als einer der beiden "Halbstürmer" gefällt er mir in der Regel nicht so - sehe ihn daher auf der 8 mit Abstand am besten aufgehoben.
Vorne würde ich mit einer Doppelspitze spielen - Kono als leicht hängende Spitze, der um Embolo herumspielt und immer wieder für Gefahr sorgen soll und Embolo als Sturmtank (Ich kann es kaum fassen, dass ich es sage, aber kann mir auch Di Santo gut vorstellen im Doppelsturm neben Kono..).

Uth & Burgstaller würde ich eine Pause geben - Burgstaller hat mir diese Saison noch gar nicht gefallen und Uth hat momentan scheinbar einfach schei*e am Fuß.
Mendyl hat mir gegen Gladbach in der Anfangsphase auch gut gefallen, halte es aber für keine gute Idee ihn direkt im ersten Champions League Spiel wieder zu bringen. Gegebenenfalls kann man ihn später nochmal für Schöpfi bringen um neue Impulse zu setzen.

Das System kann so selbstverständlich auch jederzeit in ein 3-4-3 umgewandelt werden, wenn Harit den rechten Halbstürmer gibt.

Glück Auf!
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#48
Sep 17, 2018 - 6:59 PM hours
Ich lag gegen Gladbach mit meiner Aufstellung sehr richtig, um nicht zu sagen ganz genau richtig. Gegen Porto tippe ich auf einen zusätzlichen Mittelfeldspieler, der anstatt DiSanto spielen wird. Kono war richtig gut in letzter Zeit, allerdings müsste er in diesem System deutlich mehr über die Mitte kommen und Breel wäre eher eine zweite Spitze. Indem Uth und Kono sich die Bälle tief holen, kann das kreative Loch hoffentlich gestopft werden. Könnte mir auch Serdar anstelle von Kono vorstellen, allerdings sollte man mMn nicht auf Kono verzichten.
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#49
Sep 17, 2018 - 7:39 PM hours
Die beste, aktuelle Aufstellung wenn man rein nach unserer Stärke und (größtenteils) ungeachtet des Gegners ist mMn:

Ralle - Nastasic, Naldo, Sané - Mendyl, Bentaleb, Rudy, Caligiuri - Kono, Embolo, Uth

Aus dieser Elf müssen Stützen spielen, aber man sollte auch gut dosiert rotieren. Mit Rotationsmöglichkeiten wie Burgstaller, Schöpf und Serdar beispielsweise fällt dies aber recht leicht. Eine gute Mischung ist wichtig.

Ich gehe davon aus, dass unsere Leistungssteigerung weiter geht und wir den ersten Sieg sehen dürfen. Dieser wird dann hoffentlich einen Schub geben für das Bayern-Spiel, wo ich uns nicht mal chancenlos sehe.

Glück auf!
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#50
Sep 17, 2018 - 7:39 PM hours
mein tipp
1:0

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.