deadline-day banner

Info

Liverpool FC   Bayern Munich
Jürgen Klopp J. Klopp Manager N. Kovac Niko Kovac
€921.40m Total market value €929.45m
25.8 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Liverpool - FC Bayern München

Feb 17, 2019 - 4:28 PM hours
Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Also mich hat diese mauertaktik nicht sehr überzeugt, klar wurde hinten dicht gemacht aber wir standen ja so tief wenn man so spielt und macht hinten keinen bock rennt jede Mannschaft der welt an

nach vorne war das eigentlich ein Witz wir kamen ja nicht mal ansatzweise an den 16er, das spiel war zu behäbig um einen schnellen konter zu spielen,....das ist aus uns beworden….ne mauermannschaft

klar braucht man dort nicht offensiv glänzen aber stiche setzten in form von konter und das konnte ich auf keinen fall erkennen, das war so eine richtige Underdog mauerer, sowas gefällt mir nicht

0-0 ist ein gefährliches Ergebnis wäre sehr überrascht ob das reicht zum weiterkommen



Lieber 2-0 verlieren wie juve gestern oder 3-0 wie der bvb oder?


hat ja keiner gesagt

lesen....alibaba


Naja, prinzipiell hat doch recht.
Klar ist 0:0 immer ein gefährliches Ergebnis, aber wie hätte die Alternative ausgesehen? Auf Sieg spielen in Liverpool und beten, dass die nicht treffen? Wir spielen so richtig auf "Konter" (zumindest versuchen wir es) seit dieser Saison und Liverpool macht das seit Klopp permanent und sind auch personell nahezu perfekt darauf abgestimmt.
Wie soll das aussehen, gegen Liverpool auf Konter zu spielen, die ja selber nichts anderes machen wollen und selbst im eigenen Stadion gegen einen sehr defensiv eingestellten FCB auf gerade mal 49% Ballbesitz kommen?

Und dir ist aber schon geläufig, wie andere Topvereine die letzten Jahre an der Anfield Road abgeschnitten haben? Das 0:0 ist in unserer aktuellen Verfassung so ziemlich das beste Ergebnis, dass man unter vertretbarem Risiko IN Liverpool hätte holen können.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!

This contribution was last edited by NoMercy80 on Feb 21, 2019 at 12:08 PM hours
Zitat von Hollywood
Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Also mich hat diese mauertaktik nicht sehr überzeugt, klar wurde hinten dicht gemacht aber wir standen ja so tief wenn man so spielt und macht hinten keinen bock rennt jede Mannschaft der welt an

nach vorne war das eigentlich ein Witz wir kamen ja nicht mal ansatzweise an den 16er, das spiel war zu behäbig um einen schnellen konter zu spielen,....das ist aus uns beworden….ne mauermannschaft

klar braucht man dort nicht offensiv glänzen aber stiche setzten in form von konter und das konnte ich auf keinen fall erkennen, das war so eine richtige Underdog mauerer, sowas gefällt mir nicht

0-0 ist ein gefährliches Ergebnis wäre sehr überrascht ob das reicht zum weiterkommen



Lieber 2-0 verlieren wie juve gestern oder 3-0 wie der bvb oder?


hat ja keiner gesagt

lesen....alibaba



Bayern hätte aber verloren wenn sie auch nach vorne gespielt hätten in Liverpool weil die Reds individuell vorne Weltklasse sind und bayern nicht .





so einmal probier ich es noch....Alibaba ...lesen...

ich spreche von konter, das ist ja der sinn von einer defensiven taktik



Bayern wollte auf Konter spielen ging aber kaum, in der 2ten Halbzeit spielte Liverpool bis vor dem Tor Weltklasse und bayern wurde für ihren Einsatz in der defensive belohnt , dafür hatten sie kein power mehr für vorne .
Zitat von Alibaba83
Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Also mich hat diese mauertaktik nicht sehr überzeugt, klar wurde hinten dicht gemacht aber wir standen ja so tief wenn man so spielt und macht hinten keinen bock rennt jede Mannschaft der welt an

nach vorne war das eigentlich ein Witz wir kamen ja nicht mal ansatzweise an den 16er, das spiel war zu behäbig um einen schnellen konter zu spielen,....das ist aus uns beworden….ne mauermannschaft

klar braucht man dort nicht offensiv glänzen aber stiche setzten in form von konter und das konnte ich auf keinen fall erkennen, das war so eine richtige Underdog mauerer, sowas gefällt mir nicht

0-0 ist ein gefährliches Ergebnis wäre sehr überrascht ob das reicht zum weiterkommen



Lieber 2-0 verlieren wie juve gestern oder 3-0 wie der bvb oder?


hat ja keiner gesagt

lesen....alibaba



Bayern hätte aber verloren wenn sie auch nach vorne gespielt hätten in Liverpool weil die Reds individuell vorne Weltklasse sind und bayern nicht .





so einmal probier ich es noch....Alibaba ...lesen...

ich spreche von konter, das ist ja der sinn von einer defensiven taktik



Bayern wollte auf Konter spielen ging aber kaum, in der 2ten Halbzeit spielte Liverpool bis vor dem Tor Weltklasse und bayern wurde für ihren Einsatz in der defensive belohnt , dafür hatten sie kein power mehr für vorne .


Beide Mannschaften wollten ein Tor schießen und keine hat es geschafft.

Die Power hatten wir meiner Meinung nach schon. Aber uns hat die Idee gefehlt wie wir vor das Tor kommen. Gerade weil James nicht wirklich teil genommen hat konnte man die schnellen Außen nicht in Szene setzen und wenn dann waren die Spieler meist auf sich alleine gestellt.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Zitat von Alibaba83
Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Also mich hat diese mauertaktik nicht sehr überzeugt, klar wurde hinten dicht gemacht aber wir standen ja so tief wenn man so spielt und macht hinten keinen bock rennt jede Mannschaft der welt an

nach vorne war das eigentlich ein Witz wir kamen ja nicht mal ansatzweise an den 16er, das spiel war zu behäbig um einen schnellen konter zu spielen,....das ist aus uns beworden….ne mauermannschaft

klar braucht man dort nicht offensiv glänzen aber stiche setzten in form von konter und das konnte ich auf keinen fall erkennen, das war so eine richtige Underdog mauerer, sowas gefällt mir nicht

0-0 ist ein gefährliches Ergebnis wäre sehr überrascht ob das reicht zum weiterkommen



Lieber 2-0 verlieren wie juve gestern oder 3-0 wie der bvb oder?


hat ja keiner gesagt

lesen....alibaba



Bayern hätte aber verloren wenn sie auch nach vorne gespielt hätten in Liverpool weil die Reds individuell vorne Weltklasse sind und bayern nicht .





so einmal probier ich es noch....Alibaba ...lesen...

ich spreche von konter, das ist ja der sinn von einer defensiven taktik



Bayern wollte auf Konter spielen ging aber kaum, in der 2ten Halbzeit spielte Liverpool bis vor dem Tor Weltklasse und bayern wurde für ihren Einsatz in der defensive belohnt , dafür hatten sie kein power mehr für vorne .



also wenn man nach einer mauertaktik für 90 min keine power hat dann stimmt da was nicht, es ging nicht um power......unter Kovac spielen wir einfach nicht schnell genug.....jeder Ansatz verpuffte doch kläglich, und davon rede ich das ist unwürdig, ausserdem hat man wechselmöglichkeiten, das ist für mich kein argument
Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Also mich hat diese mauertaktik nicht sehr überzeugt, klar wurde hinten dicht gemacht aber wir standen ja so tief wenn man so spielt und macht hinten keinen bock rennt jede Mannschaft der welt an

nach vorne war das eigentlich ein Witz wir kamen ja nicht mal ansatzweise an den 16er, das spiel war zu behäbig um einen schnellen konter zu spielen,....das ist aus uns beworden….ne mauermannschaft

klar braucht man dort nicht offensiv glänzen aber stiche setzten in form von konter und das konnte ich auf keinen fall erkennen, das war so eine richtige Underdog mauerer, sowas gefällt mir nicht

0-0 ist ein gefährliches Ergebnis wäre sehr überrascht ob das reicht zum weiterkommen



Lieber 2-0 verlieren wie juve gestern oder 3-0 wie der bvb oder?


hat ja keiner gesagt

lesen....alibaba



Bayern hätte aber verloren wenn sie auch nach vorne gespielt hätten in Liverpool weil die Reds individuell vorne Weltklasse sind und bayern nicht .





so einmal probier ich es noch....Alibaba ...lesen...

ich spreche von konter, das ist ja der sinn von einer defensiven taktik



Bayern wollte auf Konter spielen ging aber kaum, in der 2ten Halbzeit spielte Liverpool bis vor dem Tor Weltklasse und bayern wurde für ihren Einsatz in der defensive belohnt , dafür hatten sie kein power mehr für vorne .



also wenn man nach einer mauertaktik für 90 min keine power hat dann stimmt da was nicht, es ging nicht um power......unter Kovac spielen wir einfach nicht schnell genug.....jeder Ansatz verpuffte doch kläglich, und davon rede ich das ist unwürdig, ausserdem hat man wechselmöglichkeiten, das ist für mich kein argument


Wen sollte man den einwechseln?davies? Ribery? Shabani? Mai oder doch sanches...Das sind doch keine verstärkungen in so einem Spiel.
This contribution was last edited by Alibaba83 on Feb 21, 2019 at 12:27 PM hours
Zitat von Alibaba83
Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Zitat von Alibaba83

Zitat von Hollywood

Also mich hat diese mauertaktik nicht sehr überzeugt, klar wurde hinten dicht gemacht aber wir standen ja so tief wenn man so spielt und macht hinten keinen bock rennt jede Mannschaft der welt an

nach vorne war das eigentlich ein Witz wir kamen ja nicht mal ansatzweise an den 16er, das spiel war zu behäbig um einen schnellen konter zu spielen,....das ist aus uns beworden….ne mauermannschaft

klar braucht man dort nicht offensiv glänzen aber stiche setzten in form von konter und das konnte ich auf keinen fall erkennen, das war so eine richtige Underdog mauerer, sowas gefällt mir nicht

0-0 ist ein gefährliches Ergebnis wäre sehr überrascht ob das reicht zum weiterkommen



Lieber 2-0 verlieren wie juve gestern oder 3-0 wie der bvb oder?


hat ja keiner gesagt

lesen....alibaba



Bayern hätte aber verloren wenn sie auch nach vorne gespielt hätten in Liverpool weil die Reds individuell vorne Weltklasse sind und bayern nicht .





so einmal probier ich es noch....Alibaba ...lesen...

ich spreche von konter, das ist ja der sinn von einer defensiven taktik



Bayern wollte auf Konter spielen ging aber kaum, in der 2ten Halbzeit spielte Liverpool bis vor dem Tor Weltklasse und bayern wurde für ihren Einsatz in der defensive belohnt , dafür hatten sie kein power mehr für vorne .



also wenn man nach einer mauertaktik für 90 min keine power hat dann stimmt da was nicht, es ging nicht um power......unter Kovac spielen wir einfach nicht schnell genug.....jeder Ansatz verpuffte doch kläglich, und davon rede ich das ist unwürdig, ausserdem hat man wechselmöglichkeiten, das ist für mich kein argument


Wen sollte man den einwechseln?davies? Ribery? Shabani? Mai oder doch sanches...Das sind doch keine verstärkungen in so einem Spiel.


...und schuld ist Kovac
-keine Rotation da nur kurzfristig gedacht wird...jedes Spiel mit der besten Mannschaft plus Eingespieltheit
-Einwechselspieler werden nie integriert
-bei der nächsten Verletzung von Lewandowski, Süle, Alaba, Kimmich und Co. stehen wir wie Debben da
Es ist schon schön, dass wir im Rückspiel mal nicht wieder einen Rückstand aufholen müssen. Die letzten Jahre war das ja Gang und Gäbe gegen das erste Topteam das Rückspiel nach einer Niederlage (teilweise unaufholbaren) anzugehen. Dieses Mal reicht ein knapper Sieg, wir haben alles in der Hand und aus einem 70:30 pro Liverpool ist ein 50:50 geworden. Glück auf.

•     •     •

Heynckes zum Transfer von Javi Martinez: "Wir sind alle sehr froh, dass der Transfer endlich realisiert wurde. Es war natürlich nicht schwierig."

Pro VFL Wolfsburg, RB Leipzig, Bayer Leverkusen & TSG Hoffenheim - bitte mehr davon.
Zitat von Hollywood


also wenn man nach einer mauertaktik für 90 min keine power hat dann stimmt da was nicht, es ging nicht um power......unter Kovac spielen wir einfach nicht schnell genug.....jeder Ansatz verpuffte doch kläglich, und davon rede ich das ist unwürdig, ausserdem hat man wechselmöglichkeiten, das ist für mich kein argument


Es Bedarf einer extremen körperlichen und mentalen Kraftanstrengung, um defensiv so diszipliniert und überwiegend fehlerfrei zu spielen in der Verteidigung, wenn eine Mannschaft dir gegenüber steht, die extrem hart anläuft, über die Außen mit wucht und Dynamik kommt, die im Moment ihresgleichen sucht. Bayern war fit und hat das durchgezogen. Dazu ist in der Königklasse zuletzt jeder Gegner zerlegt worden, der nach vorne spielte in Anfield. Paris, City, Neapel, Hoffenheim, AS Rom, etc. Taktik und Idee sind das eine, das andere ist aber immer auch der Gegner und dieser ist einfach im Moment eines der Topteams weltweit und hat in dessen Stadion widererwarten den Gegner nicht demontiert. Und es ist schlicht Unfug zu behaupten, der Sinn einer defensiven, reaktiven Spielausrchtung diene allein dem Kontern. Man kontert nicht, weil man vor der eigenen Box einen Ball gewinnt und dann mit 2 Spielern gegen 6 spielt, weil Topteams mittlerweile kaum noch konteranfällig sind bei Ballverlust im vorderen Drittel. Wer so tief steht, will in aller erster Linie kein Gegentor kassieren und opfert somit die Außenstürmer, da sie nicht im Mittelfeld oder im gegnerischen Drittel anlaufen und pressen können, und so den Gegner zu Ballverlusten zwingen können, wo die kritischen Räume entblößt werden.

Es gab zwei oder drei Gegenpressingmomente bei Ballverlust Liverpools, aber nur eine hätte Aussicht auf Gefahr gehabt, dort aber hat Gnabry einfach nicht gesehen, dass Lewandowski schon eingelaufen war und hat den Ball dann verloren. Woran lag das? Nicht am Unvermögen Kovacs oder unseres Angriffs, sondern an Liverpools Aufteilung im Raum, die zwar nach vorne spielten, aber meist ohne Überladung oder Überzahl zu schaffen, damit die Bayern nicht in genau diese Räume zum Kontern kommen. Deswegen litt auch Liverpools Spiel nach vorne an mangelnder Durschlagskraft. Die waren aber eben auch im Spiel gegen den Ball echt gut. Daher von Unwürdigkeit zu sprechen, aufgrund von Ablehnung gegen den Trainer und dann im eigenen Halbwissen über Systemtaktik und Spielerverhalten Schlüsse zu ziehen, die überhaupt nicht dem Geschehen auf dem Platz gerecht werden und tückischerweise zur Meinungsmache verwendet werden, zieht halt einfach eine entsprechende Reaktion und Richtigstellung nach sich. Zu behaupten, dass ein unfitter Ribery, ein Frischling wie Davies oder Standfußballer Sanches hier hätten helfen können, durch frühere Einwechslungen ist schon abenteuerlich, wenn Coman und Gnabry schon Probleme mit Arnold, Robertson, Henderson und Keita hatten.
Servus zusammen,

unser Spiel gegen Liverpool hat mir gut gefallen. Man hat viel auf 16er Höhe mit Neuer hin und her gepasst. Will man nicht zu viele lange Bälle schlagen, weil der Gegner früh mit drei Mann stört, lässt sich das nicht vermeiden. Das hat ganz gut geklappt und man ist nicht zu schnell nervös geworden. In Liverpool spielt man sehr defensiv, oder man läuft Gefahr unterzugehen. Das aus dieser Defensiven Herangehensweise zu wenig Konter gestartet wurden lag für mich Hauptsächlich an drei Spielern: Süle, Coman und Gnabry. Süle hatte einfach die Hosen voll und wollte eigentlich gar nicht den Ball haben. Er hat auf Neuer gespielt, oder Kimmich mit schlecht gespielten Pässen in Bedrängnis gebracht. Entsprechend schwer war es für die rechte Seite Gnabry in Position zu bringen. Gnabry selbst hatte ebenfalls die Hosen voll, wenn er in den ersten zwei Dritteln den Ball bekam. Da hat die Ballsicherheit nicht ausgereicht. Wurde er im letzten Drittel angespielt, sah das gleich viel besser aus und er hat versucht Aktionen zu starten. Coman hat man angemerkt, dass er angeschlagen war. Die Geschwindigkeit war nicht so wie gewohnt und man konnte deutlich erkennen, dass er sich nicht weiter verletzten wollte. Er hat alles versucht, Körperkontakt zu vermeiden. Es gab durchaus Situationen, in denen er in Position gebracht wurde um was zu versuchen. Mit den zwei Ausfällen auf den Flügeln war dann niemand da, damit James gute, offensive Pässe hätte spielen können und seine Rolle entsprechend unauffällig.
Einerseits erfreulich kein Tor kassiert zu haben und vor allem nicht verloren zu haben. Dennoch ist ein 0:0 im Auswärtsspiel gegen einen im Angriff extrem stark besetzen Gegner immer mit Vorsicht zu genießen, ein 1:1 wäre mir lieber gewesen.
Letztendlich haben wir uns mit einer ganz guten Leistung eine passable Ausgangslage erspielt. Das Offensiv nicht viel ging, habe ich versucht aus meiner Sicht darzulegen.
Pep Guardiola: "I've watched Bayern's game against Liverpool. It was a great performance, I know that Anfield is very difficult to play at, they defended really well. The tie is still open as Liverpool is a strong team away, but big compliment to Bayern München. Absolutely fantastic." (DAZN)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.