Info

Liverpool FC   Bayern Munich
Jürgen Klopp J. Klopp Manager N. Kovac Niko Kovac
€921.40m Total market value €929.45m
25.7 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Liverpool - FC Bayern München

Feb 17, 2019 - 4:28 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Unser Weg geht weiter
 23.6  65
Unentschieden - Alles ist drin
 18.9  52
Niederlage - Jedes Ende ist ein Anfang
 57.5  158
Total: 275

The survey has expired.

Spielzeit: Dienstag, 19. Februar 2019, 21 Uhr
Spielort: Anfield Stadium, Liverpool
Schiedsrichter: Gianluca Rocchi (ITA)

Übertragung: Sky (auf DAZN erst ab 23:30 Uhr)
Kommentator: Wolff Fuss (Sky)
Moderatoren: Sebastian Hellmann oder Michael Leupold
Experten: Lothar Matthäus oder Didi Hamann sowie Erik Meijer

Mögliche Aufstellungen:

FC Liverpool: Alisson - Milner, Matip, Lovren, Robertson - Wijnaldum, Henderson, Keita - Salah, Firmino, Mané

Trainer: Jürgen Klopp

Es fehlen: Gomez (Beinbruch), Oxlade-Chamberlain (Kreuzbandriss), van Dijk (gesperrt)

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Alaba - Martinez, Goretzka - Ribery, Thiago, Gnabry - Lewandowski

Trainer: Niko Kovac

Es fehlt: Tolisso (Aufbau), Robben (Aufbau), Sanches (Sprunggelenk)
Fraglich: Coman


Pflichtspiel-Bilanz gegen Liverpool aus Bayern-Sicht: 1S-4U-2N. Das letzte Aufeinandertreffen endete am 24. August 2001 im UEFA Supercup nach Toren von Salihamidizic (57.) und Jancker (82.) bzw. Riise (23.), Heskey (45.) und Owen (46.) in Monaco mit einer 2:3-Niederlage für uns.

*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben

This contribution was last edited by Remington_Steele on Feb 17, 2019 at 4:35 PM hours
Source: www.nau.ch
Liverpools Shaqiri sieht FC Bayern in Favoritenrolle

Der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri hält seinen Ex-Club FC Bayern im Duell mit seinem Verein FC Liverpool im Champions-League-Achtelfinale für den Favoriten.
«Sie sind seit Jahren vielleicht der beste Club der Welt. Sie spielen immer um Titel», sagte der Schweizer Fussball-Nationalspieler dem Sender Sport 1 vor dem Hinspiel. «Liverpool ist aber auf dem besten Weg da hinzukommen, wo die Bayern schon sind.» Shaqiri hatte von 2012 bis 2015 beim FC Bayern gespielt, 2018 wechselte er nach Liverpool.

Das Duell mit seinem Ex-Club in der Königsklasse sei für ihn ein «Wunschlos» gewesen. «Ich wollte mal wieder nach Hause kommen in die Allianz Arena, zu meinem Ex-Verein. Viele Freunde und alte Bekannte wiedersehen», sagte der Mittelfeldspieler. «Wir werden versuchen, die Schwächen der Bayern auszunutzen und wollen wieder ins Finale kommen - wie im letzten Jahr», kündigte der 27-Jährige an.

Eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister bezeichnete er als «total vorstellbar». «Ich trage die Bayern immer in meinem Herzen. Würden sie mich wieder anrufen, wäre das sicher interessant und emotional für mich», sagte Shaqiri. «Die bislang beste Zeit meiner Karriere hatte ich bei den Bayern. Es waren zweieinhalb wirklich schöne Jahre, mit vielen Titeln und Emotionen. Ich habe damals sehr viel gelernt.»

•     •     •



Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Source: m.spox.com
Die großen Themen beim FC Liverpool sind vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern am Dienstag Roberto Firmino und die Innenverteidiger. Während eine Abstinenz von Virgil van Dijk feststeht, ist ein Einsatz von Dejan Lovren noch offen. Keeper Alisson besorgt das nicht.
Liverpool möglicherweise ohne Firmino. Wäre natürlich nicht so schlecht zusätzlich vom VVD Ausfall.
Source: www.n-tv.de
Der FC Bayern liefert ein reifes Stück Fußball

Wer hätte das gedacht? Der FC Bayern geht an der Anfield Road beim Favoriten FC Liverpool im Achtelfinale der Champions League nicht nur nicht unter, sondern ertrotzt sich nach Art eines Außenseiters eine gute Position für das Rückspiel. Trainer Kovac kann allerdings nicht genau erklären, warum.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.