Bakery Jatta
Date of Birth 06.06.1998
Age 25
Nat. The Gambia  The Gambia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2029
Position Right Winger
Foot right
Current club Hamburger SV
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3384
3054
33-
probability 16 %  
16 %  
Last valuation: Jan 14, 2024
Share this rumour

Bakery Jatta zum SV Werder Bremen?

Apr 25, 2019 - 11:50 AM hours
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#41
Apr 26, 2019 - 1:47 AM hours
Zitat von Shikari
Zitat von BlaueElise

Zitat von Bustopher

Eine Ablösesumme für Jatta bei einer Vertragslaufzeit von 5 jahren müsste um die 10 Mio liegen. Ich denke das wird Bremen nicht zahlen. Durch den neuen Kühne Deal ist der finanzielle Druck beim HSV nicht so hoch, erst recht nicht wenn bei einem eventuellen Santos Verkauf die ganze Ablösesumme an den HSV geht. Becker hat klar Stellung bezogen, aus meiner Sicht wird Jatta nur bei einem unmoralischen Angebot verkauft.


Bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass der Transfer nicht zustande kommt, aber 10 mio. sind an der Realität vorbei. Der HSV wird mit Sicherheit Angebote ab 4-5 Mio. mit Freuden annehmen. Jatta ist schlecht ausgebildet, kommt fast ausschließlich über seine Physis und reißt auch in Liga 2 keine Bäume aus. In Liga 1 wird es verdammt schwer für ihn werden und deswegen wird Werder vermutlich auch maximal um die 2 Mio bieten. Mit dem Geld kann der HSV wenig anfangen, da ist ein kämpferischer Back-up deutlich wertvoller.


Du musst ja auch nen Haufen Glaskugeln im Keller haben wa? Verfolge mal ein paar HSV Spiele in der 2. Liga und dann wirst du schnell merken, dass Jatta bei uns fast der einzige ist, der irgendwas raus reißt. Wenn er so einen SPrung gemacht hat, warum sollte es also nicht noch weiter gehen für ihn? Und Ablösesummen sind irrelevant, sportlich ist Jatta für uns 10 Mio. wert, wenn nicht sogar 20. Mio. Dass niemand bereit ist soviel zu zahlen ist klar, aber er ist halt momentan unser einziger Hoffnungsträger für das kommende Jahr. Santos und Mangala werden uns beide verlassen, die fallen also weg.


Nein, ich kann die Zukunft nicht voraussagen, sondern lediglich meine Einschätzung offenlegen.
Ich schaue sehr gerne den Hsv und sehe auch, dass ein Jatta ordentlich Dampf macht, das streite ich gar nicht ab. Seine Stärken sind Physis und absolute Kampfbereitschaft. Das reicht, um seine Schwächen in Liga 2 abzudecken, aber prognostiziert keine lineare Entwicklung seines Könnens. Er hat starke Probleme bei Basics wie Ballbehandlung, Flanken, passen, Taktik, einfach weil er sehr spät in den Profifußball einstieg, bzw. fraglich ist, ob erüberhaupt das Talent dazu hat.
Wie gesagt, ich denke kein Verein würde mehrere Millionen für einen Spieler mir so großen technischen Schwächen ausgeben, der sich noch nicht in Liga 1 bewiesen hat und ich denke auch, dass der HSV genau das weiß und bei einem guten Angebot zuschlagen würde. Für 5 Mio. kriegt man schon Top ausgebildete Spieler Anfang-Mitte 20 aus Holland und der Schweiz mit einem ganz anderen Niveau als Jatta.
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#42
Apr 26, 2019 - 7:45 AM hours
Jatta hat schon in der ersten Liga gespielt und war da noch ein Jahr jünger und hat es gut gemacht. Er hat im letzten Jahr ein starke Entwicklung hingelegt.

Spieler wie Ito und Jatta haben es in der ersten Liga einfacher, als in der zweiten Liga.

Beide, Ito und Jatta sind wuselige, quirlige, schnelle Spieler, die es schwer haben in der zweiten Liga zu glänzen, weil die Gegner sich mit 11 Spielern gegen den HSV in die eigene Hälfte stellen. Es ist selten Platz da, wo beide ihre Vorzüge ausspielen können. Besonders Ito hat da große Schwierigkeiten mit. Jatta bringt da noch eine Robustheit und ein Durchsetzungsvermögen mit, so dass er sich in der zweiten Liga behaupten kann.

Zwischen beiden Ligen ist ein deutlicher Qualitätssprung vorhanden aber, - Beschriebene Spielertypen haben es immer schwer wenn dauerhaft, kontinuierlich Beton angerührt wird. Dann kommt es nicht nur auf den einzelnen Spieler an, sondern auf die gesamte Mannschaft.

Aktuell kommt es noch dazu, dass Sakai auf der anderen Seite, sehr viele schlechte Spiele hinlegt, was bereits in der zweiten Liga als Schwachpunkt des HSV ausgemacht wurde. Der HSV hat keine Alternativen außer Vagnoman. Das bedeutet dass die Gegner den Schwerpunkt auf Jattas Seite legen können, so haben beide, Santos und Jatta, - den größten Verteidigungsblock gegen sich.
This contribution was last edited by midi-benni on Apr 26, 2019 at 8:02 AM hours
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#43
Apr 26, 2019 - 8:00 AM hours
Zitat von Shikari


Du musst ja auch nen Haufen Glaskugeln im Keller haben wa? Verfolge mal ein paar HSV Spiele in der 2. Liga und dann wirst du schnell merken, dass Jatta bei uns fast der einzige ist, der irgendwas raus reißt. Wenn er so einen SPrung gemacht hat, warum sollte es also nicht noch weiter gehen für ihn? Und Ablösesummen sind irrelevant, sportlich ist Jatta für uns 10 Mio. wert, wenn nicht sogar 20. Mio. Dass niemand bereit ist soviel zu zahlen ist klar, aber er ist halt momentan unser einziger Hoffnungsträger für das kommende Jahr. Santos und Mangala werden uns beide verlassen, die fallen also weg.


Einem anderen unterstellen "durch die Glaskugel zu schauen" und gleichzeitig einen sportlichen Wert eines Spieler im Verein mit einer Ablösesumme zu belegen ist ja kaum noch zu toppenugly

Die Ablösesummen, die hier von den HSV Fans aufgerufen werden, sind derart an der Realität vorbei, dass es kaum diskutabel ist, aber gut....
Aspekte, die eine Ablöse von Jatta nach oben treiben, sind natürlich die relativ lange Vertragslaufzeit, sein junges Alter und die enorme Schnelligkeit des Spielers.

Gleizeitig sind die technischen Mängel von Jatta nun wirklich nicht zu übersehen. Das fängt bei seiner Ballbehandlung an und endet bei Mängeln in der Ballbehauptung.
Und was hier tatsächlich unterschätzt wird ist die mangelnde profiessionelle Ausbildung. Einen Spieler, der Anfang 20 ist und diverse Defizite aufweist, dem bringt man nicht eben in ein paar Monaten was anderes bei, wie man es bei Kindern-/ Jugendlichen macht.


Alles in allem dürfte eine Ablöse bei 3-5 Millionen zu suchen sein. Eine englische Offerte dürfte hier meines Erachtens auszuschließen sein, weil er nicht im Ansatz das robuste, englische Fußballspiel verkörpert.

Zu einem möglichen Bremer Interesse:
Ich glaube und hoffe dass diese bei nahezu 0 % liegt. Nach Füllkrug sind wir ind er Offensive jetzt schon überbesetzt. Und Kohfeld legt eindeutig wert auf technischen feinen Fußball. Bis er da auf einem Level mit den vohandenen Spielern sein würde, dürften Jahre vergehen

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#44
Apr 26, 2019 - 8:18 AM hours
Zitat von werderkai01


Gleizeitig sind die technischen Mängel von Jatta nun wirklich nicht zu übersehen. Das fängt bei seiner Ballbehandlung an und endet bei Mängeln in der Ballbehauptung.
Und was hier tatsächlich unterschätzt wird ist die mangelnde profiessionelle Ausbildung. Einen Spieler, der Anfang 20 ist und diverse Defizite aufweist, dem bringt man nicht eben in ein paar Monaten was anderes bei, wie man es bei Kindern-/ Jugendlichen macht.

Alles in allem dürfte eine Ablöse bei 3-5 Millionen zu suchen sein. Eine englische Offerte dürfte hier meines Erachtens auszuschließen sein, weil er nicht im Ansatz das robuste, englische Fußballspiel verkörpert.


Also das mit den technischen Mängel… War ziemlich böse überrascht, wie der unsere Außenverteidiger im Pokalspiel immer wieder überrannt hat und die hinterher liefen. Das gabs so dieses Jahr nicht alzu oft. Eigentlich bilden die Jungs ne Wand, in der in der Regel niemand durchkommt. Dann dachte ich mir: "Uff, aber macht ja nix, der hatte keine Ausbildung und ist technisch schwach. Gottseidank!"

Dann macht der da einfach so diesen Wahnsinns Heber. Und ich dachte mir "?!?!!!!"
Wenn der sowas öfter bringt und abrufen kann ist der Preis durchaus gerechtfertigt.
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#45
Apr 26, 2019 - 9:38 AM hours
Jatta ist ein absolutes Unikat. Ich gehörte immer zu seinen Kritikern. Taktisch und technisch war er für mich schlicht zu schwach. Das ist größenteils auch heute noch so. Aber was der in den letzten Monaten für eine positive Entwicklung genommen hat ist schon beeindruckend. Überrascht
Ich glaube auch weiterhin, dass er für ambitionierte BuLi-Vereine nicht geeignet ist. Vor einem Jahr habe ich aber auch gedacht, dass er für 2. Liga-Vereinen nicht stark genug ist.
Wo geht die Entwicklung noch hin? Unglaublich spannend!!! Lächelnd
Trotz seiner Schwächen hat er auch sehr große Stärken. Selten einen so schnellen Spieler gesehen der seinen robusten Körper in alles reinwirft und nie aufgibt. Wenn er etwas konstanter wird und seine Flanken etwas schärfer und präziser werden ist er eine absolute Waffe.

Ich glaube auch nicht, dass nur ein Außenverteidiger vor dem Spiel denkt: "Heute zum Glück nur gegen Jatta." tongue Es gibt keinen unberechenbaren Spieler für die Gegenspieler, Mitspieler und sich selbst als Jatta. Und das oft zum positiven...

Sorry, weit ausgeholt und nicht direkt zum Thema.

Zum Gerücht: Glaube nicht, dass Bremen wirklich dran ist. Er hat einen sehr langen Vertrag und sein Marktwert ist im Moment wirklich schwierig zu beziffern. Zumindest hat HSV keinen Grund einen vom Gehalt günstigen jungen Spieler mit super Entwicklung, für relativ wenig Geld abzugeben. Da müsste schon ein sehr gutes Angebot kommen. Keine Ahnung wo das liegen müsste. 8-10 Mio? Ganz viel weniger sicher nicht.
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#46
Apr 26, 2019 - 9:38 AM hours
Zitat von Pereos
Zitat von werderkai01

Gleizeitig sind die technischen Mängel von Jatta nun wirklich nicht zu übersehen. Das fängt bei seiner Ballbehandlung an und endet bei Mängeln in der Ballbehauptung.
Und was hier tatsächlich unterschätzt wird ist die mangelnde profiessionelle Ausbildung. Einen Spieler, der Anfang 20 ist und diverse Defizite aufweist, dem bringt man nicht eben in ein paar Monaten was anderes bei, wie man es bei Kindern-/ Jugendlichen macht.

Alles in allem dürfte eine Ablöse bei 3-5 Millionen zu suchen sein. Eine englische Offerte dürfte hier meines Erachtens auszuschließen sein, weil er nicht im Ansatz das robuste, englische Fußballspiel verkörpert.


Also das mit den technischen Mängel… War ziemlich böse überrascht, wie der unsere Außenverteidiger im Pokalspiel immer wieder überrannt hat und die hinterher liefen. Das gabs so dieses Jahr nicht alzu oft. Eigentlich bilden die Jungs ne Wand, in der in der Regel niemand durchkommt. Dann dachte ich mir: "Uff, aber macht ja nix, der hatte keine Ausbildung und ist technisch schwach. Gottseidank!"

Dann macht der da einfach so diesen Wahnsinns Heber. Und ich dachte mir "?!?!!!!"
Wenn der sowas öfter bringt und abrufen kann ist der Preis durchaus gerechtfertigt.


Wir sind hier in einem Fan-Forum, da sollte man manche Aussagen nicht ganz so ernst nehmen. Betrachtet man die Statur von Jatta und seine Geschwindigkeit, ist schon ersichtlich, dass bei Jatta manche Dinge nicht so funktionieren, wie man sich das erhofft. Als technisch schwach kann man Jatta mittlerweile tatsächlich aber nicht mehr bezeichnen. Er geht regelmäßig mit Ball an den Gegenspielern vorbei, das klappt nicht, wenn man technisch minderbemittelt ist. Er ist kein Filigrantechniker und von den technischen Fähigkeiten aktuell z.B. eher im Bereich eines Harnik anzusiedeln, aber er kann sich noch steigern und dürfte daher in dem Bereich durchaus bundesligatauglich sein.

Wenn man Schwächen nennen will:
- Teilweise verdaddelt er Situationen, weil er zu hektisch oder unkonzentriert ist.
- Er arbeitet gut defensiv mit, hat aber dort in Sachen Zweikampfverhalten, Übersicht, Taktik noch Defizite.
- Trotz seiner Physis bekommt er kaum einen Kopfball, insbesondere in der Defensive.
- Bei taktisch intelligenterem Verhalten z.B. besseren Laufwegen könnte er offensiv noch mehr Aktionen bekommen, hier hapert es allerdings auch an Spielern beim HSV, die ihn entsprechend in Szene setzen können.

Arbeitet Jatta weiter an sich und bekommt seine Einsätze, wird er auch mit steigernder Erfahrung die Mängel reduzieren können. Deswegen erscheint mir ein Interesse von Bundesligisten plausibel, aber durch die Vertragsverlängerung haben denke ich beide Seiten (Jatta und der HSV) deutlich gemacht, dass in diesem Sommer kein Wechsel angestrebt wird. Natürlich kann sich das ändern, wenn ein für beide Seiten interessantes Angebot eingeht oder der HSV aus wirtschaftlichen Gründen Spieler abgeben muss, aber ich halte das für unwahrscheinlich.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#47
Apr 26, 2019 - 1:42 PM hours
Baumann ist ein Fuchs. Der hätte bei echtem Interesse am Spieler die vertragliche Situation gekannt und wäre anders vorgegangen... oder gibt es im neuen Kontrakt vielleicht irgendwelche Klauseln für den Fall des Nichtaufstiegs? Glaube aber so oder so nicht dran...
This contribution was last edited by cyberia on Apr 26, 2019 at 1:46 PM hours
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#48
Apr 27, 2019 - 12:20 PM hours
Ich sehe beim Besten Willen kein Bedarf bei uns. Johannsson wird gehen und selbst wenn Piza auch gehen sollte, sehe ich trotzdem kein Bedarf.
Mit Harnik, Füllkrug und Sargent haben wir drei Stürmer für die Box.
Mit Rashica und Bartels haben wir zwei Stürmer die über die Schnelligkeit Akzente setzen können.
Mit Kruse, Osako und J.Eggestein haben wir drei spielstarke Stürmer.

Mein Taschenrechner sagt, dass wir 8 Stürmer für den Spieltagskader haben. Da herrscht schon ein immenser Konkurrenzkampf.
Daher sehe ich keinen Bedarf. Und selbst wenn Kruse gehen sollte, bräuchten wir eine andere Alternative als Jatta, um den Verlust unseres besten Spielers aufzufangen.
Nicht gegen Jatta; er nimmt gerade eine sehr gute Entwicklung. Aber er würde bei uns sehr selten spielen, da ich die vorhanden Spieler schon stärker einschätze.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#49
May 4, 2019 - 8:01 PM hours
Wenn Hamburg klug ist, nehmen sie, was sie kriegen können und geben Jatta ab. Mehr als in diesem Sommer werden sie nie wieder für ihn bekommen. Hamburg braucht das Geld für ein weitere Zweitligasaison dringend.
Ich hoffe aber sehr, dass er nicht zu uns kommt.
Bakery Jatta zum SV Werder Bremen? |#50
May 4, 2019 - 11:29 PM hours
Zitat von Nikolajewitsch
Wenn Hamburg klug ist, nehmen sie, was sie kriegen können und geben Jatta ab. Mehr als in diesem Sommer werden sie nie wieder für ihn bekommen. Hamburg braucht das Geld für ein weitere Zweitligasaison dringend.
Ich hoffe aber sehr, dass er nicht zu uns kommt.


Vielen Dank für die ganzen Infos die du geliefert hast, darf ich nach der Quelle fragen? Hierfür hat es sich definitiv gelohnt den Thread hochzuholen!

VG
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.