Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48215
32154
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#211
Jul 12, 2018 - 4:29 PM hours
Zitat von Legitinho
Zitat von BlackFranky

Zitat von 4nd3rs0n

Sorry, aber hast du überhaupt ein Fußballspiel von Dortmund letzte Saison gesehen?

Man darf nicht vergessen, dass Yarmolenko keine Vorbereitung mit uns durchgemacht hat und im Winter kam. Da würde ich 8 Scorerpunkt ein 18 Bulispielen nicht als Flop ansehen.

Genauso wie man ein Toprak hier als Superflop abstempelt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Er war mit der konsanteste IV der letzten Saison bei uns.



Ich bin ein Fan von Yarmo, ich halte es für einen Fehler ihn zu verkaufen.
Ich hätte lieber Schürle verkauft.

ABER: Wenn ein Spieler nach nur 1 Jahr und nur 18 Spielen mit 20% Verlust (25 Mio gekommen, geht für 20Mio) verkauft wird, dann war er ein Flop.

Wie Immobile hat er beim BVB nicht funktioniert.


Bin ebenfalls ein großer Fan von Yarmolenko, aber scheinbar hat irgendwas überhaupt nicht gepasst. Er selbst wollte halt den Verein verlassen. Nun kann es an unterschiedlichen Gründen gelegen haben. Fest steht aber, dass er sich offensichtlich nicht wohl gefühlt hat und seine Zukunft auch nicht beim BVB sah. Ergo ist die Personalie Schürrle in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant, weil Yarmo seine eigene Entscheidung getroffen hat!

Morata wird Chelsea wohl verlassen, vorallem weil Conte weiterhin Trainer zu sein scheint. Juve galt lange als erste realistische Anlaufstelle. Diese dürfte sich nun durch CR7 aber erledigt haben. Stand jetzt sehe ich rein sportlich nicht so viele Vereine, die Morata sehr viel mehr bieten könnten als der BVB.
Dennoch dürfte ein Wechsel unwahrscheinlich bleiben. Vorallem gibts bis heute keinerlei Quellen, die ein ernsthaftes Bemühen seitens des BVB bestätigen. Solang hier nichts passiert halte ich das Gerücht für eine Ente.


Das mit Conte hat sich dann ja wohl erledigt

https://sport.sky.de/a/11434425

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#212
Jul 15, 2018 - 7:36 PM hours
Zitat von priinzx
Quelle: https://m.sport1.de/transfermarkt/2018/07/cristiano-ronaldo-zu-juventus-turin-dieses-transfer-domino-kann-folgen?id=c10f7f71-847e-11e8-87b1-f80f41fc63ce
ALVARO MORATA wird seit Wochen mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Chelsea erteilt dem wechselwilligen Spanier aber noch keine Freigabe. Das ist schlichtweg der Tatsache geschuldet, dass sich noch kein Nachfolger gefunden hat

Higuain könnte Morata den Weg frei machen. Ob sich am Ende wirklich die Dortmunder im Werben um den 25-Jährigen durchsetzen, hängt davon ab, wie viel sie für ihn bieten würden. Unter 60 Millionen Euro dürfte nichts gehen. Schließlich wollen die Blues kein Verlustgeschäft machen
Durch den Wechsel von Ronaldo nach Turin möchte Juve HIguain verkaufen. Sollte der Abnehmer Chelsea London heißen, so wäre hier wieder etwas Stoff drin.


Egal welcher Mittelstürmer zum BvB geht. Er wird viel Tore schießen. Es ist ein Karrieresprungbrett zum BVB zu gehen, weil die Mittelstürmer dort immer viele gute Vorlagen bekommen und viel Tore schießen. Ob das nun , Lewa, Auba, oder Batshuai waren, alle haben sie getroffen. Selbst der gefloppte Immobile, der damals ja grottenschlecht war, hat in 950 Bundesligaminuten 3 Tore und ein Assist gemacht. Es könnte einem Mittelstürmer nichts besseres Angeboten werden um die Karriere zu retten. Morata würde beim BvB die Bundesliga kurz und klein schießen. Aber so ticken viele Spieler nicht. Ich glaube nciht, dass Morata beim BVB große Gehaltseinbuße machen würde. Das ist zwar in meinen Augen zu kurzfristig gedacht, aber so ist es nunmal.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#213
Jul 15, 2018 - 11:21 PM hours
Ich denke Morata ist der Kandidat bei uns. Es würde einfach passen.

a) wir haben schon vor seinem Wechsel zu Juve einmal bei ihm angefragt - und damals das OK von ihm bekommen. Gescheitert ist es damals an Real, die ihn nur mit KO ziehen lassen wollten. Juve hatte eingewilligt.
Die Bereitschaft war also schonmal da.

b) Morata ist ein mitspielender Stürmer, der bisher immer sehr gut gescored hat, selbst jetzt in England. Er ist genau das sportliche Profil, dass der BVB sucht.

c) Wir haben schon günstige Lösungen für Transfers gemacht (Hakimi) um mehr Geld für die Stürmersuche zur Verfügung zu haben und andere Spieler abgegeben (Yarmolenko). Sprich: Wir sammeln das Geld zusammen.

d) Es gab im letzten Monat im Grunde keine Gerüchte zu Stürmern - weil man offenbar abwartet, bis bei Chelsea der Ball mit Higuain ins Rollen kommt.

Ich wette, dass das der Wunschspieler ist und finde das persönlich sehr gut. Morata ist einer der besten und vielleicht der Beste Stürmer, den wir holen können. Daneben sind große Investitionen überfällig. Wir haben so viele Topspieler abgegeben. Die Rahmendaten Scorer, Alter, ... stimmen alle.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#214
Jul 16, 2018 - 7:42 AM hours
Wenn Morata nochmals ernsthafte Ambitionen hat in der Nationalmannschaft zu spielen muss er erst einmal im Verein regelmäßig zum Einsatz kommen.

Sarri möchte Hinguin, Real und Hazard, da scheint auch etwas zu laufen, Giroud wird wohl bleiben. Das sind in etwa die Rahmenbedingungen zur Zeit bei Chelsea in der Offensive.

Bleiben also Bats, Morata, Giroud die sich um einen Platz vorne "streiten". Sarri spielte bis jetzt bevorzugt ein 4-3-3, bedeutet das Bats oder Morata über die Flügel kommen müssten. Geht Hazard zu Real, könnte Morata über die linke Seite kommen, da Bats mehr auf die Mitte fixiert ist. Diese Entscheidung bei Chelsea müsste man abwarten, oder ob Chelsea noch auf links dann nachlegen würde?

Morata würde auf jeden Fall beim BVB einen Stammplatz haben. Würde regelmäßig auf höchstem Niveau auch CL spielen können und sich somit auch wieder für die Nationalmannschaft ins Gespräch bringen.

Gehaltstechnisch könnte der BVB Morata zwischen 10 und 12 Millionen Euro Gehalt pro Jahr bieten. Einen Kauf von 60 Millionen halte ich zur Zeit für ausgeschlossen, allerdings könnte man den Kauf auch über mehrere Jahre anteilig von 20 Millionen pro Jahr auf 3 Jahre z. B. aushandeln.

Morata würde regelmäßig scoren beim BVB und würde im Idealfall mit Lewy um die Torjägerkrone kämpfen.
Für Morata und den BVB eine WIN-WIN Situation.

Jetzt fehlt nur noch der Mut von Zorc diesen Transfer richtig anzugehen und Morata zum BVB zu holen.

Morata hätte dann nach längerer Zeit wieder die Möglichkeit bei einem Verein zu spielen, der ihn wieder zum Nummer 1 Stürmer im Club macht und mit Pulisic, Philipp und Reus hat er nicht die schlechtesten Zuspieler.

Zur Zeit sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei 25%, kommt Hinguin zu Chelsea, bleibt Hazard, wird die Wahrscheinlichkeit auf bis zu 50% steigen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Bella Kotchap-Lewis-Garner-Wätjen-Brandt-Sancho-Gruda-Richarlison
EB: Kaber-Mane-Onofrietti-Brunner-Mou-Hermann-Adeyemi-Lisewski-Sabitzer-JBG-Can-Süle-Reyna-Le Fee-Hall-Wesley

Pro: Gleichberechtigung von männlichen Hebammen / Nicht alles was ein Fakt ist, ist ein Fakt / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist//

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#215
Jul 16, 2018 - 9:41 AM hours
Das Gerücht ist anscheint echt nicht tot zu kriegen.
Sollte der für extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Morata für den BVB aufläuft, dann wohl nur als Leihspieler . Laut den jüngsten Aussagen könnte man eine Summe in der Höhe zahlen, nur wird man dies wohl nur tun, wenn der Spieler gezeigt hat, dass er in Dortmund funktioniert.

Sollte Hazard zu den königlichen wechseln, spült das genug Geld in die Kasse, das man in London teuer nachlegen kann ohne sich um das FFP zu schären. Bekommt der neuen Coach seine gewünschten alternativen, wäre der Weg für Morata eventuell frei.

Wie gesagt, ich halte das Gnaze für unwahrscheinlich, aber das Gerücht hält sich schon so lange das ein Fünkchen Hoffnung erlaubt sein dürfte

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -

This contribution was last edited by NoNick84 on Jul 16, 2018 at 10:08 AM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#216
Jul 16, 2018 - 10:06 AM hours
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.bild.de
Einer, der im Angriff für Wirbel sorgen könnte und gehandelt wird: Chelsea-Star Alvaro Morata (25). Der spanische Nationalspieler hat bei den „Blues“ noch einen Vertrag bis 2022, will aber weg. In 47 Pflichtspielen erzielte er 15 Treffer.

Allerdings: Morata (Marktwert: 65 Mio) würde wohl als Gesamt-Paket ein sehr teurer Spaß...
Die 'BILD' bringt Chelsea-Mittelstürmer Álvaro Morata (25) wieder lose bei Borussia Dortmund ins Gespräch.

Der spanische Nationalspieler wurde zuletzt vorrangig bei seinem Ex-Klub Juventus Turin gehandelt.


65 Mio. € Marktwert - Meiner Meinung nach ein totaler Witz. Der gute Mann hat das Glück gehabt, dass er seinen Spind bei Premiumvereinen hatte und ein Jahr bei Juve ne gute Figur gemacht. End of story.

Das ist, als würde man irgenwas zwischen 5-Minuten-Terrine und Dosen-Ravioli in Meißener Porzellan kommen lassen. Yummi!

Deshalb: Bitte nur ein Gerücht.

Lieber wäre mir, wenn Batsu nach einem Higuain-Deal keine Lust auf ein B-Stürmer-Dasein hätte und sich Chelsea mit Higuain und Giroud zufrieden gibt.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#217
Jul 16, 2018 - 1:28 PM hours
Zitat von witten05
Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Einer, der im Angriff für Wirbel sorgen könnte und gehandelt wird: Chelsea-Star Alvaro Morata (25). Der spanische Nationalspieler hat bei den „Blues“ noch einen Vertrag bis 2022, will aber weg. In 47 Pflichtspielen erzielte er 15 Treffer.

Allerdings: Morata (Marktwert: 65 Mio) würde wohl als Gesamt-Paket ein sehr teurer Spaß...
Die 'BILD' bringt Chelsea-Mittelstürmer Álvaro Morata (25) wieder lose bei Borussia Dortmund ins Gespräch.

Der spanische Nationalspieler wurde zuletzt vorrangig bei seinem Ex-Klub Juventus Turin gehandelt.


65 Mio. € Marktwert - Meiner Meinung nach ein totaler Witz. Der gute Mann hat das Glück gehabt, dass er seinen Spind bei Premiumvereinen hatte und ein Jahr bei Juve ne gute Figur gemacht. End of story.

Das ist, als würde man irgenwas zwischen 5-Minuten-Terrine und Dosen-Ravioli in Meißener Porzellan kommen lassen. Yummi!

Deshalb: Bitte nur ein Gerücht.

Lieber wäre mir, wenn Batsu nach einem Higuain-Deal keine Lust auf ein B-Stürmer-Dasein hätte und sich Chelsea mit Higuain und Giroud zufrieden gibt.


Guck mal auf die Scorer von Morata insgesamt - der hat im Grunde egal welcher Wettbewerb, von Serie A, La Liga, Premier League, Champions League, Coppa Italia eine Quote von 1 Scorer pro 100 Minuten.

Das ist ein absoluter Topwert.

Der Mann ist dazu am Ball stärker als Batshuayi und hat bessere Passquoten.

Morata ist nicht deutlich teurer als Batshuayi..
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#218
Jul 16, 2018 - 1:44 PM hours
Zitat von NoNick84
Das Gerücht ist anscheint echt nicht tot zu kriegen.
Sollte der für extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Morata für den BVB aufläuft, dann wohl nur als Leihspieler . Laut den jüngsten Aussagen könnte man eine Summe in der Höhe zahlen, nur wird man dies wohl nur tun, wenn der Spieler gezeigt hat, dass er in Dortmund funktioniert.

Sollte Hazard zu den königlichen wechseln, spült das genug Geld in die Kasse, das man in London teuer nachlegen kann ohne sich um das FFP zu schären. Bekommt der neuen Coach seine gewünschten alternativen, wäre der Weg für Morata eventuell frei.

Wie gesagt, ich halte das Gnaze für unwahrscheinlich, aber das Gerücht hält sich schon so lange das ein Fünkchen Hoffnung erlaubt sein dürfte


Also wenn man deiner Argumentation folgt, hast du dir die Antwort eigentlich selbst schon gegeben... Batshuayi war für 6 Monate ausgeliehen und hat in 9? Spielen 7? Tore plus X scorer beigesteuert... nach der „Morata-hat-alle-100-Minuten-1-scorerpunkt“ -Theorie, wäre bats sogar noch effektiver und hätte es bereits bei uns unter Beweis gestellt... dazu wäre er wohl günstiger als Morata und hat eindeutig gezeigt dass er sich mit schwarz gelb und den Fans wohlfühlt... warum in gottes Namen sollte man also Morata vorziehen ???

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#219
Jul 16, 2018 - 2:24 PM hours
Zitat von bobbybrown

Zitat von NoNick84

Das Gerücht ist anscheint echt nicht tot zu kriegen.
Sollte der für extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Morata für den BVB aufläuft, dann wohl nur als Leihspieler . Laut den jüngsten Aussagen könnte man eine Summe in der Höhe zahlen, nur wird man dies wohl nur tun, wenn der Spieler gezeigt hat, dass er in Dortmund funktioniert.

Sollte Hazard zu den königlichen wechseln, spült das genug Geld in die Kasse, das man in London teuer nachlegen kann ohne sich um das FFP zu schären. Bekommt der neuen Coach seine gewünschten alternativen, wäre der Weg für Morata eventuell frei.

Wie gesagt, ich halte das Gnaze für unwahrscheinlich, aber das Gerücht hält sich schon so lange das ein Fünkchen Hoffnung erlaubt sein dürfte


Also wenn man deiner Argumentation folgt, hast du dir die Antwort eigentlich selbst schon gegeben... Batshuayi war für 6 Monate ausgeliehen und hat in 9? Spielen 7? Tore plus X scorer beigesteuert... nach der „Morata-hat-alle-100-Minuten-1-scorerpunkt“ -Theorie, wäre bats sogar noch effektiver und hätte es bereits bei uns unter Beweis gestellt... dazu wäre er wohl günstiger als Morata und hat eindeutig gezeigt dass er sich mit schwarz gelb und den Fans wohlfühlt... warum in gottes Namen sollte man also Morata vorziehen ???


Warum in Gottes Namen?? Weil hier mittlerweile nen anderer Trainer mit anderer Spielphilosophie arbeitet und der mit dem Spielertyp bzw Stürmertyp Batshuayi nix anfangen kann vielleicht?
This contribution was last edited by Viper09 on Jul 16, 2018 at 2:24 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#220
Jul 16, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von Viper09
Zitat von bobbybrown

Zitat von NoNick84

Das Gerücht ist anscheint echt nicht tot zu kriegen.
Sollte der für extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Morata für den BVB aufläuft, dann wohl nur als Leihspieler . Laut den jüngsten Aussagen könnte man eine Summe in der Höhe zahlen, nur wird man dies wohl nur tun, wenn der Spieler gezeigt hat, dass er in Dortmund funktioniert.

Sollte Hazard zu den königlichen wechseln, spült das genug Geld in die Kasse, das man in London teuer nachlegen kann ohne sich um das FFP zu schären. Bekommt der neuen Coach seine gewünschten alternativen, wäre der Weg für Morata eventuell frei.

Wie gesagt, ich halte das Gnaze für unwahrscheinlich, aber das Gerücht hält sich schon so lange das ein Fünkchen Hoffnung erlaubt sein dürfte


Also wenn man deiner Argumentation folgt, hast du dir die Antwort eigentlich selbst schon gegeben... Batshuayi war für 6 Monate ausgeliehen und hat in 9? Spielen 7? Tore plus X scorer beigesteuert... nach der „Morata-hat-alle-100-Minuten-1-scorerpunkt“ -Theorie, wäre bats sogar noch effektiver und hätte es bereits bei uns unter Beweis gestellt... dazu wäre er wohl günstiger als Morata und hat eindeutig gezeigt dass er sich mit schwarz gelb und den Fans wohlfühlt... warum in gottes Namen sollte man also Morata vorziehen ???


Warum in Gottes Namen?? Weil hier mittlerweile nen anderer Trainer mit anderer Spielphilosophie arbeitet und der mit dem Spielertyp bzw Stürmertyp Batshuayi nix anfangen kann vielleicht?


1. wohl das (wie Favre jetzt wirklich plant weiß hier aber keiner und solche Behauptungen wie von obigem User aufgestellt in dieser pampigen Art geht einfach gar nicht.)

2. was nützt dir wenn Batshuayi besser ist, wenn Chelsea aber nur Morata und nicht Batsman verkaufen will?
Denn so sieht es da wohl mittlerweile aus. Das Problem ist also nicht mal mehr unbedingt die Ablöse per se sondern viel mehr, dass er wohl nicht wechseln darf (das war zumindest der letzte Stand der Dinge den ich mitbekommen habe aus Presse und sonstigen Medien).


Zu Morata: wenn Favre ihn will, kann man da schon zuschlagen. Er ist noch jung genug, dass man ihn auch noch mit wenig bis keinem Verlust wieder verkaufen können sollte gesetzt den Fall dass es schlichtweg nicht passen sollte zwischen Morata und dem BVB.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.