Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#331
Jan 7, 2019 - 9:24 PM hours
Man hat hier eventuell die Chance einen Topstürmer im besten Alter zu bekommen. Das letzte Jahr lief nicht gut für Morata, aber alle Jahre davor waren sportlich gut. Kann sein, dass es für die Top-4 Vereine nicht reicht, aber für uns wäre der gut genug.

Finanziell wird Chelsea nur noch weniger aufrufen können, als noch im Sommer. Einen zweiten Stürmer zu verpflichten halte ich für sehr sinnvoll. Bei Morata kann man mitgehen und wenn er bezahlbar ist, auch zuschlagen.

Morata wird in England viel gescholten wegen einigen nicht gemachten Chancen. Aber er wäre vom Spielertyp die perfekte Ergänzung zu Alcacer. 1,87 groß und kopfballstark. Trotzdem ganz gut am Ball und schnell. Nur selten verletzt.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#332
Jan 7, 2019 - 10:07 PM hours
Zitat von robstar

Bitte nicht.

Vielleicht hat man 20 Mio. EUR geboten.
Das wäre ok. Mehr ist er auch nicht wert, wenn man bedenkt, dass Alcacer in der gleichen Situation bei Barcelona gewesen ist.

Dort aber auch nur, weil bessere vor ihm waren. Morata sitzt auf der Bank, weil er schlecht ist.

Daher ist er - wenn man die Alcacer Ablöse zum Vergleich heranzieht - eher weniger Wert.


Für 20 wäre es ok. Ansonsten nicht?
Was ist das für eine Logik?
Er ist schlecht, sagst Du. Aber für 20 doch ok?

Versuche es doch besser mit einem inhaltlichen Beitrag.
Da ist Dein Nachredner deutlich substantieller.

Ich bin auch seiner Meinung, dass man einen Morata für einen guten Kurs sehr gut nehmen kann.

Ich kann mich noch daran erinnern, als wir im letzten Lewi Jahr einen Nachfolger suchten. Im Forum war keiner gut genug. Kein Lukkaku, kein Higuain, kein Benzema. Später hätten wir gebettelt für solche Kandidaten.

Morata spielt in einer ähnlichen Liga wie die vorgenannten Klasse-Stürmer. Meine Meinung.
This contribution was last edited by bvbsupport1909 on Jan 7, 2019 at 10:13 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#333
Jan 8, 2019 - 12:30 AM hours
Zitat von rosicky1990

Quelle: twitter.com
Chelsea rejected an offer from Borussia Dortmund for Morata
Tancredi Palmeri ist jetzt kein Unbekannter wenns um Gerüchte geht ... angeblich wurde nen Dortmund Angebot abgelehnt?


Ah, es wurde eiNEN Angebot abgelehnt? Oder ein ('n)?

grins

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

This contribution was last edited by bobbybrown on Jan 8, 2019 at 12:34 AM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#334
Jan 8, 2019 - 12:42 AM hours
@Gooble Denke nicht das wir Morata kaufen könnten .. was an der Ablöse liegt, denn wollte Chelsea nicht noch 60Mio im Sommer? Nachdem man Paco geholt hat, weiß ich nicht ob noch mehr ausgeben würde.
Ne Leihe wie bei Michy ist schon denkbar. Aber sagen wir mal Morata wäre machbar.

Ja viele Chelsea Fans verfluchen ihn wegen seinen Chancen .. aber wer kennt diese Stories nicht, bei Verein A nicht funktioniert, bei Verein B ist alles wie losgelöst.
Das Morata treffen kann, wissen wir.

Und da sind wir uns auch einig, am Ende des Tages muss es ja nichtmal Morata sein ... dieser Spielertyp fehlt nunmal. Morata, Balotelli, selbst wieder Michy. etwas größer, Robust .. können zur Not auch mit dem Kopf was machen.

Nen anderer Spielertyp als Paco wäre echt nicht schlecht, weil wirklich Alternativen haben wir ja nicht. Isak ist groß´aber schmächtig. Götze Phillipp und co, sind keine Stürmer.

Mal schaun was da noch passiert.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.