Sat, Sep 22, 2018
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Eintracht Braunschweig
Michael Schiele M. Schiele Manager H. Pedersen Henrik Pedersen
€2.78m Total market value €15.13m
24.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig

Sep 22, 2018 - 10:51 AM hours
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
2.0P. Drewes
3.5H. Hansen
3.0S. Schuppan
3.0Kai Wagner
2.0P. Göbel
2.0J. Bachmann
3.0D. Gnaase
3.5S. Skarlatidis
4.0D. Mast
2.0D. Baumann
3.5O. Ademi
3.5F. Kaufmann

Spielernoten

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Zitat von FloHaMo

Spielernoten

also Dennis Mast eine 4.0 und Orhan Ademi eine 3.5? Hast du dich da nicht vertan?

Ademi seh ich eher bei 4.5, der Mann bringt mich zur Verzweiflung... der kann mehr, aber sein blödes hinfallen lassen statt durch zustarten geht mir mittlerweile tierisch auf den Nerv! Genauso seine Unfähigkeit Bälle anzunehmen ebenso! Er kann das nur zeigt er es nie, genauso das lösen vom Gegner bei der Ballannahme. Aber der Herr Ademi lässt sich lieber fallen und hofft auf den Pfiff.
This contribution was last edited by Linus1977 on Sep 23, 2018 at 5:08 PM hours
Leider durch den Osnabrück Sieg vorerst auf den 4.Rang abgerutscht. Schade, also ich hab mir gerade die Highlights in der Telekom-Zusammenfassung angeschaut, und da war Würzburg definitiv das überlegende Team mit zig hochprozentigen Chancen und einem bestens aufgelegten Torhüter in der 2.Halbzeit, kann daher den Kommentar des Braunschweigers hier nur wenig nachvollziehen.

Meppen übermorgen ist ja fast ein Pflichtsieg zuhause bei deren derzeitiger Performance! Oft tut man sich gegen die vermeintlich "Kleineren" dann aber besonders schwer, weil die Erwartungshaltung dementsprechend auch recht hoch ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Leider durch den Osnabrück Sieg vorerst auf den 4.Rang abgerutscht. Schade, also ich hab mir gerade die Highlights in der Telekom-Zusammenfassung angeschaut, und da war Würzburg definitiv das überlegende Team mit zig hochprozentigen Chancen und einem bestens aufgelegten Torhüter in der 2.Halbzeit, kann daher den Kommentar des Braunschweigers hier nur wenig nachvollziehen.

Meppen übermorgen ist ja fast ein Pflichtsieg zuhause bei deren derzeitiger Performance! Oft tut man sich gegen die vermeintlich "Kleineren" dann aber besonders schwer, weil die Erwartungshaltung dementsprechend auch recht hoch ist.

Kann ich wenig nachvollziehen. In der Zusammenfassung sieht man: Das Tor von Baumann, den Lattenkopfball von Hansen, die Hereingabe auf Ademi (wenn er noch wie bei uns ist dann ist ein Pass auf ihn frei vor dem Tor keine 100%ige :silentsmile, Freistoß von Göbel und der geklärte Kopfball auf der Linie. Wie du da von zig hochprozentigen reden kannst ist mir nicht ganz klar. Natürlich gab es ein Chancenplus auf Seiten der Würzburger, unser Torwart war auch gut drauf, aber musste in diesen Szenen ja lediglich einmal eingreifen, konnte man also aufgrund der Highlights gar nicht beurteilen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Chancenplus hin oder her. Bei dem was ich in der BR Zusammenfassung gesehen habe, ist ein 1:1 für beide Seiten OK. Unser Tor war ja eher ein Unfall und das Gegentor mehr dem Versagen unserer Abwehr als der Qualität des Angriffs geschuldet. Sehe aber mit Freude die Entwicklung von Baumann. Habe das Gefühl, dass er dieses Jahr besser zurecht kommt und effizienter ist, als letzte Saison.

Bin auch gespannt was mit Hansen passiert. Einer seiner Blackouts hatte ja fast schon Slapstick-Charakter.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das starre Festhalten an ein und der selben Startelf so sinnvoll ist. Der Motivation der "zweiten Garde" ist das bestimmt nicht dienlich und damit fällt auch ein wenig der Druck auf die in der Startelf stehenden Spieler ab. Ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich Kurzweg gerne auf dem Feld sehen würde, allerdings bin ich mir da selber noch nicht ganz sicher, ob es nicht vorrangig nostalgische Gefühle sind, die dafür verantwortlich sind.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Hansen hat sich in der zweiten Halbzeit wieder gefangen und gut gespielt. Denke nicht das Schiele ihn raus nimmt.

Aber es wäre auch für die „zweite Garde“ gut mal auszutauschen. Gegen Meppen würde ich folgende Wechsel in der Startelf vornehmen,
Breitkreuz für Ademi, Elva für Mast und Küc für Gnaase. Sind alles offensive Wechsel, die Hintermannschaft würde ich nicht ändern, die soll sich stabilisieren! Zu mal mit 1860 auswärts am übernächsten Spieltag ein schwerer Brocken wartet.

Wenn die Wechsel funktionieren, kann man nach dem Spiel gegen die Löwen, beim Montagsheimspiel gegen Großaspach, mal mit Syhre in der IV und Kurzweg als LV weiter rotieren. Nicht das Wagner und Göbel ihre Außenverteidigerpositionen schlecht spielen, aber durchwechseln motiviert alle. Es ist halt auch ein breiter, bislang zum Glück weitgehend Verletzubgsfreier Kader. Da hat man schon die Qual der Wahl wenn man spielen sehen möchte.
Zitat von BRK_BeWild
Chancenplus hin oder her. Bei dem was ich in der BR Zusammenfassung gesehen habe, ist ein 1:1 für beide Seiten OK. Unser Tor war ja eher ein Unfall und das Gegentor mehr dem Versagen unserer Abwehr als der Qualität des Angriffs geschuldet. Sehe aber mit Freude die Entwicklung von Baumann. Habe das Gefühl, dass er dieses Jahr besser zurecht kommt und effizienter ist, als letzte Saison.

Bin auch gespannt was mit Hansen passiert. Einer seiner Blackouts hatte ja fast schon Slapstick-Charakter.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das starre Festhalten an ein und der selben Startelf so sinnvoll ist. Der Motivation der "zweiten Garde" ist das bestimmt nicht dienlich und damit fällt auch ein wenig der Druck auf die in der Startelf stehenden Spieler ab. Ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich Kurzweg gerne auf dem Feld sehen würde, allerdings bin ich mir da selber noch nicht ganz sicher, ob es nicht vorrangig nostalgische Gefühle sind, die dafür verantwortlich sind.


Nicht persönlich gemeint, sondern eher allgemein, aber wenn man das Spiel nur anhand einer kurzen Zusammenfassung und nicht in der Gesamtheit betrachtet, kann man nur in den seltensten Fällen eine qualitative Meinung abgeben, welche vollkommen die Realität abbildet.

Vor allem, dass gefühlt alle Hansen nur anhand der zwei Aktionen in HZ 1 bewerten, finde ich ein gutes Beispiel dafür. Spielt schon angeschlagen und sieht dann natürlich in den Aktionen unglücklich aus, wobei er bei der ersten einfach klar im Rasen hängen bleibt. Sieht unglücklich aus und auch sehr ärgerlich, aber so ist das halt als Abwehrspieler. Dass er bei fast allen Standards am auffälligsten war und auch wie schon erwähnt in HZ 2 sehr stabil gespielt hat, kommt mir ein bisschen zu kurz.
Aber hätten vor allem die Stürmer (in Person von u.a. Ademi) die vielen Hochprozentigen gemacht, würde darüber keiner mehr reden.
Gerade in solchen knappen Spielen ist es extrem wichtig, dass man solche Dinger auch mal macht und dann mit dem knappen Sieg davonkommt.
Erinnert leider bisschen an letzte Saison, als man durch solche Aktionen viele oft dominante Spiele nicht gewinnen konnte, weil der Ball nicht reinging.
Aber egal, gegen Meppen wieder direkt nachlegen und dann sieht alles wieder bisschen positiver aus.

Mit den anderen Meinungen gehe ich d'accord, Baumann im Aufwind, hoffe er traut sich in Zukunft mal mehr zu, anstatt die Dinger immer wieder quer zu legen oder noch einen Schlenker zu machen.

Rotation wird früher und später auch erforderlich sein, aber wenn dann behutsam und nicht radikal anhand eines Remis. Also, abwarten und sehen, was der Rest der englischen Woche mit sich bringt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.