27. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 2:1 (2:0)

Mar 17, 2018 - 10:14 PM hours
Ange ***** t hoch zehn!

Beileid an die mitgereisten.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Kann mich nicht zurückerinnern als mir eine Niederlage das letzte Mal so weh getan hat.

Echt Spitze vor der Länderspielpause so einen Schlag in die Fresse zu bekommen. Da hat man gleich wieder zwei Wochen voller Frust und Sorgen am Stück.

Was hat sich die Truppe heute nur gedacht?
Wieso hat nicht jeder Spieler um die Wichtigkeit dieses Spiels gewusst?

Das darf doch alles gar nicht wahr sein.
Ich mein, jede Serie geht mal zu Ende und Aue ist ja keine Laufkundschaft, aber das? Diese Tore? Diese Zweikämpfe? Die nicht Leistung von Green und Gjasula? Frechheit, eine absolute Frechheit.
Manchmal halte ich mir den Kopf bei manchen von euch.
Da gewinnt man 4 Spiele und spielt einmal Remis von den letzten 15 Punkten und spielt dann schwach in der Fremde und es kommen solche Kommentare. Ist doch klar das Aue zuhause sich den Arsch aufreißt, das machen wir doch auch. "Buric wechselt eh erst ab der 75 Min" bla bla bla. Jetzt geht er mit 2 Stürmern das Risiko was viele wollen und nimmt den Gjasula raus der einigen ein Dorn im Auge ist und auch das wird nicht okay sein.

Wir haben verloren. Ok.
Den Sprung verpasst. Ok.
Aue ist punktgleich. Ok.

Dennoch bleibt die ganze Tabelle gleich, denn ein Sieg bedeutet einen Sprung in der Tabelle. Jetzt und genau jetzt wäre es enorm fatal nochmal zu verlieren da gebe ich euch recht, aber wartet doch einfach mal ab anstatt nach 45 Minuten schlechten Fußball immer so zu haten.

@lockdog83 : Warum entschuldigst du dich? Denkst du das würde die Konkurrenz auch machen?

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***

This contribution was last edited by sami09 on Mar 19, 2018 at 10:30 PM hours
Zitat von Bomber89
Kann mich nicht zurückerinnern als mir eine Niederlage das letzte Mal so weh getan hat.


Echt, tut sie? Da waren die Niederlagen aus der Vorrunde gegen Kaiserslautern oder Regensburg sowie das Last-Second-Remis gegen Darmstadt schlimmer. Also für mich zumindest. Heute bin ich für den Moment ange ***** t aber nicht so schwer getroffen wie nach den eben genannten Partien.

Heute war das nix, freilich, dennoch ist das auch kein Weltuntergang. Wir sind doch immer noch voll dabei, auch wenn das ne fette Chance war, sich da raus zu kämpfen. Lieber jetzt verlieren und die Fehler in Ruhe aufarbeiten. So bleibt die Spannung hoch und in 2 Wochen gegen Berlin geht's wieder weiter.

Lautern - so leid es mir tut - damit wohl so gut wie abgestiegen, wenn es dort kein Wunder gibt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83
Zitat von Bomber89

Kann mich nicht zurückerinnern als mir eine Niederlage das letzte Mal so weh getan hat.


Echt, tut sie? Da waren die Niederlagen aus der Vorrunde gegen Kaiserslautern oder Regensburg sowie das Last-Second-Remis gegen Darmstadt schlimmer. Also für mich zumindest. Heute bin ich für den Moment ange ***** t aber nicht so schwer getroffen wie nach den eben genannten Partien.


Diese Spiele waren allesamt in der Hinrunde. Auch wenn es damals schon hoffnungslos aussah, so hatte man dennoch die Winterpause und ein weiteres Transferfenster vor der Brust.

Jetzt hatten wir das allererste Mal in dieser Saison die Riesenchance auf einen Schlag richtig weit unten herauskommen und dann wird so eine Leistung geboten.

Es ist in diesem Moment gerade kein Trostpflaster dass wir nach oben hin kurze Abstände haben.


Unglaublich das alles.
Genau das galt es zu vermeiden. Dass die Serie endet kein Ding, aber nicht in dem Spiel. Das durfte nicht passieren. Da wär's besser gewesen, das Derby zu verlieren und heute zu gewinnen.
Jetzt muss man sich halt schnell davon erholen. Die Konkurrenz punktet auch meist beständig und verzeiht nicht viele Ausrutscher.
Eine Antwort auf heute muss aber jedenfalls kommen.
Nochmal drüber geschlafen und das Spiel Revue passieren lassen. Dabei zum Glück nicht von Malocas missglückter Klärungsaktion geträumt.

Zunächst mal wurmt mich die Niederlage immer noch. Aue war zwar klar das bessere Team, dennoch wurden ihnen die Tore praktisch aufgelegt. Beim 1:0 meine ich da nicht nur Malocas Aussetzer, es geht schon viel früher los. Köpke setzt sich erst gegen fünf Mann durch, dann klärt Ernst unzureichend, dann greift Hilbert nicht an, Maloca ist nur die Spitze des Eisberges. Beim 2:0 schlichtweg einen Standard sehr schlecht verteidigt - gut, das passiert anderen auch mal.

Die Aufstellung war erwartungsgemäß dieselbe wie gegen Lautern, die Grundausrichtung aber mit Dreierkette, mE ein fataler Fehler von Buric. Ernst schien mir meist keinen Plan zu haben, wo er hinlaufen soll, in den Lücken zwischen ihm und Wittek durfte sich Köpke immer wieder austoben. Auf der rechten Seite dafür meist nur Hilbert zugange, wenn überhaupt. Dem Gegner wurden massenweise Räume angeboten, die dieser auch gut genutzt. Die Partie dürfte DB zumindest gezeigt haben, dass er nach den Länderspielen auch durchaus wieder neue Reize setzen darf in personeller Hinsicht.

Aber auch wenn die Niederlage vermeidbar war, muss man zugeben, wir haben gestern gegen einen richtig starken Gegner verloren. Wie sich Aue unter Druck immer wieder hinten raus gespielt hat und wie präsent sie in den Zweikämpfen waren, das war schon ziemlich stark. Und irgendwo war es ja auch erwartbar, dass unsere Serie irgendwann reißt, dass man halt ausgerechnet in diesem 6-Punkte-Spiel die dicke Chance liegen lässt und sich dabei ziemlich wenig gegen die Niederlage stemmt, ist bitter und ärgerlich. Man hätte den Druck noch eine Weile aufrecht erhalten müssen und sich dann vielleicht in den zwei Wochen Pause ein bisschen erholen. Die Mannschaft wirkte gestern müde und auch nach dem Anschlusstor hatte ich nie das Gefühl, es würde noch was gehen.

Trotzdem, die Ausgangslage war schon schlechter. Vier Heimspiele haben wir noch, das sind die wichtigen Punkte, vielleicht schustern wir ja tatsächlich auch noch einen Auswärtssieg zusammen. Einfach einigermaßen konstant weiterpunkten, dann wird Darmstadt nicht mehr zu uns aufschließen, und über uns sollte doch auch das ein oder andere Team noch eine kleine Schwächephase bekommen. Union, Sandhausen und Heidenheim z.B. haben ja schon länger nicht mehr gewonnen.

Ergo: Ich bin trotz des gestrigen Spiels optimistisch, dass wir am Ende als Tabellen-15. oder besser dastehen werden.

Forza Kleeblatt!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Zitat von sami09
Manchmal halte ich mir den Kopf bei manchen von euch.
Da gewinnt man 4 Spiele und spielt einmal Remis von den letzten 15 Punkten und spielt dann schwach in der Fremde und es kommen solche Kommentare. Ist doch klar das Aue zuhause sich den Arsch aufreißt, das machen wir doch auch. "Buric wechselt eh erst ab der 75 Min" bla bla bla. Jetzt geht er mit 2 Stürmern das Risiko was viele wollen und nimmt den Gjasula raus der einigen ein Dorn im Auge ist und auch das wird nicht okay sein.

Wir haben verloren. Ok.
Den Sprung verpasst. Ok.
Aue ist punktgleich. Ok.

Dennoch bleibt die ganze Tabelle gleich, denn ein Sieg bedeutet einen Sprung in der Tabelle. Jetzt und genau jetzt wäre es enorm fatal nochmal zu verlieren da gebe ich euch recht, aber wartet doch einfach mal ab anstatt nach 45 Minuten schlechten Fußball immer so zu haten.

@lockdog83 : Warum entschuldigst du dich? Denkst du das würde die Konkurrenz auch machen?


Was hat das alles mit "haten" zu tun, wenn man seine Mannschaft kämpfen sehen möchte? Ist das in der heutigen Zeit zu viel verlangt für die armen, überbezahlten Fußballer, sich einmal in der Woche den Allerwertesten aufzureißen? Für mich waren das gestern keine 45 schlechte Minuten sondern volle 93. Was war denn in der zweiten Halbzeit besser? Der Ballbesitz, den uns Aue gewährt hat und wir uns nicht selbst erspielt haben? Sorry, aber wenn Aue so weitergemacht hätte wie in der ersten Halbzeit, hätten sie uns überrannt. War doch klar, dass sie zwei Gänge runterschalten und auf Konter lauern.

Bei uns hat gestern alles gefehlt. Defensive Grundstabilität, Aufbauspiel, Offensivspiel. Gar nichts war vorhanden. Dafür haben wir als prima Assistgeber für Aue geglänzt. Was haben sich Ernst und Maloca bei den Aktionen vor dem 1-0 nur gedacht? Wie kann es sein, dass ein Gegenspieler nach einer Ecke IM FÜNFER mit einem Schutzradius von 2-3m völlig frei zum mehrmaligen Abschluss kommt und auch noch trifft?

Und wie sahen unsere "Angriffe" aus? Planloses hin und her passen, bis einer aus dem Team mal die Schnauze voll hatte und aus 30-40m abgezogen hat. Das die Bälle in etwa die gleiche Distanz neben dem Tor auf oder über der Tribüne einschlugen, lass ich mal so stehen. Gegen Buric sag ich nicht mal direkt was. Die Wechsel waren sinnig, lediglich der Zeitpunkt hätte besser gewählt werden können. Einen Green musst du zur Halbzeit runternehmen.

Ich weiß, in welchem Schlamassel die Mannschaft steckt. Ich weiß, dass es verdammt schwer ist, da unten raus zu kommen. Aber man darf doch als Fan zumindest die Grundprinzipien des Fußballs erwarten dürfen. Und genau da hat das Team gestern auf ganzer Linie versagt. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Ar*** aufreißen. Und wie lockdog schon sagte, soo gut war Aue jetzt auch nicht, dass sie unschlagbar gewesen seien.

Wir haben jetzt noch 7 Endspiele, in denen sich das Team gefälligst zusammenreißen sollte. Nur mit den Heimspielen wird es mMn nicht reichen. Zumal man auch im Ronhof mal davon ausgehen muss, dass man patzt.

Union Berlin (H)
Sandhausen (A)
Regensburg(H)
Bochum(H)
St. Pauli(A)
Duisburg(H)
Heidenheim(A)

Glück haben wir auch, dass wir mehr Heimspiele als Auswärtsspiele haben. Dennoch wird man auswärts punkten müssen, so wie die Konkurrenz spielt.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Nach tollen auftritten jetzt vor der Länderspielpause wieder ein Spiel zum Haare raufen augen-zuhalten Wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe, es wird das vermeindlich schwere Spiel in Aue.

Aufgrund des positiven Aufschwung der letzten Wochen dachte ich eig das wir wenigstens nen Punkt mitnehmen ... aber des war gestern völliger Bockmist.

Ich glaub die Frage was sich die Kritiker stellen ist, waren die Gegner die letzten Wochen so schlecht oder wir so gut? War es Spielglück oder Zufall? Ja wir hatten die letzten Wochen teilweise schöne Spielzüge und eine gute Performance, aber man darf sich von den erfolgen der letzten Wochen nicht blenden lassen.

Die Mannschaftszusammenstellung ist eine Zumutung und viele Spieler laufen Ihrer Form in dieser Saison hinterher. Spieler wie Omladic oder Sararer werden nach der Länderspielpause dringend benötigt um die letzten Punkte einzufahren.

Aber was solls, das wir alle Spiele bis zum Schluss gewinnen hat doch eh keiner erwartet grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.