Sun, Feb 17, 2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   FC Hansa Rostock
Michael Schiele M. Schiele Manager J. Härtel Jens Härtel
€2.78m Total market value €15.98m
24.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Hansa Rostock

Feb 15, 2019 - 9:24 PM hours
Der Platzverweis für Hajtic war wirklich mit Ansage und Schiele hätte hier schon in der Halbzeit reagieren müssen und ihn runternehmen.

Viel wird da heute nicht mehr gehen, wenn nicht sehr schnell der Anschlusstreffer fällt, wonach es derzeit gar nicht aussieht. Aber so sind die Kickers 18/19 zwinker Rostock mit den zwei frühen Toren natürlich mit einem perfekten Spiel - aber da waren die Hanseaten gedanklich x-mal schneller und konnten entsprechend umschalten.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Der Platzverweis für Hajtic war wirklich mit Ansage und Schiele hätte hier schon in der Halbzeit reagieren müssen und ihn runternehmen.

Viel wird da heute nicht mehr gehen, wenn nicht sehr schnell der Anschlusstreffer fällt, wonach es derzeit gar nicht aussieht. Aber so sind die Kickers 18/19 zwinker Rostock mit den zwei frühen Toren natürlich mit einem perfekten Spiel - aber da waren die Hanseaten gedanklich x-mal schneller und konnten entsprechend umschalten.


12 Minuten Tiefschlaf in der unsicheren Verteidigung reichen um Würzburg auf die Verliererstraße zu schicken! Danach kam von Rostock nicht mehr viel, nur wenn unsere zu blöd sind die Kugel über die Linie zu bringen, wird das nichts!

Küc hätte vor der Halbzeit schon den Anschlusstreffer machen müssen! Danach wieder zig Chancen vergeben, bleibt nur zu hoffen, dass man in Wiesbaden als Außenseiter die drei Punkte, wie schon in der letzten Saison, klauen kann.
Stimmt es, dass der FWK mit 3er Kette gespielt hat zu Beginn?

Wenn ja kann man ja schon von einem vercoachten Spiel von Schiele sprechen, denn das hat mit diesem Kader einfach nie(!!) geklappt.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
2.5P. Drewes
5.0I. Hajtic
3.0D. Hägele
3.0S. Schuppan
4.0J. Bachmann
5.0P. Göbel
4.0P. Ofosu-Ayeh
5.0Enes Küç
3.5S. Skarlatidis
4.5O. Ademi
4.5D. Baumann
3.0D. Gnaase

Spielernoten
Zitat von Dr_Fletcher
Stimmt es, dass der FWK mit 3er Kette gespielt hat zu Beginn?

Wenn ja kann man ja schon von einem vercoachten Spiel von Schiele sprechen, denn das hat mit diesem Kader einfach nie(!!) geklappt.


Ja, genau. Ich ahnte gleich zu Beginn das Unheil schon voraus, als ich zu den Umstehenden sagte: "Oh Gott, warum nur diese blöde 3er-Kette." Das ging dann auch gleich zum wiederholten Male in dieser Saison kräftig in die Hose und Schiele stellte sofort nach dem 0:2 wieder auf 4er-Kette um. Leider 12 Minuten zu spät.
Als Hägele ins Mittelfeld vorrückte, bekamen wir sofort mehr Kontrolle und Zugriff auf das Spiel. Von den 3 klaren Chancen bis zur Halbzeit können ohne weiteres auch 2 Tore herausspringen. Nach der roten Karte hat Rostock das dann cool runter gespielt und nicht mehr viel zugelassen.

Auch warum Küc den Vorzug vor Gnaase bekam, erschließt sich mir nicht. Der bekam leider überhaupt nichts zu Stande, dem fehlte komplett die Bindung zu seinen Mitspielern und leider traf er fast immer falsche Entscheidungen. Die Auswechselung nach 60 Minuten war eine Erlösung. Ademi und Baumann waren heute ebenfalls quasi nicht anwesend, bei Ademi konnte man das ja erwarten nach dem letzten Superspiel. Seine Frequenz von einem Klassespiel und dann wieder 3 Grottenkicks ist leider zu wenig.

Die Standards durch Göbel waren auch wieder fast völlig ungefährlich. Mittlerweile weiß jeder Verteidiger, wie er seine Flanken immer wieder auf die gleiche Art und Weise rein schlägt und auch heute stand Hüsing fast immer genau da, wo man sie erwarten konnte und entschärfte alle Situationen. Die einzig gefährliche Flanke setzte der eigene Rostocker Verteidiger ans Lattenkreuz.
Zitat von Michl64
Zitat von Dr_Fletcher

Stimmt es, dass der FWK mit 3er Kette gespielt hat zu Beginn?

Wenn ja kann man ja schon von einem vercoachten Spiel von Schiele sprechen, denn das hat mit diesem Kader einfach nie(!!) geklappt.


Ja, genau. Ich ahnte gleich zu Beginn das Unheil schon voraus, als ich zu den Umstehenden sagte: "Oh Gott, warum nur diese blöde 3er-Kette." Das ging dann auch gleich zum wiederholten Male in dieser Saison kräftig in die Hose und Schiele stellte sofort nach dem 0:2 wieder auf 4er-Kette um. Leider 12 Minuten zu spät.
Als Hägele ins Mittelfeld vorrückte, bekamen wir sofort mehr Kontrolle und Zugriff auf das Spiel. Von den 3 klaren Chancen bis zur Halbzeit können ohne weiteres auch 2 Tore herausspringen. Nach der roten Karte hat Rostock das dann cool runter gespielt und nicht mehr viel zugelassen.

Auch warum Küc den Vorzug vor Gnaase bekam, erschließt sich mir nicht. Der bekam leider überhaupt nichts zu Stande, dem fehlte komplett die Bindung zu seinen Mitspielern und leider traf er fast immer falsche Entscheidungen. Die Auswechselung nach 60 Minuten war eine Erlösung. Ademi und Baumann waren heute ebenfalls quasi nicht anwesend, bei Ademi konnte man das ja erwarten nach dem letzten Superspiel. Seine Frequenz von einem Klassespiel und dann wieder 3 Grottenkicks ist leider zu wenig.

Die Standards durch Göbel waren auch wieder fast völlig ungefährlich. Mittlerweile weiß jeder Verteidiger, wie er seine Flanken immer wieder auf die gleiche Art und Weise rein schlägt und auch heute stand Hüsing fast immer genau da, wo man sie erwarten konnte und entschärfte alle Situationen. Die einzig gefährliche Flanke setzte der eigene Rostocker Verteidiger ans Lattenkreuz.


3er Kette? Unorganisierte 4er Kette, zu Beginn hat Positionszuteilung nicht gepasst. Und Hajtic und Hägele in der Innenverteidigung haben überhaupt nicht harmoniert.

Ich würde sagen, soweit ich es von der Haupttribühne beurteilen kann, das zu Beginn RV/Göbel, IV/ Hägele und Hajtic und LV Schuppan. Nachdem es zweimal geklingelt hat innerhalb von 12 Minuten, hat sich Hägele mehr ins Defensive Mittelfeld orientiert, Schuppan in die Innenverteidigung und Ofosu-Ayeh auf den linken Verteidiger. Küc und Skarlatidis linkes und rechtes Mittelfeld immer wieder im Wechsel. Baudemi wie gewohnt im Sturm. Bachmann Defensives Mittelfeld.

Schlecht gespielt hat die Mannschaft ja nicht, nur nach den beiden frühen Treffern gehemmt und unglücklich im Abschluss. Die beiden Treffer in Minute 10 und 12 gehen auf die Kappe von Hajtic und Hägele, Breier und Souko dürfen nicht so frei zum Abschluss kommen. Unsere Innenverteidigung war bis zur Umstellung kopflos. Nachdem Schuppan wieder Innenverteidiger war, wurde es besser und Rostock hatte kaum Möglichkeiten. Klar bei einem 0:2 kannst du nicht jeden Konter verhindern, aber kam nichts wirklich gefährliches dabei raus.

Die Benotung der Main-Post in Form von meinem Freund Frank Kranewitter ist mal wieder nicht nachvollziehbar. Frag mich echt ob der überhaupt im Stadion war? Ademi eine 5? Klar ist nicht jeder Pass von ihm angekommen und im Abschluss war er ziemlich harmlos(jedenfalls hat er nicht getroffen) aber sein Spiel war kämpfeeisch mit Einsatz und den ein oder anderen guten Pass hat er schon gespielt. Eine 3-4 wäre dem gerecht.

Insgesamt, hätte Küc in Halbzeit 1 noch den Anschlusstreffer erzielt. Oder Skarlatidis der auch frei auf den Törhüter zuläuft sich nur den Ball zuweit vorlegt. Hägele mit dem Pfostentreffer oder Baumann mit dem Lattentreffer. Dann hätten wir in Halbzeit zwei vielleicht ein anderes, ein glücklicheres Würzburger Team gesehen... aber hätte, hätte.... bringt alles nichts. Nächsten Sonntag in Wiesbaden, nicht als Favorit (liegt den Kickers eher!) sehen wir hoffentlich ein glücklicheres Kickers Team!
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
2.5P. Drewes
5.0I. Hajtic
1.5D. Hägele
3.0S. Schuppan
4.0J. Bachmann
4.5P. Göbel
3.5P. Ofosu-Ayeh
6.0Enes Küç
4.0S. Skarlatidis
3.5O. Ademi
3.5D. Baumann
3.0D. Gnaase

Note Schiele: 5,5

Leider hat er dieses Spiel komplett vercoacht. Stimme den Leuten hier im Forum zu dem geschriebenen voll zu.
Nächste Woche wäre ich mit einem Punkt aus Wiesbaden zufrieden.

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.