Sat, Feb 24, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   1.FC Kaiserslautern
Hannes Drews H. Drews Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€5.10m Total market value €23.80m
25.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern

Feb 23, 2018 - 9:50 AM hours
Ich bin mit meiner eigenen Aufstellung eigentlich nicht ganz zufrieden... Angesichts unserer aktuellen Schwachpunkte auf den Außenverteidigerpositionen, brauchen wir auf den Außen im Mittelfeld Spieler wie Jennsen oder Borello die mit nach hinten arbeiten. Mangels Alternative habe ich mich jedoch für den eher offensiveren Shipnoski entschieden. Prinzipielle sehe Kwadwo zwar stärker, aber der scheint aktuell eher außen vor zu sein. Dass Kastaneer nicht zündet verstehe ich auch nicht... Aber beides wären ohnehin Spieler mit eher offensiver Ausrichtung...
Egal wie der Trainer aufstellt, es muss mindestens ein Punkt her in Aue. Ich kann die Auer abolut nicht einschätzen, aber die schlechten Ergebnisse der letzten Jahre in Aue sollten ein warnendes beispiel sein. Wichtig wäre wieder ein frühers Tor für uns...
Ich würde auf den Flügeln definitiv Borello & Osawe aufstellen, da aktuell beide in sehr guter Form sind. Um uns nicht mit 2 großen Mittelstürmern zu berechenbar zu Machen würde ich Seufert nach vorne schieben und neben Altintop stellen. Seufert hat ein feines Auge und gutes Dribbling nach vorne, zudem sucht er in den letzten Spielen merkbar den Abschluss und Zug zum Tor.

Bin zuversichtlich dass wir 3 Punkte holen können, auch wenn Aue Auswärts nicht angenehm zu spielen ist.
Notgedrungen würde ich in Aue mal mit einem 4-5-1 starten und Osawe links rausziehen oder Borello links und Osawe rechts.
Mit Altintop dann in der Mitte zusätzlich eine breite 5er Reihe aufbauen und damit die Auer Abwehr beschäftigen. Wenn Aue aufmacht, geht das gut umzubauen auf ein 4-3-3 im Angriff ...
Spalvis in die Spitze als Ballabnehmer, wenn er sich aufgerieben hat ersetzt durch Anderson.
Ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass wir diesmal in Aue bestehen können. Frontzeck mag kein Übertrainer sein, aber er würde sich niemals so auscoachen lassen wie z.B. Bugi bei Union Berlin. Er ist nach meinem Dafürhalten weniger ein "Systemtrainer" (was eigentlich eine Quatsch-Formulierung ist), sondern einer der systemunabhängig darauf achtet, dass z.B. die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen stimmen oder auch, dass im Offensivspiel nicht irgendso ein Alleinunterhalter chancenlos nach vorne prescht, sondern immer genug Unterstützung da ist - und das ist eben genau KEINE Frage, die sich daran entscheidet, ob man mit einer, zwei oder sogar drei Spitzen spielt.

Ich erkenne nach wie vor keine tolle Taktik bei uns, aber durchaus eine spielsituationsbezogene Adäquatheit in Körpersprache, Laufbereitschaft und Stellungsspiel. Und genau das sind die Qualitäten, die Du brauchst, um Mannschaften wie Aue zu schlagen - und keine Flipchart-Genialität. Das sind so Gegner, die für Trainer wie Runjaic ein Albtraum sind, denen eine von Frontzeck trainierte Mnnschaft aber mit den gleichen Waffen zu begegnen vermag.

Lange Rede: # merpaggens
Bank: Sievers, Correia, Ziegler, Fechner, Altintop, Müsel, Andersson

Die Sperre von Mwene tut schon sehr weh. Gerade weil wir auf den Flügeln wenig Alternativen haben. Osei Kwadwo, Kastaneer und auch Shipnoski, den ich auch noch am ehesten im 18er Kader sehe, scheinen momentan keine Alternative zu sein. Esmel sehe ich auch noch nicht in der ersten Elf.
Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie Frontzeck am Samstag aufstellen wird. Kommt es zum Systemwechsel? Wer wird für Mwene beginnen?
Wen wir es wieder schaffen, wie gegen Darmstadt, unsere Chancen so brutal zu nutzen, dann können wir 3 Punkte aus dem Erzgebirge entführen. Ansonsten wird es eine ganz schwere Partie. Da wir bisher noch nie in Aue gewonnen haben, wäre Ich mit einem Unentschieden erstmal zufrieden. Bitte auf keinen Fall verlieren.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
2:0 für die Teufelsbande zwinker

•     •     •

augen auf und essig drauf
Ich hoffe auf 4 Punkte aus den beiden folgenden Spielen. Aue ist endlich mal fällig- ich hoffe auf eine Revanche für das Hinspiel. Würde mit Halil beginnen, je nach Stand des Spiels kann er Mitte der zweiten HZ durch einen offensiven bzw. defensiven Spieler ersetzt werden. #merpaggens

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier

This contribution was last edited by hellstroem3 on Feb 23, 2018 at 4:08 PM hours
Wie hat es jemand so schön in einem anderen Fred geschrieben?

Blümchenpflücken Teil 2: Nach den Lilien kommen die Veilchen. stark


Horrido!
Ich weiß nicht, ob ich es so toll finden würde wenn Shipnoski nach fünf Spielen Tribüne direkt in die Startelf rücken würde.
Dann lieber die offensivere Variante mit Spalvis und Andersson im Sturm und Osawe auf links.

Das Spiel wäre der nächste Big Point!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Zitat von Kanonier
Wie hat es jemand so schön in einem anderen Fred geschrieben?

Blümchenpflücken Teil 2: Nach den Lilien kommen die Veilchen. stark


Horrido!


Solange es morgen kein neues Veilchen gibt, bin ich schon zufrieden. tongue

Ernsthaft: Morgen wird ein ganz unangenehmes Spiel. Mittwoch noch in den Knochen, erneute Umstellungen in der Mannschaft, eisige Temperaturen im Erzgebirge, eine unangenehm zu bespielende gegnerische Mannschaft...
Schön wäre es, mal zu Null zu spielen und eine durchgehend konzentrierte Defensivleistung abzurufen.
Beginnen würde ich wie in Darmstadt, Mwene sollte durch Fechner ersetzt werden.

Bei Ballbesitz stelle ich mir das so vor:

Osawe Spalvis Borrello

Moritz Seufert
Fechner

Gegen den Ball:

Spalvis Osawe
Borrello

Seufert Fechner Moritz
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.