deadline-day banner
Sat, Feb 27, 2016
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Fortuna Düsseldorf
Benno Möhlmann B. Möhlmann Manager M. Kurz Marco Kurz
€7.45m Total market value €42.95m
24.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf

Feb 26, 2016 - 5:32 AM hours
Unglaublich, dass ein individueller (mal wieder) Punkte kostet. Pohjanpalo gehört aus dem Kader. Was der in den letzten Wochen macht , ist einfach nur Arbeitsverweigerung. Ya Konan ist da deutlich stärker . Einzige Erkenntnis am Tag : Man kann wieder einen 2:0 Rückstand aufholen. Besser als nichts...

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Zitat von Stockumer-Fortune
Tja. bitteres Spiel, das man nicht verlieren muss... Irgendwie erinnert mich das wahnsinnig an das Spiel gegen Augsburg vor drei Jahren, wo wir auf unglaublich dämliche Weise einen am Boden liegenden Gegner aufbauenaugen-zuhalten
...


Komisch ... genau daran mußte ich auch denken. Mölders trifft wieder gegen uns und dieses Spiel gegen Augsburg hat unseren Abstieg aus der 1. Liga besiegelt ... silent
Einfach unglaublich was sich heute mal wieder auf dem Platz abgespielt hat. Das war viel zu wenig. Die 60iger waren spielerisch nicht besser, dafür aber kämpferisch und von der Einstellung her. Das sind die Tugenden die im Abstiegskampf gefragt sind. Und wenn man diese nicht auf den Platz bringt gewinnt man kein Spiel. Die letzten beiden ordentlichen Spiele, rücken jetzt natürlich wieder in den Hintergrund. Man hat einen am Boden liegenden Gegner wieder Leben eingehaucht. Ich glaube auch das wir mit Bellinghausen und Madlung zumindest unentschieden gespielt hätten. Aber das ist müssig. Es war leider heute wieder offensichtlich. Drei klare Schwachstellen auf dem Platz, die da lauten Strohdiek, Koch und Pohjanpalo. Unser Stürmer ist ein Schatten seiner selbst. Woran das liegt weiß nur er alleine. Was man hierbei noch sagen muss ist das die drei genannten Spieler in dieser Verfassung keine Berechtigung auf einen Platz im Kader haben. Vielleicht hätte man Avevor in die Verteidigung ziehen und dafür Gartner ins Mittelfeld stellen sollen, als Entlastung für Demirbay. Mir wird Angst und Bange für die nächsten Wochen. Ich habe kaum Hoffnung auf Besserung. Die einzige Hoffnung die mir bleibt ist das Marco Kurz die richtigen Schlüsse aus dem heutigen Spiel zieht, und jetzt durchgreift. Der Kuschelkurs muss beendet werden. Es geht hier nicht um Animositäten der Spieler sondern um unseren Verein. Ein Abstieg in die 3.Liga darf KEINE Option sein. Es würde uns um Jahre zurück werfen. Und wenn man erstmal wieder in der 3.Liga wäre, würde man da nicht so schnell wieder raus kommen. Und zum Schluss wäre es wünschenswert, wenn vor und nach den Spielen etwas weniger geredet werden würde. Dieses hinterher tut uns alles leid, kann doch kein Fan mehr hören. Also bitte die richtigen Schlüsse ziehen und handeln. Ohne Rücksicht! Es zählt nur der Verein!!
This contribution was last edited by Fortuneausnrw on Feb 27, 2016 at 7:06 PM hours
Zitat von Fortuneausnrw
Einfach unglaublich was sich heute mal wieder auf dem Platz abgespielt hat. Das war viel zu wenig. Die 60iger waren spielerisch nicht besser, dafür aber kämpferisch und von der Einstellung her.

Nein, 1860 hat einfach deutlich besser Fußball gespielt als wir. Das was die gemacht haben ist nicht gekämpft, die haben den Ball schnell gemacht, Räume geschaffen und uns so das ein ums andere mal in eine bedrängliche Situation gebracht. Unser erster Torschuss war ca in der 30. Minute.

Zitat von Fortuneausnrw
Das sind die Tugenden die im Abstiegskampf gefragt sind. Und wenn man diese nicht auf den Platz bringt gewinnt man kein Spiel. Die letzten beiden ordentlichen Spiele, rücken jetzt natürlich wieder in den Hintergrund. Man hat einen am Boden liegenden Gegner wieder Leben eingehaucht.

Naja wir haben nichts direkt verloren, es sind immer noch 6 Punkte auf den Relegationsplatz. Das, was sich geändert hat ist, dass wir nun mit 2 Teams darum kämpfen, anstatt wie bisher mit einem.


Zitat von Fortuneausnrw
Ich glaube auch das wir mit Bellinghausen und Madlung zumindest unentschieden gespielt hätten. Aber das ist müssig. Es war leider heute wieder offensichtlich. Drei klare Schwachstellen auf dem Platz, die da lauten Strohdiek, Koch und Pohjanpalo. Unser Stürmer ist ein Schatten seiner selbst. Woran das liegt weiß nur er alleine. Was man hierbei noch sagen muss ist das die drei genannten Spieler in dieser Verfassung keine Berechtigung auf einen Platz im Kader haben.

Naja es taumeln hier einmal ein Gerücht um ein Fehlverhalten Pohjanpalos durch die Gegend. Ich möchte da nichts unterstellen, aber wenn davon was wahr sein sollte, traue ich Menschen generell vieles zu. Das ist allerdings höchst spekulativ und im Normalfall nicht der Rede wert.

Zitat von Fortuneausnrw
Vielleicht hätte man Avevor in die Verteidigung ziehen und dafür Gartner ins Mittelfeld stellen sollen, als Entlastung für Demirbay. Mir wird Angst und Bange für die nächsten Wochen. Ich habe kaum Hoffnung auf Besserung. Die einzige Hoffnung die mir bleibt ist das Marco Kurz die richtigen Schlüsse aus dem heutigen Spiel zieht, und jetzt durchgreift. Der Kuschelkurs muss beendet werden.

Hast du bei mike abgeschrieben? grins

Zitat von Fortuneausnrw
Es geht hier nicht um Animositäten der Spieler sondern um unseren Verein. Ein Abstieg in die 3.Liga darf KEINE Option sein. Es würde uns um Jahre zurück werfen. Und wenn man erstmal wieder in der 3.Liga wäre, würde man da nicht so schnell wieder raus kommen. Und zum Schluss wäre es wünschenswert, wenn vor und nach den Spielen etwas weniger geredet werden würde. Dieses hinterher tut uns alles leid, kann doch kein Fan mehr hören. Also bitte die richtigen Schlüsse ziehen und handeln. Ohne Rücksicht! Es zählt nur der Verein!!


Naja wenn sie gefragt werden müssen sie ja irgendwas antworten. Sollen sie sagen: Ist uns eigentlich egal, ob wir verloren haben? Die Fans reisen halt 1200km durch die Gegend aber München ist ja ne tolle Stadt zur Entschädigung?


Heute war nichts. Das war vorauszusehen, denn wir sind und bleiben Fans der Fortuna. Ein durch und durch besonderer Verein - aber an den Abstieg mag ich nicht glauben, auch wenn mich das Spiel heute ebenfalls arg an das gegen Augsburg erinnert hat. Da gab es eine ganze handvoll Parallelen.
Die Mannschaft ist nicht so gefestigt das sie eine Umstellung auf 3 Positionen durch Sperre und Verletzung , einfach so kompensieren kann. Hinzu kommen individuelle Fehler ,Koch zu weit weg , Strohdiek verschätzt sich. Die Manschaft lebt und ist in der Lage ein 0:2 auswärts auszugleichen, gibts nicht den blöden 11er gewinnen wir noch. Schade nichts geholt aber kein Grund für Untergangsstimmung. Kurz wird seine Schlüsse was Personalentscheidungen angeht aus der Partie ziehen und nächste Woche gehts weiter.
Schade Schade Schade...Leider kam bis zum 0 zu 2 wenig bis gar nichts. Was mich positiv gestimmt hat war dass wir uns wieder herangekämpft haben. Durch einen individuellen Fehler kassieren wir einen 11 er.Kann passieren sollte es aber nicht und vor allen Dingen nicht so kurz vor Schluss. Hätten wir gewonnen wäre das natürlich super gewesen,so kann zumindest keiner sagen wir sind durch sondern wir müssen weiter fokussiert bleiben.es sind nur 6 Punkte nach unten. Strohdiek wieder einmal mit einem Kapitalen Fehler ebenso wie Schmitz und Koch. Im Moment sollte MK auf andere Spieler als Koch und Strohdiek setzen. Ich befürchte sie sind dem Stress nicht gewachsen.Mir wäre ein Bodzek hinten drin lieber als ein Strohdiek und Gartner bitte für Koch einwechseln dafür nicht so viele Umstellungen in der Abwehr. Der 1. Anzug sitzt so la la aber der 2.überhaupt nicht. Egal Dienstag geht's weiter.
Tja, das Fazit fällt sehr ernüchternd aus:

- Schlechtestes Spiel der Rückrunde, keine Konzentration, kein Feuer über weite Strecken des Spiels. Freiburg war nur eine Ausnahme. Seitdem geht die Kurve wieder klar nach unten. Hinrunde reloaded.

- Es hätten heute zwölf Punkte auf 1860 sein können und neun auf Paderborn. Stattdessen nun nur sechs auf beide. Im Hinblick auf diesen Spieltag muß gesagt werden, daß diese beiden Vereine spielerisch besser sind als Fortuna. 1860 sowieso, aber sie versemmeln nach wie vor Chancen en mass. Gegen bessere Klubs als Fortuna - also praktisch gegen alle anderen - wird das weiter schwierig für sie.

- Julian Koch irrlichtert beim ersten Gegentor ohne Plan durch den Strafraum. Nach dem Katastrophen-Stellungsfehler gegen Heidenheim reicht das jetzt endgültig, zumal er auch nach vorn nichts gebracht hat. Ich möchte diese Pfeife nie wieder auf dem Platz sehen.

- Strohdieck hat bei mir im Hinblick auf das zweite Gegentor etwas mehr Kredit. Er war gerade mal eine Minute auf dem Platz, die Abstimmung nach dem Ausscheiden von Madlung logischerweise noch nicht gut. Dennoch muß einem auch bei ihm Angst und Bange werden.

- Die Nummer mit Koch als Rechtsverteidiger und Schauerte auf links nehme ich Marco Kurz extrem übel. Falls Madlung weiter ausfällt bitte unbedingt Jackson in die IV. Koch definitiv aus dem Kader! Selbst Botze ist für mich klar besser.

- Pohjanpalo als tragische Figur. Nach seiner Einwechslung sehr beweglich und viel besser, als man es nach den letzten Einsätzen erwarten durfte. Und dann baut er so eine Riesensch....e!

- Bitte wieder Bebou statt Mavrias auf rechts.

- Und überhaupt: auch Mavrias und Djurdjic drohen Rohrkrepierer zu werden wie ein Ya Konan. Vor allem Djurdjic kann man trotz seines (glücklichen) Tores in Freiburg wohl fast schon als Chancentod bezeichnen, wenn ich da auch an die drei Situationen gegen den Club denke.

- Hier hatten doch einige über Sascha Mölders abgelästert, oder? Der ist aber immer noch so 'was von abgezockt! Mit ihm statt Djurdjic wäre mir für den Rest der Saison wohler.

- Marco Kurz war mir gerade sympathisch geworden. Das bleibt er aber nur, wenn er nicht so aufstellt wie gestern.

- Es kotzt mich an, daß ich wieder einmal Recht zu behalten scheine. Es sieht entgegen den hoffnungsfrohen Kalkulationen einiger hier im Forum vor dem Spiel in München nach Abstiegskampf bis zum Schluss aus. Wer kann schon an sechs Punkte in den beiden Heimspielen gegen Bochum und den KSC glauben? Ich definitiv nicht.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von WorldTraveller
Tja, das Fazit fällt sehr ernüchternd aus:

- Schlechtestes Spiel der Rückrunde, keine Konzentration, kein Feuer über weite Strecken des Spiels. Freiburg war nur eine Ausnahme. Seitdem geht die Kurve wieder klar nach unten. Hinrunde reloaded.


Schwachsinn. Gegen Berlin und Paderborn war die Leistung deutlich schlechter. Es ist vielmehr die unglücklichste Niederlage der letzten Zeit.
Ganz nebenbei: Gegen Nürnberg haben wir doch die gute Leistung von Freiburg bestätigt.

Zitat von WorldTraveller

- Julian Koch irrlichtert beim ersten Gegentor ohne Plan durch den Strafraum. Nach dem Katastrophen-Stellungsfehler gegen Heidenheim reicht das jetzt endgültig, zumal er auch nach vorn nichts gebracht hat. Ich möchte diese Pfeife nie wieder auf dem Platz sehen.


Facebook-Niveau lässt grüßen rolleyes
Koch hat definitiv schlecht gespielt. Das aber auf einer ungewohnten Position. Wenn du unbedingt jemanden die Schuld zuweisen möchtest, dann doch bitte Kurz. Aber das wäre auch Schwachsinn.

Auf die restlichen Punkte möchte ich gar nicht mehr eingehen. An einem Sonntagmorgen habe ich besseres zu tun, als auf so ein Gepöbel einzugehen.
Zitat von Stockumer-Fortune

....


Zitat von WorldTraveller

....


Ruhig Blut Jungs.
Die etwas drastischere Ausdrucksweise ist sicher auch an WT´s Enttäuschung festzumachen.
Ganz falsch liegt er ja meistens nicht, das er nicht der Optimist vor dem Herrn ist, wissen wir alle. zwinker

Mit einem hat Marco Kurz wirklich recht. Das Gebilde ist noch nicht stabil.
Der Ausfall von Bellinghausen hat die Sache nicht leichter gemacht, die Ansetzung von Schauerte auf LV
war sicher verkehrt, und als Madlung dann runter musste war zusätzliche Sicherheit weit weg.
Das 1-0 war einfach ein toller Kopfball der optimal getroffen wurde, kein Weltuntergang. Das 2-0 darf so
natürlich nicht passieren, wobei es 1 Minute nach Strohdiek´s Einwechslung passierte. Da war die
Abstimmung mit den Kollegen einfach noch nicht da. Zusätzlich war der Pass der Münchner klasse und
genau in die Schnittstelle gespielt. Auch das muss man anerkennen.

Das danach Fortuna den Ausgleich schaffte, war schon sehr positiv und hat sicherlich sehr gut getan.
Ohne Elfer hätte das Spiel auch andersherum ausgehen können, denn Fortuna war dran.
Der alte Spruch das "der eigene Stürmer nichts im Strafraum zu suchen hat" bestätigte sich leider
wieder einmal. Pohjanpalo zog zwar noch zurück, aber seinen Fehler merkte er zu spät. Besondere
Schmerzen hat sein Fuß dem Gegner sicher nicht zugefügt, aber es war ein Foul im Strafraum und damit
war der Elfmeter korrekt. Vorher gabs eine Szene in der er fast das Tor gemacht hätte, nur ein Münchner
Abwehrspieler klärte auf der Linie für den geschlagenen Torwart. Es wäre Pohjanpalo´s Tor gewesen.
Auch das muss man sehen.

Es war kein gutes Spiel der Fortuna, ohne Frage. Das war auch nicht so wichtig, allein das Ergebnis war
wichtig und da hätte es fast geklappt. Das Koch, Strohdiek und Pohjanpalo nicht gut gespielt haben,
ist genauso unzweifelhaft. Die nächsten 2 Spiele muss jetzt gepunktet werden. Der Kader ist so wie er
ist, den können wir aktuell nicht ändern. Im Sommer wird sich jedoch einiges ändern, das kann man
sicher sagen. (In einem anderen Thread werde ich gleich darauf eingehen) Jetzt müssen wir damit klar
kommen was wir haben, eine andere Wahl haben wir nicht. An einen Abstieg glaube ich nicht, und ich
gehe fest davon aus das wir das schaffen. Je früher desto besser, dann können die Planungen endlich
konkret werden.
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Feb 28, 2016 at 10:18 AM hours
Ich muss @WorldTraveller da in fast allen Punkten beipflichten!

Es war vielleicht nicht der schlechteste Auftritt der Rückrunde, aber gemessen an den jüngsten beiden Partien sicher ein deutlicher Rückschritt - auch gemessen an der Punkteausbeute und der erwarteten Leistungsfähigkeit des Gegners. Aber so ust Fortuna - gewinnt beim heimstarken Spitzenteam und verliert bei einem Abstiegskandidaten mit der bis dato schlechtesten Offensive der Liga mit 3 Gegentoren...

Ich wollte eigentlich nie wieder auf einzelne Spieler "verbal eindreschen", weil für mich immer das Team verantwortlich ist. Aber man kann die Augen nicht ewig verschliessen in deser Saison...

Wenn man nur das gestrige Spiel betrachtet, war es eine unglückliche, durch 2 oder 3 individuelle Fehler basierende Niederlage. Das kann man normalerweise abhaken und gut ist...

Wenn es aber immer wieder die selben Kandidaten sind, die Bockmist bauen, muss das Konsequenzen haben.

Bei Schmitz gleichen sich Licht und Schatten meist glücklicherweise aus (so auch gestern: sein Fehlpass hat das 2:0 eingeleitet; dafür hat er dann den 2:1 Anschlusstreffer erzielt). Von daher hat er bei mir noch immer eine Schonfrist. Im Verlauf der Saison zeigt er immerhin eine insgesamt steigende Formkurve.

Aber Strohdiek scheint, wie übrigens auch Akpoguma, ein Talent dafür zu haben, pro Spiel mindestens 1 oder 2 Mal die komplett falsche Entscheidung zu treffen, was dann auch promt zu einem Gegentor führt. Mag sein, dass er gestern beim Konter noch nicht "warm" war, aber es war ja leider nicht die einzige Situation, wo man die Luft anhalten musste, wenn er in Ballnähe war. Er strahlt keine Sicherheit aus (wie auch?) und das spüren die Gegner...

Und Koch? Aufgrund seiner Vorgeschichte (Riesentalent, durch schwere Verletzung beinahe Spietinvalide) hab ich immer grosse Stücke auf ihn gehalten. Er hatte eine menge Kredit bei mir, zumal er aus meiner Nachbarstadt kommt. Aber der ist nun verspielt. Nicht nur, dass Koch zum wiederholten Mal keine nennenswerten Impulse nach vorne bringt - das ist zwar nicht seine primäre Aufgabe, sollte aber trotzdem ab und an passieren in einem Spiel; nein, er verursacht auch immer wieder gefährliche Situationen, die dann in ein Gegentor münden. Und vor allem fehlt im jegliches Spielverständnis. Koch ist offenbar das Gegenteil eines Instinktfussballers - er ahnt keine Spielzüge vorher, läuft in die falsche Richtung (bei Kontern oder Gegenkontern; war gestern mehrfach zu erkennen!), sieht die freien Räume nicht und stellt die Laufwege des. Gegners zu selten zu. Das ist für einen Defensivspieler absolut unvorteilhaft...

Bleibt Pohjanpalo. Warum er ein Foul im eigenen Strafraum begeht, kann er vermtl. selber nicht erklären. Ist ja schön und wohl auch gewollt, dass alle mit "nach hinten" arbeiten, aber doch bitte nicht so. Und da Jolle nach vorne seit Monaten keine Torgefahr mehr ausstrahlt, wiegt der gestrige Fehler natürlich doppelt schwer. Nach vorne nix und hinten den Strafstoss verschuldet, was uns mindestens 1 Punkt gekostet hat. Da kann das Fazit nur vernichtend ausfallen, auch wenn unser Finne zumindest nach seiner Einwechslung einige Impulse für das Offensivspiel gebracht hat und wohl auch das 2:2 mit eingeleitet hat. Und ein Schuss von ihm wurde von der Linie geschlagen - das war halt riesen Pech, dafür kann Jolle natürlich nichts.

Unterm Strich müssen Koch und Pohjanpalo vorerst aus dem Kader verbannt werden, weil sie uns eindach mehr Probleme bescheren, als Vorteile. Strohdiek muss im Notfall kommen, da fehlen einfach die Alternativen. Ich bin nicht sicher, ob Avevor oder Bodzek die Rolle des IV wirklich besser ausfüllen. Das muss der Trainer im Training mal intensiv testen...

Fakt ist: Kurz macht da weiter, wo ALLE seine Vorgänger aufgehört haben; es gelingt ihm nicht, Konstanz in die Ergebnisse zu bringen. Auf ein oder zwei ordentliche Spiele ist auch unter seinen Vorgängern immer ein Einbruch erfolgt...
This contribution was last edited by For-tu-na on Feb 28, 2016 at 10:35 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.