Sun, Feb 17, 2019
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   1.FC Magdeburg
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager M. Oenning Michael Oenning
€6.35m Total market value €17.18m
24.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

Feb 14, 2019 - 7:42 PM hours
Zitat von Juan-Lede
Ich bleibe dabei: Arminia zwar mit einem schlechten Tag, aber spielentscheidend war für mich der krasse Fehler des Schiedsrichtergespanns, sodass es eine Rote Karte und einen Freistoß zum Tor gab, die es beide niemals hätte geben dürften bei einer so klaren Abseits von mehr als einem Meter.


Wenn es kein Abseits ist, geht Börner trotzdem so tölpelhaft zum Ball und bekommt rot.
Ja der Schiedsrichter und sein Gespann waren heute eine glatte 6, aber es wundert in dieser Liga doch nicht.
Ich lege mich da auch fest, gehst du in Halbzeit 1 mit der gleichen Einstellung zu Werke wie in Halbzeit 2, kommt diese Situation auch nicht zustande.
Nun gut, letztendlich hat Magdeburg etwas mehr richtig gemacht als wir - muss man so anerkennen und Glückwunsch an den FCM.
Wenn es am Ende dazu diente, dass sie über dem Strich landen und der FCI absteigt, soll es mir recht sein.
Was den Tabellenkeller betrifft - ich glaube Duisburg und Sandhausen wird es erwischen - die anderen punkten momentan fleißig, sie nicht - das wird für sie dann wohl nicht reichen. Aber was Platz 16 betrifft, wird das wohl eine ganz enge Kiste. Ingolstadt hat sich gefangen und punktet nun, Magdeburg ebenso. Wen erwischt es dann? Darmstadt, von denen ich dachte, dass sie sich zur Winterpause eigentlich ganz gut verstärkt haben, Aue, die auch zuverlässig punkten, dieses Wochenende sogar auf dem Kiez gewannen, rutscht Dynamo nochmal richtig rein - oder gibt es bei uns nochmal ein Drama, trotz 8 Punkten Abstand?
Also Platz 16 wird wohl echt offen bleiben bis zum Schluss.
Ich war jedenfalls erleichtert, dass Behrendt nach seiner frühen Verwarnung nicht noch ne Karte bekommen hat - sonst hätten wir gegen die heimstarken Berliner richtige Defensivprobleme bekommen.
Gefühlsmäßig können wir momentan nur im Mittelfeld aus dem Vollen schöpfen, wirkliche Offensivwechsel boten sich nach dem Anschlusstreffer leider nicht an.

•     •     •

Arminia till I die!

FCM bremst Arminias Höhenflug

Eigentlich war alles angerichtet für einen perfekten Fußballnachmittag. Annährend 20.000 Zuschauer, bestes Wetter und drei Siege im Rücken – viele bessere Voraussetzungen für ein echtes Arminia-Fußballfest konnte es nicht geben. Doch daraus wurde nichts. Schon nach einer halben Stunde flog DSC-Kapitän Julian Börner fälschlicherweise wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz. Danach nahmen die Dinge ihren Lauf und Arminia unterlag dem 1. FC Magdeburg mit 1:3 (0:2).

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Arminia05 on Feb 17, 2019 at 4:25 PM hours
Quelle: Arminia
Stimmen zum Spiel



Es war das erwartet schwere, intensive und spannende Spiel. Natürlich bin ich zufrieden, weil wir mit drei Punkten nach Hause fahren. Andererseits bin ich in meiner Analyse etwas vorsichtig, weil ich mir die kniffligen Situationen erst noch anschauen muss. Es war ein mutiger Auftritt meiner Mannschaft und mit zehn Punkten aus den vergangenen vier Spielen können wir sehr zufrieden sein. Wir wussten, dass es ein langer Ritt würde – auch nach der roten Karte und dem 2:0. Das Tor für Arminia kam eigentlich zu früh, am Ende hat die Kraft des DSC dann aber nachgelassen und wir konnten mit dem 3:1 den Deckel draufmachen und uns für den Aufwand belohnen. Ich bin froh, denn hier gewinnt nicht jede Mannschaft.

Michael Oenning

Ich bin enttäuscht, keine Frage. In der Anfangsphase haben wir viel Druck erzeugt, haben aber in vielen Zweikämpfen schlecht ausgesehen. Daraus resultierte dann wohl auch die spielentscheidende Szene. Beim Platzverweis stehen zwei Spieler von Magdeburg klar im Abseits, das ist natürlich bitter. Dass anschließend noch ein Tor fällt, ist doppelt bitter. In der Halbzeit haben wir uns gesammelt und die Marschroute für die zweite Halbzeit besprochen. Wir wollten bei der tiefstehenden Sonne viel mit langen Bällen agieren und haben es geschafft, ordentlich Druck zu erzeugen. Die Mannschaft hat sich gewehrt und man kann von ihr nicht erwarten, jedes Spiel zu dominieren.

Uwe Neuhaus

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Gegen Hamburg und Regensburg wurden mir vom Schiri bevorzugt und konnten so unsere Punkte holen - heute benachteiligt. Aber entsprechend gelassen kann ich das sehen. Allerdings wäre es insgesamt schon ganz schön, wenn mal wieder ein Spiel durch die besseren elf Spieler und nicht durch die drei Schiedsrichter entschieden würde.

•     •     •

Arminia till I die!
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Abwehr ein hoch riskantes Hinmelfahrtskommando ist.
Heute haben alle 3 IV wieder zugeschlagen.

Behrendt mit dem Ballverlust und gelb. Börner mit Rot und Salger dem Elfer.

So ein Kirchhoff hätte uns auch sehr gut zu Gesicht gestanden. :/
Also, die spielentscheidende Szene zum 1:0 war eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der in der 2. Halbzeit durch eine strittige Szenen, die er zu Ungunsten unserer Arminia entschieden hat, weiter negativ aufgefallen ist.

Aber entscheidend war für mich leider heute, dass die Mannschaft heute keinen richtigen Biss in die Zweikämpfe gebracht hat. Da hat uns Magdeburg bereits Mitte der 1.Halbzeit mehr und mehr den Schneid abgekauft. Bei manchen Arminenspieler hatte ich zudem den Eindruck, dass die rein spielerische Lösung am liebsten ohne Zweikämpfe bevorzugt werden sollte.
Das es einige unglückliche Entscheidungen gegen uns gab..... geschenkt. Denn sie - Magdeburg - hätten erst garnicht zu den Situationen kommen dürfen.
Das Arminia in HZ1 keine Mittel gegen clevere Magdeburger gefunden hat nicht.

Und warum man Magdeburg nicht mit Waffengleichheit begegnet ist - das kämpferische Element -
schon garniht.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Feb 17, 2019 at 5:57 PM hours
Ein gebrauchter Tag... Im Prinzip niemand in Normalform! Magdeburg hat das Spiel völlig verdient gewonnen!

Das 0:1 und somit auch die rote Karte waren natürlich irregulär, aber man weiß nun halt nicht, ob man ohne diese Situation vlt. ein Remis ergattert hätte... Verdient haben es sich unsere Kicker heute aber ohnehin nicht!

Beim Starfriseur waren sie aber nicht vor dem Spiel, oder?
Arm. Bielefeld Player Ratings - Arm. Bielefeld
3.5S. Ortega
4.0S. Salger
4.0J. Börner
4.0B. Behrendt
4.0F. Hartherz
3.5J. Clauss
3.5M. Prietl
4.0R. Yabo
4.0P. Weihrauch
4.0A. Voglsammer
4.0J. Edmundsson
3.5F. Klos

Zitat von Johannesbach
Also, die spielentscheidende Szene zum 1:0 war eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters...
Aber entscheidend war für mich leider heute, dass die Mannschaft heute keinen richtigen Biss in die Zweikämpfe gebracht hat. Da hat uns Magdeburg bereits Mitte der 1.Halbzeit mehr und mehr den Schneid abgekauft.


Hab ich auch so gesehen. In der 2. Halbzeit war es etwas besser. Da hat man es in Unterzahl zumindest versucht, wobei eigentlich auch klar war, dass Magdeburg die kraftraubende Spielweise nicht über 90 Minuten durchhält.
Am besten haben mir bei uns vom Engagement her noch Clauss, Prietl und Klos gefallen.
In Berlin würde ich gerne mal wieder Lucoqui für Hartherz sehen. Und Seufert muss eigentlich auch wieder rein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.