deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   RB Leipzig
Jess Thorup J. Thorup Manager M. Rose Marco Rose
€122.55m Total market value €496.90m
25.7 ø age 25.6
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

Feb 9, 2024 - 1:15 AM hours
Da sieht man was Leidenschaft ausmacht.
Und ein Lauf^^.

Wahnsinn eigentlich...aber freue mich für LEV.
Zitat von H_o_C

Und ein Lauf^^.

Wahnsinn eigentlich...aber freue mich für LEV.

So ist es. Ich wünsche ihnen wirklich das Double - es wäre total verdient.

Übrigens: So ein Xabi Alonso würde uns bestimmt auch sehr gut tun Zwinkernd

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

This contribution was last edited by Bensonmum on Feb 10, 2024 at 7:56 PM hours
Zitat von DiegoD31
Zitat von hotte1

War klar, Elmas ab Min 70. Da hat jemand gelesen das er bei Neapel auch immer erst spät kam.


So sinnlos. Was man heute mit einem Kampl in der Startelf bei dem Acker und dem Gegner will, weiß nur der liebe Gott.


Hab mich vertan, kam in der 69ten.ugly
Zitat von choosefruit

Ruhig bleiben. Es sind noch 13 Spiele. Auch wenn die Leistung keine Zuversicht gibt.


den gleichen Müll wird hier seid 5-6 Spieltagen erzählt.
RB bekommt ja nicht mal mehr einen dreckigen Sieg hin, geschweige denn ein ordentliches Spiel.
This contribution was last edited by hotte1 on Feb 10, 2024 at 8:11 PM hours
Zitat von hotte1
Zitat von choosefruit

Ruhig bleiben. Es sind noch 13 Spiele. Auch wenn die Leistung keine Zuversicht gibt.


den gleichen Müll wird hier seid 5-6 Spieltagen erzählt.


Aber was können wir denn machen? Nichts...medial hier in Leipzig wird nicht "draufgehauen", keine kritischen Nachfragen, Guido ein Totalausfall (war er immer schon); der Verein merkt es selbst kaum, dass immer weniger ins Stasion gehen (außer gegen Real, da kommen sie von überall her), zählen ja die verkauften Dauerkarten.

Der Verein verkennt immer mehr die Wirklichkeit.

Wir befinden uns hier in einer Abwärtsspirale, welche es kaum noch zu überwinden ist...aber man hört nichts, rein gar nichts; mehr als bedenklich!
Zitat von H_o_C
Zitat von hotte1

Zitat von choosefruit

Ruhig bleiben. Es sind noch 13 Spiele. Auch wenn die Leistung keine Zuversicht gibt.


den gleichen Müll wird hier seid 5-6 Spieltagen erzählt.


Aber was können wir denn machen? Nichts...medial hier in Leipzig wird nicht "draufgehauen", keine kritischen Nachfragen, Guido ein Totalausfall (war er immer schon); der Verein merkt es selbst kaum, dass immer weniger ins Stasion gehen (außer gegen Real, da kommen sie von überall her), zählen ja die verkauften Dauerkarten.

Der Verein verkennt immer mehr die Wirklichkeit.

Wir befinden uns hier in einer Abwärtsspirale, welche es kaum noch zu überwinden ist...aber man hört nichts, rein gar nichts; mehr als bedenklich!


wie ich letztens schon mal geschrieben hab, RB investiert massiv in Infrastruktur, aber die Hauptsache die Mannschaft mit allem drum und drann wird vernachlässigt. Ich verstehe da RedBull nicht.
Das die kein Geld reinkloppen können ist klar, aber es muß doch möglich sein Kompetenz zu organisieren.
Alles nix Neues. Habe ich schon vor Wochen kritisiert und die zu erwartenden Folgen geschildert.
Heute wurden z. B. mit EE, Baumgart und Seiwald drei 67-Millionen-Missverstände eingewechselt. Und zwei sinnloserweise weiterverpflichtete Auslaufmodelle - anstatt ihre Verträge auslaufen zu lassen - durften ebenfalls ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen. Die CL wird, wenn überhaupt, nur zu erreichen sein, wenn Deutschland einen der beiden zusätzlichen Plätze erreicht.

Das Unerfreulichste aber: Leider wolle niemand Rose (und Schröder) kaufeWeinend
Zitat von realyssimus89
Alles nix Neues. Habe ich schon vor Wochen kritisiert und die zu erwartenden Folgen geschildert.
Heute wurden z. B. mit EE, Baumgart und Seiwald drei 67-Millionen-Missverstände eingewechselt. Und zwei sinnloserweise weiterverpflichtete Auslaufmodelle - anstatt ihre Verträge auslaufen zu lassen - durften ebenfalls ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen. Die CL wird, wenn überhaupt, nur zu erreichen sein, wenn Deutschland einen der beiden zusätzlichen Plätze erreicht.

Das Unerfreulichste aber: Leider wolle niemand Rose (und Schröder) kaufeWeinend


Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. 67 mio für drei Spieler, die bisher eigtl gar nix zeigen. Für diese Summe sollte man Spieler erwarten, die sofort weiterhelfen. Unfassbar wie man so daneben greifen konnte.
Also so langsam muss man wirklich mal die Trainerfrage stellen, auch wenn Rose nicht an allem Schuld ist. Aber wenn man die Ansprüche hat, die Leipzig hat, kann man da eigentlich fast nicht anders als zu reagieren.
Wie oben gesagt, der Torwartwechsel war vollkommen überflüssig und Gulacsi hat an beiden Toren einen großen Anteil. Ich wage zu behaupten, ein Blaswich hätte diese Bälle gehalten.
Ich verstehe auch nicht, warum Lukeba, der eine starke Saison spielt in den letzten Spielen so häufig auf der Bank sitzt. Dazu heute auch Simakan auf der Bank. Ich denke Orban, Lukeba und Simakan würden zusammen echt eine starke Defensive bilden, entweder als Dreierkette oder eben mit Simakan als RV.
Was ich auch sehr bedenklich finde, ist das, was Simons die letzten Wochen so zeigt. Der holt kaum noch irgendwas zählbares raus. Der hatte 7 Torbeteiligungen nach 4 Spielen. In den 17 Spielen danach waren es nur noch 5. In den letzten 9 Spielen nur eine einzige Torbeteiligung. Für einen solchen Spieler, der solche Fähigkeiten hat und auch so extrem hochgelobt wird, ist das einfach viel zu wenig. Auch abseits der Torbeteiligungen gilt das. Gefühlt sieht man ihn fast nur noch, wie er mit dem Ball nach vorne laufen will und dabei entweder nach einem Zweikampf hinfällt und lamentiert oder aber sich irgendwo festdribbelt und dann den Ball verliert, einen Fehlpass spielt oder die schlechteste Passoption wählt, statt einfach Mal im richtigen Moment den Ball abzuspielen. Das hat man gerade heute auch wieder etliche Male gesehen, wodurch mehrere Konter und Großchancen mal wieder kaputt gemacht worden, was auch Olmo das ein oder andere Mal genervt hat. ( Erkenntlich an seinen Gestiken gegenüber Simons ).
Zu Seiwald und Baumgartner braucht man eigentlich auch nicht mehr viel sagen. Auch ich habe zu denen gehört, die diese Transfers von Anfang an kritisiert haben und es ist einfach genau das eingetroffen, was viele hier und ich eben gesagt haben. Die beiden sind bisher absolute Flops und bieten für die knapp 45 Millionen praktisch keinen Mehrwert.
Man hätte sich beide Spieler sparen sollen und lieber einen Kone oder K.Thuram holen sollen. Ich bin mir sicher, die würden jetzt DEUTLICHEN Mehrwert bieten.
Bei Elmas ist es noch etwas verfrüht, ihn schon abzuschreiben. Ist halt wieder so eine Rose Sache. Ich würde ihn gerne mal länger sehen. Er hat eigentlich in den wenigen Minuten, die er bisher bekommen hat einige gute Bewegungen/Dribblings gezeigt. Auch der Außenristpass heute auf die linke Strafraumseite war grandios. Eigentlich sind solche technischen Eigenschaften genau das, was vielen Spielern in der Mannschaft fehlt.
Viel bleibt eigentlich zu der aktuellen Situation nicht mehr zu sagen.
Vielleicht schafft man ja ausgerechnet gegen Real die Wende.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.