Sat, Jan 20, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Jan 15, 2018 - 3:59 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#71
Jan 18, 2018 - 11:17 AM hours
Würde gerne Thommy direkt in unsere Start 11 sehe stark

Später dann:
Donis für Ginni
Akolo für Thommy
Özcan für Insua
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#72
Jan 18, 2018 - 12:02 PM hours
Aufstellung ist spannend, gibt viele Optionen, gerade offensiv.
Badstuber sollte wieder in die IV wechseln, Links wirds spannend zwischen Aogo & Insua

Vorne hoffe ich auf Ginni von Beginn an. Neben Mario
Öczan dann vermutlich wieder LM/OM, und Rechts, vermutlich Akolo - könnte aber auch Donis oder Asano auftauchen. Mal sehen ob Thommy schon im Kader steht

Glaube aber noch nicht dran, vermutlich erst die nächsten Wochen
No Brainer natürlich die beiden ZMs und TW

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#73
Jan 18, 2018 - 2:12 PM hours
Für mich hörten sich Hannes´ Aussagen zu einzelnen Spieler ziemlich genau nach dieser Aufstellung an, welche mir persönlich sehr zusagen würde.

-Insuas Offensivqualitäten wurden stark erwähnt, genauso wie Aogos Spieleröffnung via Passspiel.

-Badstuber war letzte Woche fitnessmäßig eher fragwürdig, hat aber diese Woche voll mittrainiert und sei wohl voll belastbar.

-Auf Ginni wird wohl noch vermehrt Rücksicht genommen <----Beide Mannschaften werden mit der Zeit müde.

Ascacibar wäre hierbei (falls ich aufstellen dürfte^^) ZDM, Gentner der Mann für die Schnittstelle und Passgeber.
This contribution was last edited by Balljunge1893 on Jan 18, 2018 at 2:13 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#74
Jan 18, 2018 - 2:45 PM hours
Insua als LA. Kann defensiv mit Gentner, Asci eine Dreierkette vor der Abwehr bilden und Offensiv über Außen stürmen und flanken, was er nachweislich kann.

Zentral will ich endlich mal Özcan sehen. Er muss nicht gleich der große 10er sein, aber ich bin sicher, dass er als Anspielstation im OM Impulse setzen kann.

Mit Ginni und Donis hätten wir dann noch sehr gute Wechseloptionen um nachzulegen.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#75
Jan 18, 2018 - 3:59 PM hours
So würde mir die Aufstellung gefallen. Insua könnte seine Stärke bei Flanken weiter vorne einbringen. Akolo ist meiner Meinung nach hinter Gomez wertvoller als am rechten Flügel wo er gegen Berlin doch sehr untergegangen ist. Hier hat er mehr Platz für Pässe in die Spitze. Donis kann mit seiner Geschwindigkeit und Technik über rechts für Gefahr sorgen.

Auf der Bank: Meyer - Kaminski, Beck - Mangala, Thommy, Özcan, Ginczek

•     •     •

Der VfB und ich... wahre Liebe seit 1990.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#76
Jan 18, 2018 - 4:05 PM hours
Wie der Trainer von Mainz das Spiel sieht. Sandro Schwarz im Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=fCAE_9yOWlA
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#77
Jan 18, 2018 - 4:45 PM hours
Bin extrem gespannt auf die Aufstellung gg Mainz.


Dürfte das erste Mal in der Saison sein, bei dem wirklich mal alle Spieler mit Stammplatzpotenzial fit sind. Gibt also einige harte Entscheidungen zu treffen, die (endlich) offenbaren wie Wolf die Spieler in der Hierarchie einschätzt in dieser entscheidenden Phase der Saison.

Spielt Aogo wieder oder wird Insua wieder ins Team kommen oder spielen beide und Zweiterer wird wieder offensiv eingesetzt?
Kaminski ist wieder fit und hat dann bisher eigentlich immer(!) gespielt, wird Wolf deswegen wieder die 5er Kette auspacken?
Fangen Donis/Akolo wieder zusammen an und sehen wir endlich den G&G Sturm?

Zieler, Baumgartl, Badstuber, Pavard, Gentner, Ascacibar und Gomez sollten klar gesetzt sein. Auf den weiteren 4 Plätzen ist vieles offen....


Auch wenn es nicht die Creme de la Creme ist, ist es ein gutes Gefühl endlich mal auch ein wenig Auswahl zu haben cool
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#78
Jan 18, 2018 - 9:15 PM hours
Übrigens gibt es in der Abwehr eine wirklich schwierige Entscheidung von Wolf.

Badstuber oder Kaminski oder Baumgartl als IV. 2 von 3en können spielen.

Badstubers Selbstverständnis ist, dass er der Abwehrchef ist und spielt, wenn fit.
Baumgartl war so gut und ist RIV, den wird er kaum rausnehmen.
Kaminski ist der Lieblingsschüler von Wolf und hat bisher immer gespielt. Und das auch meist gut.

Wenn er Kaminski spielen lässt und Badstuber nicht, hat er einen massiven Konflikt mit Badstuber.

Wenn er Kaminski für besser hält (und die Mannschaft das merkt) und Badstuber trotzdem spielt, hat er ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Evt. löst er das Problem mit Umstellung auf die 5er-Kette oder Kaminski auf LV. Aber vielleicht bleibt auch Badstuber draußen.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#79
Jan 18, 2018 - 9:30 PM hours
Der Kader dürfte ähnlich sein wie gegen Hertha: Mangala ist ja laut PK angeschlagen (wenn ich das richtig gehört habe), dafür dürften Asano oder Ailton in den Kader rücken. Thommy fährt wohl noch nicht mit. Ginczek klang eher nach Einwehslungsoption, weil er noch nicht Luft für 90 Minuten habe. Insua wurde so sehr für seine Offesivqualitäten gelobt, dass er gut in der Startelf sein könnte. Auf Özcan hält Wolf laut Maisel ja sehr große Stücke, so dass ich glaube, dass der drin bleibt.

Insofern denke ich, dass die Aufstellung fast so bleibt, nur Insua für Donis oder Akolo reinkommt.

Aufstellung:
Zieler (3) -
Pavard (4) ,
Baumgartl (3) ,
Kaminski (4) ,
Aogo (3,5) -
Ascacibar (3,5) ,
Gentner (3) -
Akolo (5) ,
Donis (5) ,
B. Özcan (5) -
Gomez (3,5)

Einwechslungen:
58. Ginczek (3,5) für Donis
70. Insua für Akolo
82. Badstuber für B. Özcan

Reservebank:
A. Meyer (Tor),
Beck,
Burnic
,Mangala
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#80
Jan 18, 2018 - 9:32 PM hours
Da M. Gomez 7 Tore macht (aus zuverlässiger Quelle hier im Thread erfahren) stellen sich Fragen nach der Aufstellung hier sowieso nicht mehr. Das Ding ist damit ja faktisch schon eingetütet.

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.