Sat, Jan 20, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Jan 15, 2018 - 3:59 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#31
Jan 15, 2018 - 10:42 PM hours
Defensive Grundausrichtung - Mainz muss kommen.
Den Ochsensturm mit langen Bällen füttern und Donis und in Abstrichen Gente setzen vorne nach.Denke das könnte klappen, sich wieder mit einem 1:0 Arbeitssieg über die Zeit zu retten Zunge raus
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#32
Jan 15, 2018 - 10:55 PM hours
Was würdet ihr von dieser Aufstellung halten?

Da wir im Moment sowieso keine richtigen Außen haben wäre das wohl ein System das am besten zu unseren Spielern passt.

Insua in der Raute hatte ich mir schon letztes Jahr überlegt. Da wäre auch Gentner wieder besser aufgehoben.

Wahlweise auch Öczan statt Donis.

Aber ich schätze das Mittelfeld wäre zu langsam und nicht Zweikampfstark.

Ich würde so auch nicht gegen Mainz aufstellen, aber interessant würde ich das trotzdem finden.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#33
Jan 15, 2018 - 11:46 PM hours
Zitat von AImXOo0o
Was würdet ihr von dieser Aufstellung halten?

Da wir im Moment sowieso keine richtigen Außen haben wäre das wohl ein System das am besten zu unseren Spielern passt.

Insua in der Raute hatte ich mir schon letztes Jahr überlegt. Da wäre auch Gentner wieder besser aufgehoben.

Wahlweise auch Öczan statt Donis.

Aber ich schätze das Mittelfeld wäre zu langsam und nicht Zweikampfstark.

Ich würde so auch nicht gegen Mainz aufstellen, aber interessant würde ich das trotzdem finden.


Wenn Donis hinter der Doppelspitze Gomez und Ginczek spielt, muss man sich gut überlegen, wo er mit seinen Dribblings hinrennen soll, damit er nicht in die Räume rennt, wo Gomez und Ginczek (und ihre Gegenspieler) schon sind.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#34
Jan 16, 2018 - 12:00 AM hours
Wolf wird sicherlich nicht großartig von der Aufstellung abweichen.
Die einzige Frage, die sich stellt: Kaminski oder Badstuber?
Wir haben gewonnen, zu-null gespielt, also warum etwas ändern?
Die Art und Weise ist bekanntlich egal, auch wenn das Spiel gegen Hertha teilweise sehr schwere Kost war.

Mit einem Sieg könnten wir einen ersten , kleinen Schritt in die richtige Richtung machen.

Dass Terodde parallel Hamburg abschießt, ist durchaus vorstellbar, sodass wir einen kleinen Vorsprung haben könnten. Gegen Hamburg, Bremen haben wir verloren, jetzt bitte gegen den direkten Konkurrenten punkten.

Habe aber wieder mal sorgen bzgl der gegnerischen Standards. Die Mainzer hatten sogar gegen Hannover zahlreiche Chancen nach Ecken / Freistößen, und Hannover kriegt kaum Tore nach Standards.

Tipp 1-1.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#35
Jan 16, 2018 - 7:55 AM hours
Wir spielen auswärts und badstuber ist wieder fit. Könnte schon sein, dass Wolf auf 5er kette umstellt.
Ansonsten wird er badstuber für kaminski bringen und fertig.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#36
Jan 16, 2018 - 8:55 AM hours
0:2 Auswärtssieg.

Ginczek + Gomez smile
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#37
Jan 16, 2018 - 9:46 AM hours
Özcan hat zwar schon weitaus bessere Spiele als gg Hertha gemacht, das ist klar. Aber ich fand ihn schon ganz solide. Auf seine Übersicht und Fähigkeit zu Schnittstellenpässen können wir momentan nicht verzichten. Außer Burnic haben wir momentan keinen vergleichbaren Spieler mit diesen Fähigkeiten im Kader. Insúa darf gerne auch mal einrücken wohin wenn Aogo Breite gibt. In der Mitte traue ich dem Dreieck Gomez-Özcan-Insúa dann einiges an Kombinationen zu. Und dann kann auch Donis eher seine stärken ausspielen, wenn er genügend Mitspieler hat die ihn auch mal einsetzen.

Tore: Gentner, Ujah, Gomez, 1:2 cool

•     •     •

Nichts ist so geeignet, unser Denken nach allen Richtungen mit einem Schlage von den beengenden Fesseln der Schablonen zu befreien, wie eine revolutionäre Periode. - Rosa Luxemburg

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#38
Jan 16, 2018 - 10:14 AM hours
Zitat von 1893
Wir spielen auswärts und badstuber ist wieder fit. Könnte schon sein, dass Wolf auf 5er kette umstellt.
Ansonsten wird er badstuber für kaminski bringen und fertig.


Warum einmauern, wenn man sich die 3 Punkte auch aktiv sichern könnte. Mit Gomez und Ginczek ist es auch schon viel wert den Ball irgendwie scharf in die Box zu bekommen. Ob das Flanken von der Grundlinie, aus dem Halbfeld (sehr gutes Ding von Gentner gegen die Hertha) oder lange Bälle eines aufrückenden IV sind, ist im Grund genommen egal.

Das schien mir gegen die Hertha auch das angestrebte Mittel zu sein. Leider es nur punktuell funktioniert. Mit Insua auf LA, LZM oder LV, Gentner im ZM und Pavard über rechts, erhoffe ich mir da schon einiges.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#39
Jan 16, 2018 - 11:54 AM hours
Ich könnte mir ein 4-3-1-2 sehr gut vorstellen, so können die Stärken von Insua, Öczan, Donis und Gomez m.E. am besten eingesetzt werden. Mainz wird nicht einfach, aber wir müssen einfach mind. einen Punkt holen, besser noch derer drei

•     •     •

» Weltherrschaft...Alles andere ist Firlefanz «
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#40
Jan 16, 2018 - 12:07 PM hours
Zitat von Christ
Zitat von 1893

Wir spielen auswärts und badstuber ist wieder fit. Könnte schon sein, dass Wolf auf 5er kette umstellt.
Ansonsten wird er badstuber für kaminski bringen und fertig.


Warum einmauern, wenn man sich die 3 Punkte auch aktiv sichern könnte. Mit Gomez und Ginczek ist es auch schon viel wert den Ball irgendwie scharf in die Box zu bekommen. Ob das Flanken von der Grundlinie, aus dem Halbfeld (sehr gutes Ding von Gentner gegen die Hertha) oder lange Bälle eines aufrückenden IV sind, ist im Grund genommen egal.

Das schien mir gegen die Hertha auch das angestrebte Mittel zu sein. Leider es nur punktuell funktioniert. Mit Insua auf LA, LZM oder LV, Gentner im ZM und Pavard über rechts, erhoffe ich mir da schon einiges.



Der Trainer versucht ja das erfolgversprechenste rezept.
Von einmauern hat übrigens keiner was gesagt. Aber mit 4-4-2 beginnt Wolf kaum.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.