deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Jan 15, 2018 - 3:59 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#361
Jan 20, 2018 - 4:30 PM hours
Aus meiner Sicht ein schmeichelhaftes 1:1 zur Pause.

Trotz seines Fehlers war Zieler für mich der beste VfB Spieler.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#362
Jan 20, 2018 - 4:30 PM hours
Zitat von Totenkopfgitarrist
Bei manchen Kommentaren frage ich mich dann doch, ob die Leute diese Saison schon ein VfB-Spiel gesehen haben. Klar ist das heute nicht überragend, aber irgendwie doch auch meilenweit vom Weltuntergang entfernt...

Offensiv mit den Chancen, wenn auch ineffektiv, hinten sind es - mal wieder - die kleinen Dinge und unsere Schwäche gegen hohe Bälle in den Strafraum. Da merkt man schon auch, dass die Serie in den Köpfen steckt bei der Nummer an individuellen Patzern, die da heute abgehen.

Insgesamt ist der Auftritt für mich mit dem was man erwarten konnte, in Ordnung. Offensiv durchaus verbessert, defensiv bessere Abstimmungen und mehr individueller Schwachsinn. Sehe ehrlich gesagt auch nicht, wo uns die Fünferkette da heute gegen Mainz hätte helfen sollen. Noch weniger Offensivkraft und die gleichen Schwächen, die uns heute die Nerven rauben.

Aber nun gut, das ist am Ende wohl die Glaubensfrage, auf die man sich nicht einigen kann...


Naja, von den Chancen her müsste Mainz - eine der schwächsten Mannschaften der Liga - hier locker 3:1 führen. Der Kampf wird nicht angenommen. Ich würde gern mal die Laufdaten sehen.

Wolf hat letzte Woche drauf hingewiesen, dass Verunsicherung Fehler erklären kann. Aber mangelnde Intensität und Laufbereitschaft kann sie nicht erklären.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#363
Jan 20, 2018 - 4:30 PM hours
Zitat von dein_nachbar
Unser ZM ist tot!

Das ist für mich der Schlüssel im Spiel und Gentner und sogar ascacibar nicht existent


Die beiden gehören wohl noch zu den besten auf dem Platz für mich.
Aogo und Pavard unterirdisch. Badstuber wohl in seinem schlechtesten Spiel, Baumgartl paar gute Aktionen aber auch etwas unglücklich. Donis klebt rechts und kommt nie gefährlich in Szene, Gomez hilflos in der Luft, Öczan bemüht, aber auch unglücklich...

Insuas Rolle versteh ich nicht ganz. Der ist mehr im ZM unterwegs wie auf dem Flügel oder in den Halbräumen.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#364
Jan 20, 2018 - 4:30 PM hours
Da weiß man eigentlich gar nicht wo anfangen mit den Wechseln.

Achja, was trainieren die eigentlich? Offensive und Defensive kanns ja nicht sein.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#365
Jan 20, 2018 - 4:31 PM hours
Einen Punkt würde ich jetzt sehr gerne unterschreiben. Nach vorne ist das wieder mal nichts. Eine tolle Chance (gentner auf Özcan) und ein geschenktes Tor . Dass Pavard kein RV ist, hat er eindrucksvoll mit seiner „hereingabe“bestätigt. Daher würde ich doch wieder auf die Fünferkette umstellen, zum nächsten Spieltag natürlich. Gomez ist zwar wieder da. Das ist auch schön . Aber er selbst kann sich die Dinger nicht vorlegen . Das wissen einige hier im Forum schon länger , leider sieht der Verein das offenbar anders. Daher würde ich zwecks defensiver Stabilität wieder umstellen. Aogo sehe ich übrigens nicht so negativ. Er ist heute noch der einäugige unter den Blinden in der Abwehr, aber auch er lässt (brosinski) zu viel Platz. Alles nicht schön. Ein Punkt wäre toll heute !
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#366
Jan 20, 2018 - 4:31 PM hours
Zitat von patman1893
Zitat von rudigergott

Zitat von patman1893

Glückliches Unentschieden aus Sicht des VfB! Da passt heute relativ wenig zusammen. Passend, dass es mal wieder ein Eigentor des Gegners richten musste, denn aus dem Spiel heraus bleiben wir weiterhin die ungefährlichste Mannschaft der Liga. Wolf muss die Aufstellung dringend in der Halbzeit korrigieren! Keine Ahnung, wo Insua spielt - ZOM? ZDM? RM? Der gehört auf LV für den indisponierten Aogo! Und in der IV stimmt es auch nicht, da unser bester Innenverteidiger auf RV aushelfen muss (ohne Not).

Da wünscht man sich ja die Fünferkette zurück, denn in Sachen Offensive hat der Systemwechsel 0,0 bewirkt, weil uns das Personal dazu fehlt.


Eigentor wars ja sowas von nicht. und erst recht nicht, dass sie den Selber rein machen. Der entscheidende Impuls kommt von Badstuber, und sie können nicht mehr klären...


Ja, hast recht, war weltklasse rausgespielt und mustergültig verwandelt.tongue


Was besseres wirst du in der Bundesliga nicht finden. Also ekligere Tore gibt fast nicht und das gilt für beide Seiten...

•     •     •

FC Arsenal - FC Liverpool - Toronto Raptors

"Board Man Gets Paid!"



19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#367
Jan 20, 2018 - 4:31 PM hours
Zitat von Totenkopfgitarrist
Bei manchen Kommentaren frage ich mich dann doch, ob die Leute diese Saison schon ein VfB-Spiel gesehen haben. Klar ist das heute nicht überragend, aber irgendwie doch auch meilenweit vom Weltuntergang entfernt...

Offensiv mit den Chancen, wenn auch ineffektiv, hinten sind es - mal wieder - die kleinen Dinge und unsere Schwäche gegen hohe Bälle in den Strafraum. Da merkt man schon auch, dass die Serie in den Köpfen steckt bei der Nummer an individuellen Patzern, die da heute abgehen.

Insgesamt ist der Auftritt für mich mit dem was man erwarten konnte, in Ordnung. Offensiv durchaus verbessert, defensiv bessere Abstimmungen und mehr individueller Schwachsinn. Sehe ehrlich gesagt auch nicht, wo uns die Fünferkette da heute gegen Mainz hätte helfen sollen. Noch weniger Offensivkraft und die gleichen Schwächen, die uns heute die Nerven rauben.

Aber nun gut, das ist am Ende wohl die Glaubensfrage, auf die man sich nicht einigen kann...


Ganz einfach Dreier- bzw. Fünferkette um Stabilität hineinzubekommen. Hinten griff in den letzten 10 Minuten die Verunsicherung um sich. Vielleicht waren die Beine schon schwer. Vorne sind Özcan und Donis sowieso so ungefährlich wie zwei Lämmer im Wolfsgehege.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#368
Jan 20, 2018 - 4:31 PM hours
Zitat von Totenkopfgitarrist
Bei manchen Kommentaren frage ich mich dann doch, ob die Leute diese Saison schon ein VfB-Spiel gesehen haben. Klar ist das heute nicht überragend, aber irgendwie doch auch meilenweit vom Weltuntergang entfernt...

Offensiv mit den Chancen, wenn auch ineffektiv, hinten sind es - mal wieder - die kleinen Dinge und unsere Schwäche gegen hohe Bälle in den Strafraum. Da merkt man schon auch, dass die Serie in den Köpfen steckt bei der Nummer an individuellen Patzern, die da heute abgehen.

Insgesamt ist der Auftritt für mich mit dem was man erwarten konnte, in Ordnung. Offensiv durchaus verbessert, defensiv bessere Abstimmungen und mehr individueller Schwachsinn. Sehe ehrlich gesagt auch nicht, wo uns die Fünferkette da heute gegen Mainz hätte helfen sollen. Noch weniger Offensivkraft und die gleichen Schwächen, die uns heute die Nerven rauben.

Aber nun gut, das ist am Ende wohl die Glaubensfrage, auf die man sich nicht einigen kann...


Also ich find uns wackliger mit 4er kette. Aber ja die erwartungen finde ich auch sehr gewagt, was v.a. im Spieltagsthread raus kommt. Klar ist das nicht sonderlich sehenswert. Aber wir sind halt auch nicht gut, sondern abstiegskandidat

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#369
Jan 20, 2018 - 4:32 PM hours
Beck > Pavard auf RV-Position
Luft oder ein Baum > Aogo auf der LV-Position.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#370
Jan 20, 2018 - 4:32 PM hours
Zitat von st3in
Zitat von rudigergott

Zitat von st3in

Dieses Tor darf durch den Videobeweis niemals zurück genommen werden. Das ist lachhaft. Da haben wir schon mehr Glück als Verstand gehabt.


Wieso lachhaft. Handspiel 3 Pässe vor dem Tor ist Lachhaft?

Das waren keine drei sondern soweit ich das gesehen habe mehr als fünf. Wir hatten danach viermal die Chance den eventuellen Vorteil in einem Zweikampf zu egalisieren und haben einfach geschlafen. Und wenn man bei jedem Tor so weit zurück geht, dann findet man immer eine Unregelmäßigkeit. Ich empfinde diese Anwendung des (vollkommen richtigen und notwendigen) Videoassis als lachhaft an, ja.


Naja ich finde aber schon, dass dies ein wichtiger Zweikampf war der das Tor erst so richtig ermöglicht. Ist ja nicht so als hätten sie wieder abgebrochen oder nach hinten gespielt. Ab dem Moment laufen wir hinterher weil er sich den Vorteil gegen Gentner verschafft.

•     •     •

1893 Hey!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.