Mon, Dec 11, 2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Nuremberg
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager M. Köllner Michael Köllner
€38.00m Total market value €36.28m
24.8 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Nürnberg

Dec 8, 2017 - 1:03 AM hours
Zitat von Stockumer-Fortune

Halbzeit zwei war dann natürlich der Akku leer, worauf Nürnberg ja auch spekuliert hat. Respekt an die Leistung von Michael Köllner. Er hat Funkel schnell durchschaut, oder besser gesagt vorgeführt....


Also mal unabhängig von allem, finde den Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit auch unerklärlich, und mir wird da auch zu wenig drüber geredet seitens FF.

Aber hat der dir mal die Frau ausgespannt? Oder bist du ein ehemaliger Mitarbeiter den er geschasst hat? Deine Thesen sind sowas von steil, eindimensional und unbegründet...erklär mir das mal, mir ist deine tiefe Abneigung ein Rätsel.

Trend geht klar nach unten, aber alles über den Haufen zu werfen, dem schließ ich mich nach wie vor nicht an. Absolut lächerlich ne Trainerdiskussion zu führen.

Aber lass ruhig machen, passt einfach zu Düsseldorf. Ich verstehe nicht wie man so schnell die Nerven verlieren kann, Stichwort "Waschlappen-Truppe" und andere Bezeichnungen hier im Forum. Ein Glück, dass keiner von euch Karnevalisten im Vorstand sitzt. Ist ja richtig sich Gedanken zu machen, aber werdet euch mal bewusst in welchem Ausmaß ihr das betreibt.

Union Berlin zB hat den Aufstieg gefeuert. Scheint ein schwieriger Typ zu sein der Keller, aber der ist eben auch der letzte Trainer, mit dem Schalke 2. und in der CL war

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!

This contribution was last edited by K-sux on Dec 12, 2017 at 12:46 PM hours
Also ich kann mich nur vielen anschließen und sagen. Im Winter sollte man Funkel echt streng überdenken. Numerisch haben wir ne gute Hinrunde gespielt, das stimmt. Aber man darf den Trend nicht verkennen und das war letztes Jahr sehr ähnlich.

Wir müssen sowieso gucken, was ab Sommer mit dem Trainer werden soll. Stand jetzt ist Platz 3 das maximale was diese Mannschaft erreichen kann - Dafür bedürfte es aber einer Menge Glück. Also eher Tendenz Platz 6;7 oder 8.

Was einem echt auf den Sack geht ist, dass man entweder 7 gute bis sehr gute Spiele sieht und dann 7 schlechte bis sehr schwache Begegnungen. Man wollte doch Stabilität. Stabilität sind für mich aber so Serien wo alle 3 oder 4 Spiele eins verloren geht und dazwischen auch hier und da Unentschieden auftauchen. Aber so einmal zum Mond und krachend zurück - Echt zum Göbeln
This contribution was last edited by futune on Dec 12, 2017 at 12:47 PM hours
Zitat von futune

Also ich kann mich nur vielen anschließen und sagen. Im Winter sollte man Funkel echt streng überdenken. Numerisch haben wir ne gute Hinrunde gespielt, das stimmt. Aber man darf den Trend nicht verkennen und das war letztes Jahr sehr ähnlich.

Wir müssen sowieso gucken, was ab Sommer mit dem Trainer werden soll. Stand jetzt ist Platz 3 das maximale was diese Mannschaft erreichen kann - Dafür bedürfte es aber einer Menge Glück. Also eher Tendenz Platz 6;7 oder 8.

Was einem echt auf den Sack geht ist, dass man entweder 7 gute bis sehr gute Spiele sieht und dann 7 schlechte bis sehr schwache Begegnungen. Man wollte doch Stabilität. Stabilität sind für mich aber so Serien wo alle 3 oder 4 Spiele eins verloren geht und dazwischen auch hier und da Unentschieden auftauchen. Aber so einmal zum Mond und krachend zurück - Echt zum Göbeln


Du darfst aber auch nicht vergessen, dass wir einen durchschnittlichen bis guten 2. Liga Kader haben und nicht Barcelona oder Manchester City sind, die diese Saison noch kein Spiel verloren haben!

Was ein Trainer Wechsel bringt, haben wir in Berlin gesehen, wo ein Jens Keller, der von einigen ja hier gefordert wird auch in eine krachende Krise geraten ist, mit einem meiner Meinung nach noch deutlich besseren Kader als wir ihn haben...

Sowas passiert halt und macht unser liebstes Hobby doch so spannend smile

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

This contribution was last edited by dtownrebel on Dec 12, 2017 at 1:27 PM hours
Was macht ihr denn, wenn Fortuna gegen Braunschweig gewinnt und Nürnberg und Kiel verlieren? Dann sind wir wieder auf Platz 1. Muss Funkel dann trotzdem noch gehen?
Funkel muss überhaupt noch gar nicht gehen - Ein Sieg in Bweig wäre schön, aber davon macht man das ja kaum abhängig.

Viele sehen eben nur die momentane Tendenz den Trend einfach - und letztes Jahr war die Hinrunde auch ganz gut und dann die tolle Rückrunde. Die Hinrunde endete übrigens ebenfalls sehr holprig.

Meine persönliche Meinung - man gibt ihm die ersten 3 Rückrundenspiele um zu sehen wie es weitergeht, oder einigt sich im Winter auf eine Folgelösung (wie auch immer die aussehen sollte), die sowieso im Sommer auf uns wartet.
Es ist doch ganz einfach, Fortuna spielt so, wie es FF vorgibt. Er redet in bester Manier Gegner stark und die eigene Mannschaft schlecht. Genau so tritt Fortuna dann auch auf. Eine Halbzeit reicht einfach nicht.

Und die Krönung, war ja gestern das Interview, in dem er arrogant in die Kamera blickt, sagt alles wäre gut, wir haben am Anfang einfach zu viele Punkte geholt bzw. diese in falscher Reihenfolge geholt. So ein Statement passt einfach zu dem, was auf dem Platz passiert.

Wie kann man so eine Aussage tätigen, wenn man gerade (und die Spiele davor) die Herbstmeisterschaft verschenkt hat? Natürlich kann man sich dafür nichts kaufen, aber es ist gut für das Selbstvertrauen, die Medien und die Zuschauerzahlen.

Ich kann euch sagen was passiert: Es wird sich nichts ändern, Fortuna wird weiter mäßig spielen (mit Außreißern nach oben und unten), FF wird weiterhin alles schön reden, am Ende werden wir 6. (wie vorgegeben) und er ist höchst zufrieden. Das man hätte viel mehr erreichen können... Nächste Saison sind wieder andere Kaliber in der Liga unterwegs.

Wie sagt man so schön "Stillstand ist Rückschritt", aktuell sehe ich noch nicht einmal einen Stillstand. Ist ja schön, dass wir 4 Punkte Vorsprung auf den 4 haben. Es waren aber auch mal 4 auf den zweiten etc. Irgendwann sind es nur noch 4 Punkte auf den siebten. Wow!
This contribution was last edited by Copacabana1895 on Dec 12, 2017 at 2:57 PM hours
Zitat von K-sux
Zitat von Stockumer-Fortune

Halbzeit zwei war dann natürlich der Akku leer, worauf Nürnberg ja auch spekuliert hat. Respekt an die Leistung von Michael Köllner. Er hat Funkel schnell durchschaut, oder besser gesagt vorgeführt....


Also mal unabhängig von allem, finde den Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit auch unerklärlich, und mir wird da auch zu wenig drüber geredet seitens FF.

Aber hat der dir mal die Frau ausgespannt? Oder bist du ein ehemaliger Mitarbeiter den er geschasst hat? Deine Thesen sind sowas von steil, eindimensional und unbegründet...erklär mir das mal, mir ist deine tiefe Abneigung ein Rätsel.


Erklär mir bitte mal, welche These ich nicht begründe?
Ich kann die "Pro-Funkel" Fraktion ja durchaus verstehen, nur bin ich bezüglich FF's Fähigkeit die Mannschaft zu führen anderer Meinung. Und was das gestrige Spiel angeht, da gebe ich vorallem FF die Schuld an der Niederlage. Das erkläre ich auch in meinem Post.
Zitat von lme95
Was macht ihr denn, wenn Fortuna gegen Braunschweig gewinnt und Nürnberg und Kiel verlieren? Dann sind wir wieder auf Platz 1. Muss Funkel dann trotzdem noch gehen?


Was ist wenn wir gegen Braunschweig verlieren, Kiel, Nürnberg und Union gewinnen?

Warten wir es ab, aber dieses Szenario ist deutlich wahrscheinlicher als dein genanntes.
Zitat von K-sux

Zitat von Stockumer-Fortune

Halbzeit zwei war dann natürlich der Akku leer, worauf Nürnberg ja auch spekuliert hat. Respekt an die Leistung von Michael Köllner. Er hat Funkel schnell durchschaut, oder besser gesagt vorgeführt....


Also mal unabhängig von allem, finde den Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit auch unerklärlich, und mir wird da auch zu wenig drüber geredet seitens FF.

Aber hat der dir mal die Frau ausgespannt? Oder bist du ein ehemaliger Mitarbeiter den er geschasst hat? Deine Thesen sind sowas von steil, eindimensional und unbegründet...erklär mir das mal, mir ist deine tiefe Abneigung ein Rätsel.

Trend geht klar nach unten, aber alles über den Haufen zu werfen, dem schließ ich mich nach wie vor nicht an. Absolut lächerlich ne Trainerdiskussion zu führen.

Aber lass ruhig machen, passt einfach zu Düsseldorf. Ich verstehe nicht wie man so schnell die Nerven verlieren kann, Stichwort "Waschlappen-Truppe" und andere Bezeichnungen hier im Forum. Ein Glück, dass keiner von euch Karnevalisten im Vorstand sitzt. Ist ja richtig sich Gedanken zu machen, aber werdet euch mal bewusst in welchem Ausmaß ihr das betreibt.

Union Berlin zB hat den Aufstieg gefeuert. Scheint ein schwieriger Typ zu sein der Keller, aber der ist eben auch der letzte Trainer, mit dem Schalke 2. und in der CL war


Ein bisschen zu wenig geredet, ist ja wohl die Untertreibung überhaupt. Funkel redet grundsätzlich nur darüber wie stark der kommende Gegner ist. Das wir eigentlich unverdient und wegen Glück so weit oben stehen/standen. Und natürlich sein Lieblingsthema, wie froh wir doch eigentlich sein können, überhaupt so weit oben zu stehen. Oder auch kurz gesagt,

"Wir sind total im soll!"

Der User Stockumer-Fortune scheint sich im Gegensatz zu vielen anderen hier, wohl noch an die letztjährige Rückrunde zu erinnern. Da hätte uns dieses einlullen nämlich fast den Klassenerhalt gekostet.

Ich persönlich hatte am ANfang der Saison wirklich gedacht ich hätte mich in Funkel wohl getäuscht und er kann tatsächlich noch was reißen und macht wirklich was aus der Truppe, welche bestimmt nicht untalentiert ist, aber inzwischen...

Seitdem Funkel wieder angefangen hat medial alle einzulullen und die eigene Mannschaft in der Öffentlichkeit klein zu machen, spielt sie auch so. Der User Copacabana1895 hat das sehr schön umschrieben.

Ich glaube es war kurz vor beginn der "Schwächephase" als Funkeol verkündet hat, er wäre froh, wenn er von den letzten Spielen bis zur Winterpause noch zwei gewinnen würde. Chapeau, er hat sogar geschafft keine mehr zu gewinnen.

Stockumer-Fortune bringt die Dinge wirklich sehr drastisch auf den Punkt, aber meiner Meinung nach, bringt er diese eben auf den Punkt. Und immer diese Vergleiche mit Union Berlin und Jens Keller. Da kann ich nur sagen, wartet es ab.

Wir können Funkel gerne behalten und werden dann sicherlich auch das gesteckte Saisonziel Platz 6 erreichen. Aber am Ende der Saison werden alle nur sagen, dass wir mal neun oder zehn Punkte Vorsprung auf Platz vier hatten. Denn so ist es doch immer. Jetzt reden die meisten ja auch nur davon, wie schlimm die letzten zwei Jahre waren.

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Politik, deine Religion, aber niemals deinen Lieblingsverein. (Eric Cantona)

This contribution was last edited by Ferris_Bueller on Dec 12, 2017 at 3:41 PM hours
Das Spiel ist vorbei und nach ca 24 stündigem Nachdenken anbei meine Übersicht über das Spiel gestern und ein Fazit nach 17 Spieltagen:

1. Das Spiel gestern ist leider dämlich aus der Hand gebeben worden. 1.HZ richtig gut gespielt, leider kein Tor erzielt. 2. HZ sich den Schneid abkaufen lassen. Passiert leider, daraus lernen und beim nächsten Mal besser machen.

2. Die Hinrunde ist vorbei und wir sind 3. geworden. Vor Beginn der Saison hätten glaube ich 99,9 % von uns gesagt unterschreiben wir sofort. Betrachtet man den Anfang der Saison kann man sagen schade aber es ist erst die Hinrunde. Ob nun 1. 2. oder 3. Platz juckt keinen nach 17 Spieltagen, da ja bekanntlich am Ende abgerechnet wird. Wir haben teilweilse glückliche Siege gefeiert, teilweise auch dämlich verloren, siehe gestern. Insgesamt kann man zufrieden sein. Will die Mannschaft am Ende aber ganz nach oben müssen definitiv noch 1 bis 2 Spieler verpflichtet werden. Richtig gut gefallen haben mir bisher Neuhaus, Raman und Hennings. Enttäuscht bin ich von Kojovic, Schmitz und Usami. Ein bisschen auch von Nielsen, das liegt aber daran dass er sehr wenig Einsatzzeiten bekommen hat. Ich denke die linke Seite und das offensive Mittelfeld brauchen noch einen neuen Impuls. Nach ca 2/3 der Saison kann man dann auch mal darüber nachdenken wer bleibt und wer noch gehen sollte. Stand jetzt würde ich Kojovic gerne gegen einen schnelleren Stürmer austauschen.

So das wars erstmal.
This contribution was last edited by legendoli on Dec 12, 2017 at 5:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.