Mon, Dec 11, 2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Nuremberg
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager M. Köllner Michael Köllner
€38.00m Total market value €36.28m
24.8 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Nürnberg

Dec 8, 2017 - 1:03 AM hours
Zitat von marcsp1972
Zitat von Wallmersbacher

Ach, die nächste Fehlentscheidung kam ja gleich danach, vielleicht gibts ja noch nen Elfer.

Aber immerhin war es nur gerecht, dass der Ball nicht reinging.
kein Elfer korrekt, aber das Verhalten von Nürnberg mega unsportlich, was für eine arrogante Mannschaft, aber was will man auch bei so einem Trainer erwarten


naja, welche mannschaft reagiert in der situation denn groß anders und souverän. eine ähnliche szene gab es bei euch doch auch gegen heidenheim. elfmeter in der nachspielzeit, da kochen die gemüte immer hoch.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Zitat von marcsp1972
Zitat von Wallmersbacher

Ach, die nächste Fehlentscheidung kam ja gleich danach, vielleicht gibts ja noch nen Elfer.

Aber immerhin war es nur gerecht, dass der Ball nicht reinging.
kein Elfer korrekt, aber das Verhalten von Nürnberg mega unsportlich, was für eine arrogante Mannschaft, aber was will man auch bei so einem Trainer erwarten


Arrogant weil sie sich beschweren dass sie in der Schlussphase einen wirklich absolut lacherlichen Elfer gegen sich bekommen? Normale Reaktion. Da muss ich ja selbst mit krassester Vereinsbrille sagen dass die Entscheidung sowas von lachhaft ist. Da hätte sich jede Mannschaft beschwert.
Wäre denn Jens Keller eine realistische Option für euch? Also ich meine ist die Situation aktuell wirklich so, dass Funkel den Aufstieg verspielen könnte?

Zum Spiel: Macht ihr in der 1. HZ das 1:0, sieht alles ganz anders aus. Wir waren in der ersten Hälfte irgendwie im Tiefschlaf und sind erst nach der Pause aufgewacht, ab dem Zeitpunkt war es dann auch eigentlich unser gewohntes Spiel. Möglichkeiten gab es ja auch für beide, auch wenn wir klar drückender waren.

Aber bis zum 0:1 war das Spiel meiner Meinung nach offen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 11, 2017 at 10:30 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von marcsp1972

Zitat von Wallmersbacher

Ach, die nächste Fehlentscheidung kam ja gleich danach, vielleicht gibts ja noch nen Elfer.

Aber immerhin war es nur gerecht, dass der Ball nicht reinging.
kein Elfer korrekt, aber das Verhalten von Nürnberg mega unsportlich, was für eine arrogante Mannschaft, aber was will man auch bei so einem Trainer erwarten


Unsportlich? grins

Unsportlich war der eine Spieler, der dem Schiri ins Gesicht lügt.
es war kein Elfer, er trifft aber Raman und das wird er wohl gesagt haben, nur das was dann Ewerthon etc machen ist lächerlich, aber nicht falsch verstehen, es war nie ein Elfer
Zitat von Glubberer_89
Zitat von marcsp1972

Zitat von Wallmersbacher

Ach, die nächste Fehlentscheidung kam ja gleich danach, vielleicht gibts ja noch nen Elfer.

Aber immerhin war es nur gerecht, dass der Ball nicht reinging.
kein Elfer korrekt, aber das Verhalten von Nürnberg mega unsportlich, was für eine arrogante Mannschaft, aber was will man auch bei so einem Trainer erwarten


Unsportlich? grins

Unsportlich war der eine Spieler, der dem Schiri ins Gesicht lügt.
es war kein Elfer, er trifft aber Raman und das wird er wohl gesagt haben, nur das was dann Ewerthon etc machen ist lächerlich, aber nicht falsch verstehen, es war nie ein Elfer
Zitat von Glubberer_89
Zitat von marcsp1972

Zitat von Wallmersbacher

Ach, die nächste Fehlentscheidung kam ja gleich danach, vielleicht gibts ja noch nen Elfer.

Aber immerhin war es nur gerecht, dass der Ball nicht reinging.
kein Elfer korrekt, aber das Verhalten von Nürnberg mega unsportlich, was für eine arrogante Mannschaft, aber was will man auch bei so einem Trainer erwarten


Unsportlich? grins

Unsportlich war der eine Spieler, der dem Schiri ins Gesicht lügt.



Vergiss den Eintrag einfach ... Marc sieht jeden Gegner von uns als unsportlich an. Alles gut. Ihr habt verdient gewonnen und fertig
Zitat von Wallmersbacher
Wäre denn Jens Keller eine realistische Option für euch? Also ich meine ist die Situation aktuell wirklich so, dass Funkel den Aufstieg verspielen könnte?


Ziel war in den Top 6 mitzuspielen. Wenn Union sich JK leisten kann, sollte das für uns finanziell wohl drin sein.
Das Ziel in den top6 mitzuspielen ist mit der aktuellen Entwicklung doch eher gefährdet..
Schaun mer mal was das Spiel gegen Braunschweig so bringt..
Zitat von flattermann
Zitat von Glubberer_89

Zitat von marcsp1972

Zitat von Wallmersbacher

Ach, die nächste Fehlentscheidung kam ja gleich danach, vielleicht gibts ja noch nen Elfer.

Aber immerhin war es nur gerecht, dass der Ball nicht reinging.
kein Elfer korrekt, aber das Verhalten von Nürnberg mega unsportlich, was für eine arrogante Mannschaft, aber was will man auch bei so einem Trainer erwarten


Unsportlich? grins

Unsportlich war der eine Spieler, der dem Schiri ins Gesicht lügt.



Vergiss den Eintrag einfach ... Marc sieht jeden Gegner von uns als unsportlich an. Alles gut. Ihr habt verdient gewonnen und fertig


Ich wünsch euch auch weiterhin alles Gute, Jungs!

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


So unmittelbar nach dem Spiel ist es natürlich schwer ruhig zu bleiben. Wieder mal eine relativ gute erste Hälfte, wieder mal eine grauenhaft schlechte Zweite.

Jetzt fühlen sich natürlich die Negativpropheten bestätigt und auch ich muss zugeben, dass es im Moment weh tut wie wir soviele Punkte liegen lassen. Waren wir nun so schlecht oder der Club so gut? Ich kann es nicht wirklich sagen. Aber wenn es am guten Club lag, bleibt dennoch festzuhalten, dass wir im Moment nichts zeigen was annähernd erstligatauglich erscheint.

Dass Schauerte heute nicht dabei war, tut mir leid für ihn. Aber er hat eben nichts in der Mannschaft zu suchen. Egal was der ein oder andere gegenteiliges sagt. Ich bleibe dabei, es ist meine ja nicht ungeteilte Meinung. Aber war Zimmer heute besser? Nö. Mehr Drang nach vorne ja, aber angekommen ist auch so gut wie nichts.

Schmitz mutiert zu Schauerte 2. Unfassbar schlecht. Ohne Esprit, ohne Genauigkeit. Katastrophe. Und da muss man natürlich auch unseren Trainer mal hinterfragen.

Neuhaus im Übrigen auch übel. Aber der ist eben erst 20, hat drei Spiele gefehlt und wusste, dass die Last heute auf ihn liegt und er die Wende einläuten soll.

Das Positive ist, dass wir bis zur langsam notwendigen Winterpause mindestens Dritter bleiben, aber hoffentlich in Braunschweig noch was mitnehmen fürs Selbstvertrauen. Nach wie vor sind wir voll dabei und haben es in der eigenen Hand. Das darf und wird nicht so weiter gehen. Und in der Transferperiode muss jetzt klar nachgebessert werden!

Ich liebe meine Fortuna immer und ewig und bin immer noch stolz. Trotz allem Frust im Moment.

95ole
This contribution was last edited by Ogliastra on Dec 11, 2017 at 10:37 PM hours
Zitat von dtownrebel
Zitat von marcsp1972

Vielleicht muss man auch mal FF hinterfragen, denn 6 sorglose Spiele und er findet überhaupt keine Lösung


In der Ruhe liegt die Kraft! Sollen wir jetzt so ein affentheater wie in Berlin anfangen????


Ich bin da manchmal hin un her gerissen. Die zweite Halbzeit war ein absoluter Offenbarungseid und solche halbzeitliche Leistungsabfälle ziehen sich seit Monaten wie ein roter Faden durch alle Spiele. Und das eben auch erst seit Peter Hermann weg ist.

Funkel macht dabei immer das gleiche: relativieren! Jetzt gerade im Interview wieder nur die gleichen Phrasen. Es wäre mal ein klares Zeichen, wenn er klar sagt, dass auch von ihm und dem Trainerteam Fehler gemacht wurden. Wie eben jetzt in der Halbzeit, in der man den Spielern scheinbar nix an taktischen Anweisungen auf den Platz mitgegeben hat. Oder in der Vorabanalyse gegen Dresden, die man komplett unterschätzt hat - Sonntagsschüsse hin oder her.

Dabei geht es mir garnicht so sehr darum, dass man eigene Fehler öffentlich eingesteht, sondern man einfach auch mal an das Umfeld ein Signal sendet, dass man sich im Klaren ist, dass es derzeit mit den eigenen Leistungen unzufrieden ist. Als Fan kriegt man doch nur noch die Krise, wenn aus sechs Spielen nur drei Punkte geholt werden und der Trainer dann jedes mal sagt "alles halb so wild"! Ich sehe es ja auch so wie FF eben im Interview, dass wir zum Beginn der Saison ein wenig über unseren Möglichkeiten gespielt haben und dazu noch Glück hatten. Aber es macht im Moment einfach keinen Spaß, der Mannschaft über 90 Minuten zuzusehen. Das ist alles viel zu vorhersehbar und macht sicher nicht nur mich langsam mürbe...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.