deadline-day banner
Fri, Nov 25, 2016
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Hannover 96
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager D. Stendel Daniel Stendel
€38.00m Total market value €28.73m
24.9 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96

Nov 21, 2016 - 9:44 AM hours
Ich würde 2 Änderungen im Team vornehmen.

Wenn Schmiede Fit ist, sollte er auch spielen. Dafür fliegt Sorg aus der ersten 11, Anton dafür auf rechts.
Des weiteren würde ich Bazee auf die Bank setzen, er hat mir gegen Aue gar nicht gefallen. Wie schon mehrfach erwähnt finde ich ihn deutlich gefährlicher wenn er von der Bank kommt um nochmal frischen Wind in die Offensive zu bringen. Dafür beginnt vorne Fülle neben Harnik.

Die Düsseldorfer werden auf Wiedergutmachung aus sein, allerdings rechne ich nicht damit das die Blind anrennen und auf's erste Tor spielen werden. Ob uns das in die Karten spielt - eher nicht. Traumhaft wäre ein frühes Tor für uns um der Fortuna den Zahn zu ziehen (siehe Eröffnungspost im STT der Düsseldorfer zwinker ).
Ich hoffe ja immer noch das Madlung spielt, der war bis jetzt eigentlich immer (nicht nur gegen Düsseldorf, auch bei seinen vorherigen Stationen) unser 12. Mann Lachendstark

Ich kann mir beim Endergebnis vom knappen Sieg bis zum Torfestival irgendwie alles vorstellen.
Optimistisch tippe ich auf einen knappen 1:2 Auswärtssieg, der Realist in mir sagt das wir nen Punkt holen. Stirnrunzelnd

•     •     •

96
Zitat von Apokalypto
Ich würde 2 Änderungen im Team vornehmen.

Wenn Schmiede Fit ist, sollte er auch spielen. Dafür fliegt Sorg aus der ersten 11, Anton dafür auf rechts.
Des weiteren würde ich Bazee auf die Bank setzen, er hat mir gegen Aue gar nicht gefallen. Wie schon mehrfach erwähnt finde ich ihn deutlich gefährlicher wenn er von der Bank kommt um nochmal frischen Wind in die Offensive zu bringen. Dafür beginnt vorne Fülle neben Harnik.

Die Düsseldorfer werden auf Wiedergutmachung aus sein, allerdings rechne ich nicht damit das die Blind anrennen und auf's erste Tor spielen werden. Ob uns das in die Karten spielt - eher nicht. Traumhaft wäre ein frühes Tor für uns um der Fortuna den Zahn zu ziehen (siehe Eröffnungspost im STT der Düsseldorfer zwinker ).
Ich hoffe ja immer noch das Madlung spielt, der war bis jetzt eigentlich immer (nicht nur gegen Düsseldorf, auch bei seinen vorherigen Stationen) unser 12. Mann Lachendstark

Ich kann mir beim Endergebnis vom knappen Sieg bis zum Torfestival irgendwie alles vorstellen.
Optimistisch tippe ich auf einen knappen 1:2 Auswärtssieg, der Realist in mir sagt das wir nen Punkt holen. Stirnrunzelnd


Danke das du auch die Aufstellung gepostet hast, die ich im Kopf hatte. So muss ich nichts mehr machen außer dir zustimmen daumen-hoch
Zitat von ThaHandofHannover

Zitat von t0815

Ich nehme einmal einen Satz bei dir raus der genau unser Problem (nenne es mal Problem muss ja am Ende keins sein...) da stellt.

....Grade in dieser Linie ist das ein absoluter Trugschluss....

Und genau das ist der Trugschluss den du und andere unterliegen.
Wer zwingt uns denn Zweitligafussball zu spielen obwohl wir viel mehr können müssen mit unseren Spielern!?
Oder willst du sagen die Art Fussball ist die erfolgreichere!?

Nun müsste man ersteinmal natürlich klären was damit überhaupt gemeint ist....Fehlpässe und schlechte Spielanlage kann ja nicht das Ziel sein. ..kämpfen und kernige Zweikämpfe joooo auch das musst du in Liga 1 können
...in der 2.Liga hört sich das immer so an als ob nur das zählt...nö einfach mal schneller sauber spielen und schon gehst du einen Zweikampf aus dem Weg...und genau das müssen müssen müssen wir einfach so viel besser können als z.b Aue und Co!

Sprich wir sollten uns doch bitte nicht an dem Unvermögen anderer anpassen....welchen Sinn soll das ergeben ausser das wir eben nun auch so spielen...hmmm


Ich gebe dir ja durchaus recht, dass wir uns der Spielweise der 2. Liga zunehmend anpassen und die individuelle Qualität unser Spieler zu wenig zu tragen kommt und wir damit Spiele momentan nicht wirklich, bzw. nur phasenweise, dominieren. Den Schuh müssen sich Spieler und Trainerteam auch anziehen. Mir geht es aber darum, dass ich der Meinung bin, dass mehr kreative Spieler nicht gleichbedeutend ist mit besserer Spielanlage, besserem und schnellerem Passspiel und dominanterem Auftreten. Einen wie Miiko Albornoz mit seinen fußballerischen Qualitäten mal etwas offensiver agieren zu lassen, da gehe ich komplett mit, aber anstatt dem zuletzt starken Bakalorz und Schmiedebach, Fossum und Maier spielen zu lassen, in der Hoffnung, dass die das oben beschriebene besser machen und wir dominanter und schneller auftreten, daran glaube ich nicht. Grade weil du es gegen Gegner wie Düsseldorf nicht schaffen wirst über 90 Minuten dominant zu sein und die an die Wand zu drücken. Ein gewisses Maß an Stabilität sollte im Mittelfeld schon vorhanden sein, ansonsten kannst du auch schnell mal zurückliegen, was in einem Auswärtsspiel kein Geschenk ist.


Die Balance ist im Fussball ja durchaus wirchtig (außer wir heißen BvB) daher hast du natürlich auch Recht, nur theoretisch offensiv aufzustellen bringt bestimmt keinen Erfolg.

Mir geht es tatsächlich darum mehr Technik und so mehr kontrolle ins Spiel zu bekommen. Wer da dann die richtigen Spieler sind kann ich vom Sofa eh nicht entscheiden.

Seit dem ich Fußball spiele, ok nun schon das zweite Jahr nur noch an der Linie als Betreuer, haben wir immer Ideen umgesetzt, klappt etwas nicht wurde auch im Spiel umgestellt, es gab schon in der Planung Ideen für die erste und zweite Halbzeit, welche Spieler welche Spielidee umsetzen und welche für dieses eine Spiel eher nicht geeignet sind usw...
Das fehlt mir bei uns vollständig..., müsste doch aber im Profibereich sehr viel deutlicher ausgeprägt sein, als bei uns Sonntag Mittag auf dem Dorf.
Beispiel Noah gegen Aue (was soll der arme Kerl da zu Beginn...) Oder auch Fossum der ja überall einmal spielt aber nie auf der 8 wo er von Spiel zu Spiel sehr sehr sicher immer sicherer und besser werden könnte....
Ja ein Baka als Beispiel ist ein geiler Zerstörer, aber brauche ich das immer und in dieser Form....klar kann und will ich nicht jedes Spiel vollständig umstellen, das bringt auch Unruhe und führt zu Schwierigkeiten. Aber die ein oder andere Schlüsselposition müsste schon genau betrachtet werden.

Hihi mir schießt grade unser RA unter Korkut in den Kopf der eigentlich ein klasse MS war, aber auf RA nichts zu suchen hatte....ach so einfach ist das wohl alles auch wieder nicht...

Naja, genug Theorie für heute!
Ich habe schon das Trikot an, steige gleich in die S-Bahn und dann ab nach Düüüseldorf. Hoffen wir alle auf einen wirklich gelungen Ausflug mit Leuten die ich teilweise Jahre nicht gesehen habe.

Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuf gehts 96 kämpfen "spielen" und siegen!

Tip weiterhin 0:3 Tore Harnik, Harnik und wenn Stendel richtig aufstellt in der 89 Min. Noah nach Konter zwinker
This contribution was last edited by t0815 on Nov 25, 2016 at 9:07 AM hours
Ja, Noah hat im letzten Spiel (Im seinem 1. nach der Verletzung von beginn an) nicht überzeugt und dennoch würde ich ihn auch gegen Düsseldorf aufstellen.
Stendel hat ihn klar gemacht das er mehr erwartet das kann Noah nur zeigen wenn er auch spielt.
Dazu kommt der Umstand das es von Woche zu Woche schwieriger für Noah wird denn wenn zum Hinrunden Ende auch Uffe wieder mit von der Partie ist, wird es ein harter Kampf um die Plätze.

Da wir zum ende eines Spiels meist eh einen Vorteil haben was die Physis und Schnelligkeit angeht, kann man gern mit Noah beginnen der diese Schnelligkeit schon mitbringt um dann in der 60. Minute einen frischen Spieler wie z.B. Karaman oder Fossum für ihn zu bringen.

Aber egal wer Spielt ich freue mich auf das Spiel und die 3 Punkte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
14. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#35
Nov 25, 2016 - 10:07 AM hours
Ich denke so wird Stendel aufstellen, wichtig wird es sein, dass die 6er das Spiel mehr an sich reißen. Da ist vorallem Schmiede gefordert. Unser Aufbauspiel ist eine Katastrophe....
Gegen Düsseldorf müssen wir eiskalt sein, damit sie nicht ins Spiel kommen. Die brennen auf Rache!!!

Vorwärts HSV!!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

14. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#36
Nov 25, 2016 - 10:32 AM hours
Ich werde das Spiel heute erstmals in dieser Saison nicht verfolgen können, es mir dafür aber aufnehmen und hoffen, dass ich der Versuchung widerstehe bis dahin auf mein Handy zu schauen. Bin gespannt, ob die Mannschaft mal wieder einen überzeugenden Auftritt hinlegen kann. Sofern Schmiedebach wieder fit sein sollte, wäre er natürlich eine enorme Bereicherung für unser Spiel.
14. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#37
Nov 25, 2016 - 12:11 PM hours
Man darf gespannt sein, wie sich das heutige Spiel darstellt. Düsseldorf wird sicherlich interessiert sein, die Klatsche vergessen zu machen und sich entsprechend ganz anders präsentieren. Aus unserer Sicht bleibt zu hoffen, dass sich der Gegner nicht zu tief hinten rein stellt.
Stendel weiß, dass man sich deutlich steigern muss und ich hoffe, dass man dies auch wird. Große Sprüge kann man nicht erwarten.
Man hat nun tatsächlich aufgrund der Punkteausbeute die Chance auf Platz 1 zu springen. Sei es auch nur für dieses Wochenende. Das sollte den Spielern Motivation genug sein.
Die Mannschaftsaufstellung wird in großen Teilen sicherlich stehen. Manu rückt ins Team, dafür wird jemand in der Verteidigung weichen müssen, da Anton wieder in die Abwehr rückt. Vermutlich wird dies Sorg sein, obwohl dieser ein ordentliches Spiel gegen Aue geliefert hat.
Im Mittelfeld wird es letztlich nur interessant sein, wer die Stelle rechts erhält. Kandidaten sind sicherlich NJSB, Karaman und für mich auch Fossum.
NJSB Startelfeinsatz war letzte Woche in meinen Augen verfrüht. Seine Leistung war schwach und wurde entsprechend von Stendel kritisiert. Ich würde hier einen anderen Spielertypen wählen und NJSB als Joker bringen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Düsseldorf Düsseldorf hörst Du das geleut, bald ist es so weit und auch schon vorbei.
Bin mir sicher das wir in Düsseldorf mit 3:1 gewinnen werden und dann singen:
Auswärtssieeeeeeg.

Tore: Harnik, Harnik,Füllkrug

Auf geht`s kämpfen und siegen.
Sane und Fülle auf der bank!!!!

Tschauner Anton Felipe Strandberg Prib Schmiede Baka Karaman Sarenren-Bazee Harnik Karaman!

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern, 1860

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Karaman und vor allem Felipe hätte ich heute nicht in der Startelf erwartet. Mal sehen, wie Stendel nachher bei Sky diese Aufstellung begründet?
This contribution was last edited by H9S6V on Nov 25, 2016 at 5:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.