deadline-day banner
Sun, Aug 26, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€123.85m Total market value €302.90m
26.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Aug 23, 2018 - 3:19 AM hours
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#71
Aug 26, 2018 - 10:13 PM hours
Zitat von MeYou
Ich denke man vergisst schnell dass man gegen einen sehr eingespielten und starken Gegner bestanden hat. Stuttgart hat das Spiel hinten raus verloren, weil wir einfach gieriger waren und einfach noch nicht hinten lagen. Aber das Tor hat sich ab der 60. abgezeichnet und der Konter zum 2:0 den haben wir dann liegen lassen bzw Onisiwo geschickt (zu weit nach aussen wohlgemerkt).


Karim ist zu lange neben dem Ball her gelaufen, er hätte ihn sich früher schnappen sollen, dann hätte er sich die Ecke aussuchen können.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#72
Aug 26, 2018 - 10:56 PM hours
Hmmm... hatte auch eher das Gefühl, dass Ujah etwas zu weit raus gespielt hat. Letztlich ne nicht mehr relevante Aktion. Aber das kann man besser spielen

Zu den Spielern mag ich noch sagen, dass ich Quaison äußerst unglücklich in der ersten Hälfte gesehen habe. Einige ungünstige Zuspiele und falsche Entscheidungen. Klar, mit seiner Schnelligkeit der entscheidende Faktor gegen Badstuber. Aber da ist noch Luft nach oben
Gefallen hat mir Holtmann. Hat nicht alles geklappt, aber viel geackert und manche gefährliche Situation iniitiert. Zwar auch manche Aktionen unglücklich verdaddelt, aber ein Schritt nach vorne im Vergleich zu letztem Jahr.

Das Spiel war ganz okay. Nix herausragendes, aber gegen eine gute Mannschaft das gezeigt, was wir als Mainz 05 brauchen... willen, galligkeit
Das Gezeigte bitte in Nürnberg auch auf den Platz bringen, denn der Club will sich zu Hause bestimmt von einer besseren Seite zeigen und brennt auf das erste Buli-Heimspiel seit Jahren

Fühlt sich auf jeden Fall gut an, mit nem Sieg in die Saison zu starten. Weiter so!zwinker

Btw... für mich ein Elfer, denn die Hand ist auf Höhe des Kopfes. Hochspringen mit Armbewegung ist nornal, aber eine Hand oberhalb der Schulter nicht. Dadurch regelwidrige Vergrößerung der Körperfläche. Dass das nach Sichten am Bildschirm nicht geahndet wurde, ist echt lächerlich. Bin schon gespannt, was die Kolumne auf ntv dazu morgen sagt...
This contribution was last edited by FrankS on Aug 26, 2018 at 11:04 PM hours
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#73
Aug 26, 2018 - 11:04 PM hours
Zitat von Alsodoch

Karim ist zu lange neben dem Ball her gelaufen, er hätte ihn sich früher schnappen sollen, dann hätte er sich die Ecke aussuchen können.

Auch beim Ballgewinn hätte Onisiwo seine Hüfte 15 grad mehr nach links drehen sollen, dann wäre der Ball schneller und direkter in den Laufweg von Ujah gekommen.


Lächerlich was manche Leute hier permanent gegen Onisiwo sagen. Aber das nimmt hier sowieso nie mehr ein Ende.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#74
Aug 26, 2018 - 11:22 PM hours
Ich fand die erste Halbzeit aich nicht so sonderlich gut, bei einigen Aktionen hätte da auch ein Gegentor fallen können und Quasion braucht auch einiges an Zeit um warm zu laufen wenn es um das eigene Spiel im Ballbesitz ging.
Niakhate fand ich insgesamt recht gut jedoch nicht ganz Fehlerfrei und in der zweiten Halbzeit wollte er einige lange Bälle mit der Brust annehmen statt ihn zu köpfen. War mir kurzzeitig zu viel da es dann auch einige male nicht funktionierte.
Gbamin sehen hier die Leute ja etwas unterschiedlich. Ich gehöre jedoch zu denen die ihn nicht so gut fanden. Er hat einige Leichtsinnige Ballverluste gehabt und war für mein Gefühl heute nicht so stark wenn auch einige gute lange Bälle dabei waren. Nach seiner Auswechskung hat mich Kunde positiv überrascht. Gut in den Zweikämpfen und einige gute Pässe nach vorne. Also mit ihm als Gbamin erstaz, wenn dieser ausfallen sollte, ist mir nicht bange. Dennoch hoffe ich, dass er nicht zu lange ausfällt.
Flo Müller fand ich echt gut und sicher und auch Baku fand ich wieder gut wenn auch nicht mit so vielen Offensivaktionen.
Insgesamt stimmt mich das Spiel und das Ergebnis positiv ebenfalls positiv.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#75
Aug 27, 2018 - 12:27 AM hours
Zitat von M05er_
Zitat von Alsodoch

Karim ist zu lange neben dem Ball her gelaufen, er hätte ihn sich früher schnappen sollen, dann hätte er sich die Ecke aussuchen können.

Auch beim Ballgewinn hätte Onisiwo seine Hüfte 15 grad mehr nach links drehen sollen, dann wäre der Ball schneller und direkter in den Laufweg von Ujah gekommen.


Lächerlich was manche Leute hier permanent gegen Onisiwo sagen. Aber das nimmt hier sowieso nie mehr ein Ende.


Du kanst dich bitte wieder einkriegen. Wenn nicht mal sachliche Argumente mehr vorgebracht werden dürfen, die aber sowas von nichts mit irgendeinem Bashing zu tun haben, sondern als reine Feststellung formuliert wurden.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#76
Aug 27, 2018 - 1:19 AM hours
Zitat von Alsodoch

Zitat von M05er_

Zitat von Alsodoch

Karim ist zu lange neben dem Ball her gelaufen, er hätte ihn sich früher schnappen sollen, dann hätte er sich die Ecke aussuchen können.

Auch beim Ballgewinn hätte Onisiwo seine Hüfte 15 grad mehr nach links drehen sollen, dann wäre der Ball schneller und direkter in den Laufweg von Ujah gekommen.


Lächerlich was manche Leute hier permanent gegen Onisiwo sagen. Aber das nimmt hier sowieso nie mehr ein Ende.


Du kanst dich bitte wieder einkriegen. Wenn nicht mal sachliche Argumente mehr vorgebracht werden dürfen, die aber sowas von nichts mit irgendeinem Bashing zu tun haben, sondern als reine Feststellung formuliert wurden.


Kommt schon Leute... aufhören zu diskutieren und den Heimsieg genießen und feiern! daumen-hoch
Hauptsache gewonnen ob 1:0 oder 2:0 spielt keine Rolle.

Den Konter hätte man so oder so besser ausspielen müssen und daraus hätte m.M.n ein Tor resultieren müssen!
Onisiwo hätte evtl. mehr drauß machen können aber der Pass von Ujah war auch nicht gut.
Aufhören zu haten unterm Strich sind wir alle Mainzer und wollen dass unser Team gewinnt so wie heute smile
This contribution was last edited by ligainsider27 on Aug 27, 2018 at 1:26 AM hours
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#77
Aug 27, 2018 - 8:29 AM hours
Auf diesen Sieg kann die Mannschaft aufbauen.
Es kommt so rüber, als würde Baku schon 5 Jahre in der Mannschaft spielen. Er ist extrem abgeklärt und bringt Ruhe ins Spiel. Quaison mit guten Laufwegen, allerdings muss er in 1-2 Situationen früher passen oder abschließen. Aber für das erste Spiel der Saison war das schon gut gespielt. Kunde war nach seiner Einwechslung auch sehr stark unterwegs, gut im Zweikampf und seine Spieleröffnung ist top. Freut mich für Ujah das er endlich wieder genetzt hat, gerne weiter so! daumen-hoch Mateta war ebenfalls gut, der Junge braucht nur sein Tor. Aber gefühlt jedes Kopfballduell und jeden Zweikampf gewonnen. Seine Größe ist wirklich eine Waffe und dazu noch technisch starke Anlagen.

Sandro mit der richtigen Aufstellung, in Nürnberg dann Ujah für Mateta und Kunde für Gbamin.

Die ersten drei Punkte sind eingefahren, am Samstag dann gegen Nürnberg.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#78
Aug 27, 2018 - 9:00 AM hours
Zitat von Alsodoch

Zitat von MeYou

Ich denke man vergisst schnell dass man gegen einen sehr eingespielten und starken Gegner bestanden hat. Stuttgart hat das Spiel hinten raus verloren, weil wir einfach gieriger waren und einfach noch nicht hinten lagen. Aber das Tor hat sich ab der 60. abgezeichnet und der Konter zum 2:0 den haben wir dann liegen lassen bzw Onisiwo geschickt (zu weit nach aussen wohlgemerkt).


Karim ist zu lange neben dem Ball her gelaufen, er hätte ihn sich früher schnappen sollen, dann hätte er sich die Ecke aussuchen können.


Schau dir die Szene bitte nochmal an. Ujah spielt den Ball statt mit der linken Innenseite mit dem rechten Aussenrist viel zu Weit nach Aussen und somit hat Onisiwo einen schlechten Winkel. Da konnte Oniswo mal wirklich gar nichts dafür.
Das Passspiel muss da einfach besser laufen und Ujah muss es ordentlich mit der Innenseite spielen, dann kommt der Pass auch zentraler vor das Tor. Pavard war auch weit genug weg vom Ball. Dazu gab es auch noch die Option über Quaison zu spielen.

https://youtu.be/8tg4og5_lkA?t=4m18s
This contribution was last edited by speakerattack on Aug 27, 2018 at 9:08 AM hours
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#79
Aug 27, 2018 - 9:06 AM hours
Zitat von Alsodoch
Zitat von M05er_

Zitat von Alsodoch

Karim ist zu lange neben dem Ball her gelaufen, er hätte ihn sich früher schnappen sollen, dann hätte er sich die Ecke aussuchen können.

Auch beim Ballgewinn hätte Onisiwo seine Hüfte 15 grad mehr nach links drehen sollen, dann wäre der Ball schneller und direkter in den Laufweg von Ujah gekommen.


Lächerlich was manche Leute hier permanent gegen Onisiwo sagen. Aber das nimmt hier sowieso nie mehr ein Ende.


Du kanst dich bitte wieder einkriegen. Wenn nicht mal sachliche Argumente mehr vorgebracht werden dürfen, die aber sowas von nichts mit irgendeinem Bashing zu tun haben, sondern als reine Feststellung formuliert wurden.

Was kann denn bitte Onisiwo dafür wenn Ujah den Ball mit der Außenseite viel zu weit nach außen spielt? Da hattest du wohl eine andere Wahrnehmung der Situation, am besten nochmal anschauen und dann eine Feststellung formulieren smile

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#80
Aug 27, 2018 - 9:08 AM hours
Zitat von speakerattack
Zitat von Alsodoch

Zitat von MeYou

Ich denke man vergisst schnell dass man gegen einen sehr eingespielten und starken Gegner bestanden hat. Stuttgart hat das Spiel hinten raus verloren, weil wir einfach gieriger waren und einfach noch nicht hinten lagen. Aber das Tor hat sich ab der 60. abgezeichnet und der Konter zum 2:0 den haben wir dann liegen lassen bzw Onisiwo geschickt (zu weit nach aussen wohlgemerkt).



Karim ist zu lange neben dem Ball her gelaufen, er hätte ihn sich früher schnappen sollen, dann hätte er sich die Ecke aussuchen können.


Schau dir die Szene bitte nochmal an. Ujah spielt den Ball statt mit der linken Innenseite, mit dem Aussenrist viel zu Weit nach Aussen und somit hat Onisiwo einen schlechten Winkel. Da konnte Oniswo mal wirklich gar nichts dafür.
Das Passspiel muss da einfach besser laufen und Ujah muss es ordentlich mit der Innenseite spielen, dann kommt der Pass auch zentraler vor das Tor. Pavard war auch weit genug weg vom Ball. Dazu gab es auch noch die Option über Quaison zu spielen.

https://youtu.be/8tg4og5_lkA?t=4m18s

Wohlgemerkt haette ich mir einen Pass auf Quaison gewünscht aber normalerweise ist der Pass auf die linke Seite des Verteidigers die richtige.

Ujah hat eigentlich einen Assist auf Quaison der stand Abseits dann einen auf Karim der hat ihn nicht gemacht und dann noch ein Tor. Also fast 3 Scorer in 30 Minuten. Mateta muss sich warm anziehen. Und Berggreen kann sich Zeit lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.