deadline-day banner
Sun, Aug 26, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€123.85m Total market value €302.90m
26.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Aug 23, 2018 - 3:19 AM hours
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#21
Aug 24, 2018 - 4:06 PM hours
Hallo aus em Ländle. Traditionell kommen wir nur zum Punkteabliefern hoch nur 0.91 Punkte konnten wir im Schnitt entführen. Die Bilanz ist gleich schlecht wie wenn Bayern zu uns heim kommtaugen-zuhalten
Trotzdem probieren wir es halt mal wiedergrins Es wird auch langsam wieder Zeit für Bundesliga, für Fußball, für Siege und Niederlagen für Emotionen pur. Hoffentlich geht es gleich mal gut los ohne Fehlentscheidungen und mit möglichst viel Fußball oder und Punkte.

Auf ein schönes Spiel Lachend

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#22
Aug 25, 2018 - 9:40 AM hours
Zitat von Gernzschwabe
Hallo aus em Ländle. Traditionell kommen wir nur zum Punkteabliefern hoch nur 0.91 Punkte konnten wir im Schnitt entführen. Die Bilanz ist gleich schlecht wie wenn Bayern zu uns heim kommtaugen-zuhalten
Trotzdem probieren wir es halt mal wiedergrins Es wird auch langsam wieder Zeit für Bundesliga, für Fußball, für Siege und Niederlagen für Emotionen pur. Hoffentlich geht es gleich mal gut los ohne Fehlentscheidungen und mit möglichst viel Fußball oder und Punkte.

Auf ein schönes Spiel Lachend


Wir geben unser bestes ein schönes Fußballfest abzuliefern. zwinker

Schönes Spiel!
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#23
Aug 25, 2018 - 4:29 PM hours
Falls Maxim fit ist könnte man auch Quaison auf Rechts schieben und Pablo raus nehmen. Ansonsten hoffe ich das man mit Ujah startet und Mateta erstmal auf der Bank platz nimmt. Hat mir leider im Pokal noch nicht so gefallen der Junge.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#24
Aug 25, 2018 - 7:43 PM hours
Die heutigen Partien blieben ja lange unspektakulär. Zum Ende hin kam dann nochmal ordentlich Spannung inklusive Toren, Elfmetern und einem Platzverweis. Morgen dürfen wir dann endlich einsteigen...

Ich finde es ja irgendwie passend, dass wir mit Stuttgart auf ein Team treffen, das ebenfalls seine Probleme mit dem Auftaktspiel hat. Da ist es ja nur passend, dass unser letzter Auftaktsieg in die Bundesliga ein 3:2 im Heimspiel gegen Stuttgart war.

Mit Stuttgart treffen wir aber auf eine Mannschaft, die sich im Sommer extrem verstärkt hat. Mit Maffeo und Castro werden wohl auch gleich zwei Neuzugänge in der Startelf stehen. Insgesamt haben die Schwaben eine deutlich bessere Qualität im Kader, die sie in einer sehr guten Vorbereitung auch bereits auf den Platz gebracht haben. Jetzt wird entscheidend sein, ob die Elf auch als Team im Pflichtspielmodus funktioniert. Gegen den Drittligisten Rostock hat das im Pokal schon einmal nicht geklappt. Ich rechne daher auch damit, dass sie zunächst versuchen defensiv gut abzusichern und über Konter und Standards vor unser Tor zu kommen. Wir müssen daher extrem wachsam im Defensivspiel sein und eine gewisse Kreativität im Offensivdrittel aufbringen.

Unsere Vorbereitung inklusive das Pokalspiel in Aue stimmen mich daher zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr endlich einen Auftakterfolg feiern können. Wichtig ist, dass wir wieder sehr kompakt in der Arbeit gegen den Ball agieren. Mir hat das Dreierzentrum mit Baku, Gbamin und Maxim da extrem gut gefallen. Ich gehe aber davon aus, dass Maxim es wohl nicht mehr packen wird. Daher sollten wir im 4-4-2 mit Quaison als hängender Spitze agieren. Ich denke, dass er aktuell in bestechender Form ist und sich einen Startelfeinsatz absolut verdient hat. Sollte Maxim rechtzeitig fit werden, dann würde ich Quaison für de Blasis auf die rechte Außenbahn bringen. Entscheidend wird ohnehin sein, dass wir mit ordentlich Tempo im Umschaltspiel die Stuttgarter Abwehr vor Aufgaben stellen. Die Defensive sehe ich als klaren Schwachpunkt im VfB-Spiel. Hier könnte gerade auch ein Holtmann mit seinem Tempo ein wichtiges Element sein. Dazu dann Mateta als Wandspieler und Quaison mit seinen Tiefenläufen als Unruheherd.


Ich freue mich extrem auf den Weg morgen ins Stadion. Werde mich etwas früher auf den Weg machen, um mich vor der Arena noch ein wenig unter die Fans zu mischen und die letzten Prozentpunkte an Motivation rauszukitzeln.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#25
Aug 26, 2018 - 11:38 AM hours
Morgen endlich Matchday das warten hat genervt aber in ungefähr 4h läuft bei uns ja auch endlich der Ball. Ich freue mich auf die Saison und hoffe das wir diese Saison einen besseren Start hinlegen und dadurch Selbstvertrauen tanken können. Der Saisonstart ist für mich extrem wichtig von daher hoffe ich einfach das wir von Anfang an voll konzentriert sind und das ganze so angehen wie gegen Aue.

Für mich gibt es eigentlich wenig Grund etwas an der Aufstellung zu ändern, von daher hoffe ich das Maxim fit wird und da weiter macht wo er gegen Aue aufgehört hat. Ansonsten würde ich mich denke ich für Quaison entscheiden da er auch einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat.

Dann schauen wir einfach mal was das erste Spiel bringt, ich tue mir am Anfang ja immer schwer die Mannschaften einzuordnen und für mich gab es da gestern doch ein paar Überraschungen. Ich hoffe einfach das wir am Besten ohne Videobeweis auskommen, ich hatte persönlich dieses Wochenende schon genug dazu gesehen.

Nebenbei noch zwei Kleinigkeiten für alle die gleich ins Stadion gehen. Jeder der eine Dauerkarte hat kann vor dem Spiel auf der Aktionsfläche sich eine Mainz 05 Umhängetasche holen die man auch in jedes Bundesligastadion mit reinehmen darf. Außerdem gibt es in der neuen 05 App für euer Smartphone einen Beflockungsgutschein der noch bis morgen gültig ist. Insofern bekommt ihr heute wenn ihr ein Trikot kauft den Flock gratis dazu. (Das werde ich gleich nutzen Lachend )

Dann lasst die Hütte brennen.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#26
Aug 26, 2018 - 12:14 PM hours
Burkhardt steht nicht im Kader der A-Jugend, da könnte heute ne Überraschung im Kader möglich sein.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#27
Aug 26, 2018 - 12:25 PM hours
Zitat von metaleagle
Burkhardt steht nicht im Kader der A-Jugend, da könnte heute ne Überraschung im Kader möglich sein.


Eher nicht, denn Burkardt wurde auf der Stuttgart-PK schon als verletzt gemeldet.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#28
Aug 26, 2018 - 12:43 PM hours
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mit Kunde oder Baku starten würde, glaube die Robustheit eines Kunde wird uns so lange noch kein Tor gefallen ist sehr gut tun. Qualitativ habe ich keine Angst vor Stuttgart, unterschätzen sollte man sie dennoch nicht, aufgrund eines Heimspiel, sehe ich die Voraussetzungen so ziemlich auf Augenhöhe. Ich glaube das erste Tor wird sehr wichtig sein für den Verlauf des Spiels, ist zwar eine Stammtischparole aber in dem Fall halt wahr. Beiden würde so bisschen die Spritzigkeit fehlen - zumindest jetzt am Anfang - eine große Aufholjagd zu starten, sollte man frühzeitig in Rückstand geraten. Da ich aber glaube, dass der Vfb zu Beginn vorichtig spielen wird, brauchen wir in der Zentrale Power. Bei Gbamin habe ich keine Zweifel, rein von den körperlichen Voraussetzungen halte ich Kunde aber für den passenden Starter. Insgesamt freue ich mich sehr auf heute und hoffe natürlich auf 3 Punkte, ich finde Mannschaft und Trainer haben ein komplett anderes Auftreten als noch zu Beginn der letzten Saison, man glaubt diese Euphorie und diesen Zusammenhalt dieses mal auch, was Leute wie JP mit ihrer Verlängerung und den Interviews danach im Prinzip auch bekräftigen.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#29
Aug 26, 2018 - 1:36 PM hours
Auf ein gutes und faires Spiel, mögen beiden Seiten die Eingriffe des VAR erspart bleiben.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#30
Aug 26, 2018 - 2:28 PM hours
Aufstellung

https://pbs.twimg.com/media/DlhpawsXcAESOa0.jpg:large

gefällt mir

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.