Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3614
32-3
411
probability 0 %  
0 %  
Last valuation: Jan 14, 2024
Share this rumour

Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen?

Nov 16, 2023 - 10:39 AM hours
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#11
Nov 16, 2023 - 4:39 PM hours
Zitat von Baginski
Dass Leverkusen in anderen Sphären unterwegs ist, ist hier doch allen klar.
Anton würde wohl als IV Nr. 4 in Leverkusen aufschlagen. Und Nr. 5 ist eines der größten IV-Talente, Hincapié. Fraglich ob er das möchte für ein paar € mehr im Jahr. Zugegeben, auch finanziell ist man in Leverkusen besser aufgestellt als in Stuttgart.
Aber : in Stuttgart kann man ebenfalls gut verdienen, er ist zudem Kapitän und kann alle 2 Wochen vor weit über 50.000 Zuschauern spielen. Darüber hinaus kann man auch in Stuttgart Nationalspieler werden, siehe Führich und Vagnoman.
In Leverkusen würde er sich hinten anstellen müssen, hätte nicht den Stellenwert bei den Fans, den er aktuell hat. Und ob Leverkusener Rotationsspieler eher für die N11 nominiert werden als Stuttgarter Stammspieler wage ich zu bezweifeln.
Leverkusen hat ganz klar Vorteile , Stuttgart aber auch. Muss Anton sich halt entscheiden. Mir wäre eine VVL deutlich lieber starkstark


Ich glaub niemand geht davon aus, dass morgen der Vertrag unterschrieben wird^^. Aber Sommer 2024 ist nicht November 2023, Tah hat eine Klausel Sommer 2024 und könnte nach einer erfolgreichen Saison andere Gebote bekommen als diesen Sommer, Hincapie großes Interesse aus der PL, Stanisic sicherlich zurück zu Bayern und zack ergibt das Ganze plötzlich viel mehr Sinn. Letztendlich ist alles Spekulation, weil November 2023, nicht Mai 2024. Aber grundsätzliches Interesse kann ich mir gut vorstellen. Die Konstellationen damit es für alle Seiten passt, entscheiden sich wie so oft erst gen Transferperiode Sommer.
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#12
Nov 16, 2023 - 7:30 PM hours
Source: m.bild.de
Leverkusen beobachtet VfB-Kapitän
Alonso hat Anton auf dem Zettel
Von: JULIAN AGARDI
16.11.2023 - 19:10 Uhr

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#13
Nov 17, 2023 - 11:42 AM hours
Waldemar Anton (27) gehört zu den Spielern des VfB Stuttgart, die Begehrlichkeiten wecken. Der Kapitän und Abwehrchef wird immer wieder als möglicher Nationalmannschaftskandidat gehandelt - und ist nur noch bis 2025 vertraglich gebunden. Nach kicker-Informationen beschäftigte sich Bayer Leverkusen bereits im Sommer mit Anton und tut dies weiterhin. Dem VfB dürfte viel daran liegen, den Vertrag vorzeitig zu verlängern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#14
Nov 17, 2023 - 1:43 PM hours
Ich habe den Eindruck, mit der Häufung der Berichterstattung über Anton macht sein Berater einfach gerade einen guten Job. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung. Mit Sicherheit laufen in der Länderspielpause Verhandlungen. Beide Seiten wissen sich gut zu verkaufen. Heißt: die Anton-Seite stellt das Interesse anderer Vereine heraus, der VfB gibt sich bescheiden und demütig (s. letzte Aussagen von Wohlgemuth). Die Anton-Seite wird einfach das bestmögliche beim VfB rausholen wollen, was den VfB auch einiges kosten dürfte.

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich nicht an das Leverkusen-Gerücht glaube. Dort sind andere Möglichkeiten vorhanden bzgl. Gehalt und int. Geschäft - aber auch ein geringeres Standing. Ich persönlich habe dennoch den Eindruck, dass sich Anton immer sehr identifiziert hat mit seinen Vereinen. Auch von Hannover weg hätte er früher wechseln können. Ich stelle die These in den Raum, dass der VfB sich etwas strecken müssen dürfte, dann jedoch ein Verbleib von Anton über 2024 hinaus "in eigenen Händen" liegt (was mMn auch sehr wichtig wäre).
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#15
Nov 17, 2023 - 6:01 PM hours
Zitat von Baginski
Zitat von thomi

Zitat von Yoda1893

Es gibt nicht den geringsten logischen Grund für Anton, direkt nach dem Abgang von Xabi Alonso nach Leverkusen zu wechseln, statt beim VfB zu verlängern. Dementsprechend fällt mir auch nichts dazu ein, dass die Transfermarkt-User eine Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent wünschen.


Das ist mal eine wirre Aussage. Gibt genügend Gründe, warum ein Spieler vom VfB sich mit pot. Angeboten von Topklubs der Buli beschäftigen würde. Wer da Trainer ist, ist sicher nicht der entscheidene Faktor bei Überlegungen, seine Karierre voranzutreiben. Sportlich wie finanziell. Ob dies hier der Fall ist, wird man natürlich sehen, Gerüchte wird es viele geben und wenn der Spieler Interesse von Bayer, BVB oder Leipzig als Bsp. bekommt, dann wird es schwer für den VfB. Das ist nunmal so und hat nichts mit dem akt. Höhenflug des VfB zu tun.


Dass Leverkusen in anderen Sphären unterwegs ist, ist hier doch allen klar.
Anton würde wohl als IV Nr. 4 in Leverkusen aufschlagen. Und Nr. 5 ist eines der größten IV-Talente, Hincapié. Fraglich ob er das möchte für ein paar € mehr im Jahr. Zugegeben, auch finanziell ist man in Leverkusen besser aufgestellt als in Stuttgart.
Aber : in Stuttgart kann man ebenfalls gut verdienen, er ist zudem Kapitän und kann alle 2 Wochen vor weit über 50.000 Zuschauern spielen. Darüber hinaus kann man auch in Stuttgart Nationalspieler werden, siehe Führich und Vagnoman.
In Leverkusen würde er sich hinten anstellen müssen, hätte nicht den Stellenwert bei den Fans, den er aktuell hat. Und ob Leverkusener Rotationsspieler eher für die N11 nominiert werden als Stuttgarter Stammspieler wage ich zu bezweifeln.
Leverkusen hat ganz klar Vorteile , Stuttgart aber auch. Muss Anton sich halt entscheiden. Mir wäre eine VVL deutlich lieber starkstark


Frag doch mal bei Andrich nach grins
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#16
Nov 20, 2023 - 1:46 PM hours
Leverkusen hat im Sommer definitiv Bedarf. Stanisic ist nur geliehen und die Lederhosen hätten ihn lieber gestern als heute wieder zurück. Bleiben noch 4 Spieler + ein Talent für drei IV-Positionen. Das allein ist schon sehr dünn für drei Wettbewerbe.

Hinzu kommt aber, dass Tah nur noch bis 2025 gebunden ist und zudem eine AK im Vertrag hat. Genau da wäre Anton dann als vergleichsweise günstiger IV mit Buli-Qualität und Führungsqualitäten eine naheliegende Lösung.

Zur Qualitätsfrage sei nur gesagt: Du holst keine 24 Punkte aus 11 Spielen, wenn dein Abwehrchef und Kapitän nicht die nötige Qualität hat.
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#17
Nov 24, 2023 - 10:42 AM hours
Source: twitter.com
Waldemar #Anton bei #Sky über seine Zukunft beim #VfB: „Wenn es meiner Familie gut geht und mir gut geht, ist es für mich sehr schwer vorstellbar, nicht zu verlängern.“
Erste lockere Gespräche haben bereits stattgefunden.
Thread kann zu.
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#18
Nov 24, 2023 - 1:52 PM hours
Naja, in Transfersprech heißt das nur: "Ich bin nicht abgeneigt zu wechseln, kenne aber meinen (monetären) Wert und wer mich will, muss das auch bezahlen."
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#19
Nov 24, 2023 - 2:21 PM hours
Zitat von Yoda1893
Quelle: twitter.com
Waldemar #Anton bei #Sky über seine Zukunft beim #VfB: „Wenn es meiner Familie gut geht und mir gut geht, ist es für mich sehr schwer vorstellbar, nicht zu verlängern.“
Erste lockere Gespräche haben bereits stattgefunden.
Thread kann zu.


Der Thread kann dann vorerst zu, wenn es dem VfB gelingt, tatsächlich mit ihm zu verlängern. In Stein gemeißelt ist da (leider) aber noch nichts. Die Gespräche haben aber wohl immerhin begonnen...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#20
Nov 24, 2023 - 2:30 PM hours
Sicher eine gute Wahl für B04!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.