deadline-day banner

Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam

Nov 10, 2011 - 2:05 PM hours
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#31
Feb 1, 2013 - 12:10 PM hours
Vor der Partie beim FSV Frankfurt konnten die Schanzer die Co-Trainer-Personalie klären. Michael Henke, zuletzt als Chef-Scout für Europa beim englischen Premiere-League-Verein Aston Villa tätig, ist der neue Assistent von Chefcoach Tomas Oral. Der 55-Jährige wird seine Tätigkeit zum heutigen Vormittagstraining (11 Uhr) offiziell aufnehmen. Sein Vertrag läuft bis 2014.
Henke ist offiziell bestätigt.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#32
Feb 1, 2013 - 1:37 PM hours
Na endlich in trockenen Tüchern. Herzlich willkommen. Erfahrung und Beziehungen genug dürfte er ja haben. Hilft uns denke ich schon weiter.

•     •     •

FC-Ingolstadt
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#33
Feb 1, 2013 - 4:42 PM hours
Schön, dass es jetzt offiziell ist.

Ich bin gespannt ob er sich auszeichnen kann, bislang war er ja eher bei Vereinen aktiv, bei welchen er einen bekannten Trainer neben sich hatte.

lg

lion60
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#34
Apr 6, 2013 - 9:46 AM hours
Nach der Niederlage in Aalen möchte ich die Trainerfrage mal aufwerfen. Ich finde es erschreckend, wie schwach die Mannschaft in den letzten Wochen/Monaten spielt. Der Sky-Kommentator hat es ganz gut geschildert, als er gesagt hat "Das sind super Einzelspieler, aber keine Mannschaft". Und das ist letztendlich doch die oberste Aufgabe des Trainers bei so einem Team, nämlich sie zu einer Mannschaft formen. Da ist Oral, so scheint es mir im Moment, nicht der richtige Mann für diesen Posten.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#35
Apr 8, 2013 - 6:29 AM hours
Da ist gewaltig der Wurm drin.

•     •     •

FC-Ingolstadt
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#36
Apr 8, 2013 - 4:39 PM hours
das spiel wird nur vom kampf her interessant. punkte muss man nicht erwarten. sollten sie nicht 9-2 verlieren, erwarte ich keine konsequenzen. sollte aber gegen den jahn das ergebnis nicht passen, muss man sich wirklich fragen ob es noch sinn macht.

•     •     •

Christian Ziege auf die Frage, welche Position der Trainer für ihn vorgesehen habe:

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#37
May 27, 2013 - 7:18 PM hours
FCI und Trainer Tomas Oral trennen sich einvernehmlich

Die Schanzer und Trainer Tomas Oral gehen in der kommenden Saison getrennte Wege. Beide Seiten trennen sich einvernehmlich zum 30. Juni 2013.

„Nach langen und intensiven Gesprächen sind wir gemeinsam zur Überzeugung gekommen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Grund dafür sind unterschiedliche Auffassungen zur sportlichen Ausrichtung der Profimannschaft. Ich möchte mich aufs herzlichste bei Tomas für die geleistete Arbeit bedanken. Er ist dafür verantwortlich, dass sich der FCI in sicheren Fahrwassern befindet“, erklärt Sportdirektor Thomas Linke.

Tomas Oral übernahm das Traineramt in Ingolstadt im November 2011, damals stand der FCI auf einem abgeschlagenen letzten Tabellenplatz. Mit einer sensationellen Rückrunde belegten die Schanzer zum Saisonabschluss schließlich Platz 12. In der aktuellen Spielzeit erreichte der FC Ingolstadt 04 Rang 13. „Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass er den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter erfolgreich bestreiten wird“, so Tomas Oral.
(....)
Huch....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#38
May 27, 2013 - 8:04 PM hours
Ne nich Huch. Darüber ist hier in IN schon seit Wochen spekuliert worden, dass Oral keine Zukunft hat

•     •     •

Christian Ziege auf die Frage, welche Position der Trainer für ihn vorgesehen habe:

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#39
May 27, 2013 - 11:31 PM hours
So leid es mir für Oral tut, dieser Schritt lies sich nicht vermeiden. Es gab da wohl deutliche zwischenmenschliche Probleme, zu dem hat er meines erachtens das Team, die einzelnen Spieler sowie die Spielweise nicht weiter entwickelt.
Du kannst in Ingolstadt nicht versuchen dich jedes Spiel in die Liga zu mauern, du brauchst Spielkultur, emotionen, Nachwuchsspieler um die Leute mit zu reißen und diesen Verein weiter voran zu bringen.
Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam |#40
May 28, 2013 - 3:37 AM hours
Für mich kommt die Nachricht auch nicht wirklich überraschend. Oral hat einfach - vor allem in der Rückrunde - viel zu wenig aus dieser Mannschaft rausgeholt. Das war schon die richtige Entscheidung.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.