deadline-day banner

Torhüter

Jun 12, 2009 - 11:31 AM hours
Torhüter |#71
Sep 19, 2015 - 5:52 PM hours
Ramazan Özcan verlängert seine Torsperre um weitere 90min, und liegt nun bei 360min ohne Gegentor!oops

In dieser Saison kassierte er noch kein Gegentor, beim 0:4 gegen Dortmund hütete sein Kollege Nyland das Tor.

•     •     •

PRO österreichische Legionäre
Torhüter |#72
Sep 19, 2015 - 7:04 PM hours
Zitat von oopa_AUT
Ramazan Özcan verlängert seine Torsperre um weitere 90min, und liegt nun bei 360min ohne Gegentor!oops

In dieser Saison kassierte er noch kein Gegentor, beim 0:4 gegen Dortmund hütete sein Kollege Nyland das Tor.
Er wirkt derzeit sehr abgeklärt, Respekt. 1zu1_Situationen eh sehr stark. Gegen BVB hätte er die Tore aber auch kassiert zwinker
Torhüter |#73
Sep 20, 2015 - 9:06 PM hours
Könnte mir gut vorstellen, dass am Dienstag Nyland wieder Einsatzzeit bekommt. Wobei Rambo aktuell schon ziemlich gute Leistungen zeigt und sich das Vertrauen auch aufgrund seiner Konstanz verdient hätte.
Torhüter |#74
Sep 20, 2015 - 9:25 PM hours
Andererseits wärs auch logisch jetzt erst mal özcan drinzulassen, allein wegen der "bisher 0-Gegentor-Aura"
ich tippe auf Rambo im nächsten Spiel.
Torhüter |#75
Sep 21, 2015 - 5:10 PM hours
Ok, also hat sich der Hasenhüttl dann doch festgelegt.
www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/bundesliga/fc-ingolstadt/6-spieltag-fc-ingolstadt-hamburger-sv100.html

Gute und verständliche Entscheidung. Bleibt zu hoffen, dass Nyland auch noch irgendwann zum Einsatz kommt. Wegen dem Bankplatz wird er ja nicht gekommen sein.
Torhüter |#76
Sep 22, 2015 - 2:43 AM hours
ja ist jetzt in dem Moment absolut nachvollziehbar, hätt ich jetzt auch so gemacht.
Nyland wird auch noch den einen oder anderen Einsatz bekommen, aber kann schon sein dass jetzt erst mal bis auf weiters Özcan spielt
Torhüter |#77
Sep 25, 2015 - 3:45 PM hours
Hier mal ein aktuelles Interview (mit Video) von und mit einem unzufriedenen Ørjan Nyland.

http://www.nettavisen.no/sportspill/tipping/sjokkbeskjed-fra-nyland---klubbytte-kan-bli-aktuelt/3423139870.html

Die wichtigsten Aussagen kurz übersetzt:

Nyland: "Wechsel kann aktuell werden."

Unter Høgmo hat sich Nyland als klare erste Wahl bei den Nationaltorhütern etabliert, aber der Nationaltrainer hat mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die die für Norwegen spielen, Stamm in ihrem Club sein müssen.
Genau dieser Mangel an Spielzeit ist es, der Nyland Sorgen bereitet und er gibt klar zu verstehen, dass dies kein Dauerzustand sein kann.

"Wir werden sehen, wie es sich bis Weihnachten entwickelt. Dann öffnet sich das Fenster. Bekomme ich keine Spielzeit, muss ich andere Alternativen für mich finden. Aber zunächst mal haben wir einen Vierjahresplan, ich muss Leistung bringen und mir damit mehrere Chancen erarbeiten."

Der 25-Jährige glaubt, dass die Tatsache, dass der verein so viel Geld für ihn auf den Tisch gelegt hat, ein Zeichen dafür ist, dass man Zukunftspläne mit ihm hat.

"Das ist der Vorteil, wenn man aus einem laufenden Vertrag herausgekauft wird. Sie haben Geld für mich bezahlt und sind damit auch abhängig, auf mich zu setzen. Gleichzeitig kann ich hier nicht zu lange auf der Bank sitzen."

"Ich durfte gegen den härtesten Gegner spielen, das zur Entschuldigung. Danach haben wir gut gespielt, das ist schön fürs Team, aber leider nicht so schön für mich."
"Für meinen Teil ist es danach so gut für die Mannschaft gelaufen, dass es schwer wird zu wechseln, wenn die Ergebnisse mit der Stammelf stimmen."

Hasenhüttl sagt hingegen, dass Nyland als Herausforderer von Özcan geholt wurde. "Wir wollten keine Nummer 2 kaufen, aber dennoch einen sehr guten Keeper."
"Ich bewerte die Situation fortlaufend, aber aktuell neigt es sich in Richtung Rambo."

Er kann Nyland in nächster Zeit nicht viel Spielzeit versprechen und bittet den norw. Nationaltrainer dafür um Verständnis.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
Torhüter |#78
Sep 25, 2015 - 9:25 PM hours
Zitat von Norwegenbock
Hier mal ein aktuelles Interview (mit Video) von und mit einem unzufriedenen Ørjan Nyland.

http://www.nettavisen.no/sportspill/tipping/sjokkbeskjed-fra-nyland---klubbytte-kan-bli-aktuelt/3423139870.html

Die wichtigsten Aussagen kurz übersetzt:

Nyland: "Wechsel kann aktuell werden."

Unter Høgmo hat sich Nyland als klare erste Wahl bei den Nationaltorhütern etabliert, aber der Nationaltrainer hat mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die die für Norwegen spielen, Stamm in ihrem Club sein müssen.
Genau dieser Mangel an Spielzeit ist es, der Nyland Sorgen bereitet und er gibt klar zu verstehen, dass dies kein Dauerzustand sein kann.

"Wir werden sehen, wie es sich bis Weihnachten entwickelt. Dann öffnet sich das Fenster. Bekomme ich keine Spielzeit, muss ich andere Alternativen für mich finden. Aber zunächst mal haben wir einen Vierjahresplan, ich muss Leistung bringen und mir damit mehrere Chancen erarbeiten."

Der 25-Jährige glaubt, dass die Tatsache, dass der verein so viel Geld für ihn auf den Tisch gelegt hat, ein Zeichen dafür ist, dass man Zukunftspläne mit ihm hat.

"Das ist der Vorteil, wenn man aus einem laufenden Vertrag herausgekauft wird. Sie haben Geld für mich bezahlt und sind damit auch abhängig, auf mich zu setzen. Gleichzeitig kann ich hier nicht zu lange auf der Bank sitzen."

"Ich durfte gegen den härtesten Gegner spielen, das zur Entschuldigung. Danach haben wir gut gespielt, das ist schön fürs Team, aber leider nicht so schön für mich."
"Für meinen Teil ist es danach so gut für die Mannschaft gelaufen, dass es schwer wird zu wechseln, wenn die Ergebnisse mit der Stammelf stimmen."

Hasenhüttl sagt hingegen, dass Nyland als Herausforderer von Özcan geholt wurde. "Wir wollten keine Nummer 2 kaufen, aber dennoch einen sehr guten Keeper."
"Ich bewerte die Situation fortlaufend, aber aktuell neigt es sich in Richtung Rambo."

Er kann Nyland in nächster Zeit nicht viel Spielzeit versprechen und bittet den norw. Nationaltrainer dafür um Verständnis.


Völlig unnötig da jetzt schon Stunk zu machen, wird auch in Ingolstadt sicherlich nicht gern gesehen. Der Verein wird ihm ja wohl klar erklärt haben, warum sie ihn verpflichten und wie seine Chancen im Duell gegen Özcan stehen. Das Spiel gegen Dortmund nimmt ihm sicherlich auch niemand übel.

Ich hoffe auch, dass er genug Spielzeit bekommt, aber er sollte sich selbst auch noch etwas gedulden. Eine Wechselandrohung zum jetzigem Zeitpunkt und der Verweis auf seine Nationalmannschaftskarriere sind meiner Meinung nach akutell unnötig und zu verfrüht. Ganz ohne Hintergedanken werden wir da sicherlich nicht einen Millionenbetrag gezahlt haben.
Torhüter |#79
Sep 25, 2015 - 10:52 PM hours
Özcan ist momentan is halt momentan in einer sehr guten Form und extrem stabil.
Is zwar blöd für Nyland, aber ein Wechsel auf der Position wäre jetzt doch ziemlich fahrlässig.
Man kann keinen Torhüter in Topform rausnehmen
Torhüter |#80
Nov 11, 2015 - 6:44 AM hours
Nyland ist übrigens trotz seines Sommer-Wechsels zum Torhüter der Saison in Norwegen gewählt worden:

http://www.fotball.no/Landslag_og_toppfotball/Toppfotball/tippeligaen/Se-alle-gullballen-vinnerne-her/

Sollte er sich mit Norwegen für die EM qualifizieren, sollte aber eines klar sein. Einsätze müssen her und wenn Ingolstadt das nicht garantieren kann (was ja auch bei der aktuellen Form von Özcan keinen Sinn machen würde), muss man über eine Leihe oder Ähnliches nachdenken! Nyland wäre sicher dabei, hätte aber auf den Posten im Tor, gerade wenn Jarstein weiter spielt, die eindeutig schlechteren Karten.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.