Robert Zulj
Date of Birth 05.02.1992
Age 32
Nat. Austria  Austria
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club LASK
Interested club Al-Nassr FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 301210
2097
61-
221
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 31, 2021
Share this rumour

Robert Zulj zu Al-Nasr Riad?

Mar 31, 2021 - 1:06 AM hours
Wie FT erfuhr, lockt der al-Nasr Sports Club aus Dubai den Spielmacher mit einem Angebot. Ein Dreijahresvertrag mit stattlichem Salär soll Zulj den Wechsel ins Emirat schmackhaft machen. Bei einem Verbleib in Bochum, wo er noch bis 2023 unter Vertrag steht, winkt dagegen die Bundesliga.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Robert Zulj zu Al-Nasr Riad? |#1
Mar 31, 2021 - 4:06 PM hours
Sind wir mal ehrlich, 3 Jahre stattliches Gehalt - oder lieber Bundesliga? Wenn er nicht hintenraus als Trainer oder Manager nochmal durchstarten will, dann muss er jetzt eigentlich nach Dubai
Robert Zulj zu Al-Nasr Riad? |#2
Mar 31, 2021 - 4:47 PM hours
Zitat von MeYou
Sind wir mal ehrlich, 3 Jahre stattliches Gehalt - oder lieber Bundesliga? Wenn er nicht hintenraus als Trainer oder Manager nochmal durchstarten will, dann muss er jetzt eigentlich nach Dubai
Für mich wäre die Entscheidung klar. Ab in die Bundesliga. Wenn ich dort Chancen hätte Stamm zu spielen, würd ich dort hin gehen. Vermute jetzt einfach mal dass BuLi Gehalte auch nicht so schlecht sind und man halt auch von diesen Leben kann, auch nach der Karriere, wenn man halbwegs vernünftig damit umgeht.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Robert Zulj zu Al-Nasr Riad? |#3
Mar 31, 2021 - 5:26 PM hours
Zitat von petrig386
Zitat von MeYou

Sind wir mal ehrlich, 3 Jahre stattliches Gehalt - oder lieber Bundesliga? Wenn er nicht hintenraus als Trainer oder Manager nochmal durchstarten will, dann muss er jetzt eigentlich nach Dubai
Für mich wäre die Entscheidung klar. Ab in die Bundesliga. Wenn ich dort Chancen hätte Stamm zu spielen, würd ich dort hin gehen. Vermute jetzt einfach mal dass BuLi Gehalte auch nicht so schlecht sind und man halt auch von diesen Leben kann, auch nach der Karriere, wenn man halbwegs vernünftig damit umgeht.



Jouu, was wird bei Bochum sein Erstligagehalt sein? 800k Flocken inklusive Prämien? Der macht dort im Land der unendlichen Dünen sicher das 3 Fache an Asche. Komm, da musst du ja Depp sein, den BL Traum über die finanzielle Absicherung zu stellen. Noch zumal: wenn er Pech hat mit ner Verletzung, in Bochum, dann wars das eventuell auch schon wieder. Das Risiko hat er in Dubai doch minimiert.

Er kann wohl noch 6 Jahre als Profifussballer rausholen - oder das Gleiche bzw mehr ebent in 3 Jahren in Dubai und alles andere ist dann noch Taschengeld. Sobald er mit 32 dort fertig ist, kann er immer noch nach Österreich und ein bisschen ausklingen lassen. Oder einfach noch ein-zwei Jährchen bei ner Thekenmannschaft da unten für ein-zwei Milliönchen. Nicht jeder muss in der Bundesliga 50 Einsätze gespielt haben um am Ende der Karriere sagen zu können - ich hab mein Traum gelebt.
Robert Zulj zu Al-Nasr Riad? |#4
Apr 1, 2021 - 12:07 PM hours
Zuljs Ziel war immer die erste Liga, da wird er nicht kurz davor in eine Liga abwandern, die international kaum eine Rolle spielt. Kann schon sein, dass er in Dubai € 2 Mio. steuerfrei verdienen kann. Aber sein Vertrag beim VfL läuft bis 2023, damit hat der VfL auch noch ein Wörtchen mitzureden. Da die ja ordentlich Geld haben; wie wäre es mit einem Ablöseangebot, ich denke so an 8 Milliönchen ( aber € nicht Dirham).
Ich glaube , das ist eher eine Ente.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Robert Zulj zu Al-Nasr Riad? |#5
Apr 1, 2021 - 1:30 PM hours
Habe gerade gesehen, dass im Artikel Dubai genannt wird. Riad liegt aber in Saudi-Arabien. ist nicht gut recherchiert. Dubai geht ja noch, wenn man aus der westlichen Welt kommt, aber Saudi-Arabien , ich weiss nicht.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Robert Zulj zu Al-Nasr Riad? |#6
Apr 1, 2021 - 2:25 PM hours
Zitat von MeYou
Zitat von petrig386

Zitat von MeYou

Sind wir mal ehrlich, 3 Jahre stattliches Gehalt - oder lieber Bundesliga? Wenn er nicht hintenraus als Trainer oder Manager nochmal durchstarten will, dann muss er jetzt eigentlich nach Dubai
Für mich wäre die Entscheidung klar. Ab in die Bundesliga. Wenn ich dort Chancen hätte Stamm zu spielen, würd ich dort hin gehen. Vermute jetzt einfach mal dass BuLi Gehalte auch nicht so schlecht sind und man halt auch von diesen Leben kann, auch nach der Karriere, wenn man halbwegs vernünftig damit umgeht.



Jouu, was wird bei Bochum sein Erstligagehalt sein? 800k Flocken inklusive Prämien? Der macht dort im Land der unendlichen Dünen sicher das 3 Fache an Asche. Komm, da musst du ja Depp sein, den BL Traum über die finanzielle Absicherung zu stellen. Noch zumal: wenn er Pech hat mit ner Verletzung, in Bochum, dann wars das eventuell auch schon wieder. Das Risiko hat er in Dubai doch minimiert.

Er kann wohl noch 6 Jahre als Profifussballer rausholen - oder das Gleiche bzw mehr ebent in 3 Jahren in Dubai und alles andere ist dann noch Taschengeld. Sobald er mit 32 dort fertig ist, kann er immer noch nach Österreich und ein bisschen ausklingen lassen. Oder einfach noch ein-zwei Jährchen bei ner Thekenmannschaft da unten für ein-zwei Milliönchen. Nicht jeder muss in der Bundesliga 50 Einsätze gespielt haben um am Ende der Karriere sagen zu können - ich hab mein Traum gelebt.


Zulj ist grad erst 29 geworden, man muss jetzt auch nicht so tun als wäre das die letzte Chance auf so einen Vertrag. Das kann er nächstes oder übernächstes Jahr auch noch machen, hoffentlich dann nach mindestens einem Jahr Bundesliga mit dem VfL Bochum. Theoretisch könnte er nächstes Jahr mit dann 30 Jahren auch innerhalb der Bundesliga wechseln, sollte er auf sich aufmerksam machen können und beweisen das er in der Bundesliga auf einem gewissen Niveau spielen kann.

Last but not least darf man nicht vergessen, das der VfL auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, der Vertrag gilt noch 2 Jahre und es ist somit auch nicht die letzte Chance eine Ablöse zu generieren. Sollte der Aufstieg doch nicht klappen, wird man ihn wohl für eine angemessene Ablöse ziehen lassen - im Aufstiegsfall wäre ich mir da nicht sicher bzw. er würde dann ggf. einfach teurer.

Übrigens geht es in der Quelle um den Al-Nasr Sports Club in Dubai/VAE und nicht den Al-Nasr FC aus Riad/Saudi-Arabien.
Robert Zulj zu Al-Nasr Riad? |#7
Apr 1, 2021 - 2:54 PM hours
Also doch Dubai, danke für die richtige Info. In der Thread-Headline steht Riad.
Gebe dem Gerücht aber höchstens 3 % Realisierungschance

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.