Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2173
1973
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#141
Aug 22, 2018 - 2:51 PM hours
Wenn ich hier lese, dass es zuerst mal paar Abgänge geben muss bevor man zB einen Paco verpflichtet denk ich mir schon, ob die Leute mal die Denkmaschinerie anwerfen.
Ich kann doch nicht einen Sahin-, Rode- oder sonst einen Abgang für eine Verpflichtung eines MS verpflichtend voraussetzen. Da vergleicht man ja Äpfel mit Birnen, das sind ganz andere Positionen, auf denen es die Abgänge geben muss.
Das Spiel in Fürth hat ganz klar gezeigt, dass ein reiner MS benötigt wird. Da is es mal egal, ob Rode und Sahin noch da bleiben. Ein Stürmer muss her. Punkt.

Zu Paco selbst: Ich fände das eine gute Lösung, da er nicht der Weltstar ist den man sich als Fan erhoffen würde (den Weltstar würde leider der BVB auch nicht bekommen), aber halt ein guter Kompromiss, denn der Markt gibt kaum was her.

Leihe mit KO wäre ne Option. Ein direkter Kauf wäre aber bis 30 Mio. auch in Ordnung, angesichts dessen, dass man für Diallo 28 und für Delaney 20 hingelegt hat. Und da es an der MS-Position schon langsam ziemlich dringend wird, muss man wohl auch etwas mehr zahlen als der Spieler evtl. Wert wäre; denn das weiß nun mittlerweile ganz Europa, dass der BVB da wen sucht und das ist natürlich ein Druckmittel, den Preis nach oben zu schrauben.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#142
Aug 22, 2018 - 2:55 PM hours

Nein hat er nicht.. Aber ich sag ja auch nicht, dass er 25-30 macht. zwinker
Aber du wirst sicherlich noch an mich denken, wenn er die 15. gemacht hat. :P


Seine 15 Tore bei Betis bekommt hier doch niemand mit silent
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#143
Aug 22, 2018 - 3:17 PM hours
Zitat von Flashgott


Nein hat er nicht.. Aber ich sag ja auch nicht, dass er 25-30 macht. zwinker
Aber du wirst sicherlich noch an mich denken, wenn er die 15. gemacht hat. :P


Seine 15 Tore bei Betis bekommt hier doch niemand mit silent


Hoffen wir mal alle, dass es so kommen wird. Er ist kein Spieler, der das Problem des MS irgendwie lösen könnte. Er ist auch kein Spieler, der qualitativ deutlich mehr Tore erzielen könnte als Philipp. Es gibt weiterhin deutlich sinnvollere Alternativen auf dem Markt. Leider aber scheint man derart knapp bei kasse zu sein, dass nun Leihen bevorzugt werden.
Man würde das ganz große Problem also nur aufschieben. Halte von einer solchen Herangehensweise überhaupt nichts.

Da Paco laut Medien lieber zu Betis will halte ich das Gerücht für weiterhin sehr unwahrscheinlich, was ich am Ende sehr begrüßen würde^^
This contribution was last edited by Legitinho on Aug 22, 2018 at 3:20 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#144
Aug 22, 2018 - 3:22 PM hours
Zitat von Legitinho
Zitat von Flashgott


Nein hat er nicht.. Aber ich sag ja auch nicht, dass er 25-30 macht. zwinker
Aber du wirst sicherlich noch an mich denken, wenn er die 15. gemacht hat. :P


Seine 15 Tore bei Betis bekommt hier doch niemand mit silent


Hoffen wir mal alle, dass es so kommen wird. Er ist kein Spieler, der das Problem des MS irgendwie lösen könnte. Er ist auch kein Spieler, der qualitativ deutlich mehr Tore erzielen könnte als Philipp. Es gibt weiterhin deutlich sinnvollere Alternativen auf dem Markt. Leider aber scheint man derart knapp bei kasse zu sein, dass nun Leihen bevorzugt werden.
Man würde das ganz große Problem also nur aufschieben. Halte von einer solchen Herangehensweise überhaupt nichts.


Dann nenn doch mal die sinnvolleren Alternativen auf dem Markt.
Unfassbar dass User denken, sie hätten mehr Kompetenz als Favre, Zorc und Co.
Wenn Paco kommt, ist er sicher keine Notlösung, sondern wie man liest, ein Wunsch von Favre.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#145
Aug 22, 2018 - 3:25 PM hours
Zitat von Helldragon
Zitat von Legitinho

Zitat von Flashgott


Nein hat er nicht.. Aber ich sag ja auch nicht, dass er 25-30 macht. zwinker
Aber du wirst sicherlich noch an mich denken, wenn er die 15. gemacht hat. :P


Seine 15 Tore bei Betis bekommt hier doch niemand mit silent


Hoffen wir mal alle, dass es so kommen wird. Er ist kein Spieler, der das Problem des MS irgendwie lösen könnte. Er ist auch kein Spieler, der qualitativ deutlich mehr Tore erzielen könnte als Philipp. Es gibt weiterhin deutlich sinnvollere Alternativen auf dem Markt. Leider aber scheint man derart knapp bei kasse zu sein, dass nun Leihen bevorzugt werden.
Man würde das ganz große Problem also nur aufschieben. Halte von einer solchen Herangehensweise überhaupt nichts.


Dann nenn doch mal die sinnvolleren Alternativen auf dem Markt.
Unfassbar dass User denken, sie hätten mehr Kompetenz als Favre, Zorc und Co.
Wenn Paco kommt, ist er sicher keine Notlösung, sondern wie man liest, ein Wunsch von Favre.


Und das vom Preisleistungsverhältnis absolut ok. Und eben, Alternativen gibt es nicht, oder jemand tatsächlich die "Gerüchte" um Higuain und Co ernst genommen?
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#146
Aug 22, 2018 - 3:31 PM hours
Zitat von Helldragon

Zitat von Legitinho

Zitat von Flashgott


Nein hat er nicht.. Aber ich sag ja auch nicht, dass er 25-30 macht. zwinker
Aber du wirst sicherlich noch an mich denken, wenn er die 15. gemacht hat. :P


Seine 15 Tore bei Betis bekommt hier doch niemand mit silent


Hoffen wir mal alle, dass es so kommen wird. Er ist kein Spieler, der das Problem des MS irgendwie lösen könnte. Er ist auch kein Spieler, der qualitativ deutlich mehr Tore erzielen könnte als Philipp. Es gibt weiterhin deutlich sinnvollere Alternativen auf dem Markt. Leider aber scheint man derart knapp bei kasse zu sein, dass nun Leihen bevorzugt werden.
Man würde das ganz große Problem also nur aufschieben. Halte von einer solchen Herangehensweise überhaupt nichts.


Dann nenn doch mal die sinnvolleren Alternativen auf dem Markt.
Unfassbar dass User denken, sie hätten mehr Kompetenz als Favre, Zorc und Co.
Wenn Paco kommt, ist er sicher keine Notlösung, sondern wie man liest, ein Wunsch von Favre.


Gibt genug junge Spieler aufm Markt, die sinnvoll wären. Dolberg, Dembele, Pedro usw.
Alles junge Spieler, die einem Umbruch deutlich besser zu Gesicht stehen würden und nicht wirklich schlechter als Paco wären, den Barca unbedingt loswerden möchte und der seit Jahren fast nie gespielt hat/ nur Kurzeinsätze hatte. Paco ist 175cm groß und wird uns beim Alltagsgeschäft der BL nicht weiterhelfen. Dafür ist der Fußball bei uns aktuell einfach zu weit vom spanischen entfernt. Außerdem muss man sich nur mal vor Augen führen, welche richtig guten Stürmer aus Spanien außerhalb von Spanien wirklich gut waren. Bis auf Raul fällt mir da wirklich keiner ein, der überzeugen konnte.

Unfassbar ist, dass User denken, ich würde Zorc und Co die Kompetenz absprechen. Das hab ich an keiner Stelle getan. Dennoch haben sie einfach ziemlich viel Zeit in Wind gesetzt und es versäumt, einen ordentlichen Ersatz zu finden.
Nun sind es reine Verzweiflungshandlungen, die einen zu Paco führen. Genauso war es die Notlösung, mit Phlilipp zu spielen. So oder so hat man sehr viele Fehler bei Kader begangen und wird nun bestraft.
Paco kann ich mir maximal als 1 jährige Leihe vorstellen. Ansonsten macht der Umbruch in sich keinen Sinn.
This contribution was last edited by Legitinho on Aug 22, 2018 at 3:33 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#147
Aug 22, 2018 - 3:41 PM hours
Source: twitter.com
Borussia Dortmund soll laut "Mundo Deportivo" aktuell die präferierte Option von Paco #Alcácer sein, der 24-Jährige wolle seine Entscheidung jedoch nicht überstürzen. Barcelona liege indes noch kein Angebot vom #BVB vor.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#148
Aug 22, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von Mussa1
Zitat von Helldragon

Zitat von Legitinho

Zitat von Flashgott


Nein hat er nicht.. Aber ich sag ja auch nicht, dass er 25-30 macht. zwinker
Aber du wirst sicherlich noch an mich denken, wenn er die 15. gemacht hat. :P


Seine 15 Tore bei Betis bekommt hier doch niemand mit silent


Hoffen wir mal alle, dass es so kommen wird. Er ist kein Spieler, der das Problem des MS irgendwie lösen könnte. Er ist auch kein Spieler, der qualitativ deutlich mehr Tore erzielen könnte als Philipp. Es gibt weiterhin deutlich sinnvollere Alternativen auf dem Markt. Leider aber scheint man derart knapp bei kasse zu sein, dass nun Leihen bevorzugt werden.
Man würde das ganz große Problem also nur aufschieben. Halte von einer solchen Herangehensweise überhaupt nichts.


Dann nenn doch mal die sinnvolleren Alternativen auf dem Markt.
Unfassbar dass User denken, sie hätten mehr Kompetenz als Favre, Zorc und Co.
Wenn Paco kommt, ist er sicher keine Notlösung, sondern wie man liest, ein Wunsch von Favre.


Und das vom Preisleistungsverhältnis absolut ok. Und eben, Alternativen gibt es nicht, oder jemand tatsächlich die "Gerüchte" um Higuain und Co ernst genommen?

Die Gerüchte sicherlich nicht, aber L. Martinez, Maxi Gomez, Modeste etc vielleicht schon eher. Dann wäre der Stürmer schon längst im Team(training) und in der Stadt unterwegs. So dauerte nun wieder bis wahrscheinlich Anfang nächster Woche und er verpasst somit sicherlich mindestens die ersten 3 Spieltage, ein Pokalspiel ja ohnehin schon. Es kommt halt alles ein bissl spät, obwohl es eben wohl auch brauchbare alternativen gegeben hat. und Alcacer würde ja auch (lieber?) zu Betis gehen, also ist man da auch nicht in der Pole Position.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#149
Aug 22, 2018 - 3:47 PM hours
Zitat von Legitinho

Zitat von Helldragon

Zitat von Legitinho

Zitat von Flashgott


Nein hat er nicht.. Aber ich sag ja auch nicht, dass er 25-30 macht. zwinker
Aber du wirst sicherlich noch an mich denken, wenn er die 15. gemacht hat. :P


Seine 15 Tore bei Betis bekommt hier doch niemand mit silent


Hoffen wir mal alle, dass es so kommen wird. Er ist kein Spieler, der das Problem des MS irgendwie lösen könnte. Er ist auch kein Spieler, der qualitativ deutlich mehr Tore erzielen könnte als Philipp. Es gibt weiterhin deutlich sinnvollere Alternativen auf dem Markt. Leider aber scheint man derart knapp bei kasse zu sein, dass nun Leihen bevorzugt werden.
Man würde das ganz große Problem also nur aufschieben. Halte von einer solchen Herangehensweise überhaupt nichts.


Dann nenn doch mal die sinnvolleren Alternativen auf dem Markt.
Unfassbar dass User denken, sie hätten mehr Kompetenz als Favre, Zorc und Co.
Wenn Paco kommt, ist er sicher keine Notlösung, sondern wie man liest, ein Wunsch von Favre.


Gibt genug junge Spieler aufm Markt, die sinnvoll wären. Dolberg, Dembele, Pedro usw.
Alles junge Spieler, die einem Umbruch deutlich besser zu Gesicht stehen würden und nicht wirklich schlechter als Paco wären, den Barca unbedingt loswerden möchte und der seit Jahren fast nie gespielt hat/ nur Kurzeinsätze hatte. Paco ist 175cm groß und wird uns beim Alltagsgeschäft der BL nicht weiterhelfen. Dafür ist der Fußball bei uns aktuell einfach zu weit vom spanischen entfernt. Außerdem muss man sich nur mal vor Augen führen, welche richtig guten Stürmer aus Spanien außerhalb von Spanien wirklich gut waren. Bis auf Raul fällt mir da wirklich keiner ein, der überzeugen konnte.

Unfassbar ist, dass User denken, ich würde Zorc und Co die Kompetenz absprechen. Das hab ich an keiner Stelle getan. Dennoch haben sie einfach ziemlich viel Zeit in Wind gesetzt und es versäumt, einen ordentlichen Ersatz zu finden.
Nun sind es reine Verzweiflungshandlungen, die einen zu Paco führen. Genauso war es die Notlösung, mit Phlilipp zu spielen. So oder so hat man sehr viele Fehler bei Kader begangen und wird nun bestraft.
Paco kann ich mir maximal als 1 jährige Leihe vorstellen. Ansonsten macht der Umbruch in sich keinen Sinn.


Korrekt. Ich kann Dir nur zustimmen. Streng genommen weiss man seit MINDESTENS einem Jahr, dass da eine wichtige Planstelle nachzubesetzen ist. Und das Rumgeheule, dass der Stürmermarkt ja allzu kaputt ist, ist ehrlich gesagt mehr als lächerlich, da dies ERSTENS keine Überraschung ist und ZWEITENS man mit diesem allzu überhitzen Stürmermarkt auch Einnahmen für Auba und Dembele in Höhe von fast 200 Mio. generiert hat.

Du hast es richtig gesagt. Das Geld ist knapp und verpulvert! Verpulvert vor allem in massiv überhöhte Gehälter und Beraterhonorare. Götze, Schürrle, Rode, Toprak. Alles Durchschnitt zu Top-Gehältern. Und Puff! Weg das Geld. Jetzt guckt man sich blöde um, weil man mit den Transfereinnahmen genau diese Top-Gehälter für Durchschnitts-Kicker decken musste.

Enorm, dass wir vor 3 Jahren in der Marktwerttabelle knapp an den Bayern dran waren. Enorm, dass uns nun Leverkusen beinahe überholt, denen wir LICHTJAHRE voraus waren vor 3 Jahren.

Noch enormer: Atletico Madrid und wir haben in den vergangenen 4 Jahren annähernd gleiche Größenordnungen Geld für Ablösen ausgegeben. Schaut mal, was die damit gemacht haben! und dann vergleicht! zwinker

Klar, ist alles Gehate und übles Gebashe und daher nicht ernst zu nehmen von mir. augen-zuhalten
This contribution was last edited by dci_990 on Aug 22, 2018 at 3:48 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#150
Aug 22, 2018 - 3:51 PM hours
Zitat von Mortl4
Wenn ich hier lese, dass es zuerst mal paar Abgänge geben muss bevor man zB einen Paco verpflichtet denk ich mir schon, ob die Leute mal die Denkmaschinerie anwerfen.
Ich kann doch nicht einen Sahin-, Rode- oder sonst einen Abgang für eine Verpflichtung eines MS verpflichtend voraussetzen. Da vergleicht man ja Äpfel mit Birnen, das sind ganz andere Positionen, auf denen es die Abgänge geben muss.
Das Spiel in Fürth hat ganz klar gezeigt, dass ein reiner MS benötigt wird. Da is es mal egal, ob Rode und Sahin noch da bleiben. Ein Stürmer muss her. Punkt.



Ja Thema "Denkmaschinerie" denk ich mir nach dem Beitrag auch.
Sahin und Rode sollen gehen, um Geld zu bringen. Mit dem Geld will man dann einen Stürmer holen. So waren Watzke´s und Co´s Worte " Wenn noch jemand geht, wird Geld für nen Stürmer frei gemacht"
Und genau darum geht es. Logisch das man Spieler die nicht benötigt werden abgeben will, und das bestenfalls für eine Ablöse. Und nochmal ... diese Ablöse würde benötigt werden für nen neuen Stürmer .. sofern es sich um nen Kauf handelt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.