Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1963
1763
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#51
Aug 21, 2018 - 1:49 AM hours
Zitat von Hannico
Origi als back up und alcacer wäre ein sehr spannender Sturm!


Habe ich mir auch überlegt, dennoch ist der Kader auf meheren Positionen überfüllt, so auch in der Offensive - wenn auch nicht auf der 9. Ein Doppel-Transfer wird es nicht geben und das wäre auch nicht machbar finanziell. Wenn es einer der beiden wird bin ich erstmal beruhigt, denn dann hat man eine annehmbare Alternative für die 9.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#52
Aug 21, 2018 - 1:51 AM hours
Zitat von jimmy_hogan85
Vorab: Das Martial oder Morata nur träumereien sind, damit kann ich leben, aber das man mit 180 Mio. Einnahmen allein durch Auba und Dembele plus die Erlöse von Socke, Yarmo, Castro & Co. es nicht schafft neben Delaney, Witsel und Diallo noch einen großen Stürmer zu holen, hat mich schon ziemlich enttäuscht. Einen aus der Reihe Batshuayi, Balotelli, Martínez, Mandzukic hätte man doch irgendwie holen können. Jetzt guckt man blöd aus der Wäsche und ich find es deutlich verrückter einen Origi für 30 Mio. zu holen, als einen Batshu für 55 Mio.. Gerade jetzt gegen Fürth konnte msn klar sehen, das einfach da vorne ein richtig guter MS fehlt und die Kosten eben halt auch viel. Sind mMn dafür dann aber auch ihr Geld wert.

Wie dem auch sei. Jetzt ist es kurz vor Schluss des Transferfensters und die guten 1A Lösungen sind wohl alle weg. Daher wäre mein Plan A an der Stelle von WZ eher ein Spieler wie Modeste in Kombi mit Pedro oder Kean. Modeste kennt die Buli und hat schon 20+ Tore geschossen. Er ist wohl aber nicht Favres favorisierter Spielertyp. Dafür könnte man dann in Rotation dahinter ein Kean oder Pedro langsam hochziehen. Sollten Sie scheitern, würde man zumindest abgesichert sein und es würde auf Anhieb auch nicht soviel Erwartungsdruck auf sie einprasseln. Isak könnte man in eine kleinere Liga verleihen ( was man eh schon längst hätte tun sollen). Plan B wäre Alcacer oder Origi ausleihen ( auf keinen Fall direkt kaufen). Eine für mich etwas unbefriedigende Lösung, aber erstmal besser als nichts. Man kann dann schauen wie sie sich entwickeln über die Saison und zur Not im Winter nachrüsten. Sollten Sie wider Erwartens voll einschlagen, kann man sie immer noch verpflichten, aber denke eher am Ende ist man bei denen froh, dass es nur Übergangslösungen waren und sie wieder weg sind. Ansonsten würde ich eher das Risiko eingehen und mit Philipp und Isak als MS in die Saison gehen, bevor wir uns für viel Geld einen durchschnittlichen MS ans Bein binden.


Ich stimme dir insofern zu, als dass die 1A Lösungen in diesem Sommer nicht mehr zu haben sein werden, falls sie es denn überhaupt waren und dass es ein echter Witz wäre, jetzt Origi als alternative Sturmhoffnung zu präsentieren.

Wo ich dann aber mal wieder etwas zusammenzucke, ist die Stelle an der Äpfel mit Birnen verglichen werden, wenn du die Transfererlöse aus zwei (!!!) Geschäftsjahren kumulierst und dabei nur einen Teil der denen gegenüberstehenden “Ausgaben” bzw. zu berücksichtigende Abzüge und Re-“Investitionen” aufführst. Das Thema ist doch nun zig mal und längst durchgekaut und sollte mEn endlich at AKta gelegt werden. Wenn Watzke sagt, es ist kein Geld da, um Unsummen für einen einzelnen Spieler auszugeben UND dessen (wahrscheinlich horrenden) Gehaltsforderungen zu erfüllen, dann müssen wir wohl oder übel damit leben, ganz einfach. Er hat mehrfach betont, dass man durchaus bereit ist, auch mal “mehr Geld” in die Hand zu nehmen, dass man aber gleichzeitig keine Löcher ins bodenlose reißen wird, nur um einen Namen zu verpflichten, der dann am Ende das ganze Gehaltsgefüge sprengt und den Verein in finanzielle Schwierigkeiten bringt. Er ist und bleibt Geschäftsführer einer KGaA und nicht sportlicher Leiter eines e.V. Dieses Amt bringt einfach eine Verantwortung dem Verein gegenüber mit, der aufgrund seiner Rechtsform zusätzlich an gewisse Abläufe bei “Investitionen” und außerdem einen gewissen Rahmen gebunden ist. Darüber dass man diesen in den vergangenen Jahren nicht gesprengt hat, sollten wir Fans eher froh sein, auch wenn es sich zäh wie Kaugummi anfühlt und der Auba-Ersatz so sehnlichst erwartet wird.

Was deinen Vorschlag bezüglich Kean und Modeste angeht, gehe ich zum Teil mit - würde aber eher Moussa Dembele bevorzugen, da man mit ihm bis auf die BuLi-Erfahrung beides in einem, für machbare Gesamtkosten bekommt. Gegen deinen Vorschlag spricht für mich, dass man die Position doppelt mit Stammplatzambitionen und wahrscheinlich insgesamt hohen Gehaltsforderungen besetzen würde, während man dann noch MP im Kader hat, der eine gute Vorbereitung gespielt hat und dem man seine Einsatzzeit im Sturm durchaus geben sollte - mMn. Im Duo mit MD ganz gut kompatibel wie ich finde. Was meinst du?

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#53
Aug 21, 2018 - 2:06 AM hours
Zitat von Raphae7
Zitat von Hannico

Origi als back up und alcacer wäre ein sehr spannender Sturm!


Habe ich mir auch überlegt, dennoch ist der Kader auf meheren Positionen überfüllt, so auch in der Offensive - wenn auch nicht auf der 9. Ein Doppel-Transfer wird es nicht geben und das wäre auch nicht machbar finanziell. Wenn es einer der beiden wird bin ich erstmal beruhigt, denn dann hat man eine annehmbare Alternative für die 9.


Davon wäre ich überhaupt nicht begeistert und so ein Szenario steht meiner Ansicht nach auch gar nicht zur Debatte. Es würde dich jetzt schon wirklich den ganzen Sommer über gebetsmühlenartig gepredigt, dass erst Kapazitäten frei werden müssen, bevor man neue belegt. Sollte man nun gleich zwei Stürmer verpflichten, die dann auch noch geplant im Duo performen sollen, würde das zwangsläufig zur Folge haben, dass entweder drei Spieler um eine/bzw zwei Position kämpfen, was ich MP gegenüber als nicht fair empfinden würde und nicht glaube, dass die beiden vom einen Konkurrenzkampf in den nächsten wechseln wollen oder aber man einen Zusätzlichen Spieler mit MP auf die Außen umdisponieren müsste, wo dann auch noch Reus, Pulisic, Wolf, Sancho, Bruun-Larsen und wie man heute gesehen hat auch noch Guerrero warten würden...

Das ganze dann für Gelder, die gehaltstechnisch laut Watzke gar nicht zur Verfügung stehen, machtvdoch echt kaum Sinn.

Wenn dann EIN Stürmer, der dann auch mit MP oder MR oder AI ein Sturmduo bilden KÔNNTE oder aber mit einem der genannten Rotieren müsste, was ich schon wieder für schwierig halte, solange uns nicht mindestens noch ein Spieler ( vielleicht sogar plus Isak) verlässt und einen Kaderplatz, inklusive einem gewissen Gehaltsbudget frei macht.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#54
Aug 21, 2018 - 2:38 AM hours
Laut 'Fox Sports' würde Alcacer einem transfer nach Dortmund zustimmen. Man muss natürlich abwarten, aber für komplett unrealistisch halte ich das nicht.

•     •     •

Santi Mina :3
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#55
Aug 21, 2018 - 2:49 AM hours
Zitat von Gutchoa
Laut 'Fox Sports' würde Alcacer einem transfer nach Dortmund zustimmen. Man muss natürlich abwarten, aber für komplett unrealistisch halte ich das nicht.



Du beziehst dich wohl auf diese Quelle?

https://www.foxsports.com.br/news/373115-borussia-dortmund-define-nome-do-barcelona-como-prioridade-na-janela

Ist halt auch mehr Spekulatius als neue Information. Da steht ja auch sinngemäß, dass er die Optionen Betis Sevilla und Alaves aufgrund der Suche nach einem Club mit "mehr Erfolgschancen" ablehnte, einem Transfer nach Dortmund in dieser Hinsicht nicht ablehnen würde (was wohl wie gesagt mehr Spekulation ist, als wirkliches Wissen über die Entscheidungsfindung des Spielers).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#56
Aug 21, 2018 - 7:15 AM hours
Wenn der Abend gestern für eine Erkenntnis gut war, dann dafür, dass uns noch ein weiterer Edeltechniker kaum weiterhilft. Das 1:1 fiel nach der gefühlt ersten dreckig-verzweifelten hohen Hereingabe in den 16er. Davor 90 Minuten Tanzkurs rund um und im Strafraum.

Wir brauchen mindestens eine Brechstange für Spiele oder Situationen wie gestern Abend. Ob als Ergänzung oder als Stammspieler ist dabei erst einmal zweitrangig.

Ein Pablo Escobar oder Alka Selzer hilft da kaum weiter, so leid es mir tut und spannend ich das alles finde, was über ihn zu lesen war.

Sollte es Zorc gelingen, noch 2 MS zu organisieren, wäre der Kerl für mich nach der Pflichtübung (Modeste, Origi, Anyone) ein genialer Coup. Aber ohne haben wir "nur" noch einen weiteren Philipp Reus Pulisic Sancho.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#57
Aug 21, 2018 - 7:15 AM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von Gutchoa

Laut 'Fox Sports' würde Alcacer einem transfer nach Dortmund zustimmen. Man muss natürlich abwarten, aber für komplett unrealistisch halte ich das nicht.



Du beziehst dich wohl auf diese Quelle?

https://www.foxsports.com.br/news/373115-borussia-dortmund-define-nome-do-barcelona-como-prioridade-na-janela

Ist halt auch mehr Spekulatius als neue Information. Da steht ja auch sinngemäß, dass er die Optionen Betis Sevilla und Alaves aufgrund der Suche nach einem Club mit "mehr Erfolgschancen" ablehnte, einem Transfer nach Dortmund in dieser Hinsicht nicht ablehnen würde (was wohl wie gesagt mehr Spekulation ist, als wirkliches Wissen über die Entscheidungsfindung des Spielers).


ich kann mich heuer an keine einzige verlässliche Quelle von Fox Sports erinnern grins
Außer Bullsh*t schreiben die doch nichts ...

Ich denke, wenn ein Mittelstürmer kommt soll dieser auf entsprechende körperliche Merkmale mitbringen. Von der Statur Alcacer's hat man doch bereits einige Kandidaten im Kader.

Modeste oder Origi würden nochmal andere Möglichkeiten geben und würden im Zweifel nicht teurer als Alcacer werden.

Abgelöst vom Thema muss man aber auch deutlich sagen, das die Dortmunder in der Stürmer-Frage echt versagt haben. Man wusste bereits letzten Sommer, dass das mit Auba nicht mehr lange gut geht und das man viel Kohle für Dembele kassiert...
Und auch im Winter als man Auba ziehen hat lassen und Batshuayi geliehen hat, musste man doch kommen sehen, dass genau diese Situation eintritt und man Batshuayi nicht für wenig Geld bekommt.

Deswegen hätten sich die Dortmunder doch auch frühzeitig um einen Stürmer bemühen können und nicht jetzt rumheulen, weil alle zu teuer sind und jetzt das Risiko eingehen zu müssen unmittelbar vor der Saison einen Stürmer, der die Mannschaft nicht kennt, zu instalieren

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott

This contribution was last edited by oMiaSanMia on Aug 21, 2018 at 7:17 AM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#58
Aug 21, 2018 - 7:38 AM hours
Zitat von oMiaSanMia
Zitat von Borusse91

Zitat von Gutchoa

Laut 'Fox Sports' würde Alcacer einem transfer nach Dortmund zustimmen. Man muss natürlich abwarten, aber für komplett unrealistisch halte ich das nicht.



Du beziehst dich wohl auf diese Quelle?

https://www.foxsports.com.br/news/373115-borussia-dortmund-define-nome-do-barcelona-como-prioridade-na-janela

Ist halt auch mehr Spekulatius als neue Information. Da steht ja auch sinngemäß, dass er die Optionen Betis Sevilla und Alaves aufgrund der Suche nach einem Club mit "mehr Erfolgschancen" ablehnte, einem Transfer nach Dortmund in dieser Hinsicht nicht ablehnen würde (was wohl wie gesagt mehr Spekulation ist, als wirkliches Wissen über die Entscheidungsfindung des Spielers).


ich kann mich heuer an keine einzige verlässliche Quelle von Fox Sports erinnern grins
Außer Bullsh*t schreiben die doch nichts ...

Ich denke, wenn ein Mittelstürmer kommt soll dieser auf entsprechende körperliche Merkmale mitbringen. Von der Statur Alcacer's hat man doch bereits einige Kandidaten im Kader.

Modeste oder Origi würden nochmal andere Möglichkeiten geben und würden im Zweifel nicht teurer als Alcacer werden.

Abgelöst vom Thema muss man aber auch deutlich sagen, das die Dortmunder in der Stürmer-Frage echt versagt haben. Man wusste bereits letzten Sommer, dass das mit Auba nicht mehr lange gut geht und das man viel Kohle für Dembele kassiert...
Und auch im Winter als man Auba ziehen hat lassen und Batshuayi geliehen hat, musste man doch kommen sehen, dass genau diese Situation eintritt und man Batshuayi nicht für wenig Geld bekommt.

Deswegen hätten sich die Dortmunder doch auch frühzeitig um einen Stürmer bemühen können und nicht jetzt rumheulen, weil alle zu teuer sind und jetzt das Risiko eingehen zu müssen unmittelbar vor der Saison einen Stürmer, der die Mannschaft nicht kennt, zu instalieren


Mit dem ersten Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Die Körperlichkeit ist bei Alcacer und bei Origi einfach nicht gegeben und der Kauf von beiden Spielern würde uns kein neues Element zur Mannschaft hinzufügen.

Mit Punkt 2 kann ich leider nicht übereinstimmen. Dortmund hat sich frühzeitig um Stürmer bemüht und Gespräche geführt , leider macht das Spieler nicht billiger nur weil man früh anfragt das ist dann eher ein Mythos.
Das Thema ist sehr komplex man muss nicht nur schauen wie Favre plant, sondern wer kommen will und wer überhaupt bezahlbar ist.
Ich denke wir haben einen guten Kader und wenn jetzt kein Stürmer kommen sollte, weil man einfach keine passende Lösung gefunden hat, wird die Welt trotzdem nicht unter gehen.

Viel mehr macht mir die LV Position sorgen.

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#59
Aug 21, 2018 - 7:45 AM hours
Zitat von oMiaSanMia

ich kann mich heuer an keine einzige verlässliche Quelle von Fox Sports erinnern grins
Außer Bullsh*t schreiben die doch nichts ...

Ich denke, wenn ein Mittelstürmer kommt soll dieser auf entsprechende körperliche Merkmale mitbringen. Von der Statur Alcacer's hat man doch bereits einige Kandidaten im Kader.

Modeste oder Origi würden nochmal andere Möglichkeiten geben und würden im Zweifel nicht teurer als Alcacer werden.

Abgelöst vom Thema muss man aber auch deutlich sagen, das die Dortmunder in der Stürmer-Frage echt versagt haben. Man wusste bereits letzten Sommer, dass das mit Auba nicht mehr lange gut geht und das man viel Kohle für Dembele kassiert...
Und auch im Winter als man Auba ziehen hat lassen und Batshuayi geliehen hat, musste man doch kommen sehen, dass genau diese Situation eintritt und man Batshuayi nicht für wenig Geld bekommt.

Deswegen hätten sich die Dortmunder doch auch frühzeitig um einen Stürmer bemühen können und nicht jetzt rumheulen, weil alle zu teuer sind und jetzt das Risiko eingehen zu müssen unmittelbar vor der Saison einen Stürmer, der die Mannschaft nicht kennt, zu instalieren


Ich lese hier immer wieder, “man” habe bei der Nachfolgeplanung /-suche versagt..

Wer sagt denn, dass man sich intern nicht mit zig potenziellen Kandidaten auseinandergesetzt und Pro/Contra analysiert hat? All die Gerüchte der letzten 12 Monate sollten doch deutlich zeigen, wie sehr man sich eben damit befasst hat, während sicherlich noch etliche andere Kandidaten in der Verlosung waren, von denen man nie etwas mitbekommen hat.

Was aber wenn nun :

- “der/ die perfekten Kandidat(en)” nicht verkäuflich waren ?
- “der/ die perfekten Kandidat(en)” nicht überzeugt werden konnten bzw kein Interesse hatten?
“der/ die perfekten Kandidat(en)” einfach nicht bezahlbar waren ?
“der/ die perfekten Kandidat(en)” einfach trotz Eignung nicht ins Team gepasst hätten?

usw. usf. ...

Ich finde, viele machen sich das hier einfach zu leicht, wenn sie behaupten, man hätte/können/müssen/sollen et cetera pp. Auch wenn viele es immer noch nicht wahr haben wollen, musste man in dieser Tranferperiode viele Baustellen gleichzeitig abdecken, während die Gelder (und ja - rolleyes - auch nach den Dembele-/ & Aubameyang-Millionen) begrenzt waren. Es wird immer wieder vergessen, dass der BVB ein Unternehmen (KGaA) ist, welches Jahr für Jahr ganz klar definierte wirtschaftliche (und natürlich auch sportliche) Ziele hat, wobei immer das wirtschaftliche Ziel Priorität haben und alle anderen Ziele bestimmen wird. Watzke hat vor der Saison mehrfach geäußert, dass man den Kader rundum erneuern will und dafür zwei Transferphasen benötigen wird. Anscheinend hat man die Prioritaten zuerst auf die Defensive gesetzt und sich die Stürmerposition für die nächste Phase auf die Fahne geschrieben, wobei ich allerdings nicht glaube, dass man diese dabei jetzt völlig aus den Augen verloren hat, sondern eher im Gegenteil, einfach sehr früh gesehen hat bzw schon wusste, dass beides einfach nicht in einem Transferfenster unter einen Hut zu bekommen ist, wenn man Ansprüche über Mittelklasseniveau hat.

Und Davon dass unsere neue Defensive besser als Mittelklasse ist bin ich durchaus überzeugt - insofern hat man bis jetzt schon mal gar nicht sooo viel falsch gemacht oder? Liegt halt immer alles auch im Auge des Betrachters.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

This contribution was last edited by bobbybrown on Aug 21, 2018 at 8:04 AM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#60
Aug 21, 2018 - 7:59 AM hours
Watzke und Zorc haben komplett versagt! Sie hätten vor 20 Jahren eine Leihmutter besteigen müssen, damit der BVB jetzt den Nachwuchsstürmer hätte haben können, den es so dringend brauchen tun täte. Aber da fehlte ihnen schon damals völlig die Weitsicht.
This contribution was last edited by Rottenmeier on Aug 21, 2018 at 8:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.