Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2173
1973
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Paco Alcácer zu Borussia Dortmund?

Aug 20, 2018 - 5:08 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#371
Aug 27, 2018 - 3:56 PM hours
Zitat von mc_bvb
Zitat von thoms09

Zitat von Borusse91

Zitat von FireJul

Zitat von pipemountain

Hay acuerdo entre Barça y Borussia y el delantero valenciano podría viajar entre hoy y mañana
MD bestätigt nochmal, dass es eine Einigung zwischen Barca und dem BVB gibt und Alcácer heute oder morgen nach Dortmund reisen könnte.


Hieß es nicht schon am Freitag oder so, das er auf dem Weg nach Dortmund sei?



Nein, hieß es nicht. Dortmund tätigt generell keine wichtigen Transfers 1-2 Tage vor entscheidenden Spielen (wie dem Bundesligaauftakt gestern). Denke Alcacer wird heute oder morgen/übermorgen noch den Medizincheck machen. Ob er dann schon für Freitag in Hannover ein Thema ist oder erst noch die Länderspielpause zur Eingewöhnung mittrainieren soll, wird man dann sehen.

Ich denke Alcácer wird für das Spiel in Hannover eher kein Thema sein. Maximal für ein paar Minuten von den Bank.
Die Mannschaft trainiert schon 7 oder 8 Wochen zusammen, da halte ich es für unwahrscheinlich, dass Favre das durcheinanderbringt für einen Spieler der dann erst 1 bis 2 Tage dabei ist.
Ist aber nur meine Vermutung.

War doch bei bats genauso


Der Unterschied ist da, dass man auf der Sturm Position so oder so nicht eingespielt war.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#372
Aug 27, 2018 - 4:06 PM hours
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von mc_bvb

Zitat von thoms09

Zitat von Borusse91

Nein, hieß es nicht. Dortmund tätigt generell keine wichtigen Transfers 1-2 Tage vor entscheidenden Spielen (wie dem Bundesligaauftakt gestern). Denke Alcacer wird heute oder morgen/übermorgen noch den Medizincheck machen. Ob er dann schon für Freitag in Hannover ein Thema ist oder erst noch die Länderspielpause zur Eingewöhnung mittrainieren soll, wird man dann sehen.

Ich denke Alcácer wird für das Spiel in Hannover eher kein Thema sein. Maximal für ein paar Minuten von den Bank.
Die Mannschaft trainiert schon 7 oder 8 Wochen zusammen, da halte ich es für unwahrscheinlich, dass Favre das durcheinanderbringt für einen Spieler der dann erst 1 bis 2 Tage dabei ist.
Ist aber nur meine Vermutung.

War doch bei bats genauso


Der Unterschied ist da, dass man auf der Sturm Position so oder so nicht eingespielt war.


..und ein Stürmer es wesentlich leichter hat, neu in's Stöger-System reinzukommen als in das Favre-System, wo jeder Angriff und Laufweg einstudiert wird...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#373
Aug 27, 2018 - 4:25 PM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von mc_bvb

Zitat von thoms09

Zitat von Borusse91

Nein, hieß es nicht. Dortmund tätigt generell keine wichtigen Transfers 1-2 Tage vor entscheidenden Spielen (wie dem Bundesligaauftakt gestern). Denke Alcacer wird heute oder morgen/übermorgen noch den Medizincheck machen. Ob er dann schon für Freitag in Hannover ein Thema ist oder erst noch die Länderspielpause zur Eingewöhnung mittrainieren soll, wird man dann sehen.

Ich denke Alcácer wird für das Spiel in Hannover eher kein Thema sein. Maximal für ein paar Minuten von den Bank.
Die Mannschaft trainiert schon 7 oder 8 Wochen zusammen, da halte ich es für unwahrscheinlich, dass Favre das durcheinanderbringt für einen Spieler der dann erst 1 bis 2 Tage dabei ist.
Ist aber nur meine Vermutung.

War doch bei bats genauso


Der Unterschied ist da, dass man auf der Sturm Position so oder so nicht eingespielt war.


..und ein Stürmer es wesentlich leichter hat, neu in's Stöger-System reinzukommen als in das Favre-System, wo jeder Angriff und Laufweg einstudiert wird...

Ihr wollt mir also sagen, dass ein Maxi Philipp die Stürmerphilosophie von Favre begriffen hat und Favre vorne so spielen will? Dann muss ich sagen, dass mir die Stürmerrolle unter Favre nicht gefällt.

Philipp steht vorne nur drin, kommt zu kaum Chancen und nimmt am Spiel nicht teil. Schlechter macht das ein Alcacer sicher nicht.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#374
Aug 27, 2018 - 4:42 PM hours
Source: twitter.com
Bezüglich eines Wechsels von Paco #Alcácer sind laut "RAC 1" nur noch Details zu klären. Innerhalb der nächsten Stunden werde aber grünes Licht erwartet, damit der Angreifer zur Finalisierung des Transfers nach Dortmund reisen könne. #BVB
Sehr gut, das schreit nach Medizincheck am morgigen Tag.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#375
Aug 27, 2018 - 4:47 PM hours
Source: twitter.com
There are a few small details missing for Paco’s departure to Dortmund. He’s waiting for everything to be done so he can be able to travel to Germany in the next few hours.
keine Ahnung ob das gefaked ist oder echt! Aber hier sieht man Paco schon in BVB Dress....steht ihm grins
This contribution was last edited by NEF11 on Aug 27, 2018 at 4:50 PM hours
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#376
Aug 27, 2018 - 5:14 PM hours
Zitat von NEF11
Quelle: twitter.com
There are a few small details missing for Paco’s departure to Dortmund. He’s waiting for everything to be done so he can be able to travel to Germany in the next few hours.
keine Ahnung ob das gefaked ist oder echt! Aber hier sieht man Paco schon in BVB Dress....steht ihm grins


Kann nur ein Fake sein, da der User ja selber schreibt "There are a few small details missing for Paco’s departure to Dortmund. "...

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#377
Aug 27, 2018 - 5:58 PM hours
Was ja nicht zu 100% ausschließt dass er nicht schon mal ein BVB Trikot probegetragen hat.
Soll ja schon bei anderen Spielern vorgekommen sein tung

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#378
Aug 27, 2018 - 6:14 PM hours
Source: twitter.com
ALCÁCER té permís del Barça per viatjar aquesta tarda a Alemanya i passar revisió mèdica amb el Borussia Dortmund. Demà es farà oficial la cessió.
Soeben wird von RAC1 via Twitter gemeldet, dass alles klar sei und Alcacer das Erlaubnis von Barca bekommen hat nach Dortmund zu fliegen. Angeblich soll Heute noch der Medizincheck vollzogen werden und der Spieler morgen offiziell vorgestellt werden.

Der Text ist übrigens katalanisch
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#379
Aug 27, 2018 - 6:27 PM hours
Zitat von gabr1eL44
Zitat von L0REN0R2Z0RR0

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von mc_bvb

Zitat von thoms09

Zitat von Borusse91

Nein, hieß es nicht. Dortmund tätigt generell keine wichtigen Transfers 1-2 Tage vor entscheidenden Spielen (wie dem Bundesligaauftakt gestern). Denke Alcacer wird heute oder morgen/übermorgen noch den Medizincheck machen. Ob er dann schon für Freitag in Hannover ein Thema ist oder erst noch die Länderspielpause zur Eingewöhnung mittrainieren soll, wird man dann sehen.

Ich denke Alcácer wird für das Spiel in Hannover eher kein Thema sein. Maximal für ein paar Minuten von den Bank.
Die Mannschaft trainiert schon 7 oder 8 Wochen zusammen, da halte ich es für unwahrscheinlich, dass Favre das durcheinanderbringt für einen Spieler der dann erst 1 bis 2 Tage dabei ist.
Ist aber nur meine Vermutung.

War doch bei bats genauso


Der Unterschied ist da, dass man auf der Sturm Position so oder so nicht eingespielt war.


..und ein Stürmer es wesentlich leichter hat, neu in's Stöger-System reinzukommen als in das Favre-System, wo jeder Angriff und Laufweg einstudiert wird...

Ihr wollt mir also sagen, dass ein Maxi Philipp die Stürmerphilosophie von Favre begriffen hat und Favre vorne so spielen will? Dann muss ich sagen, dass mir die Stürmerrolle unter Favre nicht gefällt.

Philipp steht vorne nur drin, kommt zu kaum Chancen und nimmt am Spiel nicht teil. Schlechter macht das ein Alcacer sicher nicht.


Naja ich kann dir aus seiner Gladbacher Zeit berichten das wir keinen einzigen klassischen Stürmer hatten der funktioniert hätte, siehe Luuk de Jong, in Nizza wiederum scheint es mit Balotelli ganz gut geklappt zu haben. Jetzt kann ich schlecht einschätzen was Alcacer für ein Spielertyp ist da er bei Barca nicht wirklich ein spielprägender Stürmer war. Wenn er ein stürmender 10er ist wie es Raffael und Kruse zu Ihrer Zeit waren, dann werdet ihr sicher viel Spass an ihm haben. Bei Favre war immer die Vielseitigkeit wichtig, umso mehr Positionen ein einzelner Spieler besetzen konnte umso eher hat er gespielt, alleine aus der Tatsache heraus war ein klassischer Stürmer nie eine Option und ich kann mir vorstellen das ein Philipp viel mehr dieser Philosophie von Favre entspricht als ein Alcacer, das es aktuell an der Umsetzung noch hapert ist nicht ungewöhnlich. Ich bin sehr gespannt wie Favre Alcacer in sein System unterbringt, ihr habt da einen tollen Trainer der allerdings sehr konsequent seinen Weg geht und gefühlsmässig hätte ich darauf gewettet das eine andere Art Stürmer geholt wird, ausser man holt Alcacer als reine Alternative zu Philipp bzw. um eine taktische Variante in der Hinterhand zu haben.
Paco Alcácer zu Borussia Dortmund? |#380
Aug 27, 2018 - 6:35 PM hours
Zitat von CrushBMG

Naja ich kann dir aus seiner Gladbacher Zeit berichten das wir keinen einzigen klassischen Stürmer hatten der funktioniert hätte, siehe Luuk de Jong, in Nizza wiederum scheint es mit Balotelli ganz gut geklappt zu haben. Jetzt kann ich schlecht einschätzen was Alcacer für ein Spielertyp ist da er bei Barca nicht wirklich ein spielprägender Stürmer war. Wenn er ein stürmender 10er ist wie es Raffael und Kruse zu Ihrer Zeit waren, dann werdet ihr sicher viel Spass an ihm haben. Bei Favre war immer die Vielseitigkeit wichtig, umso mehr Positionen ein einzelner Spieler besetzen konnte umso eher hat er gespielt, alleine aus der Tatsache heraus war ein klassischer Stürmer nie eine Option und ich kann mir vorstellen das ein Philipp viel mehr dieser Philosophie von Favre entspricht als ein Alcacer, das es aktuell an der Umsetzung noch hapert ist nicht ungewöhnlich. Ich bin sehr gespannt wie Favre Alcacer in sein System unterbringt, ihr habt da einen tollen Trainer der allerdings sehr konsequent seinen Weg geht und gefühlsmässig hätte ich darauf gewettet das eine andere Art Stürmer geholt wird, ausser man holt Alcacer als reine Alternative zu Philipp bzw. um eine taktische Variante in der Hinterhand zu haben.


Naja - der BVB holt Alcacer sicherlich als Stammspieler. Ansonsten macht es für Paco nämlich keinen Sinn, von der Bank in Barca auf die Bank in Dortmund zu wechseln. Man hat dem Spieler sicher eine Stammposition in Aussicht gestellt.

Mittlerweile bin ich doch recht gespannt darauf, wie sich Alcacer schlägt. Es ist natürlich viel zu früh, um Schlüsse zu ziehen, aber ich hatte schon vor Beginn der Saison ein sehr gutes Gefühl beim BVB, weil ich Favre nun einmal für einen überragenden Trainer halte. Nun - nach den ersten Partien, hat sich dieser Eindruck weiter verfestigt. Klar - gegen RB hatte man auch recht viel Glück, dass Leipzig nicht in der ersten halben Stunde noch einen nachlegt, bzw. dass Reus' Flanke im Tor landet, aber Fakt ist, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat, sondern sich gegen die Niederlage gut stemmte. Das ist schon mal viel Wert.

Dazu kommt, dass Axel Witsel sofort zu funktionieren scheint und auch Delaney seinen Platz bereits jetzt gefunden hat. Scheint, als säßen die Transfers in der Mittelfeldzentrale und das ist sehr wichtig.

Kurzum, mit dem BVB ist sicherlich wieder mehr zu rechnen, als die letzte Saison. Zu wünschen wäre, dass man das auch in Europa abruft und zumindest da ist Alcacer doch ein Spezialist für. Wenn ich mich recht erinnere, hat er doch in der Europa League immer sehr gute Scorerwerte gehabt. Vielleicht lässt sich das ja auch auf die CL ummünzen. Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.