Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
8--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 5, 2018
Share this rumour

P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg?

Aug 2, 2018 - 10:06 AM hours
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#11
Aug 2, 2018 - 10:29 AM hours
Weder von Gehalt noch von Ablöse vorstellbar. Schlicht und ergreifend eine Nummer zu teuer, mMn, das geht eher in Richtung Frankfurt/Mainz o.ä.
Dazu ist die Bild in Gladbach nicht gerade gut gelitten und entsprechend schlecht informiert, wenig glaubhaft das Ganze.
This contribution was last edited by filigran60 on Aug 2, 2018 at 10:31 AM hours
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#12
Aug 2, 2018 - 10:32 AM hours
Gibt es ausser der Verletzungsanfälligkeit andere Gründe für Herrmann, um zu wechseln?
Also aus Sicht von Gladbach.
Meiner Ansicht nach hat er doch immer einen guten Part gespielt, oder täusche ich mich da?

•     •     •

Pro: FC Schalke 04, VfB Stuttgart
Contra: BxB, Kaiserslautern
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#13
Aug 2, 2018 - 10:33 AM hours
Demgegenüber ist die Bild Nürnberg leider normalerweise gut informiert, infolgedessen eher unwahrscheinlich....was ich aber nicht verstehe wenn Patrick spielen will, kann er das bei uns immer! Von daher wäre den Vertrag um ein Jahr verlängern, verleihen mit KO an uns, ein sinnvolles Paket, mal sehen....
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#14
Aug 2, 2018 - 10:47 AM hours
Hallo zusammen,
das wäre wirklich ein Hammer-Transfer!
Den würde ich gerne in Nürnberg sehen.

Hoffentlich sich der Club ihn auch leisten.

Gruss Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#15
Aug 2, 2018 - 10:48 AM hours
Zitat von Stolberg04
Gibt es ausser der Verletzungsanfälligkeit andere Gründe für Herrmann, um zu wechseln?
Also aus Sicht von Gladbach.
Meiner Ansicht nach hat er doch immer einen guten Part gespielt, oder täusche ich mich da?


Naja die letzten Jahre hat er in der BL ca. 16 Spiele verpasst wegen Verletzungen und konnte somit oftmals zeigen was er kann bzw. in seinem Fall was er nicht kann.

Seine Technik und Passspiel sind sagen wir mal ok, seine Stärke war immer die Geschwindigkeit aber selbst diese ist nicht mehr so wie früher.

Seine Leistung passt halt nicht mehr.
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#16
Aug 2, 2018 - 10:56 AM hours
Zitat von Stolberg04
Gibt es ausser der Verletzungsanfälligkeit andere Gründe für Herrmann, um zu wechseln?
Also aus Sicht von Gladbach.
Meiner Ansicht nach hat er doch immer einen guten Part gespielt, oder täusche ich mich da?


Also als Aussenstehender würde ich mal sagen dass sich Gladbach einfach enorm weiterentwickelt hat und er schlicht und einfach nicht mehr gut genug ist.

•     •     •

wer sonst ?!
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#17
Aug 2, 2018 - 11:00 AM hours
Zitat von Skyper83
Zitat von Stolberg04

Gibt es ausser der Verletzungsanfälligkeit andere Gründe für Herrmann, um zu wechseln?
Also aus Sicht von Gladbach.
Meiner Ansicht nach hat er doch immer einen guten Part gespielt, oder täusche ich mich da?


Also als Aussenstehender würde ich mal sagen dass sich Gladbach einfach enorm weiterentwickelt hat und er schlicht und einfach nicht mehr gut genug ist.


Flaco gibt keine 110% mehr. Seit seinen Verletzungen hat man das Gefühl, dass er Angst auf dem Platz hat. Er scheut riskante Zweikämpfe und gibt auch bei seinen Sprints nicht mehr alles.
Wo er noch vor 4 Jahren im Vollsprint auf einen Spieler zulief, den Ball links und selber rechts vorbei und dann mit Zug Richtung Tor/Grundlinie, da stoppt er heute ab.

•     •     •

Lädt...
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#18
Aug 2, 2018 - 11:01 AM hours
Mittlerweile gibt es schon so viele verschiedene Wege eine Ablöse zu generieren, dass es auch für Nürnberg kein Problem darstellen würde, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, beispielsweise anhand einer Weiterverkaufsbeteiligung oder diversen Nachzahlungen bei Erreichen gewisser Ziele.

Fraglich ist halt einfach für mich, ob Nürnberg überhaupt soviel Geld ausgeben will für einen Spieler, wir reden hier immerhin von einer Ablöse von 3-5 Mio für einen Spieler der letzte Saison ungefähr ein Drittel aller möglichen Einsatzminuten auf dem Platz gestanden ist. Zudem würde er wohl auch zu den Besserverdienern in Nürnberg gehören und müsste gehaltstechnisch auch Abstriche in Kauf nehmen.

Für seine Karriere könnte jedoch ein Wechsel zu einem etwas kleineren Klub der Bundesliga, bei dem er vermutlich Stammspieler wäre, nur förderlich sein.
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#19
Aug 2, 2018 - 11:08 AM hours
Zitat von Stolberg04
Gibt es ausser der Verletzungsanfälligkeit andere Gründe für Herrmann, um zu wechseln?
Also aus Sicht von Gladbach.
Meiner Ansicht nach hat er doch immer einen guten Part gespielt, oder täusche ich mich da?


Seine größte Schwäche ist mMn das Durchsetzungsvermögen : im Zweikampf kann ihn jeder Verteidiger bequem ablaufen, indem er seinen Körper dazwischen stellt. Dann kann PH nix mehr machen, weil es ihm an Körperlichkeit mangelt.
Seine größte Stärke ist die Arbeit nach hinten. Für einen offensiven Außenbahnspieler hat er sehr viele Ballgewinne in der Rückwärtsbewegung : Er kommt dann angerauscht und spitzelt den Ball entweder ins Aus, oder kann ihn eben sogar mitnehmen.
Fazit: Für eine Mannschaft die vorhat mit einer Dreierkette in der Abwehr zu agieren wäre er sicher ein Gewinn für die rechte Seite.

•     •     •

"Der Mann ist so quirlig. Der geht nach dir durch die Drehtür und kommt vor dir wieder raus!" Ein Kommentator der öff. rechtl. über David Villa während der EM 2008.
P. Herrmann zu 1.FC Nürnberg? |#20
Aug 2, 2018 - 11:10 AM hours
Zitat von tomg
Max Eberl ist beannt dafür , verdiente Spieler.......
dann muss Hahn , dieser Kategorie nicht entsprochen haben !

aber um ja nicht OT zuwerden , Hermann wäre für den Club ein Volltreffer , nur wird Eberl auch nichts zu verschenken haben , und Hermann möchte auch bezahlt werden , dass alles lässt den Transfer erstmal als nicht so wahrscheinlich erscheinen!


Du kannst Hahn doch nicht mit Herrmann vergleichen. Herrmann wechselte als Jugendlicher von Saarbrücken ins Gladbacher Internat und hat bei uns sein 1. Profispiel bestritten. Es gibt zur Zeit keinen Spieler, der länger im Verein ist.

Und ja, Gladbach ist nicht bekannt dafür, verdienten Spielern Steine in den Weg zu legen. Ter Stegen war da auch so ein Beispiel.

Ich bin überzeugt, das wenn beiderseitiges Interesse besteht, man da mit Sicherheit eine Lösung finden würde. Nur scheint es ein Nürnberger Interesse ja gar nicht zu geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.