deadline-day banner

Info

KFC Uerdingen 05   MSV Duisburg
Marcus John M. John Manager B. Schommers Boris Schommers
- Total market value €6.90m
28.3 ø age 25.8
Levan Kenia L. Kenia Most valuable player C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: Landespokal Niederrhein

Spread the word

Niederrheinpokal: KFC Uerdingen 05 - MSV Duisburg

Oct 10, 2023 - 12:55 PM hours
Zitat von merker
Zitat von 555-Nase

Mitten im Anreiseverkehr Richtung Grotenburg-Stadion ging um kurz vor 18 Uhr nichts mehr. Die Polizei hatte die Straße gesperrt, weil KFC-Ultras den Duisburger Mannschaftsbus bei der Einfahrt mit Tritten attackiert hatten und die Beamten danach mit Gegenständen bewarfen.


Selbst der Busfahrer ist nur noch ein Amateur.

''Ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Krefeld zu BILD: „Der Busfahrer hatte von uns eine Anfahrtsempfehlung bekommen, die Strecke war auch durch Polizei gesichert. Der Mannschaftsbus ist dann aber einen anderen Weg gefahren. Dabei ist er an einer Tankstelle vorbeigekommen, an der sich die Fan-Szene von Uerdingen trifft. Als der Bus dort eintraf, flogen sofort Flaschen und Pyros auf den Bus. Der wurde dabei beschädigt.“


Oder doch nicht?
Duisburg-Pressesprecher Martin Haltermann: „Wir konnten der Polizeieskorte leider nicht folgen, weil die eine Rechtskurve nahm, für die unser Bus zu groß war. Deshalb fuhren wir geradeaus weiter und nahmen eine Route, die uns der KFC Uerdingen zuvor zugeschickt hatte.“

Also ist es die Schuld des Busfahrers, dass der Bus so groß ist?
Ich bin immer noch total angefressen, das Ausscheiden am Mittwoch hätte mit aller Macht verhindert werden müssen, aber ich sehe es inzwischen realistisch so:

Ohne Jander, Bitter, Kölle & Pledl sind wir einfach nicht wettbewerbsfähig.
Da helfen uns dann auch keine Herren Profis wie Girth, Köpke, Esswein, Bakalorz oder ein Sebastian Mai in der IV. Traurig aber wahr. rolleyes
Ich hoffe BS schaut in den nächsten 10 Tagen im Training ganz genau hin und ich bin immer noch sehr froh dass wir am WE spielfrei haben.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Zitat von dieanalyse
Zitat von Kinzigtaler

Ich bin immer noch total angefressen, das Ausscheiden am Mittwoch hätte mit aller Macht verhindert werden müssen, aber ich sehe es inzwischen realistisch so:

Ohne Jander, Bitter, Kölle & Pledl sind wir einfach nicht wettbewerbsfähig.
Da helfen uns dann auch keine Herren Profis wie Girth, Köpke, Esswein, Bakalorz oder ein Sebastian Mai in der IV. Traurig aber wahr. rolleyes
Ich hoffe BS schaut in den nächsten 10 Tagen im Training ganz genau hin und ich bin immer noch sehr froh dass wir am WE spielfrei haben.

Ich frage mich eher, ob die wirklich gewinnen wollten. Durch das Ausscheiden haben die nun weniger Spiele und daher mehr Freizeit. Ob jeden Spieler interessiert, dass der MSV bei einer DFB-Pokalteilnahme viel Geld bekommen hätte? Viele sind dann doch eh weg. Für den MSV wäre das alles lebensnotwendig gewesen. Aber für die einzelnen Spieler? Der Niederrhein-Pokal-Mist wird ja nicht mal im TV übertragen. Ob da eine große Motivation bei den Spielern war? Die wissen doch jetzt, dass die Fans sowieso bald wieder Spalier stehen. Also die "echten" Fans jedenfalls.


Für solche Aussagen habe ich kein Verständnis. Warum sollte ein Spieler absichtlich den Pokal verlieren? Weil er ggf. nächstes Jahr nicht dabei ist? Damit schadet sich jeder Spieler selbst, da er sich damit ja nicht für einen neuen Verein empfehlen kann. Andere Vereine würden das auch sehen und sich so einen Spieler nicht in den Kader holen.

ICh bleibe dabei, mit Vural hätten wir das Spiel gewonnen! Der neue Trainer hat aufgestellt wie unter TZ und das funktionierte schon nicht. Zeigt mir aber auch, das er sich wahrscheinlich die Spiele unter Vural nicht angeschaut hat und oder auch nicht mit Vural gesprochen hat. Kann natürlich auch arroganz sein und er meinte, er nimmt sich das nicht an.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von dieanalyse
Zitat von Kinzigtaler

Ich bin immer noch total angefressen, das Ausscheiden am Mittwoch hätte mit aller Macht verhindert werden müssen, aber ich sehe es inzwischen realistisch so:

Ohne Jander, Bitter, Kölle & Pledl sind wir einfach nicht wettbewerbsfähig.
Da helfen uns dann auch keine Herren Profis wie Girth, Köpke, Esswein, Bakalorz oder ein Sebastian Mai in der IV. Traurig aber wahr. rolleyes
Ich hoffe BS schaut in den nächsten 10 Tagen im Training ganz genau hin und ich bin immer noch sehr froh dass wir am WE spielfrei haben.

Ich frage mich eher, ob die wirklich gewinnen wollten. Durch das Ausscheiden haben die nun weniger Spiele und daher mehr Freizeit. Ob jeden Spieler interessiert, dass der MSV bei einer DFB-Pokalteilnahme viel Geld bekommen hätte? Viele sind dann doch eh weg. Für den MSV wäre das alles lebensnotwendig gewesen. Aber für die einzelnen Spieler? Der Niederrhein-Pokal-Mist wird ja nicht mal im TV übertragen. Ob da eine große Motivation bei den Spielern war? Die wissen doch jetzt, dass die Fans sowieso bald wieder Spalier stehen. Also die "echten" Fans jedenfalls.


Nein, das würde ich so nicht sagen. Jeder, der Sport professioneller macht und Wettkampfsport betreibt, will gewinnen. Vielleicht mag manchmal ein bisschen Motivation fehlen, wenn es so lang einfach nciht laufen will und sich nichts bessert obwohl man es versucht, aber zu sagen, dass ein Profi oder Amateur verlieren will, ist einfach falsch.
Vor allem gegen einen so unterklassigen Gegner, den man schlagen MUSS. Es ist doch ebenfalls für die Spieler peinlich, gegen so eine Mannschaft zu verlieren. Kann mir niemand erzählen, dass es deinen egal ist, so gedemütigt zu werden und ich bin mir sicher, dass denen das ebenfalls sehr unangenehm ist. Und die wissen ebenfalls, dass die scheiße gespielt haben und seit Wochen scheiße spielen, da braucht es auch keine "tollen" Fans, die die Mannschaft an den Zaun bittet, um einmal von oben bis unten durch beleidigt zu werden.
Natürlich ist den (aller meisten) Spielern der Verein egal, das ist schließlich nur ein Arbeitgeber, dennoch wollen die gewinnen und Titel feiern und sich schließlich selbst empfehlen, wenn es um Verträge geht.

Der Fehler lag einfach am Zeitpunkt der Verpflichtung und natürlich an Schommers selbst, der direkt seinen Stempel aufdrücken will und in Rekordzeit eine verunsicherte Mannschaft in der dritten Liga seine Ideen eintrichtern will, anstatt das weiterzuführen, was Vural über Wochen langsam integriert und etabliert hatte.
Anstatt die 3 fehlenden Spieler auszutauschen und Fleckstein(Bitter), Bakir(Jander) und Köther(Ekene) zu bringen, stellt er alles auf den Kopf und wirbelt einmal durch die Startelf der letzten Spiele. Da muss man auch schon mal Schommers direkt für kritisieren
Zitat von maugna

ICh bleibe dabei, mit Vural hätten wir das Spiel gewonnen! Der neue Trainer hat aufgestellt wie unter TZ und das funktionierte schon nicht. Zeigt mir aber auch, das er sich wahrscheinlich die Spiele unter Vural nicht angeschaut hat und oder auch nicht mit Vural gesprochen hat.


Da bin ich bei dir maugna. daumen-hoch
Engin hätte anders aufgestellt und mit ihm wäre die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher gewesen, dass wir weiter kommen.
Die Spieler wollten schon, aber das war insgesamt zu wenig, da hätte Schommers zudem früher reagieren sollen; Pusch raus Michelkbrink rein, Knoll IV, Mai vorne rein, Girth raus etc.).
Den Fehler hat der Vorstand, aber leider auch letztendlich Schommers mit seiner Aufstellung am Mittwoch gemacht. BS dachte er nimmt die Hürde NRP auch locker mit den erfahreneren Profis, da hat er aber leider falsch gelegen. rolleyes

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!

This contribution was last edited by Kinzigtaler on Oct 13, 2023 at 1:46 PM hours
Zitat von Kinzigtaler

Zitat von maugna

ICh bleibe dabei, mit Vural hätten wir das Spiel gewonnen! Der neue Trainer hat aufgestellt wie unter TZ und das funktionierte schon nicht. Zeigt mir aber auch, das er sich wahrscheinlich die Spiele unter Vural nicht angeschaut hat und oder auch nicht mit Vural gesprochen hat.


Da bin ich bei dir maugna. daumen-hoch
Engin hätte anders aufgestellt und mit ihm wäre die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher gewesen, dass wir weiter kommen.
Die Spieler wollten schon, aber das war insgesamt zu wenig, da hätte Schommers zudem früher reagieren sollen; Pusch raus Michelkbrink rein, Knoll IV, Mai vorne rein, Girth raus etc.).
Den Fehler hat der Vorstand, aber leider auch letztendlich Schommers mit seiner Aufstellung am Mittwoch gemacht. rolleyes


Falls das mit Schommers schon in trockenen Tüchern war, hätte ich im Pokal trotzdem vural auf der Bank gelassen und Schommers erst am Donnerstag vorgestellt. Unfair/ unangenhem für Vural aber so ist das wenn man "nur" einen IW da oben sitzen hat, der solche Dinge entscheidet. Unter Vural ist eine offensichtliche Steigerung erkennbar gewesen. d.h. habe ich auch nicht verstanden, das Schommers das alles ignoriert hat oder aber nicht ausreichend vorbereitet war.

So ist das alles unglücklich gelaufen. Für Schommers war das einfach zu kurzfristig und evtl. auch zu blauäugig gedacht von IW. Der Erfolg im Pokal wäre auch mental sehr wichtig gewesen und deutlich besser für den Neuanfang mit Schommers. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen damit (leider) leben.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Oct 13, 2023 at 1:54 PM hours
Also das mit der Motivation sehe ich tatsächlich anders.

Ich war im Stadion und habe eine durchaus motivierte msv Mannschaft gesehen, die sich über weite Strecken in jeden Zweikampf geworfen hat.

Und genau das ist die schlechte Nachricht. Es lag auch in der Liga nie an der Einstellung. Denen fällt ganz einfach kein spielerisches Mittel ein, um Torgefährlich zu werden.
Bei einem Kopfproblem der Spieler ist ein Trainereffekt immer am größten. Alle wollen sich unter dem neuen Coach zeigen und sind schon von ganz alleine heiß wie frittenfett. Spielerische Verbesserungen dauern hingegen, was mich sehr pessimistisch stimmt…. Hoffentlich liege ich falsch…..
Zitat von Ed1902
Also das mit der Motivation sehe ich tatsächlich anders.

Ich war im Stadion und habe eine durchaus motivierte msv Mannschaft gesehen, die sich über weite Strecken in jeden Zweikampf geworfen hat.

Und genau das ist die schlechte Nachricht. Es lag auch in der Liga nie an der Einstellung. Denen fällt ganz einfach kein spielerisches Mittel ein, um Torgefährlich zu werden.


Da bin ich bei dir Ed1902.
Am Mittwoch hat Jander gefehlt und Michelbrink saß leider nur auf der Bank.
Stattdessen durfte Pusch 120 Minuten ran, warum wurde er nicht ausgewechselt nach 60 Minuten?!
Und dann hast du den Salat, zudem Girth, Köpke, Esswein und Baka zurzeit sicherlich außer Form (um es höflich auszudrücken).
Warum so viele schlechte Flanken auf Girth und ohne Mai vorne drin, vollkommen falsche Taktik!
Nochmal: ohne Jander, Bitter, Pledl & Kölle sind wir nicht wettbewerbsfähig.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Schaut man sich das Gegentor an, kamen wir einfach nicht mehr hinterher, weil wir platt waren. Da war nix mehr im Akku. Ob Knoll sonst schneller ist, weiß ich nicht aber Castaneda kam ja auch nicht mehr hinterher.

Die Anzahl der Flanken gut und die Prätision ungenügend. Sind die Flanken so mies oder die Stürmer nicht in der richtigen Position bzw. ohne Durchsetzungsvermögen? Ist ein Mix aus?

Egal, spielerisch sind wir einfach zu schwach. Das war am Samstag besser weil einige Techniker auf dem Platz waren.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker
Schaut man sich das Gegentor an, kamen wir einfach nicht mehr hinterher, weil wir platt waren. Da war nix mehr im Akku. Ob Knoll sonst schneller ist, weiß ich nicht aber Castaneda kam ja auch nicht mehr hinterher.

Die Anzahl der Flanken gut und die Prätision ungenügend. Sind die Flanken so mies oder die Stürmer nicht in der richtigen Position bzw. ohne Durchsetzungsvermögen? Ist ein Mix aus?

Egal, spielerisch sind wir einfach zu schwach. Das war am Samstag besser weil einige Techniker auf dem Platz waren.


Die Flanken sind schon seit fast 2 Jahren mies. Der einzige der ne brauchbare Flanke schlagen konnte (wobei er meistens eher allein unterwegs war ) ist Stoppel gewesen. Ansonsten war immer ne Streuung drin. Und da wir da vorne keinen. Mehr haben der es verwerten kann, kann auch bei einer brauchbaren Flanke nichts kommen

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.