Nicolas Kühn
Date of Birth 01.01.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2029
Position Right Winger
Foot left
Current club Celtic FC
Interested club Celtic FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39610
1625
921
5-1
3--
312
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2024
Share this rumour

Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow?

Jan 2, 2024 - 8:37 AM hours
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#21
Jan 9, 2024 - 8:56 PM hours
Zitat von Gemeiner_Hai
Es scheint wohl etwas konkreter zu werden – zumindest bewegt sich Rapid anscheinend.


Link vergessen: [url=https://www.footballscotland.co.uk/spfl/scottish-premiership/nicolas-kuhn-celtic-transfer-green-28412987

•     •     •

Come on, you Bhoys in Green!
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#22
Jan 10, 2024 - 4:41 AM hours
der nächste rapid Spieler der vollkommen richtig eingeschätzt wurde ugly
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#23
Jan 10, 2024 - 10:49 AM hours
2,5 Mio. Pfund wären fast 3 Mio. Euro, da kann man schon darüber nachdenken - sofern man mehrere ansatzweise gleichwertige Alternativen in der Hinterhand hat und eine davon auch realistisch im Winter bekommen kann.
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#24
Jan 10, 2024 - 7:54 PM hours


It is reported that the Hoops have made their move for Rapid Vienna winger Nicolas Kuhn and tabled a FIRST offer. Football Scotland claim the opening bid is just shy of what his current employers are looking for but the champions are ready to return to the table with a second approach in a bid to land one of their top targets. The Vienna side are also already hunting a potential replacement as they look set to lose the 24-year-old.


Glaubt man dem Daily Record, scheint die Spur wärmer zu werden.

•     •     •

Come on, you Bhoys in Green!
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#25
Jan 11, 2024 - 7:11 AM hours
könnte durchaus sehr interessant werden für rapid - was man so hört gibt es beinahe ein "wettbieten".
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#26
Jan 11, 2024 - 7:21 AM hours
kühn ist mit 1,5 mil. auch total unterbewertet. er ist der beste Dribbler der Liga unglaublich gut im 1:1 und macht auch deutlich mehr scorer als in seiner ersten Saison. körperlich hat er auch eindeutig zugelegt. ich würde die Angebote für kühn noch ablehnen und auf seinen Durchbruch im Abschluss hoffen, dann sind bei ihm noch weitaus höhere Beträge nötig. das viele vereine Interesse haben wurdert mich nicht, sein sehr großes potential kann man kaum übersehen...
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#27
Jan 11, 2024 - 9:39 AM hours
Es ist kein schlechter, ja, aber da hast deine rapid Brille auf. Der beste ist er nicht und auch erst in dieser Saison richtig gut in form. Wieso sollte man einen Spieler gleich mit paar Millionen hoch raten, der erst heuer den Anschluss gefunden hat?

Zitat von goal_123

kühn ist mit 1,5 mil. auch total unterbewertet. er ist der beste Dribbler der Liga unglaublich gut im 1:1 und macht auch deutlich mehr scorer als in seiner ersten Saison. körperlich hat er auch eindeutig zugelegt. ich würde die Angebote für kühn noch ablehnen und auf seinen Durchbruch im Abschluss hoffen, dann sind bei ihm noch weitaus höhere Beträge nötig. das viele vereine Interesse haben wurdert mich nicht, sein sehr großes potential kann man kaum übersehen...

This contribution was last edited by SturmGraz30 on Jan 11, 2024 at 9:40 AM hours
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#28
Jan 11, 2024 - 11:54 AM hours
Im Transferticker des Daily Record heißt es (leider kann ich nicht zu dieser speziellen Meldung verlinken):

"Celtic are closing in on Rapid Vienna winger Nicolas Kuhn.

The German is a target for boss Brendan Rodgers and Parkhead chiefs have now stepped up their bid to land the 24-year-old.

Rapid will accept a suitable fee for Kuhn to leave during this window and it’s understood Celtic have opened talks and made proposals.

The Austrian club’s Sporting director Markus Katzer has confirmed he has concrete offers on the table and, while refusing to reveal the identity of the bidders, also confessed he’s willing to do business if the price is right."

•     •     •

Come on, you Bhoys in Green!
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#29
Jan 11, 2024 - 1:35 PM hours
Zitat von SturmGraz30
Es ist kein schlechter, ja, aber da hast deine rapid Brille auf. Der beste ist er nicht und auch erst in dieser Saison richtig gut in form. Wieso sollte man einen Spieler gleich mit paar Millionen hoch raten, der erst heuer den Anschluss gefunden hat?

Zitat von goal_123

kühn ist mit 1,5 mil. auch total unterbewertet. er ist der beste Dribbler der Liga unglaublich gut im 1:1 und macht auch deutlich mehr scorer als in seiner ersten Saison. körperlich hat er auch eindeutig zugelegt. ich würde die Angebote für kühn noch ablehnen und auf seinen Durchbruch im Abschluss hoffen, dann sind bei ihm noch weitaus höhere Beträge nötig. das viele vereine Interesse haben wurdert mich nicht, sein sehr großes potential kann man kaum übersehen...



Ich vermute du hast ihn nur die Spiele gegen Sturm spielen gesehen und vl. ein paar Highlights.

Er ist mit Sicherheit unter den besten Dribblern der Liga und auch einer der schnellsten. Letzte Saison hatte er noch ab und zu Pech mit Verletzungen und die Mannschaft war generell deutlich schwächer. Heuer hat er ordentlich zugelegt und spielt relativ konstant (wobei auch leider ein paar Ausschläge nach unten da waren). Wenn wir (und er selbst auch) effektiver vom Tor wären hätte er deutlich mehr Assists und auch Tore. Zeigt auch die xA und xG Statistik. Ich würde seinen (Transfermarkt.at)-MW auf 2,5-3m setzen. 1,5m ist mMn nicht begründbar wenn man sich ansieht wer noch so einen MW von 1,5m hat.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-dann-wuerde-er-aber-nicht-mehr-bei-rapid-spielen/

Hier wird sehr gut beschrieben warum Kühn einer der besten Offensiv-Spieler der Liga ist.

Unter 3,5 werden wir ihn bestimmt nicht hergeben. Schon gar nicht mit 2,5 Jahren Restlaufzeit des Vertrags. Wenn er stärkere Mitspieler um sich hat die Chancen verwerten und seine eigenen besser nutzen würde hätte er vermutlich mindestens bei den Assists zweistellige Werte pro Saison - und würde auch nicht bei Rapid spielen...

Bisschen OT und zur Aussage, die mich gerade etwas fassungslos macht "Wieso sollte man einen Spieler gleich mit paar Millionen hoch raten, der erst heuer den Anschluss gefunden hat?":

1) Sturm selbst ist aktuell das Paradebeispiel für diese Aussage. Hojlund z.B.! Der hatte in seinem halben Jahr bei Sturm schlechtere Scorer als Mittelstürmer als Grüll diesen Herbst als Flügel und ist um 17m (später dann sogar 20m) zu Atalanta gegangen. Hier hat euch einfach der Vergleich zu Haaland in die Karten gespielt (Aussehen, Name, Herkunft, Vita). Es hat mir damals schon nicht eingeleuchtet wie man für jemanden, der ein halbes Jahr halbwegs gute Scorerwerte in der Ö-Buli(!) hat so eine absurde Summe zahlt. ManU hat dann aber nochmal eins draufgesetzt. Aber man sieht aktuell eh bei ManU wohin sie ihre Transferpolitik führt. Ich spreche hier keinesfalls Hojlund sein Talent ab, aber man hätte bei den Summen locker 50% Abschlagen können und es wäre immernoch zu viel gewesen... Aber ja so absurd sind Transfersummen heutzutage einfach. Da erscheinen ein paar Millionen für einen Kühn der teilweise in weltweiten Rankings Top ist dann doch wie ein Kleinigkeit.

2)Das letzte MW-Update hier war tatsächlich sehr "interessant". Vor allem im Vergleich Sturm und Rapid. Spielerisch und technisch sind unsere Kader nahezu (va. offensiv) auf Augenhöhe mit dem Unterschied, dass ihr eure Torchancen besser verwerten konntet. Grüll wurde mit dem Argument "sein Vertrag läuft in 6 Monaten aus" von 3,5 auf 3m herabgestuft, obwohl er einer der besten Spieler des Herbstes war (23 Sp, 12T, 6A). Zeitgleich wurde Kiteishvili (auch nur mehr 6m Vertrag) um 1(!)m aufgewertet auf 3m mit deutlich schlechteren Scorern und 2 Jahre älter. Selbst Seidl hat hier bessere Werte und spielt NT und ist 5 Jahr jünger und hat noch 3 Jahre Vertrag. Warum ein Wlordarczyk mit seiner Spielweise und Scorern auf 4,5m residiert ist auch absolut unbegründet. Es ist schon jetzt zu erkennen das sein Talent nicht für sehr viel höhere Aufgaben reichen wird. Gleiches gilt beim Vergleich Prass und Seidl. 5,5m MW Unterschied. Seidl hat bessere Scorer und hat sich auch im NT gegen Prass anscheinend durchgesetzt. Einziger Punkt der hier für Prass spricht ist, dass er seit 2 Jahren konstant gute Leistungen zeigt in der 1. Liga.

Es ist mir klar, dass hier keine realen MW dargestellt werden, aber diese Daten dienen dann schon sehr oft als Referenz bzw. Orientierungspunkt um Spieler und Teams zu vergleichen. Man sollte hier vl. mehr Objektivität einbringen bzw. MW-Änderungen besser und fair begründen.
Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow? |#30
Jan 11, 2024 - 2:26 PM hours
Wenn man von sturm redet, muss man wohl oder übel über emegha reden. Sicherlich eklatanter als hojlund oder yebah. Auch abseits der ganzen ähnlichkeiten zu haaland bzw tony hat man vorallem bei hojlund gesehen dass der wirklich netzen kann. Aber emegha?!?! Ein stürmer, der den ball nicht trifft aber in in irgendwelchen statistiken als der beste stürmer europas dargestellt wird. Dafür bezahlt straßburg dann 17 mio euro!
Solche bzw ähnliche statistiken wie bei emegha bewerten kühn jetzt als neuen di maria! Ah jo eh, fifa manager lässt grüßen!
Zum spieler bzw meiner meinung zum spieler: guter dribbler, gute übersicht, macht manchmal absolut unvorhersehbare sachen mit dem ball bzw dem mitspieler (warum 'nur' di maria, korrigieren wir doch gleich zu messi oder maradona hoch?!?) aber im abschluss (noch) schwach, er ist wohl eher vorbereiter als vollstrecker. Körperlich nicht der robusteste dafür aber schnell und mit einem guten antritt. Kann zielspieler (die es bei rapid in dieser form eigentlich nicht gibt) im strafraum sicherlich füttern und in dem einen oder anderen spiel sicherlich den unterschied ausmachen. Klassischer rechter flügel, den ich mir bspw im zentrum nicht vorstellen kann.
Wenn kühn es noch lernt vor dem tor etwas abgeklärter zu werden (meiner meinung nach eine frage der zeit, entwicklungssache), sicherlich einer der besten offensivspieler in unserer liga aber derweil ist das halt noch nicht der fall. So lange straßburg, die offensichtlich bereit für einen stürmer, der kein tor schießt 17 mio zu bezahlen, sich noch nicht gemeldet hat, wäre es wohl finanziell für rapid interessanter bei kühn den nächsten entwicklungsschritt abzuwarten (bis er eben wirklich netzt). Denn dann sind mmn auch 5- 10 mio euros drin als ablöse drin.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.