Mats Hummels
Date of Birth 16.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3731
243-
11-1
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 19, 2019
Share this rumour

Mats Hummels zu Borussia Dortmund?

Mar 19, 2018 - 8:26 AM hours
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#61
Jun 14, 2019 - 11:27 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Nichtschwimmer

Boateng wird Bayern wohl verlassen ... Hummels werden die dann nicht auch noch gehen lassen ...

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber wenn de Ligt kommt, würde sich die Situation drastisch ändern und er würde Freigabe bekommen.


Denke mal eher man wird sich neben Hernandez einen wie Koscelny holen. Der bekommt nen Rentenvertrag und murrt nicht wenn er hinter Hernandez, Süle und Pavard nur die vierte Geige spielt.
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#62
Jun 14, 2019 - 11:28 PM hours
Zitat von bigpepe
De Ligt wird nicht nach München kommen! Hernandez und Süle bilden die Stamm IV und dahinter Pavard. Da geben die doch nicht nochmal 90 aus... für die Abwehr....

Doch und wären nur 70 mio max 80 mio. wie man hört.
Und Pavard ist als RV eingeplannt.
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#63
Jun 14, 2019 - 11:28 PM hours
Zitat von bigpepe
De Ligt wird nicht nach München kommen! Hernandez und Süle bilden die Stamm IV und dahinter Pavard. Da geben die doch nicht nochmal 90 aus... für die Abwehr....

Doch und wären nur 70 mio max 80 mio. wie man hört.
Und Pavard ist als RV eingeplannt.
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#64
Jun 14, 2019 - 11:28 PM hours
Zitat von bigpepe
De Ligt wird nicht nach München kommen! Hernandez und Süle bilden die Stamm IV und dahinter Pavard. Da geben die doch nicht nochmal 90 aus... für die Abwehr....

Doch und wären nur 70 mio max 80 mio. wie man hört.
Und Pavard ist als RV eingeplannt.
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#65
Jun 14, 2019 - 11:29 PM hours
Puh, ich weiß ja nicht. Hätte mir persönlich eher Boateng als Hummels vorstellen können was die Machbarkeit des Transfers angeht. Könnte mir auch vorstellen, dass der Transfer nicht bei allen BVB Anhängern auf positives Feedback stößt, wenn man bedenkt, wie kritisch er sich damals bzgl. Götzes Transfer geäußert hat, nur um dann ein paar Jahre später (auch wenn dafür ja öffentlich mehr die familiäre Situation im Vordergrund stand) den selben Weg zu gehen.
Falls man sich vom Gehalt her irgendwo im oberen Mittelfeld einigen kann, sicherlich eine Verstärkung, aber auf Reus' Gehaltsniveau (nehme einfach mal an, dass das zumindest im Raum stehen wird) sehe ich das ganze etwas kritischer.
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#66
Jun 14, 2019 - 11:29 PM hours
MMn ist Hummels nach wir vor ein IV auf Top Niveau. Ich kann mir gut vorstellen dass man BVB die Achse der Führungsspieler um einen M.H. erweitern möchte.
Es kommt im Wesentlichen darauf an was der Spieler will. Ich denke nicht dass man ihn loswerden möchte aber unverkäuflich wird er auch nicht sein denke ich. Süle ist gesetzt, Hernandez hat 80 Mio gekostet und so jemanden setzt man nicht auf die Bank. Und ob er an Alaba vorbei kommt steht auch in den Sternen.
Das in Kombination mit seinem hohen Gehalt macht ihn alles andere als unverkäuflich.
Gleichzeitig gibt es eben das Gerücht zu Kabak der wohl nur 15 Mio kosten würde und vielleicht ein Drittel des Hummels- Gehalt bekommen würde.
Man macht ein paar Mio Gewinn und macht sich 6-8 Mio im Gehaltsbudget frei. Beides kann genutzt werden um Sane die Entscheidung zu erleichtern...
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#67
Jun 14, 2019 - 11:36 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von bigpepe

De Ligt wird nicht nach München kommen! Hernandez und Süle bilden die Stamm IV und dahinter Pavard. Da geben die doch nicht nochmal 90 aus... für die Abwehr....

Doch und wären nur 70 mio max 80 mio. wie man hört.
Und Pavard ist als RV eingeplannt.


Pavard hat mich persönlich nur als IV überzeugt, als RV naja... aber wer weis bei nem 3/5/2 5/3/2 bräuchte man ja sogar 3 IVs...

De Ligt wird 90 inkl. Bonus kosten und die bezahlt auch ein Verein aus England, bei Frankreich ist FFP problematisch.

Der Trainer spielt bei de Ligt auch ne Rolle und Kovac ist jetzt kein Rising Star Magnet.

Wir werden sehen!
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#68
Jun 14, 2019 - 11:40 PM hours
Source: twitter.com
Wir können die Infos bestätigen! @matshummels @FCBayern steht kurz vor einer Rückkehr zum @bvb
Die Verhandlungen sind sehr weit fortgeschritten! Unterschrift noch nicht erfolgt!
@SkySportNewsHD @SkySportDE
Der 'Sky Sport News HD'-Reporter Torben Hoffmann hat die 'BILD'-Meldung via Twitter bestätigt.

Demnach sind die Verhandlungen bereits sehr weit fortgeschritten.
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#69
Jun 14, 2019 - 11:41 PM hours
Sportlich: Keine so gute Hinrunde, aber wie der Rest von FCB mit sehr starker Rückrunde. Ziemlich langsam, aber erfahrener Führungsspieler mit Siegermentalität -> Passt ins Anforderungsprofil, wäre eine deutliche Verstärkung im Meisterschaftskampf!
Menschlich: Der Wechsel als Kapitän nach Bayern war einfach sch**ße. Gerne überall hin, nur nicht dahin. Trotz Frau aus München, Vergangenheit dort und Ärger mit Tuchel. Egal, das haben auch Götze und Sammer getan, welchen wir inzwischen verziehen haben, weil sie wieder mit Herz und Vertrag beim BVB sind. Als Fan ist man zwiegespalten, aber man muss an Borussia Dortmund denken!
Preislich: TOP!!!

Interesse: Von Hummels nie ausgeschlossen worden, aktuell die bessere Chance auf Einsatzzeiten sowie vielleicht die interessantere Herausforderung, um sich zu beweisen; Watzke und Co. halten große Stücke auf ihn und haben die Tür immer offen gelassen...

Für mich hängt es vor allem an den Bayern, die sich vermutlich bewusst sind, damit den direkten Konkurrenten um die deutsche Meisterschaft zu stärken, aber wenn sie noch einen (Kabak?) IV holen, dann ist Hummels zu teuer für die Bank und ein Verkauf lohnt sich dieses Jahr eher als 2020.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

This contribution was last edited by L0REN0R2Z0RR0 on Jun 14, 2019 at 11:42 PM hours
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#70
Jun 14, 2019 - 11:43 PM hours
Dass ein IV die Bayern verlassen wird, ist ja klar.
Aber für Bayern ist Hummels aus meiner Sicht der falsche, hat er doch in den letzten Wochen der Saison wieder stark gespielt. Da würd ich lieber Boateng abgeben, wobei sich das ja vermutlich nicht ausschließen würde.

Für Dortmund wäre das natürlich ein Königstransfer, der die jungen Wilden hinten zusammenhalten könnte. Sehe die 15-20 Mios aber auch etwas zu niedrig angesetzt, das wäre in meinen Augen eher die Boateng-Ablöse.
Unabhängig von der Ablöse, glaube ich allerdings, dass Bayern im Zweifel den Spieler lieber ins Ausland abgeben würden. Interessenten wären für den Preis dann sicher auch genug da.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.