Sat, Oct 20, 2018
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   1.FC Köln
Tim Walter T. Walter Manager M. Anfang Markus Anfang
€30.60m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln

Oct 17, 2018 - 2:48 PM hours
Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#81
Oct 20, 2018 - 2:01 PM hours
Zitat von Domspitze
In meinen Augen ist Benno Schmitz der Gewinner der ersten Halbzeit.
Özcan mit schöner Körpersprache und Ballbehauptung.
Mere ebenfalls ein weiterer Stabilisator.
Hauptmann und Zoller gefallen mir bisher gar nicht.

Jetzt mal halblang. Zoller wurde erst vor ein paar Minuten eingewechselt! Klar, der wird wahrscheinlich ebenso wie Hauptmann komplett untertauchen, aber für eine heutige Leistungskritik ist das definitiv noch zu früh.

Schmitz hat das ziemlich routiniert gemacht, ja. Finde ich auch um Welten abgeklärter als Bader, was aber auch nicht verwunderlich ist, bei seinem Werdegang.

Özcan darf bei aller Leistung auch gerne mal dran denken, dass man einen Ball auch mal abgeben kann, wenn man drei Gegner vor und neben sich hat. Ich mag ihn und sein Potenzial, aber als Trainer würde ich den im Training permanent anschreien, glaube ich.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#82
Oct 20, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von Koroshiya
Zitat von IVIrcus

Zitat von Zauselking2016

Ich sage mal so: falls Anfang stur an seinem 4141 bleibt wird er eh scheitern. Ein Trainer muss mehrere Systeme einüben.


Hat jemand das Testspiel gesehen? War mir da beim System unsicher. Sah nicht nach einem 4141 aus. Anyone?

Mir gefällt die Aufstellung. Bringt mehere Stärken ein.

Hornsche Flanken die i.d.R. gut sind
Drexler mit mehr Tempo über Außen als Guirassy
Özcan bringt etwas Zweikampstärke auf die 8er-Position
Höger wird sich mit Özcan abwechseln
Hector wird vielleicht einen Sahnetag erwischen
In der Abwehr war eh nichts anderes möglich


Dass Hector VIELLEICHT einen Sahnetag haben könnte siehst du als Stärke der Aufstellung? grins Nunja, ich möchte mich darauf nicht verlassen zwinker

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Salih mal wieder spielen darf und hoffe, dass er - sollte er mal 1-2 Fehler machen - nicht direkt wieder wochenlang auf der Bank sitzen wird. Persönlich würde ich Hector lieber hinten links sehen, dafür Drexler neben Salih und auf links Guirassy.

Mal abwarten, wie sehr heute Anfang an seinem den Kielern bekannten System festhält und welchen Ausgang das nimmt.


Ah verpeilt, Jonas hatte ja extra angekündigt, dass es die 2. HZ wird. Ich Schussel!

Grundaussage, wenn man alle meine 8 Zeilen beachtet: Ich meine den Gedankengang Anfangs nachvollziehen zu können. Insbesondere vor dem Hintergrund, da ihm ja oft Eindimensionalität zu- und Lernfähigkeit abgesprochen wird.
Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#83
Oct 20, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von fckola
Zitat von Saphirflug

Ja wir führen mit 1:0 nach einem Elfmeter, aber ganz ehrlich das kann es nicht sein, was wir in dieser Saison spielen.
Das ist Offensiv wie Defensiv einfach nur schwach, denn Offensiv haben wir bis auf den Elfmeter überhaupt nichts zu stande gebracht und defensiv war das ein Hühnerhaufen.

Der ganze Ansatz von Anfang ist mMn einfach nicht erfolgsversprechend, da wir durch einfachstes Mannorientiertes Pressing komplett zerstört werden können


Ganz ehrlich. Wir sind stand jetzt Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung. Sicher gibt es Dinge die verbessert werden können. Wichtig ist dass man idealerweise als Erster aufsteigt, wie dies passiert ist doch eher Nebensache.

Nein es ist eben nicht egal wie dies passiert, ganz im Gegenteil. Es ist sogar sehr wichtig dieses Jahr zu nutzen um ein System und Spielidee für die Zukunft zu implementieren.
Wir könnten auch 10 Punkte vorsprung haben, solange das System nicht ansatzweise überzeugt und man das Gefühl bekommt das die Spielanlage Zukunft hat kann man nicht zufrieden sein.

Und das ist momentan absolut nicht der Fall, fast jeder hat doch das Gefühl, dass wir gegen Schalke abgeschlachtet werden, dass kommt ja nicht aus dem Nichts.
Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#84
Oct 20, 2018 - 2:04 PM hours
Zitat von DonMarvel

@Saphirflug wieder mit ein paar Anektdoten. Ich frage mich, wie unglaublich hoch die Latte liegen muss, wenn man sowas vom Stapel lässt.

Die Latte liegt eigentlich gar nicht hoch, das einzige was ich fordere ist, dass die Mannschaft zukunfstorientiert aufgebaut wird, dass man das Gefühl bekommt, dass die Mannschaft in Liga 1 bestehen kann. Das habe ich unter Anfang kein bisschen

Edith: Ein Stöger war damals auch nicht erfolgreicher und das Spiel war unansehnlicher, aber man hatte das Gefühl "das hat Zukunft in den nächsten Jahren"
This contribution was last edited by Saphirflug on Oct 20, 2018 at 2:05 PM hours
Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#85
Oct 20, 2018 - 2:06 PM hours
Zitat von Walper2000
Zitat von fckola

Zitat von Saphirflug

Ja wir führen mit 1:0 nach einem Elfmeter, aber ganz ehrlich das kann es nicht sein, was wir in dieser Saison spielen.
Das ist Offensiv wie Defensiv einfach nur schwach, denn Offensiv haben wir bis auf den Elfmeter überhaupt nichts zu stande gebracht und defensiv war das ein Hühnerhaufen.

Der ganze Ansatz von Anfang ist mMn einfach nicht erfolgsversprechend, da wir durch einfachstes Mannorientiertes Pressing komplett zerstört werden können


Ganz ehrlich. Wir sind stand jetzt Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung. Sicher gibt es Dinge die verbessert werden können. Wichtig ist dass man idealerweise als Erster aufsteigt, wie dies passiert ist doch eher Nebensache.


Also ich frage mich auch, was manche "Fans" für Erwartungen an den Tag legen. Mann sollte doch der Meinung sein, nach der Niederlage (zu Hause) gegen den Tabellenletzten zeigt auch der letzte Fan etwas mehr Demut. Wir führen übrigens 1:0 gegen die Mannschaft, welche den HSV zu Hause mit 3:0 aus dem eigenen Stadion geschossen hat.

Es gibt kein "Fallobst" in der zweiten Liga. Alles muss sich schwer erarbeitet werden. Dies gilt auch für den FC.


Zudem gesellt sich das Problem, dass manch User von seiner "Anfang ist scheiße" Meinung keinen Millimeter abweichen will, obwohl heute schon ein erkennbarer Fortschritt im Defensivverhalten wahrzunehmen ist.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#86
Oct 20, 2018 - 2:06 PM hours
Zitat von Saphirflug
Zitat von fckola

Zitat von Saphirflug

Ja wir führen mit 1:0 nach einem Elfmeter, aber ganz ehrlich das kann es nicht sein, was wir in dieser Saison spielen.
Das ist Offensiv wie Defensiv einfach nur schwach, denn Offensiv haben wir bis auf den Elfmeter überhaupt nichts zu stande gebracht und defensiv war das ein Hühnerhaufen.

Der ganze Ansatz von Anfang ist mMn einfach nicht erfolgsversprechend, da wir durch einfachstes Mannorientiertes Pressing komplett zerstört werden können


Ganz ehrlich. Wir sind stand jetzt Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung. Sicher gibt es Dinge die verbessert werden können. Wichtig ist dass man idealerweise als Erster aufsteigt, wie dies passiert ist doch eher Nebensache.

Nein es ist eben nicht egal wie dies passiert, ganz im Gegenteil. Es ist sogar sehr wichtig dieses Jahr zu nutzen um ein System und Spielidee für die Zukunft zu implementieren.
Wir könnten auch 10 Punkte vorsprung haben, solange das System nicht ansatzweise überzeugt und man das Gefühl bekommt das die Spielanlage Zukunft hat kann man nicht zufrieden sein.

Und das ist momentan absolut nicht der Fall, fast jeder hat doch das Gefühl, dass wir gegen Schalke abgeschlachtet werden, dass kommt ja nicht aus dem Nichts.


Auch jeder hatte das Gefühl, das Duisburg aus dem Stadion geschossen wird. Das Ergebnisse sich nicht von Gefühlen beeinflussen lassen, haben schon viele Fussballkenner gemerkt.

Warum ist dies so? Der Spielball hat keine Gefühle und kein emotionales Empfinden. Er macht nur dies, was die Spieler ihm mit auf die Reise geben. Zwinkernd
Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#87
Oct 20, 2018 - 2:07 PM hours
Zitat von DonMarvel
Zitat von Harbinger

Wir führen. Wie ist eigentlich egal. Nach vorne ist das aber immer noch ziemlich dürftig.


Dafür bei gegnerischen Ballbesitz mit einer der besseren Darbietungen als zuletzt.


Da gebe ich dir recht. Mich stört allerdings die fehlende Balance. Ich glaube es muss beides gehen. Defensiv vernünftig stehen und nach vorne Gefahr entwickeln.
Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#88
Oct 20, 2018 - 2:07 PM hours
Zitat von DonMarvel

Zitat von Walper2000

Zitat von fckola

Zitat von Saphirflug

Ja wir führen mit 1:0 nach einem Elfmeter, aber ganz ehrlich das kann es nicht sein, was wir in dieser Saison spielen.
Das ist Offensiv wie Defensiv einfach nur schwach, denn Offensiv haben wir bis auf den Elfmeter überhaupt nichts zu stande gebracht und defensiv war das ein Hühnerhaufen.

Der ganze Ansatz von Anfang ist mMn einfach nicht erfolgsversprechend, da wir durch einfachstes Mannorientiertes Pressing komplett zerstört werden können


Ganz ehrlich. Wir sind stand jetzt Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung. Sicher gibt es Dinge die verbessert werden können. Wichtig ist dass man idealerweise als Erster aufsteigt, wie dies passiert ist doch eher Nebensache.


Also ich frage mich auch, was manche "Fans" für Erwartungen an den Tag legen. Mann sollte doch der Meinung sein, nach der Niederlage (zu Hause) gegen den Tabellenletzten zeigt auch der letzte Fan etwas mehr Demut. Wir führen übrigens 1:0 gegen die Mannschaft, welche den HSV zu Hause mit 3:0 aus dem eigenen Stadion geschossen hat.

Es gibt kein "Fallobst" in der zweiten Liga. Alles muss sich schwer erarbeitet werden. Dies gilt auch für den FC.


Zudem gesellt sich das Problem, dass manch User von seiner "Anfang ist scheiße" Meinung keinen Millimeter abweichen will, obwohl heute schon ein erkennbarer Fortschritt im Defensivverhalten wahrzunehmen ist.

Jo und Offensive ist dafür nicht existent, also kein Fortschritt...

Weil eine Sache halbwegs klappt, dafür die andere Sache dann nicht kann von Fortschritt keine Rede sein
This contribution was last edited by Saphirflug on Oct 20, 2018 at 2:12 PM hours
Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#89
Oct 20, 2018 - 2:10 PM hours
Zitat von Koroshiya
Zitat von itzlinho

Zitat von Saphirflug

Anfangs Fußball und Personalentscheidungen überzeugen mich in keinster Weise
Jetzt kommt Zoller, obwohl Guirassy auch noch draußen sitzt
guirassy ist aber keiner für die rechte Seite. Zoller rechts ist zwar nicht meine Wunschlösung aber mangels Alternativen am ehesten vertretbar


Man könnte natürlich auch Drexler dann rechts spielen lassen und Guirassy links zwinker

Könnte man natürlich auch. Der nächste Wechsel ist dann Giurassy für Horn und Hector zieht nach Hinten und drexler in die Mitte und außen wär wieder einer frei. Das wär dann Zoller und wir hätten Kiel dann komplett verwirrt grins

Anfang sieht Zoller leider auf außen (hinter Risse und Clemens), niemand weiß warum, und so soll er ihn auch einwechseln ... sonst kannst du Zoller auch einfach zuhause lassen

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Matchday 10: Holstein Kiel - 1. FC Köln |#90
Oct 20, 2018 - 2:12 PM hours
Zitat von Harbinger
Zitat von DonMarvel

Zitat von Harbinger

Wir führen. Wie ist eigentlich egal. Nach vorne ist das aber immer noch ziemlich dürftig.


Dafür bei gegnerischen Ballbesitz mit einer der besseren Darbietungen als zuletzt.


Da gebe ich dir recht. Mich stört allerdings die fehlende Balance. Ich glaube es muss beides gehen. Defensiv vernünftig stehen und nach vorne Gefahr entwickeln.


Gehe ich mit. daumen-hoch

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.