Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 254-
234-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2018
Share this rumour

M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach?

Jan 24, 2018 - 10:03 AM hours
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#51
Jan 29, 2018 - 1:27 PM hours
Zitat von donnie69er
Also da muss ich mich als Freiburger auch mal kurz einmischen. Oxford soll 18 Mio GPB kosten?! Haben die Lack gesoffen? Und dann diskutiert ihr ob MOK abloesefrei im Sommer oder doch lieber Oxford?! Jeder der ein bisschen Verantwortung zeigt und betriebswirtschaftlich denkt wird doch dann nicht 18 Mio GBP für einen 19 jährigen zahlen, der bisher nichts in seiner Karriere gezeigt hat. Das ist wie mit Leipzigs 16 jaehrigen 16 Mio Euro Portugiesen. Das ist purer Derivate Handel. Eine Wette auf die Entwicklung des Spielers. Eigentlich birgt es eine gewisse Ironie dass ausgerechnet Hoeness Bayern da die schwäbische Hausfrau raushängen lassen und dieses Spiel nicht mitgehen. Schonmal was davon gehört dass die Entwicklung von Jugendspielern schwer vorauszusagen ist?! Bevor die sich nicht im Männerfußball durchgesetzt haben können die sonst was für Statistiken aufweisen. Fussball ist nicht nur Talent sondern auch Einstellung und Fleiss. Ein, zwei Kreuzbandrisse mit 18 und die Karriere geht in der Regio weiter.
Dieser Trend ist doch bescheuert und vor allem diejenigen die da mitmachen. Die reichen Oligarchen und Scheich Klubs haben damit angefangen mit Geld um sich zu schmeissen. Die interessieren nicht die 16 Millionen für einen Jugendlichen. Das ist für die ein eine Wette. Wenn der einschlägt ist er was weiss ich 50-100 Mio wert, wenn nicht ist die Kohle halt weg. Das ist Derivate Handel mit Menschen. Nichts anderes.

Und eine Oxford ist auch bei explodierenden Preisen keine 18 Mio GBP wert.


Sehr guter Beitrag ! Genau so ist es. Viele denken, die Leistung der jungen Talente habe sich immens gesteigert, die Ursache liegt aber vielmehr an dem von dir beschriebenen "Derivate-Handel". Es geht um Rendite und das spekulieren auf Kurssteigerungen. Namhafte Clubs gehen dabei kaum Risiko ein, da allein der Name des Vereins im Lebenslauf bereits zu gewaltigen Wertsteigerungen führt.
Ich hoffe weiterhin, dass Gladbach das Spiel nicht mitmacht und Spieler findet wie Cuisance, Benes etc. die kaum etwas kosten und tatsächlich viel Talent vorhanden ist.



Kommen wir mal zu MOK. Guter Junge, wirklich gute Anlagen. Vom Typ her ein bisschen wie Hummels. Guter Spielaufbau, Stellungsspiel,Kopfball. Wie Mats nicht der Schnellste. Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit, wobei sich das eigentlich nur auf seine Muskulatur bezieht. Manche Spieler haben das (bei uns war das auch bei Krmas so). Da muss dann das Trainingspensum angepasst werden um eine Ueberbelastung zu vermeiden. GGF. mal ein Spiel aussetzen. Das ist eigentlich schon alles. Warum er dann diese Saison verletzt war? Weil er die U21 EM gespielt hat, keine Sommerpause hatte und total überspielt zurück kam. Zack bumbs verletzt. Dann als er endlich wieder ansatzweise fit war musste er sofort spielen weil wir nur noch einen einzigen IV hatten und alle anderen 4 Verletzt waren, zzgl. von 4 DM Spielern und 2 AVs. Also uns gingen schlichtweg die defensiven Spieler aus.

Sowas rächt sich eigentlich immer. Aber wenn er fit ist, spielt er bei uns auch.
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#52
Jan 29, 2018 - 2:48 PM hours
Zitat von Hennes1970

Noch ein kleiner Nebensatz: Wir könnten auch gar keinen Bedarf haben, wenn wir M. Schulz nicht im Sommer vom Hof geschickt hätten . Okay M. Schulz hat es nur bei Favre in die Startelf gepackt, bei den Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking dann nicht mehr, aber Talent war sicher auch vorhanden.


jaja, wenn man zu faul ist, mal nachzusehen, ne? :P


1.) ist Schulz LV und nur das und dementsprechend nicht als LIV zu gebrauchen und
2.) hatte Schulz unter Favre genau zwei (!) Einsätze und da wurde er einmal 33 Min und einmal 20 Min eingewechselt und danch einen Kreuzbandriss und
3.) Spielzeit hat er dann unter den "Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking" erhalten und dabei max in den letzten Spielen überzeugen können, als Wendt ausgefallen ist und
4.) scheint er wohl nicht so toll zu sein, da er unter der Trainer-Koryphäe Nagelsmann auch meist nur auf der Bank sitzt zwinker

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#53
Jan 29, 2018 - 2:53 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Hennes1970

Noch ein kleiner Nebensatz: Wir könnten auch gar keinen Bedarf haben, wenn wir M. Schulz nicht im Sommer vom Hof geschickt hätten . Okay M. Schulz hat es nur bei Favre in die Startelf gepackt, bei den Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking dann nicht mehr, aber Talent war sicher auch vorhanden.


jaja, wenn man zu faul ist, mal nachzusehen, ne? :P


1.) ist Schulz LV und nur das und dementsprechend nicht als LIV zu gebrauchen und
2.) hatte Schulz unter Favre genau zwei (!) Einsätze und da wurde er einmal 33 Min und einmal 20 Min eingewechselt und danch einen Kreuzbandriss und
3.) Spielzeit hat er dann unter den "Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking" erhalten und dabei max in den letzten Spielen überzeugen können, als Wendt ausgefallen ist und
4.) scheint er wohl nicht so toll zu sein, da er unter der Trainer-Koryphäe Nagelsmann auch meist nur auf der Bank sitzt zwinker


Ich glaube Hennes meinte Marvin und nicht Nico Schulz. Aber du hast recht, auch Marvin hat
lediglich unter Favre kurzfristig eine Rolle gespielt und ist für zu leicht befunden worden.
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#54
Jan 29, 2018 - 3:07 PM hours
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von Falcon77

Zitat von Hennes1970

Noch ein kleiner Nebensatz: Wir könnten auch gar keinen Bedarf haben, wenn wir M. Schulz nicht im Sommer vom Hof geschickt hätten . Okay M. Schulz hat es nur bei Favre in die Startelf gepackt, bei den Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking dann nicht mehr, aber Talent war sicher auch vorhanden.


jaja, wenn man zu faul ist, mal nachzusehen, ne? :P


1.) ist Schulz LV und nur das und dementsprechend nicht als LIV zu gebrauchen und
2.) hatte Schulz unter Favre genau zwei (!) Einsätze und da wurde er einmal 33 Min und einmal 20 Min eingewechselt und danch einen Kreuzbandriss und
3.) Spielzeit hat er dann unter den "Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking" erhalten und dabei max in den letzten Spielen überzeugen können, als Wendt ausgefallen ist und
4.) scheint er wohl nicht so toll zu sein, da er unter der Trainer-Koryphäe Nagelsmann auch meist nur auf der Bank sitzt zwinker


Ich glaube Hennes meinte Marvin und nicht Nico Schulz. Aber du hast recht, auch Marvin hat
lediglich unter Favre kurzfristig eine Rolle gespielt und ist für zu leicht befunden worden.


huch, an den habe ich gar nicht mehr gedacht. okay, Marvin war in der Tat ein IV - aber wie du schon sagst: Ist ja jetzt nicht so, dass er Bäume ausgerissen hätte bei uns. Da ist MOK schon eine andere Hausnummer

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#55
Jan 29, 2018 - 8:10 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Hennes1970

Noch ein kleiner Nebensatz: Wir könnten auch gar keinen Bedarf haben, wenn wir M. Schulz nicht im Sommer vom Hof geschickt hätten . Okay M. Schulz hat es nur bei Favre in die Startelf gepackt, bei den Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking dann nicht mehr, aber Talent war sicher auch vorhanden.


jaja, wenn man zu faul ist, mal nachzusehen, ne? :P


1.) ist Schulz LV und nur das und dementsprechend nicht als LIV zu gebrauchen und
2.) hatte Schulz unter Favre genau zwei (!) Einsätze und da wurde er einmal 33 Min und einmal 20 Min eingewechselt und danch einen Kreuzbandriss und
3.) Spielzeit hat er dann unter den "Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking" erhalten und dabei max in den letzten Spielen überzeugen können, als Wendt ausgefallen ist und
4.) scheint er wohl nicht so toll zu sein, da er unter der Trainer-Koryphäe Nagelsmann auch meist nur auf der Bank sitzt zwinker



Ohne Schaum vorm Mund hättest du vielleicht gesehen dass ich Mich Schulz geschrieben habe
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#56
Jan 29, 2018 - 8:19 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von Falcon77

Zitat von Hennes1970

Noch ein kleiner Nebensatz: Wir könnten auch gar keinen Bedarf haben, wenn wir M. Schulz nicht im Sommer vom Hof geschickt hätten . Okay M. Schulz hat es nur bei Favre in die Startelf gepackt, bei den Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking dann nicht mehr, aber Talent war sicher auch vorhanden.


jaja, wenn man zu faul ist, mal nachzusehen, ne? :P


1.) ist Schulz LV und nur das und dementsprechend nicht als LIV zu gebrauchen und
2.) hatte Schulz unter Favre genau zwei (!) Einsätze und da wurde er einmal 33 Min und einmal 20 Min eingewechselt und danch einen Kreuzbandriss und
3.) Spielzeit hat er dann unter den "Trainer-Koryphäen Schubert und Hecking" erhalten und dabei max in den letzten Spielen überzeugen können, als Wendt ausgefallen ist und
4.) scheint er wohl nicht so toll zu sein, da er unter der Trainer-Koryphäe Nagelsmann auch meist nur auf der Bank sitzt zwinker



Ohne Schaum vorm Mund hättest du vielleicht gesehen dass ich Mich Schulz geschrieben habe


sorry - mein Fehler!! habe ich wirklich überlesen!

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#57
Jan 29, 2018 - 10:16 PM hours
Da Oxford scheinbar endgültig vom Tisch zu sein scheint bitte zumindest Kempf klar machen. Mit ein paar Euronen kann man es vllt auch Freiburg schmackhaft machen
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#58
Jan 29, 2018 - 10:23 PM hours
Zitat von franko1904
Da Oxford scheinbar endgültig vom Tisch zu sein scheint bitte zumindest Kempf klar machen. Mit ein paar Euronen kann man es vllt auch Freiburg schmackhaft machen


Freiburg hat heute Bussmann aus Mainz geholt. Der kann neben LV auch LIV spielen, also die Postion von Kempf. Mit etwas Phantasie könnte man sich damit zusammenreimen, dass mit Kempf und Gladbach dadurch im Winter doch ggf. noch was gehen könnte. Ich bin sehr gespannt auf morgen und übermorgen.

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#59
Jan 29, 2018 - 11:20 PM hours
Zitat von Iaschvilli
Zitat von franko1904

Da Oxford scheinbar endgültig vom Tisch zu sein scheint bitte zumindest Kempf klar machen. Mit ein paar Euronen kann man es vllt auch Freiburg schmackhaft machen


Freiburg hat heute Bussmann aus Mainz geholt. Der kann neben LV auch LIV spielen, also die Postion von Kempf. Mit etwas Phantasie könnte man sich damit zusammenreimen, dass mit Kempf und Gladbach dadurch im Winter doch ggf. noch was gehen könnte. Ich bin sehr gespannt auf morgen und übermorgen.


Kommt eben darauf an. Wir haben keine Doppelbelastung und Elvedi ist eine Topalternative, falls JV oder Ginter mal fehlen. Wegen 4 Monaten ca. 4 Mio. € zahlen? Würde ich für grenzwertig erachten. Macht nur Sinn, wenn wir jetzt dauerhaft 3er Kette spielen. Dann wäre Bedarf kurzfristig da.
M. Kempf zu Borussia Mönchengladbach? |#60
Jan 30, 2018 - 12:00 AM hours
Die Frage ist ja was machst du wenn Ginter und Vestergaard ausfallen. Eventuell auch noch Elvedi. Also mit 2 IV und einem polyvalenten Spieler in die RR zu gehen und Ambitionen auf einen einstelligen Tabellenplatz zu hegen, ist schon risikobehaftet.

Wie gesagt sind uns zum Beispiel in der HR 4 IV gleichzeitig ausgefallen - von 6. Dazu dann noch 3 DM von 5 und 2 RV von 3. Also vor so einer Verletztenmisere ist niemand gefeit und wenn dann der Kader zu klein ist, wird es schnell duster.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.