Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 521414
35109
1124
3--
221
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2021
Share this rumour

Leon Bailey zu Borussia Dortmund?

Jun 18, 2021 - 4:22 PM hours
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#11
Jun 18, 2021 - 8:43 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von Balund

Zitat von robstar

Von den Leistungen ist er mir zu schwankend, als dass ein Verein wie der BVB hier eine fette Ablöse investieren sollte. Die Briten können es sich eher leisten hier ins Risiko zu gehen.
Wenn der BVB 30-40 Mio. EUR für einen Spieler zahlen sollte, dann muss der funktionieren wie ein Taschenrechner und nicht längere Phasen auf der Ersatzbank haben. Dazu ist das zu viel Geld.

Leverkusen gönne ich aber eine Rekordablöse. Daher wäre ein Verkauf nach England am besten.

Für den BVB wäre das Duo Malen/Madueke aus Eindhoven der beste Ersatz.


Sehe ich auch so wie du. Wären seine Leistungen konstanter, wäre er mit Sicherheit eine Bereicherung fürs Dortmunder Spiel. Aber mit den bisherigen, schwankenden, Leistungen wäre er, in meinen Augen, kein Kandidat für den BvB.

Meiner Meinung nach wird er das ewige Talent bleiben. Wenn er nen guten Tag erwischt, dann hat man echt viel Freude an ihm. Leider hat er nicht viele von denen smile


Leider hast du wohl nicht so viele Spiele von ihm gesehen tongue Die 26 Scorer muss er dann wohl in wenigen Spielen gesammelt haben, was müssen das für Kracher gewesen sein!


Letzte Saison 10 Scorer in 33 Spielen. Davor die Saison 10 Scorer in 39 Spielen. Davor 18 Scorer in 34 Spielen

2 Schwache Spielzeiten nach einer guter, dann jetzt wieder eine starke. Das darf man unkonstant nennen, wenn man halt mehr als eine Saison berücksichtigt.
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#12
Jun 18, 2021 - 9:17 PM hours
Zitat von ChrisZumX
Bailey wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit diesen Sommer wechseln.

Dass Dortmund Interesse hat, kann ich mir vorstellen, allerdings hat Bailey anders als ein Toprak oder Brandt keine AK, weshalb ich glaube, dass man nur zu einem hohen Preis an einen direkten Konkurrenten wie den BVB verkaufen wird.

Dazu war Baileys Ziel immer die Premier League, jetzt hat er endlich mal eine konstant gute Saison gespielt und wurde in der Winterpause bereits mit ManU, Arsenal, Tottenham und Everton in Verbindung gebracht.

Alles in allem glaube ich, dass Leverkusen nur ungerne an den BVB verkaufen wird und auch Bailey andere Vereine bevorzugen würde. Sollte sich jedoch kein Deal in die PL ergeben, könnte ich vorstellen, dass das Gerücht Ende des Sommers vllt. noch einmal heißer wird. Bis dahin gebe ich dem ganzen aber max. 5%.


Nee lieber BVB, wir verkaufen lieber an Bielefeld grinsgrinsgrins

Man verkauft immer zu einem hohen Preis. Denn die kleinen Teams können sich so einen Spieler sowieso nicht leisten. Und wenn es ein Team aus England ist, dann verkauft man teuer weil es England ist. Und wenn es ein Top-16 Team ist, dann teuer weil es Top-16 ist. Oder nenn doch mal ein Team, bei dem man sagt, joa, machen wir ein Freundschaftsdeal zwinker

Dortmund und Leverkusen sind vielleicht sowas wie Tabellennachbarn hier und da. Aber sie sind wirklich keine direkten Konkurrenten. Allerdings wird der Deal ja nur interessant, wenn Dortmund Sancho verkauft. Und dann gilt: Wenn einer veil Kohle hat, dann muss er für alle anderen Spieler auch viel bezahlen daumen-hoch
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#13
Jun 18, 2021 - 10:01 PM hours
Bayer will Bailey nicht per se verkaufen. Und er will nicht um jeden Preis weg. Er liebäugelt mit der PL, aber eigentlich auch nur mit eiropäisch vertretenen Vereinen. Und Bayer ist sicher derzeit nur mit einem unmoralischen Angebot zu überzeugen, und von einem solchen ist nicht unbedingt auszugehen.
Und ohne den BVB etwas abzusprechen, das werden sie vernünftigerweise nicht bezahlen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#14
Jun 18, 2021 - 10:16 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
Bayer will Bailey nicht per se verkaufen. Und er will nicht um jeden Preis weg. Er liebäugelt mit der PL, aber eigentlich auch nur mit eiropäisch vertretenen Vereinen. Und Bayer ist sicher derzeit nur mit einem unmoralischen Angebot zu überzeugen, und von einem solchen ist nicht unbedingt auszugehen.
Und ohne den BVB etwas abzusprechen, das werden sie vernünftigerweise nicht bezahlen.


Ist auch richtig so.
Er ist mir etwas zu wild und inkonstant.

An guten Tagen ein super Typ, aber sonst zu fahrig und nicht so prägend wie Sancho.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#15
Jun 18, 2021 - 11:15 PM hours
Ein logisches Gerücht in meinen Augen. Talentierter BL Spieler, der sehr viel mitbringt. Einen Sancho zu ersetzen, das geht nicht. Vom maximalen Tempo und von Schuss ggf. etwas besser als Sancho und damit für eine andere Spielweise geeignet. Könnte ich wählen, wäre Diaby der bessere Transfer.

Für die BL wäre es zudem sinnvoll, wenn die Sancho Ablöse in die Liga wandert anstatt in die Niederlande.

Und ob er eine weitere Saison EL spielen möchte wage ich doch zu bezweifeln. Mehr als 20% gebe ich hier aber nicht. Auch wenn der BVB oft (und mittelmäßig erfolgreich) bei Leverkusen einkauft, es werden jetzt wahrscheinlich alle verfügbaren Winger ein BVB Gerücht bekommen. Die Liste des BVB ist aber wahrscheinlich ebenso lang.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

This contribution was last edited by GrandePinguino on Jun 18, 2021 at 11:18 PM hours
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#16
Jun 18, 2021 - 11:34 PM hours
Fände den Transfer schwachsinnig.
Hat Malen die Qualität Sancho zu ersetzen? Definitiv.
Hat Bailey konstant diese Qualität? Diesen Nachweis bleibt er einfach schuldig. Warum sollte man 20M mehr bezahlen für einen schwächeren Spieler? Sehe ich nicht aus Dortmunder Sicht. Die holen Malen und von Sancho wird danach keiner mehr reden.
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#17
Jun 19, 2021 - 12:15 AM hours
Kann ich mir nicht vorstellen, er hat noch keine Saison stabil durchperformt...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#18
Jun 19, 2021 - 12:49 AM hours
Zitat von Ballpython
Fände den Transfer schwachsinnig.
Hat Malen die Qualität Sancho zu ersetzen? Definitiv.
Hat Bailey konstant diese Qualität? Diesen Nachweis bleibt er einfach schuldig. Warum sollte man 20M mehr bezahlen für einen schwächeren Spieler? Sehe ich nicht aus Dortmunder Sicht. Die holen Malen und von Sancho wird danach keiner mehr reden.


Malen ist kein Sancho Ersatz?! Nicht mal Ansatzweise?
Bailey ist auch kein Sancho Ersatz.

Der BVB hat keinen einzigen richtigen Flügel, deswegen wäre Bailey eine enorme Verstärkung.
Zu sagen Bailey performt nicht konstant kann ich so nicht stehen lassen, meist ist es die komplette Leverkusener Mannschaft die in nem Loch steckt.

•     •     •

Les Gones. In youth we trust
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#19
Jun 19, 2021 - 7:58 AM hours
Unabhängig davon, dass ich dem Gerücht persönlich maximal 5% gebe, aber wieso wird permanent darauf hingewiesen, dass Bailey nicht konstant wäre?

1.) Sancho hat(te) genauso seine Formkrisen.
2.) War Leon in den letzten 2 Jahren einer unser konstantesten Spieler.

Anhand von Scorerwerter und Sportschau-Zusammenfassungen auf Konstanz zu schließen, ist hirnrissig. Ich sehe um die 40 Bayer-Spiele pro Saison und kann damit durchaus sagen, dass ich ihn in der Leistung einschätzen kann.

Was Leon unter Bosz definitiv gelernt hat, ist das Defensivverhalten. Nachdem was ich von Sancho in der letzten Saison gesehen habe, kann der sich da noch ne Scheibe abschneiden, aber das können BVB-Fans besser beurteilen, wie Sanchos Defensivarbeit ist.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meinen max. 5%, denn wenn Leon wechselt geht's zu 95% nach England, denn das ist sein erklärtes Ziel.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

This contribution was last edited by datrueffel on Jun 19, 2021 at 7:59 AM hours
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#20
Jun 19, 2021 - 9:33 AM hours
Zitat von datrueffel
Unabhängig davon, dass ich dem Gerücht persönlich maximal 5% gebe, aber wieso wird permanent darauf hingewiesen, dass Bailey nicht konstant wäre?

1.) Sancho hat(te) genauso seine Formkrisen.
2.) War Leon in den letzten 2 Jahren einer unser konstantesten Spieler.

Anhand von Scorerwerter und Sportschau-Zusammenfassungen auf Konstanz zu schließen, ist hirnrissig. Ich sehe um die 40 Bayer-Spiele pro Saison und kann damit durchaus sagen, dass ich ihn in der Leistung einschätzen kann.

Was Leon unter Bosz definitiv gelernt hat, ist das Defensivverhalten. Nachdem was ich von Sancho in der letzten Saison gesehen habe, kann der sich da noch ne Scheibe abschneiden, aber das können BVB-Fans besser beurteilen, wie Sanchos Defensivarbeit ist.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meinen max. 5%, denn wenn Leon wechselt geht's zu 95% nach England, denn das ist sein erklärtes Ziel.


Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht in vielen Dingen.

- Ja, Bailey hat definitiv dazugelernt im Defensivverhalten. - Hier muss ich aber auch anfügen, dass Jadon das im letzten Jahr tatsächlich auch hat (er bleibt jetzt nur noch bei ca. 40% der Ballverluste frustriert stehen. In der Mehrzahl sprintet er zurück und versucht, den Ball zurückzuerobern)
- Them,a Konstanz: Das ist schwer zu vergleichen, weil es so unheimlich viele Details zu beachten gilt bei der Beurteilung. Sei es Verletzung, die Situation der Mannschaft, die Mitspieler und so weiter. Beides sind Spieler, die aus einem Kollektiv herausragen können (aber eben verständlicherweise nicht in jedem Spiel). Viele machen Konstanz leider daran fest, wie oft ein Spieler wirklich herausragend war - aber das ist doch zu kurz gedacht. Ich habe alle BVB Spiele in voller Länge gesehen und sehr sehr viele Leverkusen Spiele, deshalb traue ich mir hier einen Vergleich tatsächlich zu.
In meinen Augen hat Bailey die konstantere Saison gespielt. Jadon hatte gerade in der Hinrunde noch sehr viel mit sich selbst zu kämpfen (und mit dem System Favre sowie Verletzungen und deren Folgen eventuell auch). Unter Terzic ist er nach einer Weile natürlich aufgeblüht und hat gerade am Ende der Saison enorm performt. Bailey hat hingegen vielleicht nicht solch herausragende Phasen gehabt, aber er hatte eben auch keine komplett schlechten Wochen/Monate. In meinen Augen heisst genau das Konstanz.

Um wieder zur Wahrscheinlichkeit zu kommen bleib ich dabei. Bailey wird für uns zu teuer sein, auch wenn er ein wünschenswerter Ersatz wäre, sollte Jadon wechseln.

•     •     •

Just 2 things that matters

Borussia Dortmund
Und der ruhmreiche FC Carl Zeiss Jena
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.