deadline-day banner

Kader-Klönschnack 2023/2024 (Allgemeine Transferdiskussionen)

Jul 13, 2020 - 8:55 PM hours
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und ich habe ja auch geschrieben, dass Ich hoffe, dass Schnorrenberg die Mannschaft gut einstellt und gutes Fingerspitzengefühl beweist.
Es gilt, an das Sandhausenspiel anzuknüpfen, damit der Sieg dort nicht umsonst war.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass wenn kein Stürmer, uns mindestens ein offensiver Mittelfeldspieler uns gut zu Gesicht gestanden hätte und wichtig gewesen wäre.
Denn auch ein Gözüsirin kann sich mal verletzten und dann haben wir keinen 10er....
Ich sehe es ebenfalls so, dass wir über die Geschlossenheit kommen müssen und dann auch Spiele gewinnen können. Dazu braucht es dann Geschlossenheit, die man dann von Vereinsseite medial auch beschwören sollte, um alle mitzunehmen. Gerade wenn wir eben nicht wie andere Vereine mit Transfers a la Boyd Euphorie entfachen können, wäre das mehr als wichtig. Leider kommt da bis dato aber wenig...

Vielleicht ein potentieller Spieler für uns? https://www.transfermarkt.de/jonas-oehmichen/profil/spieler/661711

Dynamo möchte ihm Spielpraxis geben und ausleihen.
Wenn man für den Sturm noch eine Alternative haben möchte, sollte man sich vielleicht einmal mit einer Leihe von Tom Sanne beschäftigen. Er ist zwar nicht besonders groß, also nicht gerade ein Kopfballungeheuer, aber sehr wendig und durchaus torgefährlich. In den Planungen von Tim Walter scheint er keine Rolle zu spielen, denn er war nicht mit ins Trainingslager nach Sotogrande genommen worden. Bevor er beim HSV 2 in der Regionalliga versauert, wäre die 3. Liga für ihn bestimmt attraktiv. Sebastian Harms dürfte ihn ja bestens kennen aus seiner eigenen Zeit beim HSV. Der finanzielle Aufwand dürfte meines Erachtens nicht zu hoch sein.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Zitat von EdeWolf
Wenn man für den Sturm noch eine Alternative haben möchte, sollte man sich vielleicht einmal mit einer Leihe von Tom Sanne beschäftigen. Er ist zwar nicht besonders groß, also nicht gerade ein Kopfballungeheuer, aber sehr wendig und durchaus torgefährlich. In den Planungen von Tim Walter scheint er keine Rolle zu spielen, denn er war nicht mit ins Trainingslager nach Sotogrande genommen worden. Bevor er beim HSV 2 in der Regionalliga versauert, wäre die 3. Liga für ihn bestimmt attraktiv. Sebastian Harms dürfte ihn ja bestens kennen aus seiner eigenen Zeit beim HSV. Der finanzielle Aufwand dürfte meines Erachtens nicht zu hoch sein.

Gute Idee. Großgewachsene Stürmer sind ausreichend vorhanden. Wäre nicht schlecht einen quirligen, unbequemen und torgefährlichen Spieler in der Spitze zu haben, der den ein oder anderen Freistoß/Elfer rausholen kann.
Um hier einfach mal die Transferdiskussion etwas ins Rollen zu bringen, hier mal ein paar Vorschläge von mir für Flügel bzw. Offensive Mittelfeldspieler:

Als Leihen:
Niklas Niehoff — RF (Holstein U23)
Tom Sanne — ST (HSV)
Sidi Sane — RF (BTSV)
Kolja Oudenne — ZOM (Hannover)
Niclas Nadj — ZOM (Paderborn)
Jannes Wulff — ZOM (Osnabrück)
Oliver Wähling — ZOM (Osnabrück)
Omar Megeed — ZOM (HSV)
Jan Sherbakowski — ZOM(Dresden)
Aber auch momentan vereinslose Spieler könnten diesen Winter wieder eine Option werden, wie letzten Winter beispielsweise ein Sternberg.
Ich denke da vorallem an einen Juho Kilo, der beim HSV in der U23 stets gesetzt war und mittlerweile sogar finnischer Nationalspieler geworden ist, jedoch seit Sommer ohne Verein dasteht.

Eine sehr unwahrscheinliche, aber trotzdem spannende Personalie, welche ich zum Abschluss noch kurz erwähnen möchte kommt tatsächlich von Phönix. Hierbei handelt es sich um Julian Meyer. Ich habe einige Spiele von ihm live verfolgt und er verfügt definitiv über höheres Potential als Regionalliga. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Ja, es sind bloß Vorschläge, von welchen manche vielleicht auch recht unwahrscheinlich sind. Ich hoffe lediglich, dass ich hier ein wenig Schwung reinbringen konnte und niemand gleich in die Tasten haut dass nichts davon passieren wird, denn genau für solche Vorschläge ist das Forum doch schließlich da smile
Auf eine erfolgreiche Rückrunde!
Zitat von MarvHSVfB
Um hier einfach mal die Transferdiskussion etwas ins Rollen zu bringen, hier mal ein paar Vorschläge von mir für Flügel bzw. Offensive Mittelfeldspieler:

Als Leihen:
Niklas Niehoff — RF (Holstein U23)
Tom Sanne — ST (HSV)
Sidi Sane — RF (BTSV)
Kolja Oudenne — ZOM (Hannover)
Niclas Nadj — ZOM (Paderborn)
Jannes Wulff — ZOM (Osnabrück)
Oliver Wähling — ZOM (Osnabrück)
Omar Megeed — ZOM (HSV)
Jan Sherbakowski — ZOM(Dresden)
Aber auch momentan vereinslose Spieler könnten diesen Winter wieder eine Option werden, wie letzten Winter beispielsweise ein Sternberg.
Ich denke da vorallem an einen Juho Kilo, der beim HSV in der U23 stets gesetzt war und mittlerweile sogar finnischer Nationalspieler geworden ist, jedoch seit Sommer ohne Verein dasteht.

Eine sehr unwahrscheinliche, aber trotzdem spannende Personalie, welche ich zum Abschluss noch kurz erwähnen möchte kommt tatsächlich von Phönix. Hierbei handelt es sich um Julian Meyer. Ich habe einige Spiele von ihm live verfolgt und er verfügt definitiv über höheres Potential als Regionalliga. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Ja, es sind bloß Vorschläge, von welchen manche vielleicht auch recht unwahrscheinlich sind. Ich hoffe lediglich, dass ich hier ein wenig Schwung reinbringen konnte und niemand gleich in die Tasten haut dass nichts davon passieren wird, denn genau für solche Vorschläge ist das Forum doch schließlich da smile
Auf eine erfolgreiche Rückrunde!


Vielen Dank für deine Vorschläge und für den Versuch, hier Schwung reinzubringen.
Da sind auf jeden Fall ein paar sehr interessante Namen dabei, gerade Sanne, Nadj oder Wulff sind interessant und auch machbar in der Theorie smile
Bei einem Namen muss ich aber tatsächlich widersprechen (nicht böse nehmen): Kolja Oudenne hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und ist sehr nah dran an der Stratelf bei 96, da Louis Schaub nicht in Form und Christopher Scott verletzt ist.
Alles zu spät! Wenn, dann hätte man in den letzten 1-2 Wochen jemanden holen müssen. Einige, der von euch genannten Spieler passen ins Profil und wenn es eine Leihe bis Saisonende gewesen wäre…Da Hovi und Behrens noch immer nicht genesen sind, wäre es sogar Pflicht gewesen, zumindest einen Spieler für die Offensive zu holen. Unsere Finanzen geben es scheinbar nicht her und man will wohl kein finanzielles Risiko eingehen. Wir müssen uns damit abfinden und dem neuen Trainer und dem vorhandenen Kader vertrauen.
Alles zu spät! Wenn, dann hätte man in den letzten 1-2 Wochen jemanden holen müssen. Einige, der von euch genannten Spieler passen ins Profil und wenn es eine Leihe bis Saisonende gewesen wäre…Da Hovi und Behrens noch immer nicht genesen sind, wäre es sogar Pflicht gewesen, zumindest einen Spieler für die Offensive zu holen. Unsere Finanzen geben es scheinbar nicht her und man will wohl kein finanzielles Risiko eingehen. Wir müssen uns damit abfinden und dem neuen Trainer und dem vorhandenen Kader vertrauen.
Alles zu spät! Wenn, dann hätte man in den letzten 1-2 Wochen jemanden holen müssen. Einige, der von euch genannten Spieler passen ins Profil und wenn es eine Leihe bis Saisonende gewesen wäre…Da Hovi und Behrens noch immer nicht genesen sind, wäre es sogar Pflicht gewesen, zumindest einen Spieler für die Offensive zu holen. Unsere Finanzen geben es scheinbar nicht her und man will wohl kein finanzielles Risiko eingehen. Wir müssen uns damit abfinden und dem neuen Trainer und dem vorhandenen Kader vertrauen.
Zitat von Major_Dutch
Alles zu spät! Wenn, dann hätte man in den letzten 1-2 Wochen jemanden holen müssen. Einige, der von euch genannten Spieler passen ins Profil und wenn es eine Leihe bis Saisonende gewesen wäre…Da Hovi und Behrens noch immer nicht genesen sind, wäre es sogar Pflicht gewesen, zumindest einen Spieler für die Offensive zu holen. Unsere Finanzen geben es scheinbar nicht her und man will wohl kein finanzielles Risiko eingehen. Wir müssen uns damit abfinden und dem neuen Trainer und dem vorhandenen Kader vertrauen.



Sehe ich nicht so. Ich denke das abgewartet wird was sich, in Liga 1+2 noch tut. Da kommt noch was und selbst wenn nicht, was soll ein oder zwei Spieler ausrichten?
Bei Freiburg, hat sich die Sturmhoffnung offenbar schwer verletzt, es kann nur über den vorhandenen Kader gehen.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.