Ian Maatsen
Date of Birth 10.03.2002
Age 22
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,78m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3732
1622
12--
61-
3--
---
probability 73 %  
73 %  
Last valuation: May 23, 2024
Share this rumour

Ian Maatsen zu Borussia Dortmund?

May 10, 2022 - 3:20 PM hours
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#151
Jan 10, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von Westfale
Maatsen gefällt mir sportlich schon mal etwas besser als Bensabaini. Da ist endlich Konkurrenzkampf da, dazu hat er einige Skills, mit denen er glänzen kann. Hoffen wir, dass der Deal durchgeht und er am Ende auch beim Bvb bleiben möchte, vorausgesetzt er hilft sportlich sann auch wirklich weiter.


Jo, aber klingt doch ganz gut. Keine Kaufpflicht, also wenn er nicht zündet, dann hat man ihn nicht an der Backe. Und wenn doch, so die Info laut Fabrizio, kann man die Release Clause aktivieren und hat offenbar ein Matching Right, hat laut Romano dann also die wie er sagt "priority" und kann so fest verpflichten vor den anderen Vereinen. Wenn diese AK jetzt nicht mehr als 30-35 Mio ist, warum nicht? Lieber einmal das Geld für den richtigen ausgeben und dann haben wir über Jahre einen guten LV als ständig einen neuen.
Und ob er das wert ist, kann er ja jetzt 6 Monate zeigen und wir haben eigentlich sehr wenig Risiko. Obwohl es natürlich klasse wäre, wenn er bei uns gut spielt grins

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#152
Jan 11, 2024 - 9:46 AM hours
Ist Maatsen echt 1,78 m groß wie in TM angegeben?

Ich habe ihn viel kleiner in Erinnerung

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#153
Jan 11, 2024 - 9:55 AM hours
Zitat von OdenKozuki
Ist Maatsen echt 1,78 m groß wie in TM angegeben?

Ich habe ihn viel kleiner in Erinnerung


Auch wenn es hier nur bedingt reingehört ... der Kicker und sämtliche Portale schreiben ihn ca. 10cm kleiner. Selbst Chelsea schreibt, dass er 1,67 groß ist -> Klick.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#154
Jan 11, 2024 - 10:13 AM hours
Zitat von lockdog83
Zitat von OdenKozuki

Ist Maatsen echt 1,78 m groß wie in TM angegeben?

Ich habe ihn viel kleiner in Erinnerung


Auch wenn es hier nur bedingt reingehört ... der Kicker und sämtliche Portale schreiben ihn ca. 10cm kleiner. Selbst Chelsea schreibt, dass er 1,67 groß ist -> Klick.


Ich habe mich schon gewundert wo mein Beitrag im Ian Maatsen Thread ist. Jetzt erst gecheckt das er in der Gerüchteküche gelandet ist. tongue

Danke für die Info.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#155
Jan 11, 2024 - 1:40 PM hours
Was ist denn nun mit Ian Maatsen ist der Transfer nun durch oder ist er geplatzt??

•     •     •

BvB ♡
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#156
Jan 11, 2024 - 1:45 PM hours
RN berichtet das Chelsea noch keine Freigabe für eine Verkündung des Transfers gegeben hat.
Man wolle zusammen mit allen Beteiligten eine gleiche Kommunikation herausgeben.

Deal steht aber!

•     •     •

Olé Olé
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#157
Jan 11, 2024 - 4:48 PM hours
Zitat von Westfale
Maatsen gefällt mir sportlich schon mal etwas besser als Bensabaini. Da ist endlich Konkurrenzkampf da, dazu hat er einige Skills, mit denen er glänzen kann. Hoffen wir, dass der Deal durchgeht und er am Ende auch beim Bvb bleiben möchte, vorausgesetzt er hilft sportlich sann auch wirklich weiter.

also im Kopfballspiel Ist Bense sicher welten voraus .., habe ihn beim BVB nicht so beobachtet aber uns tat der abgang verdammt weh . Verstehe nicht ganz warum man nochmals nen LI V holt ,Ryerson spielt das doch auch top.
OK bin aber nicht so nah dran , aber Bense auf der Bank wäre irgendwie schade

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#158
Jan 11, 2024 - 4:55 PM hours
Zitat von Arize11
Zitat von Westfale

Maatsen gefällt mir sportlich schon mal etwas besser als Bensabaini. Da ist endlich Konkurrenzkampf da, dazu hat er einige Skills, mit denen er glänzen kann. Hoffen wir, dass der Deal durchgeht und er am Ende auch beim Bvb bleiben möchte, vorausgesetzt er hilft sportlich sann auch wirklich weiter.

also im Kopfballspiel Ist Bense sicher welten voraus .., habe ihn beim BVB nicht so beobachtet aber uns tat der abgang verdammt weh . Verstehe nicht ganz warum man nochmals nen LI V holt ,Ryerson spielt das doch auch top.
OK bin aber nicht so nah dran , aber Bense auf der Bank wäre irgendwie schade


Weil Ryerson auch verletzt ist und die Alternativen auf Rechts nun auch nicht so berauschend sind. Ohne Maatsen hätte man für die Spiele des Afrika Cup also keinen LV im Kader (abgesehen von Nachwuchsspielern)

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#159
Jan 11, 2024 - 5:50 PM hours
maatsen sehe ich wie Guereiro, spielerisch stark, mit guten Aktionen in der Offensive, allerdings mit Schwächen in der Defensive. Dennoch finde ich den Zugang gut, da der BVB für die Spieleröffnung mehr Spieler mit spielerischer Klasse und vor alle Schnelligkeit braucht. Der Spielaufbau, der nicht erfolgen darf, ohne dass Hummels und Can den Ball berührt haben, nervt mich wirklich. Maatsen spielt nach vorne, was dem BVB guttun wird, denke ich.
Ian Maatsen zu Borussia Dortmund? |#160
Jan 11, 2024 - 5:51 PM hours
Zitat von Arize11
Zitat von Westfale

Maatsen gefällt mir sportlich schon mal etwas besser als Bensabaini. Da ist endlich Konkurrenzkampf da, dazu hat er einige Skills, mit denen er glänzen kann. Hoffen wir, dass der Deal durchgeht und er am Ende auch beim Bvb bleiben möchte, vorausgesetzt er hilft sportlich sann auch wirklich weiter.

also im Kopfballspiel Ist Bense sicher welten voraus .., habe ihn beim BVB nicht so beobachtet aber uns tat der abgang verdammt weh . Verstehe nicht ganz warum man nochmals nen LI V holt ,Ryerson spielt das doch auch top.
OK bin aber nicht so nah dran , aber Bense auf der Bank wäre irgendwie schade


Ryerson is Stamm-Rechtsverteidiger und fällt vorerst verletzt aus. Im Kader steht mit Bensebaini genau ein Linksverteidiger und der ist gerade beim Afrikacup und war sehr schwankend in seiner Leistung. Im Moment hat man als Außenverteidiger Meunier, den ewig verletzten Morey und Allzweckwaffe Wolf. Im Trainingslager hat man Schlotterbeck als Linksverteidiger getestet, wobei man in der Innenverteidigung auch eher unter- als überbesetzt ist. Es macht aus meiner Sicht definitiv Sinn auf der Position nachzubessern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.