Heung-min Son
Date of Birth 08.07.1992
Age 31
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot both
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 361710
351710
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 13, 2013
Share this rumour

Heung-Min Son zu Tottenham?

Jan 10, 2013 - 11:59 PM hours
Heung-Min Son zu Tottenham? |#141
Feb 12, 2013 - 12:08 PM hours
Quote from iluminat:
Hab das Gefühl der wechselt nach Dortmund in der nächsten Saison, irgenwie habe ich da so was im Urin.

lg


Dein Urin in allen Ehren, lieber Illuminat, aber hier scheint mir eher dein Name Programm zu sein.

Ich will hier garnicht die teils unsäglichen Diskussionen darüer eröffnen, ob ein 'hamburger Jung' - zumal aus Südkorea :D - überhaupt innerhalb der Buli zu einem der TOP3-Clubs wechselt; theoretisch ist das natürlich denkbar, und der BVB ist derzeit eine tolle Adresse.

Für mich stellen sich eher die Fragen nach dem Karriereplan Sons und dem Bedarf des BVB:

Son wird direkt und sehr eng von seinem Vater begleitet und beraten - auf dem asiatischen Markt ist die PL der Buli noch immer Lichtjahre voraus, und da wäre es m.E. für einen Südkoreaner auf dem Sprung zum Star der konsequente Karriereschritt, die PL statt der Buli als Plattform zu nutzen.
Wenn diese These richtig ist, bleibt abzuwarten, wann Familie Son den richtigen Zeitpunkt dafür gekommen sieht. Auf mich machen die Sons nicht den Eindruck, diesen Zeitpunkt um jeden Preis zu forcieren, sondern einen sehr strukturierten Plan zu verfolgen, der zwischenzeitlich durch den langen Ausfall ins Stocken gekommen ist.

Bedarf BVB - ich lasse mich da gern korrigieren, aber ich weiss nicht so recht, wie Son in die Spielstruktur des BVB passen sollte. Für den Fall, dass Lewa tatsächlich geht, wird man sicherlich erneut einen körperlich & spielerisch starken Spieler suchen. Dies ist Son (noch ?) nicht, und der Kauf von Schieber - zumindest dem Schieber, wie er in Nürnberg gespielt hat - bei gleichzeitigem Abgang von Barrios ging ja auch in diese Richtung. Mit Götze, Reus, Kuba hat man auf den offensiven MF- oder Halbpositionen derart viel spielerisches und Scorer-Potential, dass ich nicht sehe, warum Son hier eine Option darstellen sollte, zumal er ja nun selbst mit nur einem Jahr Restlaufzeit nicht ganz günstig werden dürfte.

Unterm Strich: Ich glaube, dein Urin täuscht.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Heung-Min Son zu Tottenham? |#142
Feb 12, 2013 - 12:35 PM hours
Quote from Sascha191083:
Quote from Pfiffo21:

Für Lewandowski soll es doch auch 30 Mio. geben. Und Son ist immerhin 20 Jahre und eines der größten Talente der Liga.

Zudem: Warum soll ein deutscher Spieler (Schürrle) mehr wert sein als ein anderer ausländischer Spieler? Haben wir es hier mit schwäbischen Luxusfahrzeugen im Vergleich mit Ssan Yong zu tun?


Alt ist Lewa aber beim besten Willen auch noch nicht und ein anderes Kaliber als Son.

Dennoch ist Son ein großartiger Junge der, wie ich glaube nicht mehr lange beim HSV spielen wird. Wohin die Reise geht bin ich ja gespannt aber wie ich schon erwähnt hab denke ich zu 80% England aber ganz sicher nicht für 20 Mio.

Trotzdem hat der HSV da ein kleines Juwel in seinen Reihen. Wenn man beachtet für wie viele Fußball- "Experten" (vor allem HSV-Fans) Arnesen der Versager der Nation war, finde ich es richtig Klasse was der gerade beim HSV auf die Beine stellt.

Weiter so. Der HSV muss mittelfristig in die CL auch wenn meine Sympathie für die Hamburger wegen "Kühne" sehr gelitten hat.

das bleibt arnesen auch, denn son kam aus der eigenen jugend und ist somit kein transfer von ihm ;) nicht mal der transfer aus der jugend von seoul!
fände es schade, wenn er denn die bundesliga verlassen sollte! er darf auch gerne zum bvb kommen, auch wenn wir mit reus, götze und kuba ein super om haben, so kann er nicht schaden. wer weiß wo der weg hingeht wenn lewandowski uns verlässt. reus nach vorne, schon ist platz für son.
aber ich vermute, um btt zu kommen, dass er sich bei verlassen des hsv für die pl entscheidet so wie kürzlich kagawa. für asiaten ist die pl einfach das ziel schlechthin. wäre schade für den hsv, schade für die bundesliga.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Heung-Min Son zu Tottenham? |#143
Feb 12, 2013 - 12:40 PM hours
Quote from imperio:
Quote from Unherb:
Quote from Jiannis_HSV:
Quote from jetsenx:
Quote from Hope:
...
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass ein Vergleich mit Kagawa und der erzielten Ablöse wenig sinnvoll ist. Wenn Son nicht verlängert und er seine Quote im Laufe der Saison hält, sollten 15 Mio. daher durchaus möglich sein. Noch ein paar Auftritte wie gegen Dortmund und es können auch schnell 20 Mio. werden.


20 mios...OMG!!

Zeig mir einen Spieler, der mit 1 Jahr Restvertrag soviel Erlös gebracht hat und dann wäre das realistisch...leider wirst du kein Beispiel finden und damit sind 15- 20 Mios absolut utopisch.

Kann man vllt. mit Schü vergleichen und der ist zudem noch Deutscher, hatte länger Vertrag und für den haben wir gerade mal um die 10 Mios bezahlt.

Tottenham ist nicht City und die werden euch nicht für Typen wie damals de Jong sinnlos Kohle in den Allerwertesten blasen!!


Van der Vaart ging zu Real fuer ueber 16 Millionen , van Persie auch um diesen preis und ich glaube auch Fabregas , aber da bin ich mir nicht sicher.

Nun nur weil Son ein Jahresvertrag hat , heisst es doch nicht , dass der Spieler somit auch billiger wird. Man muss bedenken es handelt sich um einen sehr jungen Spieler , dessen Leistungskurve nach oben geht, der Wert des Spielers sich steigert wird und wer sagt denn, das NUR Tottenham an ihn interessiert sei, denn mal laß zuletzt von mehrere Vereine aus der englischen Liga und wenn mehrere ihn haben wollen, dann ist die Laufzeit des Vertrages in diesem Fall zweitrangig.
Aber egal Ende Februar wissen wir mehr ob er verlängert oder nicht, aber Eines ist sicher, der HSV wird so oder so gewinnen, also sportlich , wenn er bleibt und finaziell, wenn er gehen wird.


VdV? Van Persie? Fabregas? Das sind ganz andere Kaliber. :ugly :ugly

Und natürlich hat die Restlaufzeit des Vertrages einen EInluss auf die Ablöse. Einen gewaltigen sogar.


aber nicht, wenn es mehrere interessenten gibt, dann gibt es auch gern mal ein wettbieten und bei einem 20 jährigen, der diese saison wohl so bei 14-17 toren liegen wird, gibt es garantiert ein wettbieten. da kann es gern mal auf 20 mio + x hoch gehen, auch wenn er nur noch 1 jahr vertrag hat.


Tschuldige, aber das ist totaler Unfug!!

Vidal war einer der Spierl der BuLi, aber die Bayern waren nicht bereit, mehr als 10 Mios+ zu zahlen und nu soll ein Son, der erst in dieser Saison richtig gezündet ist, 20 Mios und mehr wert sein...sorry, aber das ist pure Illusion!!
Heung-Min Son zu Tottenham? |#144
Feb 12, 2013 - 12:46 PM hours
20 Millionen plus x !? Da wirkt der Rosenmontag wohl noch nach... :D

10 Millionen wären für den HSV eine gute Ablöse bei nur einem Jahr Restvertrag. Würde ihn ja auch gerne in der BL sehen, aber bei Tottenham macht er sich bestimmt auch nicht schlecht. :)
Für den Asiaten geht eben nichts über die Premier League..
Heung-Min Son zu Tottenham? |#145
Feb 12, 2013 - 12:46 PM hours
Quote from Pfiffo21:
Quote from CharlieHarper76:
Quote from jetsenx:
Quote from Hope:
...
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass ein Vergleich mit Kagawa und der erzielten Ablöse wenig sinnvoll ist. Wenn Son nicht verlängert und er seine Quote im Laufe der Saison hält, sollten 15 Mio. daher durchaus möglich sein. Noch ein paar Auftritte wie gegen Dortmund und es können auch schnell 20 Mio. werden.


20 mios...OMG!!

Zeig mir einen Spieler, der mit 1 Jahr Restvertrag soviel Erlös gebracht hat und dann wäre das realistisch...leider wirst du kein Beispiel finden und damit sind 15- 20 Mios absolut utopisch.

Kann man vllt. mit Schü vergleichen und der ist zudem noch Deutscher, hatte länger Vertrag und für den haben wir gerade mal um die 10 Mios bezahlt.

Tottenham ist nicht City und die werden euch nicht für Typen wie damals de Jong sinnlos Kohle in den Allerwertesten blasen!!
Manuel Neuer 22 Mio.....und der ist "nur" Torwart.


Für Lewandowski soll es doch auch 30 Mio. geben. Und Son ist immerhin 20 Jahre und eines der größten Talente der Liga.

Zudem: Warum soll ein deutscher Spieler (Schürrle) mehr wert sein als ein anderer ausländischer Spieler? Haben wir es hier mit schwäbischen Luxusfahrzeugen im Vergleich mit Ssan Yong zu tun?


Für Lewa zahlt bei 1 Jahr Restvertrag auch keiner 30 mios...das wird sicher irgendwo um die 20 sein.

PS: Schürrle ist dt. NS, was sicherlich nen höheren Stellenwert genießt, als NS von SK zu sein und nsich demzufolge auch finanziell äußern würde(siehe Chelsea Interesse)!
Und wie gesagt, als Schü damals zu uns kam, hatte er schon mehr geleistet, als Son und viel mehr als 10 mios sind da nicht nach Mainz gewandert!
Heung-Min Son zu Tottenham? |#146
Feb 12, 2013 - 2:18 PM hours
Ich finde es immer wieder faszinierend wenn Mondpreise für BVB Spieler aufgerufen werden , aber Spieler anderer Vereine grundsätzlich nie mehr wie 10Mio. wert sein sollen. Schon komisch. Bei Götze damals(bevor er verlängert hat) wurden hier teilweise 50Mio. in den Raum geworfen, bei ähnlicher Vertragslaufzeit u. ähnlichem Alter. Ich will damit nicht sagen das Son ansatzweise 50 Mio. wert ist ;) Mir geht es nur darum das jeder "Schlechtling" (gemeint ist nicht Götze) beim BVB immer "100millionen" wert sein soll. Und bei anderen Vereinen wird immer alles klein geredet.....

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten , soll Unsre Treue Euch begleiten!!!!
Heung-Min Son zu Tottenham? |#147
Feb 12, 2013 - 2:30 PM hours
Für Arsene Wenger soll Götze der Königstransfer werden, um die schwächelnden Londoner wieder in in die Spur zu bringen. Arsenal will die BVB-Bosse vor dem Spiel überzeugen.

London. Erst Tabellenführer Bayern München in der Bundesliga auswärts geschlagen, heute Abend gegen FC Arsenal siegen und im Rennen um das Achtelfinale der Champions League bleiben – für Borussia Dortmund steht eine Menge auf dem Spiel. Ziemlich ungelegen kommt da das immer intensiver werdende Werben der „Gunners“ um Mittelfeld-Star Mario Götze. Arsenal will im Rahmen der Partie mit den Verantwortlichen der Borussia verhandeln und bereitet englischen Presseberichten zufolge ein großzügiges Angebot vor, um Götze - wenn möglich - noch in dieser Saison zu verpflichten.

Arsenal will vor dem Spiel verhandeln

Laut Daily Mail waren schon beim Bundesliga-Gipfeltreffen mit den Bayern zwei Scouts der Londoner vor Ort und machten sich ein Bild von Götze. Der Nationalspieler scheint überzeugt zu haben! So soll Geschäftsführer Ivan Gazidis zusammen mit Arsenal-Transferchef Richard Law die Dortmunder Bosse im Auftrag von Arsenals Coach Arsene Wenger von einem Wechsel Götzes überzeugen. Arsenal soll bereit sein, mindestens 30 Millionen englische Pfund (knapp 35 Millionen Euro) auf den Tisch zu legen, um Götze schon im Januar aus dem Ruhrgebiet an die Themse zu locken.
Quote from ultra1887:
Ich finde es immer wieder faszinierend wenn Mondpreise für BVB Spieler aufgerufen werden , aber Spieler anderer Vereine grundsätzlich nie mehr wie 10Mio. wert sein sollen. Schon komisch. Bei Götze damals(bevor er verlängert hat) wurden hier teilweise 50Mio. in den Raum geworfen, bei ähnlicher Vertragslaufzeit u. ähnlichem Alter. Ich will damit nicht sagen das Son ansatzweise 50 Mio. wert ist ;) Mir geht es nur darum das jeder "Schlechtling" (gemeint ist nicht Götze) beim BVB immer "100millionen" wert sein soll. Und bei anderen Vereinen wird immer alles klein geredet.....


das könnte wohl daran liegen das es damals gebote aus der PL gab um die 40 mio...wenn ich mich recht erinnere kam dies von Arsenal...

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, Hallescher FC, FC Arsenal London

Contra: FC Bayern München, Schalke 04, RB Leipzig/Salzburg

This contribution was last edited by Knuffi87 on Feb 12, 2013 at 2:34 PM hours
Heung-Min Son zu Tottenham? |#148
Feb 12, 2013 - 3:16 PM hours
Ob Götze, oder Son...

Ich denke, dass derzeit die Buli-Clubs sehr gute Karten haben, großartige Talente i.R.v. Vertragsverlängerungen zu halten. Die PL und die Buli sehe ich auf Augenhöhe.

Spanien und die dortigen Clubs sind pleite. Außer zu Barca oder Real geht da keiner hin...Italien ist ebenso wenig interessant, auch wenn Miro Klose dort sein Glück gefunden hat.

Ein Götze oder Reuss beim BVB, oder ein Son beim HSV sind noch so jung, dass sie noch 2-4 Jahre in der Buli spielen sollten. Mit 23 oder 24 können sie dann noch mal neue Reizpunkte setzten und zum großen Geld und einer neuen Erfahrung nach England wechseln.

Son spielt jetzt seine erste richtig gute Saison. Eine Vertragsverlängerung mit evtl. Ausstiegsklausel wird der richtige und logische Schritt für ihn sein. Solle er es mit dem HSV schaffen, den positiven Trend beizubehalten und in den nächsten 2 Jahren europäisch zu kicken, ist das genau der richtige Weg, bevor er zu einem mutm. CL-Club geht.

Nur weil ein PL-Club 'Piep' macht, sollte man die Wahrscheinlichkeit im hiesigen Thread nicht gleich anheben...
Heung-Min Son zu Tottenham? |#149
Feb 12, 2013 - 4:36 PM hours
Quote from Knuffi87:
das könnte wohl daran liegen das es damals gebote aus der PL gab um die 40 mio...wenn ich mich recht erinnere kam dies von Arsenal...

für Son gabs angeblich auch schon ein 20 Mio Angebot aus der PL...ich glaube sogar, dass es 20 Mio Pfund gewesen sein sollen...die Existenz des einen Angebots kann man genauso anzweifeln wie die des anderen...

dennoch kann man bei Son schon mit einer Ablöse rechnen, die näher an 15 Mio liegt, als an 10...bei mehreren Interessenten sogar schnell in Richtung 20 Mio gehen kann...

...ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn er für unter 10 Mio wechseln würde...

generell halte ich eine Vertragsverlängerung im Falle eines ordentlichen Abschneidens des HSV in dieser Saison für wahrscheinlicher als einen Wechsel...

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Heung-Min Son zu Tottenham? |#150
Feb 12, 2013 - 4:55 PM hours
Bei einem Spieler der aus dem Land kommt würde ich ja sogar noch zustimmen, auch der Hauptgrund weshalb ich bei solchen Spielern wie Götze, Schürrle, Reus und Co. davon ausgehen würde, dass sie der Liga noch eine Weile erhalten bleiben könnten, bei Spielern aus dem Ausland dagegen habe ich ein wenig meine Zweifel.

Für einen Son dürfte die Verbundenheit zum HSV keine größere Rolle spielen. Es ist richtig, dort schaffte er seinen Durchbruch und es ist seine 1. Station im Ausland, aber damit dürfte es sich auch weitestgehend erübrigen. Ob er dann in London oder Hamburg sitzt dürfte für einen Koreaner keine großen Unterschiede machen.

Was eher eine Rolle spielen dürfte, wäre die sportliche Perspektive.
Beim HSV ist es wahrscheinlicher dass er auf regelmäßige Einsätze kommen würde, Tottenham wäre eine neue Situation, wo er mit Lennon, Holtby, Adebayor eben entsprechende Konkurrenz auf seinen Positionen hätte, die auch dafür sorgen könnten dass er zunächst mal mit der Backup Rolle vorlieb nehmen müsste. Nimmt er das in Kauf und ist England seine Wunschadresse, wäre Tottenham sicherlich eine guter Verein für ihn. Die Aussichten kommende Saison CL zu spielen sind da, man hat einen der besten Trainer der PL der dort was zusammen baut das erfolgsversprechend wirkt, und Perspektive besitzt. Dass ein Son da rein passt kann ich mir gut vorstellen.

Will er gehen, wird die einzige Frage sein, wie viel Ablöse er dem HSV einbringt, 10 Mio + ggf. Nachzahlungen bei einem Jahr Restvertrag wären schon ein stolzes Sümmchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.