deadline-day banner
Sun, May 7, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SV Sandhausen
Michael Schiele M. Schiele Manager G. Kleppinger Gerhard Kleppinger
€15.13m Total market value €7.80m
26.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen

May 5, 2023 - 8:09 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt…
 66.7  12
Unentschieden - Bringt keinem was…
 05.6  1
Niederlage - In Braunschweig brennt der Baum…
 22.2  4
Egal wer gewinnt, Hauptsache wir!
 05.6  1
Total: 18

The survey has expired.

Das wohl wichtigste Spiel der Saison steht an.
Ein Sieg ist Pflicht, sonst wird es ungemütlich.

Packen wir es an!
Ich will ab der ersten Minute volle Power sehen, so dass jeder im Stadion direkt weiß, wer dieses Spiel unbedingt gewinnen will und wird.

Siegen oder Fliegen… 2.0
Ich hoffe, ersteres tritt ein.
Sandhausen hat mindestens genauso hohen Druck wie wir, für die ist jedes Spiel ein Endspiel - die machen das aber seit Jahren ziemlich cool.

Daher nicht die pure Offensive, aber schon offensiv ausgerichtet.

Ich bin optimistisch und würde es Schiele, der Mannschaft und uns gönnen, weiterhin, und möglichst schnell sicher, die 2. Liga zu erhalten.

Mein Tipp: 2:0

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Sehr schwierig was das Spiel angeht eine Aufstellung zu stellen. Offensive Vollgas Aufstellung oder wieder kompakt hinten und kontern. Was mich positiv stimmt, meist kamen Teams die schlecht drauf waren wo man sagte die hauen wir nun weg (Magdeburg) und alles kam anders, mit Sandhausen ist’s nun mal anders herum, haben einen Aufwärtstrend. Den können wir wie zb St.Pauli stoppen oder gar müssen. Allerdings gehe ich das auch skeptisch an, ich befürchte das der unbelehrbare sich seine Karten in dem Spiel verspielt. Sollte er genauso wie gg MD und Paderborn aufstellen und dem Motto hinten reinstellen beharren, wird’s wohl eher nichts mit 3 Punkten. Du musst einfach zeigen das es nichts zu holen gibt und aggressiv früh attackieren. Natürlich ist in Phasen auch mal drin dem Gegner den Ball zu überlassen und zu sagen macht mal was draus, wir kontern.

Zu den Personalien, da bin ich sehr unentschlossen, Kurucay & Multi haben schlecht ausgesehen in PB, wo ich mir aber vorstellen kann das es in dem Spiel wieder anders ist. Krauße ist für mich einer bei einer guten Führung zum abräumen den man ab der 60-70 bringen kann. Wintzheimer ist für mich immer zu viel Licht und Schatten.De Medina war ne glatte 6 gegen PB, sollte einer dieser Kicker dennoch die Chance bekommen, aber erneut schwach beginnen müsste MS reagieren und wechseln auch wenn es nach 25-30 Minuten ist, leider ist er da zu lieb und wird es wahrscheinlich nicht tun.
Bank: Fejciz, Kijewski, Kurucay, Endo, EPZ, Winzheimer, Multi, Krauße Marx, Decarli

Jeder weiß, um was es am Sonntag geht. Mit einer bedingungslosen Unterstützung von den Rängen, sollten wir das Ding ziehen und die drei Punkte an der Oker behalten. Die Mannschaft weiß, worauf es ankommt und wird sich vor heimischer Kulisse reinhauen um den Grundstein zu legen, zusammen mit den Fans als geschlossene Einheit in die letzten Spiele der Saison zu gehen.
leider kann ich Sonntag nicht im Tempel sein um die Jungs bedingungslos zu unterstützen. Hoffe aber das es die Anwesenden auch ohne mich schaffen grins
Wird wahrscheinlich ein zähes Spiel bis zum ersten Treffer. Ich glaube an ein verdienten 2:1 Sieg unserer Löwen.
Schliesslich gilt es auch eine tolle Heimbilanz gegen Sandhausen zu bestätigen.

•     •     •

alter Löwe
Wunschaufstellung
Eigentlich ein 5-2-3 Spielsystem mit dem Ball , ohne Ball ein 5-4-1!

Viererkette find ich gegen tiefstehende Sandhäuser zu gefährlich !

Kurucay und de Medina sind für mich im Saisonendspurt nur noch Notnägel , nach deren schlechten Spielen zuletzt ! Beide echt enttäuschend im defensiven Stellungsspiel !

Pherai denk ich mal , wird noch keine 60 minuten schaffen , deshalb seh ich ihn nur als Auswechselspieler , zum Starten zu wenig . Aber 60 Minute seh ich ihn dann durch seine Frische , im vorteil zu Müder werdenen Sandhäusern !

Dreierkette weil mich kein Aussenverteidiger zuletzt überzeugte defensiv und so im rücken , zu ihren offensiv agierden Aussen , dann immer noch ein Verteidiger stehen würde !

Morgen müssen auf jedenfall 3 Punkte her , da kein Endspiel in Rostock möchte !
Denn soweit ich denken kann zurück , in den letzten jahren , gingen solche Endspiele Auswärts zuletzt in die Hose !

17/18 kiel 2:6 , 20/21 hsv 0:4
Schiele hat gegen Paderborn mit einer Viererkette gespielt. In der Viererkette hat Donkor links hinten gespielt, was ich persönlich für Schwachsinn halte da Donkor viel Offensiver ist. Zudem ist das Problem mit Donkor in einer Viererkette zu spielen auch das er, wenn er mal einen Ausflug nach vorne macht und der Gegner einen Konter über die seine Seite fährt ein Innenverteidiger nicht so einfach rausrücken kann, als bei einer Fünferkette. Ich würde Donkor einfach mal raus aus dem Abwehrstress holen, damit er sich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren kann.
Wunschaufstellung
Ich würde den vor seiner Zwangspause starken Decarli als zentralen Abwehrchef aufbieten, daneben Benko und Behrendt. Kurucay hatte neben Licht zuletzt auch einigen Schatten dabei, somit für mich eher Bankkandidat - auch wenn ich mir eigentlich wünschen würde, dass sich endlich mal eine Abwehrkette einspielt. Das ist nämlich Eintrachts größtes Problem seit Monaten - dass in der letzten Reihe zuletzt ständig Wechsel waren…

Henning würde ich statt Krauße setzen und Pherai muss von Anfang an spielen, dann hat er auch nicht so einen Hauruckfußball, wie wenn er als Einwechselspieler bei Rückstand immer alles selbst machen will.

Vorne ist für mich weiterhin Lauberbach der natürliche Partner von Ujah. Multi hat zuletzt den letzten Biss in der Rückwärtsbewegung vermissen lassen - sowas kann man sich grad einfach nicht erlauben.

Rechts als Schienenspieler fände ich Marx gut, weil er am ehesten noch auch defensiv denkt von denen, die dort in Frage kommen.

Meine Bank: Jasi, Kurucay, Gechter, de Medina, Krauße, Kiwi, Multi, Wiebe, Kaufmann.

Bonga und Endo haben sich durch ihre letzten Auftritte für mich aus dem Kader gespielt.
This contribution was last edited by Elbloewe on May 6, 2023 at 10:59 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.