deadline-day banner
Sat, Feb 21, 2015
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SC Fortuna Köln
Gino Lettieri G. Lettieri Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€6.90m Total market value €2.55m
25.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln

Feb 19, 2015 - 9:40 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 75.0  12
Nur ein Punkt
 18.8  3
Niederlage (bloß nicht)
 06.3  1
Total: 16

The survey has expired.

Der MSV Duisburg hat vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger Fortuna Köln am Samstag, 21. Februar 2015, um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena die 2:4-Niederlage bei Arminia Bielefeld aufgearbeitet. Im ZebraTV-Interview erklären Cheftrainer Gino Lettieri und Mittelfeldspieler Martin Dausch was an diesem Spieltag besser laufen soll. Außerdem gibt es wie immer die wichtigsten Stats & Facts zur Partie.

Nur zwei Teams sind in dieser Saison auf eigenem Platz noch ungeschlagen – die Stuttgarter Kickers und unser MSV. Mit sieben Siegen und sechs Unentschieden sind die Jungs von Gino Lettieri viertbestes Heimmannschaft der Liga.

Fortuna Köln kommt mit einer 4-2-6-Statistik auswärts als achtstärkstes Team der Klasse. In der Rückrundentabelle ist die Elf von Coach Uwe Koschinat mit elf Punkten aus sechs Spielen sogar Fünfter – punktgleich mit den Zebras!

Seit 180 Minuten ist der starke Neuling aus Köln ohne Gegentreffer und hat dabei zuletzt mit Arminia Bielefeld (3:0) und dem VfL Osnabrück (1:0) zwei Aufstiegskandidaten in die Knie gezwungen. Aus den letzten neun Spielen steht eine sensationelle 5-3-1-Statistik für Kölner Südstädter!

Sascha Dum fehlt dem MSV nach seiner fünften Gelben Karte. Vorbelastet sind aktuell bei den Zebras Enis Hajri (9), Thomas Meißner, Kevin Scheidhauer und Christopher Schorch (alle 4).

Zum 23. Mal stehen sich der MSV und die Fortunen gegenüber. Trotz des Duisburger 1:0 im Hinspiel liegen die Domstädter mit einer 7-9-6-Statistik NOCH knapp vorne.

Seit acht direkten Duellen ist der MSV gegen Fortuna Köln unbesiegt – dabei gab’s neben drei MSV-Siegen aber auch fünf Unentschieden. Zuletzt gewannen die Kölner am 16. August 1989 in Duisburg; damals trafen Peter Seufert (88.) und Hans-Jürgen Gede (90.) in den Schlussminuten vor 9.000 Zuschauern im Wedaustadion.

Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Steffen Bohl (Schulterverletzung), Enis Hajri (Beckenprellung) und Thomas Meißner (Nackenprellung). Kevin Scheidhauer ist nach seinem Virusinfekt noch nicht zu 100 Prozent fit. Mit Tim Albutat (Muskelfaserriss) kann Gino Lettieri ebenfalls noch nicht planen. Hinzu kommen der Langzeitverletzte Erik Wille (Hüft-OP) und Maurice Schumacher (Trainingsrückstand nach Meniskus-OP).

Sportschau.de zeigt die Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und Fortuna Köln im Livestream.
(Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6310)


15.000+X: Mickie Krause & Markus Krebs rocken unseren MSV gegen Fortuna Köln! Damit beim Derby am Samstag alle Fans auf den Geschmack kommen, rocken wir die Schauinsland Reisen Arena. Vor dem Anpfiff wird unser aller „Hocker-Rocker“ Markus Krebs seine „Bierdeckel-Jokes“ mit euch reißen, und in der Halbzeit präsentiert MSV-Partner Schauinsland Reisen exklusiv Mickie Krause, den (Party-)“Kaiser von Mallorca

https://www.youtube.com/watch?v=MbWygr0a4hY&feature=youtu.be

Mein Tipp: 3-1

Gruß aus dem Norden
maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by flingern-zebra on Feb 21, 2015 at 12:37 AM hours
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#1
Feb 19, 2015 - 11:24 PM hours
Also, ich werde am Samstag in die Arena fahren. Wenn ich nicht meinen Spielverein mit meinem Besuch und meiner Unterstützung "beglücken" würde, wäre diese sch´**** Aktion mit diesem Ballermann Fuz****
ein Grund zum BVB oder zum S04 zu fahren oder den DSC Arminia Bielefeld bei seinen "sportlichen" Bemühungen um den Aufstieg zu unterstützen. Ich bin einigermassen angep*******.

Zum sportlichen: Nachdem die gesamte Herde inclusive Übungsleiter den ersten Platz schon an den DSC Arminia Bielefeld vergeben hatugly, bleibt für uns Platz zwei oder drei oder oder........ Den teilen wir uns mit 6 oder sieben anderen Mannschaften. Vielleicht auch mit Fortuna Köln demnächst. Und in der nächsten Saison wachen wir auf, mit den beiden oder drei Absteigern aus der zweiten Liga und die selbe Diskussion geht von vorne los. "Wir sind noch nicht soweit und wir müssen uns entwickeln. Und wenn es sportlich nicht geht, dann eben mit Tausend nackten Haarschneiderinnen.

2:0 für unseren Spielverein und wir bleiben drantongue

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#2
Feb 19, 2015 - 11:35 PM hours
Ich hoffe mal, dass die DB / GDL mir keinen Strich durch die Rechnung macht und ich am Samstag vor Ort sein kann. Was den Spielausgang betrifft, bleibe ich ebenfalls verhalten optimistisch und tippe auf ein 1:1.
Wobei .... gegen Bielefeld und Osnabrück waren es dann letztendlich auch 3 Punkte. Aber wie war noch einmal der Spruch des alten Knaben Salomon? Hochmut kommt vor dem Fall. Zwinkernd
This contribution was last edited by RadioEriwan on Feb 19, 2015 at 11:45 PM hours
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#3
Feb 20, 2015 - 1:08 PM hours

Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Klotz, Dausch, Janjic, Hajri, Grote - Onuegbu
Trainer: Lettieri

Poggenborg - Engelman, Hörnig, Flottmann, T. Fink - Biada, Marquet, Dahmani, Glockner - Rahn, T. Kraus
Trainer: Koschinat
Veraussichtliche Aufstellungen laut Kicker

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#4
Feb 20, 2015 - 2:40 PM hours
Zitat von HJG


Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Klotz, Dausch, Janjic, Hajri, Grote - Onuegbu

Trainer: Lettieri


Poggenborg - Engelman, Hörnig, Flottmann, T. Fink - Biada, Marquet, Dahmani, Glockner - Rahn, T. Kraus

Trainer: Koschinat

Veraussichtliche Aufstellungen laut Kicker


Enis Hajri fällt bei den Zebras vorläufig mit einem Rippenbruch aus. „Die Diagnose stand unmittelbar nach dem Chemnitz-Spiel fest“, erklärt Cheftrainer Gino Lettieri. „Wir haben uns aber noch damit zurückgehalten, an die Öffentlichkeit zu gehen, weil Enis es zunächst mit Spritzen versuchen und unbedingt spielen wollte. Außerdem hatten wir Bedenken, dass die Gegenspieler dann seine Schwachstelle kennen, das Risiko wäre zu groß gewesen. Leider hat es nicht gereicht.“ Wann Enis wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann, lässt sich noch nicht sagen. Gute Besserung!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#5
Feb 20, 2015 - 3:01 PM hours
Ich tipp gar nix mehr. Entweder Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Eines davon wird es schon werden. Zunge raus

•     •     •

Frage: Wie lauten Ihre Ziele?
Antwort: Freitag
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#6
Feb 20, 2015 - 5:30 PM hours
Ich sehe es leider nicht so Optimistisch. Tippe auf 12000 Zuschauer und ein mageres 1:1. Stirnrunzelnd
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#7
Feb 20, 2015 - 8:12 PM hours
Zitat von bigdog
Ich sehe es leider nicht so Optimistisch. Tippe auf 12000 Zuschauer und ein mageres 1:1. Stirnrunzelnd


Bei mir breitet sich auch langsam Pessimismus aus.
Die Niederlage gegen Bielefeld,die nach der 2:0 Führung unnötig wie ein Kropf war, ärgert mich
immer noch kolossal und lässt mich an der Truppe zweifeln.
Dazu kommt, dass mit Bohl,Albutat und Hajri weiterhin wichtige Bausteine fehlen.
Einziger Lichtblick,Meissner scheint wieder fit zu sein.

Stand heute würde ich es so probieren:

Ratajczak - Feltscher , Bajic , Meißner , Dum - Dausch , Wolze - Scheidhauer , Onuegbu , Janjic , Grote
evtl. Kühne statt Feltscher

Mein Tip : 1:1

Der Wettergott spielt auch nicht mit,somit geht die Aktion 15.000+X wohl auch in die Hose

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Feb 20, 2015 at 8:29 PM hours
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#8
Feb 21, 2015 - 9:27 AM hours
Zitat von HJG
Stand heute würde ich es so probieren:
Ratajczak - Feltscher , Bajic , Meißner , Dum - Dausch , Wolze - Scheidhauer , Onuegbu , Janjic , Grote
evtl. Kühne statt Feltscher
Mein Tip : 1:1


dat wird nix werden, da ja auch dum gesperrt fehlt...

also wohl wolze zurück und dafür de Witt in def. MF

Dass er Scheidhauer aufstellen wird glaube ich auch nicht, wohl eher Klotz oder Garda

ich bleib mal optimistisch und tippe ein 2:1 für unsere Zebras. Wird ein Grottenkick....

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!


--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---

This contribution was last edited by scheema on Feb 21, 2015 at 9:28 AM hours
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#9
Feb 21, 2015 - 9:43 AM hours
Zitat von scheema
Zitat von HJG
Stand heute würde ich es so probieren:
Ratajczak - Feltscher , Bajic , Meißner , Dum - Dausch , Wolze - Scheidhauer , Onuegbu , Janjic , Grote
evtl. Kühne statt Feltscher
Mein Tip : 1:1


dat wird nix werden, da ja auch dum gesperrt fehlt...

also wohl wolze zurück und dafür de Witt in def. MF

Dass er Scheidhauer aufstellen wird glaube ich auch nicht, wohl eher Klotz oder Garda

ich bleib mal optimistisch und tippe ein 2:1 für unsere Zebras. Wird ein Grottenkick....


War dumm von mir mit Dum .
Bin gespannt was sich der Taktikfuchs einfallen lässt.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln |#10
Feb 21, 2015 - 1:22 PM hours
Sieht wohl ähnlich aus wie in Bielefeld.
Einzige Umstellung Meissner für Schorch.

Bohl auf der Bank

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Feb 21, 2015 at 1:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.