deadline-day banner
Tue, Mar 1, 2016
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   TSV 1860 Munich
Konrad Fünfstück K. Fünfstück Manager B. Möhlmann Benno Möhlmann
€23.80m Total market value €7.00m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Feb 29, 2016 - 11:11 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - So was gibts auch noch?
 44.7  21
Remis - Was sonst...
 19.1  9
Niederlage - läuft...
 36.2  17
Total: 47

The survey has expired.

Englische Woche in Deutschlands Eliteligen. Das heißt, es geht Schlag auf Schlag. Das heißt aber auch - da bin ich jetzt ganz ehrlich - Nicht schon wieder....

Viel zu erschreckend war die Vorstellung am vergangenen Samstag, als man gegen turmhoch überlegene Freiburger spielerisch und auch in den Zweikämpfen komplett unterging. Das Aufbäumen gegen Ende der beiden Halbzeiten war nichts weiter als ein zartes Pflänzchen. Dieses Spiel hat mich endgültig geerdet. Wir sind und bleiben im Mittelmaß der zweiten Liga. Das tut schon weh.

Jetzt kommt ein Gegner, der ausgerechnet vor dem Aufeinandertreffen mit den harmlosen Teufelchen Lunte gerochen hat. Unsere Freunde aus der bayrischen Landeshauptstadt konnten am Samstag einen eminent wichtigen Erfolg gegen Marco Kurz' Fortuna aus Düsseldorg erzielen. Dieser Sieg hatte gleich zwei essentielle Effekte: Zum einen konnten die Sechziger den direkten Abstiegsplatz verlassen und zogen Effes Paderborner auf eben jenen. Und zum anderen hat man Düsseldorf wieder näher ran gezogen und man konnte den Rückstand auf 6 Punkte verringern. Dies ist aber keineswegs ein Grund sich jetzt auf die faule Haut zu legen. Denn Paderborn zeigt gegen Leipzig eine ansprechende (wenn auch mit Uralt-Taktik ) Leistung. Von daher muss das Ziel der Löwen sein, jetzt eine Serie zu starten.

Personell hat man in München ordentlich zugelegt und von den Namen her liest sich das durchaus bemerkenswert. Mit Mauersberger, Sukalo, Aycicek und Mölders hat man im Winter nochmal beachtlich nachgelegt um den Sturz in die 3. Liga zu verhinden. Die beiden letzgenannten dankten es dann auch mit Treffern gegen die Fortunen und ebneten den Weg zum Heimsieg. Den Siegtreffer erzielte mit Liendl ein weiterer Kicker mit großen Anlagen. Darüber hinaus stehen mit Adlung (ist derzeit verletzt), Beister oder Okotie noch weitere namhafte Offensivakteure.

Im 60er-Forum wird folgende Formation als möglich genannt:
Ortega - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Stahl - Aycicek, Bülow, Degenek, Liendl - Okotie, Mölders

Jo und bei uns. Ehrlich gesagt, habe ich so ziemlich genau NULL Erwartungen an dieses Match. Zwar kehren die gesperrten Vucur, Jenssen und Halfar wieder zurück. An sich schon mal eine gute Sache, denn Spieler wie Mockenhaupt, Ring, Gaus oder auch Klich konnten sich in der Abwesenheit der Genannten alles andere als aufdrängen. Die Anstoßzeit (17:30 Uhr :ugly) wird ihr übriges tun, dass auf dem Betze bloß keine Stimmung aufkommen wird. Man muss hoffen, dass man irgendwie auf 20.000 Zuschauer kommt, dazu wäre ein Fußball-Spektakel eine sehr große Überraschung. Schließlich gab es neben dem enttäuschendem Abschneiden im Breisgau auch sonst jede Menge Slapstick zu sehen, in dem man in den beiden ersten Heimspiele sicher geglaubte Dreier in den letzten Minuten großzügig wegwarf. In der Tat war es schon mal deutlich einfacher, FCK-Fan zu sein als in diesen Tagen.
Die Aufstellungs-Prognosen überlasse ich mal euch. Viel Spaß beim Würfeln.

Also warten wir mal ab, was uns erwartet an diesem wohl tristen Zweitliga-Dienstag.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

This contribution was last edited by kappel1719 on Feb 29, 2016 at 11:15 AM hours
2:3 Sechzig und der FCK!
Sechzig und der FCK!

Leider ist die Auswärtsfahrt aufgrund der Terminierung für viele nicht möglich! Wirklich Schade.
Das gilt leider sogar für die Heimfans.

Der DFB würgt uns generell mit der Terminierung der Heimspiele dieses Jahr fett einen rein. Die rückläufige Zuschauerzahl kommt auch von der hohen Anzahl an Freitags- und Unter-der-Woche-Heimspielen.

Beste Grüße
Lullaby
Die Anstoßzeit ist wirklich unmöglich! Ich würde so gerne endlich mal ein Spiel meiner Löwen auf dem Betzenberg erleben aber jedes Mal sind die Zeiten einfach nur Schwachsinn angry

Aber naja lassen wir uns davon nicht ärgern und hoffen auf ein Spannendes Spiel smile

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg morgen, danach dürft ihr aber gerne jedes einzelne Spiel gewinnen. grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Bin auf die Reaktion gespannt. Folgt eine Serie von Niederlagen wie nach dem vegleichbar schlechten Spiel in Karlsruhe oder zeigen wir Reaktion?
Ein Heimsieg wäre mal wieder was schönes und mit 1860 kommt die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft. Zuletzt haben sie zweimal nicht verloren, dennoch befürchte ich, dass sie am Ende nicht besser als Platz 16 landen werden...
Wir müssen auch schauen, dass wir möglichst schnell noch 9 Punkte sammeln, das sollte dem Team bewusst sein.
Wie immer erwarte ich kein schönes Spiel, aber ich will sehen, dass die Mannschaft, anders als in Freiburg, alles gibt und konzentrierter auftritt. Mehr Torgefahr und einen etwas ansehnlicheren Fußball kann man gegen einen klaren Abstiegskandidat auch erwarten.

Personell fände ich einige Änderungen gut, primär sollten aber in Sachen Einstellung Änderungen zu sehen sein!

Ich tippe auf einen 2:1 Sieg ohne verlorene Punkte in den letzten 5 Minuten!

•     •     •

Timsson
Diese Anstoßzeiten sind nicht mal nur für Stadionbesuche störend, selbst einen Platz vorm TV findet sich Samstags um 13 oder Dienstag um 17:30 nicht ohne Weiteres...

Wunschaufstellung siehe oben.
Gas geben und dann frühzeitig wechseln. Und dabei die Zuteilung von Gegenspielern nicht wieder "vergessen".

Ein weiterer Wunsch meinerseits wäre, ohne Gegentreffer auszukommen. Nur damit man mal sieht, dass sie es (zu Hause) können.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Wird mal wieder Zeit für einen Sieg, wobei ich davon ausgehe das man 60 die Punkte gerne schenkt (Wie damals Frankfurt/Fjörtoft)
Nach dem selbstzerstörerischen Auftritt in Freiburg (welcher ich sogar live miterleben durfte und bis heute eigentlich nicht erholt habe),tippe ich weiterhin auf ein Grottenkick mit unglücklichem Ende 1-3

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Die Mannschaft darf sich einen weiteren Rückschlag nicht erlauben und muss einfach das Spiel gewinnen. Es geht nicht um einen unrealistischen Aufstieg, vielmehr um einen guten Platz in der Abschlusstabelle. Bielefeld als 13. hat gerade einmal 3 Punkte weniger als wir. Damit wir in der TV Tabelle nicht weiter abrutschen, sollten wir versuchen wenigstens noch 5. oder 6. zu werden. Auf geht's Jungs nach vorne und die 3 Punkte auf dem Betzenberg behalten. Es geht um die Zukunft des Vereins und um das Budget der nächsten Saison.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Erwarte nach der blutleeren Vorstellung in Freiburg gegen 1860 gar nichts.

Wenn ich dann hinterher in Flutlicht die Interviews höre, meine ich, mich verhört zu haben. "Wir haben Freiburg unterschätzt" Ist das wirklich so gesagt worden? Hatte nur mit halbem Ohr hingehört.

Dazu kann und will ich nichts sagen, sonst.....

Bin auf die Einstellung der Mannschaft gespannt. Aber wer weiß, vielleicht wollen sie es ja nochmal spannend machen und lassen 60 gewinnen.
This contribution was last edited by mjw on Feb 29, 2016 at 2:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.