deadline-day banner
Fri, Jan 22, 2016
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Fortuna Köln   FC Hansa Rostock
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager C. Brand Christian Brand
€2.55m Total market value €15.98m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit

Jan 19, 2016 - 10:21 PM hours
3. Liga - Saison 2015/16 - 22. Spieltag
Freitag, der 22. Januar 2016 - 19:00 Uhr

Fortuna Köln - FC Hansa Rostock

Schiedsrichter: noch nicht bekannt
Stadion: Südstadion, Köln
Medien, um das Spiel zu verfolgen: Fanradio; Kommentare aus dem Spieltagsthread

Feierliche Eröffnung des Spieltags-Threads als Post #1.
This contribution was last edited by hansainhamburg on Jan 20, 2016 at 8:30 AM hours
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#1
Jan 19, 2016 - 10:22 PM hours
Vorbei sind sie, die Tage, an denen man seinen Fußballdurst mit Hallenturnieren und der nimmermüden Premier League stillen muss. Die Tage, an denen man jeden Morgen aufs Neue erwartet, dass der "Transfergerüchte (mit Quelle) - Quellensammlung"-Thread nach oben rutscht. Die Tage, an denen man sich launige Videos aus sonnigen und warmen Trainingslagern anschaut, während man selbst dick eingemurmelt in der Bude hockt. Die Tage, an denen sich wie Aasgeier auf jegliche Neuigkeiten in Bezug auf Hansa gestürzt wird, da das Winterloch regiert. Die Tage, an denen man nicht minütlich daran erinnert wird, dass es nur zwei Zähler auf den vorletzten Tabellenplatz sind.
Ja, Fußballfreunde, es geht wieder los. Hinter uns liegt nur eine kurze Werbepause in einem Thriller, dessen Ausgang genauso ungewiss ist wie die Schauspieler, die noch mitwirken werden. Ein Normalsterblicher wäre bei diesem Film schon schreiend aus dem Kino gelaufen oder hätte den Fernseher zerschlagen. Aber als Hansa-Fan bist du gefesselt in deinem Sitz und gezwungen, es sich bis zum dramatischen Ende anzuschauen.
Aber genug der Verbildlichung.

Tatsache ist, dass uns wegweisende Wochen bevorstehen, in denen wir (ähnlich wie im letzten Jahr) zeitnah mit direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg konfrontiert werden. Nach einem ausgedehnten Trainingslager in Lara, das sowohl einige Höhen als auch Tiefen mit sich brachte, schlugen unsere Jungs heute wieder an der Ostsee auf, um am Donnerstag richtung Köln aufzubrechen. Wer dabei im Mannschaftsbus sitzen wird, ist noch nicht entschieden. Probespieler, wie der bundesliga- und hansaerfahrene Tom Trybull und Abwehrrecke Cedric Mimbala, wurden bisher ebenso wenig verpflichtet wie einen dringend gesuchten Offensivspieler. Dabei bewies die magere Torausbeute in den Testspielen umso mehr, dass Hansa weiterhin Probleme hat, sich im letzten Drittel durchzusetzen. Hinzu kam die Hiobsbotschaft, die uns am vergangenen Freitag ereilte: mit Soufian Benyamina fällt unser zweitbester Schütze - allerdings auch nur mit bislang drei Treffern! - auf unbestimmte Zeit aus.
Positiv stimmt hingegen die Vertragsverlängerung mit Publikumsliebling Marcel Ziemer, der nach auskurierter Verletzung zu ähnlicher Form auflaufen soll, wie zu Teilen der vergangenen Saison. Außerdem steht die Defensive: nur ein Gegentor nach einem Freistoß ist die stolze Bilanz aus den drei Testbegegnungen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint gut zu sein, Cheftrainer Christian Brand hatte in der Türkei perfekte Bedingungen, um seine Ideen umzusetzen und das Team auf die kommenden 17 Spiele einzuschwören.
Zum Gegner: Wer Fortuna Köln unterschätzt, hat schon verloren. Der neunte Tabellenplatz ist ein starker Zwischenstand für einen Verein, den vor der Saison viele Drittliga-Freunde im Keller gesehen haben. Von den 28 Punkten konnten die Kölner Südstädter allein 19 aus den neun Spielen vor dem Jahreswechsel holen. Dementsprechend ungelegen kam die Winterpause, man gehörte schließlich zu den formstärksten Teams der Liga. Die letzten vier Heimspiele im Südstadion wurden allesamt gewonnen, unter anderem konnte man die direkte Konkurrenz aus Bremen und Stuttgart auf Distanz halten. Mit 32 Toren liegt man auf Platz drei einer Tabelle der offensivstärksten Mannschaften der 3. Liga. Hansas Defensivreihe muss dabei vor allem auf Torjäger Königs (bereits zehn Saisontore!), sowie Mittelfeldspieler Biada (sechs Treffer) Acht geben.
Um nicht zu sehr in Pessimismus zu verfallen, sei euch ein Video ans Herz gelegt: https://www.youtube.com/watch?v=dM0IdUC2tW4

Die Drittliga-Bilanz weist in den bisherigen drei Spielen gegen die Kölner Fortuna drei Heimsiege auf. Im Ostseestadion gab es neben dem 4:2 im August 2015 (Was waren das noch Zeiten...!) auch einen glatten 4:0-Erfolg in der letzten Spielrunde. Im Kölner Südstadion unterlagen wir allerdings mit 0:1. Zeit wird es also, den Heimnimbus dieser Paarung zu brechen und an unserer kläglichen Auswärtsbilanz zu arbeiten.
Allen Schlachtenbummlern, die selbst an einem frostigen Freitag nicht vor einer Auswärtsfahrt nach Köln zurückschrecken, zolle ich meinen größten Respekt und verbinde mit euch die Hoffnung, dass ihr unseren Verein würdig repräsentiert.
Trotz der Wetterlage gibt es noch keine Anzeichen einer potentiellen Gefährdung des Spiels. Wäre ja auch ziemlich schade, wenn man noch eine Woche auf den Hansa-Irrsinn warten müsste. tongue

In diesem Sinne,
Ahu!
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#2
Jan 19, 2016 - 10:32 PM hours
Sehr schöne Eröffnung, fasst die aktuelle Gefühlslage gut zusammen. Lachend

Ja, ich kanns jetzt auch kaum noch abwarten. Ganz wichtig wäre nun, gut aus den Startlöchern zu kommen, also 4 Punkte Minimum aus den ersten beiden Spielen. Es wird darauf ankommen, inwieweit CB tatsächlich unser Offensivspiel durch seine Ideen bereichern und verbessern konnte. Defensiv können wir gut stehen, das haben wir öfter bewiesen. Die Bedingungen in Lara waren top und die Qualität, auch die der Offensivspieler, ist auf jeden Fall vorhanden. Hoffentlich gibt es eine gute Internetverbindung in Köln, das Fanradio wird heiß laufen Cool Und gegen Osnabrück dann endlich wieder ins geliebte Ostseestadion.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#3
Jan 19, 2016 - 10:32 PM hours
Schöne Einleitung, ich selbst werde auch wieder vor Ort sein. Erstmals mit Fernbussen. U.a. Rückfahrt von Köln nach Hamburg für 3 €stark

Bei dem Frost habe ich allerdings bedenken das ich da rechtzeitig ankomme. Ich nehme gerne ein paar Minuten in Kauf wenn ich dafür heile ankomme. 10:30 soll ich samstags wieder in HRO sein. Um 05:30 geht es Freitag los. Was tut man nicht alles für diesen Hansahaufen Cool

Ich selber rechne mit einem frostigen Spiel, das Wetter wird sein übriges tun. Mein Tipp daher 0:0

Allerdings habe ich natürlich auch nichts dagegen wenn die Guten gewinnen. Cool

•     •     •

Hansääää!
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#4
Jan 20, 2016 - 2:04 AM hours
Zitat von Vincent_FCH_Vega
. Erstmals mit Fernbussen. U.a. Rückfahrt von Köln nach Hamburg für 3 €stark



Wie das? oops

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#5
Jan 20, 2016 - 8:44 AM hours
Zitat von Hannes1887
Zitat von Vincent_FCH_Vega

. Erstmals mit Fernbussen. U.a. Rückfahrt von Köln nach Hamburg für 3 €stark



Wie das? oops



Am besten mit Hartgeld oder sofort Überweisung. ^^

Wenn es die strecken von Rostock aus nicht geben würde bzw nach Rostock hätte ich nur 7 Euro insgesamt gezahl .grinsBerlin - Köln 4€ und Rückkehr Köln - Hamburg 3€ :D

Einfach mal bisschen im Netz suchen. Ist sicher günstig dafür aber auch anstrengend. Bin ja fast 30 h unterwegs.

•     •     •

Hansääää!
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#6
Jan 20, 2016 - 2:40 PM hours
Auf ein Neues. Raus aus dem Winterschlaf, rein ins Neue Hansa-Jahr. Schwer zu sagen, was uns dieses Jahr erwarten mag, ich hoffe vor allem auf viele Erfolgserlebnisse und vor allem nicht auf ein deja-vu alá Bochum 99 oder Dresden/Erfurt 15, der Klassenerhalt sollte früher stehen!

Bei Blick auf die Aufstellung: Same procedure as always: Nur Ikeng steht nicht mehr zur Auswahl, sonst sind immer noch alle Mann an Bord, und Benyamina hat sich ja leider mit Schienbeinbruch für den Rest der Saison verabschiedet.
Ich kann mir das oben gezeigte System gut vorstellen
Tor: Schuhen. Der ist unantastbar^^

Abwehr: Henn und Erde sind für mich hier klar, daneben würde ich in der Abwehrreihe gern Hoffi sehen (gern auch als Tausch mit Kofi).

Mittelfeld: Defensiv Kofler neben Schwertfeger, offensiv Andrist, Gardawski und Ahli. Auch hier ist ein Tausch Gardawski <> Jänicke möglich.

Angriff: Cello neben Jänicke. Ist für mich aktuell das beste Duo für vorne, wo Benyamina ja jetzt auch noch ausfällt.

Ich bin gespannt, wie CB am Freitag aufstellt, vielleicht gibts ja doch noch eine Überraschung in Form eines neuen offensiven Mannes. Ich selber bin nicht allzu optimistisch für Freitag. Zum einen ist da die Serie, das jedes Spiel gegen Köln in einem Heimsieg endete und zum anderen spielen wir mal wieder auf einem Freitag Abend....

In der Hoffnung, das das Jahr 2016 einige Veränderungen bringt hoffe ich auf ein gutes Spiel! Die Wetteraussichten dürften eher keinen Strich durch die Rechnung machen, denke ich. Zudem wünsche ich allen Mitfahrern ein tolles Spiel, das ihr was zu feiern habt und mir nicht erfriert.

In dem Sinne,
Auf geht's Hansa, KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

Von mir besuchte Stadien (bei Fussballclubs minimum 4. Liga):
Deutschland: Ostseestadion, Palmberg-Stadion, Olympiastadion, Volksparkstadion, Lohmühle, Weserstadion, Stadion Dresden, Parkstadion Neustrelitz, Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, MDCC-Arena, Signal-Iduna-Park

England: Stamford Bridge, Emirates Stadium, Wembley, (Wimbledon)

Spanien: Camp Nou, Estadio Olimpico de Montjuic
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#7
Jan 20, 2016 - 2:57 PM hours
juhuuu es geht wieder los...

nach der Vorbereitung kristalisiert sich als ein 3:5:2 System raus...
Die meisten Plätze dürften gesetzt sein, nur der Linke Flügel und der 2. Stürmer neben Cello sind die großenFragezeichen.
Gardawski wird wohl von Brand im def. Mittelfeld als kämpfer und kreativer Antreiber gewünscht... für das schnellere umschalten...

schaun wir mal

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#8
Jan 20, 2016 - 6:04 PM hours
Schiedsrichter am Freitag ist Wolfgang Stark, unterstützt von Mike Pickel und Michael Bacher.

Letztes Hansa-Spiel unter ihm:
9. Mai 2010 in der 2. Liga bei Fortuna Düsseldorf eine 3:1-Niederlage

Fortuna Köln hatte bisher noch kein Spiel unter Wolfgang Stark.

BTW: Bastian Dankert pfeifft die Stuttgarter Kickers gegen Erzgebirge Aue

•     •     •

Von mir besuchte Stadien (bei Fussballclubs minimum 4. Liga):
Deutschland: Ostseestadion, Palmberg-Stadion, Olympiastadion, Volksparkstadion, Lohmühle, Weserstadion, Stadion Dresden, Parkstadion Neustrelitz, Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, MDCC-Arena, Signal-Iduna-Park

England: Stamford Bridge, Emirates Stadium, Wembley, (Wimbledon)

Spanien: Camp Nou, Estadio Olimpico de Montjuic
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#9
Jan 20, 2016 - 8:04 PM hours
Bei einem 3-5-2 könnte ich mir diese Spieler vorstellen... Gardawski vermute ich im ZM, da er dort auch oft während des TL gespielt hat. Gut möglich ist es auch, dass Kofler hinten spielt und dafür einer der IV's weichen muss. Mit Kai- Uwe und Gardawski hätten wir sowohl robuste, als auch spielerisch nicht so schlechte Spieler im ZM- Im Gegensatz zu Kofler, der im Offensivspiel leider sehr limitiert ist. Links sehe ich Gottschling vor Andrist, da er defensiv mehr mitarbeitet. Jänicke dann als variabler 10er, neben Cello vermute ich Luko, da SB ja verletzt ist.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
22. Spieltag - Ende der (Fußball-)Hungerzeit |#10
Jan 20, 2016 - 8:49 PM hours
3-5-2
Kofler wird IV spielen. Henn ist noch nicht zu 100% fit.
Jänicke hängende Spitze, neben Cello

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.