Info

Juventus FC   Borussia Mönchengladbach
Massimiliano Allegri M. Allegri Manager A. Schubert André Schubert
€490.20m Total market value €185.23m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

3. Spieltag Champions League Gruppenphase Juventus Turin vs. Borussia

Oct 19, 2015 - 11:56 AM hours
Zum Abschluss der Hinrunde der CL Gruppenphase reisen die Fohlen aus Gladbach zur alten Dame des italienischen Fußballs nach Turin. Tabellarisch könnten die Vorzeichen vor diesem Duell nicht ungleicher sein, während Juventus mit 2 Siegen die Tabelle anführt, liegt Gladbach mit 0 Punkten auf dem letzten Gruppenplatz. Der amtierende italienische Meister und letztjährige CL Finalist sucht in der Liga noch seine Form und belegt mit 9 Punkten aus 8 Spielen den 14. Platz, während die Fohlen unter Dompteur Schubidu mit 4 Siegen in den letzten 4 Ligaspielen wieder das Galoppieren gelernt haben.


Was: 3. Spieltag CL Gruppenphase 2015
Wann: 21.10.2015 – 20:45
Wo: Juventus Stadium
Wer: Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach


Ich bitte euch um einen fairen & sportlichen Umgang mit einander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen!

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert! Zudem wird das Spiel im öffentlichrechtlichen übertragen.

Weitere Informationen folgen im ersten Post - bitte erst nach mir posten!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona

This contribution was last edited by Dahlin on Oct 19, 2015 at 12:35 PM hours
Bilanz:

Die einzigen Begegnungen datieren aus der Saison 1975/1976 im Wettbewerb Europapokal der Landesmeister, dort trafen die Teams im Achtelfinale aufeinander.

Mi 22.10.1975 Borussia M'gladbach - Juventus Turin 2:0 (2:0)
Mi 05.11.1975 Juventus Turin - Borussia M'gladbach 2:2 (1:0)

Juventus ist somit noch sieglos gegen Gladbach! zwinker


Top-Facts:
- Gladbach noch ohne Sieg in der CL Saison
- Gladbach noch ohne Auswärtstor in der CL Saison
- Gladbach bekam bisher in beiden CL Spielen mindestens 1 Elfmeter gegen sich
- Juventus noch ohne Niederlage in der CL Saison
- Juventus daheim noch ohne Gegentor in der CL Saison


Allgemeines:

Am Mittwoch Abend wird es heiß in Turin, denn die Fohlen kommen auf einer Euphoriewelle angeritten. In der Liga werde die Spiele gewonnen und trotz der unglücklichen Niederlage gegen Manchester City wurde auch in der CL etwas für das Selbstbewusstsein getan. Juventus hingegen scheint noch nicht die Dominanz der letzten Saison gefunden zu haben, was an den Abgängen von Pirlo, Vidal und Tevez liegen kann. Juventus scheint noch auf der Suche nach dem passenden Spielsystem zu sein, in 8 Spielen der Seria A lief das Team 4 mal in einem 4-3-3 und jeweils 2 Mal in einem 3-5-2 und 4-3-1-2 auf (Quele: whoscored.com). Da ich die Seria A nicht verfolge, kann ich nicht bewerten, ob es taktische bzw. verletzungsbedingte Formtionswechsel gab oder ob Massimiliano Allegri noch auf der Suche nach der passenden Formation ist.

Juventus hat mit Morata, Dybala, Cuadrado und Mandzukic geballte Offensivpower und mit Pogba einen zentralen Mittelfeldspieler der zu den besten der Welt gezählt wird. Aufgrund der individuellen Klasse und der Tabellensituation erwarte ich eine dominante Einstellung des Teams aus Turin, welche in der heimischen Liga mit im Schnitt 57% Ballbesitz bei einer Passquote von 86% und 19 Torschüssen pro Spiel in der Regel das aktivere Team ist. In der letzten Saison hat Juventus in den Cl Spielen immer wieder das Tempo variiert und kann sich nach einer Führung in eine taktisch sehr gut sortierte Defensive zurückziehen.

Die Fohlen erwarte ich mit der Einstellung eines klassischen Aussenseiters. Während unter Favre eine sehr defensive und abwartende Grundordnung wahrscheinlich gewesen wäre, wird unter Schubert sicherlich früher und aggressiver gepresst werden, da Juventus im defensiven Umschaltspiel anfällig zu sein scheint, könnte dieser Matchplan aufgehen, wie der User Gruppenphase gegen Inter Mailand festgestellt hat:

Zitat von Gruppenphase
Etwas zu unserem Gegner am Mittwoch:

Habe das Spiel gestern gegen Inter gesehen. Hätte nicht gedacht das Juve so extrem Konteranfällig ist. Entweder kam mir das nur so vor, oder Juve ist mal richtig langsam in der Rückwärtsbewegung. Ein gefundenes Fressen für unser Umschaltspiel. Das sind ihnen die Inter-Spieler einige male davon gelaufen ohne jedoch davon mal richtig zu profitieren. Zudem hat Juve einen glasklaren Handelfmeter verursacht der jedoch vom Schiri nicht gesehen wurde. Habe Pogba sehr aufmerksam beobachtet. Total außer Form. Ihm fehlt einfach ein Vidal und Pirlo. Xhaka und Dahoud rauchen so einen momentan in der Pfeife.


Aufgrund der individuellen Klasse und der Erfahrung der Turiner, wird es wieder mal eine Herkulesaufgabe, bei welcher wir hoffentlich nicht nur Lehrgeld zahlen, sondern endlich etwas mitnehmen werden!


Aufstellungen:

Juventus erwarte ich wie gege Sevilla in einem 3-5-2 System mit folgender Aufstellung:

Buffon - Chiellini, Bonucci, Barzagli - Evra, Pogba, Hernanes, Khedira, Cuadrado - Dybala, Morata

Denkbar ist aber auch ein Einsatz von Marchisio und eine Formation im 4-3-3

Buffon - Evra, Chiellini, Bonucci, Barzagli - Pogba, Marchisio, Khedira - Morata, Dybala, Cuadrado

Es fehlenn: Cácares und Lichtensteiner


Ich erwarte Borussia im 4-4-2 System mit Doppelsechs und der engespielten Mannschaft. Denkbar wäre auch der Einsatz von Jantschke anstelle von Korb als Rechtsverteidiger.

Sommer - Wendt, Dominguez, Christensen, Korb - Xhaka, Dahoud - Johnson, Traoré - Stindl, Raffael

Es fehlen: Stranzl, Herrmann, N. Schulz


Forza Borussia! smile

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Schöne Eröffnung. Wertung von mir. Ich gehe davon aus, dass wir endlich auch international die Wende schaffen. Mindestens 1 Punkt.

•     •     •

Fan seit 1973
Schöne Eröffnung, gefällt mir sehr gut! smile

Hatte bis grade im Kopf, dass sich Morata bei den Länderspielen vergangene Woche verletzt hat und länger ausfällt. Schade eigentlich, dass es nicht so ist. :-D

Juve läuft noch seiner Form von vergangenem Jahr hinterher, kein Wunder bei den Abgängen der drei Stützsäulen Tevez, Pirlo und Vidal. Hoffen wir mal, dass unsere Jungs ähnlich starken Fußball spielen wie in den vergangenen Wochen, dann ist definitv mehr drin als 1 Punkt.


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: 1:3! Tore durch Raffael, Stindl und Xhaka! Gegentor durch Elfmeter von Pogba.

Braucht jemand vielleicht noch die nächsten Lottozahlen? :-D

•     •     •

Du bist mein Verein und wirst es immer sein!
Zitat von Matthes1900
Schöne Eröffnung, gefällt mir sehr gut! smile

Hatte bis grade im Kopf, dass sich Morata bei den Länderspielen vergangene Woche verletzt hat und länger ausfällt. Schade eigentlich, dass es nicht so ist. :-D

Juve läuft noch seiner Form von vergangenem Jahr hinterher, kein Wunder bei den Abgängen der drei Stützsäulen Tevez, Pirlo und Vidal. Hoffen wir mal, dass unsere Jungs ähnlich starken Fußball spielen wie in den vergangenen Wochen, dann ist definitv mehr drin als 1 Punkt.


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: 1:3! Tore durch Raffael, Stindl und Xhaka! Gegentor durch Elfmeter von Pogba.

Braucht jemand vielleicht noch die nächsten Lottozahlen? :-D

Juventus ist zuhause in der CL sein 14 Spielen ungeschlagen. Ich glaube eher weniger, dass ihr es schafft grins

•     •     •

"Die Zukunft gehört dieser beeindruckenden Familie, die sich «Juventus» nennt!"
Tja, am liebsten würde ich die halbe Mannschaft zuhause lassen, damit wir am Sonntag das viel wichtigere Spiel gegen Schalke frisch und ausgeruht angehen können. Aber so ein Spiel bei Juve ist natürlich für die meisten unserer Spieler eines der Karrierehighlights. Sprich, wir werden auch am Mittwoch vermutlich mit unveränderter Formation antreten.

Wir sind sicherlich nicht chancenlos gegen Juve. Aber unsere europ. Unerfahrenheit hat uns schon gegen ManCity den Kopf gekostet und Juve.... ist halt Juve. Vielleicht holen wir einen Punkt, was aber angesichts der Tabellensituation eigentlich schon zu wenig ist. Ich werde das Spiel ganz locker angehen. Wichtiger finde ich wie gesagt das Spiel gegen Schalke.
This contribution was last edited by Bernd_Strombose on Oct 19, 2015 at 1:40 PM hours
Zitat von Bernd_Strombose


Wir sind sicherlich nicht chancenlos gegen Juve. Aber unsere europ. Unerfahrenheit hat uns schon gegen ManCity den Kopf gekostet und Juve.... ist halt Juve. Vielleicht holen wir einen Punkt, was aber angesichts der Tabellensituation eigentlich schon zu wenig ist. Ich werde das Spiel ganz locker angehen. Wichtiger finde ich wie gesagt das Spiel gegen Schalke.



So isses !!! Juve ist eine ausgepuffte Mannschaft, die Schwächen auszunutzen weiß. Die werden unsere Box attackieren nicht nur um Tore zu schießen, sondern von Beginn an, auch um Elfer rauszuholen/zu schinden. Es scheint mir unmöglich zu glauben, dass wir da 90 Minuten ohne mind. 1 Elfer gegen uns zu bekommen bestehen. Das schalke Spiel sehe ich auch als viel wichtiger an. Dieses Spiel am Sonntag ist für uns richtungsweisend. FCA,VFB und Frankfurt waren alles strauchelnde Vereine und auch WOB haben wir in einem schwachen Moment erwischt und der Sieg war eher glücklich. Nach Turin sollte man jetzt nicht fahren um, koste was es wolle einen Sieg anzustreben. Dann werden wir halt letzter, egal. Nächste Saison spielen wir wieder international !!!!
This contribution was last edited by hempo on Oct 19, 2015 at 2:08 PM hours
Zitat von NeSoBozz
Zitat von Matthes1900

Schöne Eröffnung, gefällt mir sehr gut! smile

Hatte bis grade im Kopf, dass sich Morata bei den Länderspielen vergangene Woche verletzt hat und länger ausfällt. Schade eigentlich, dass es nicht so ist. :-D

Juve läuft noch seiner Form von vergangenem Jahr hinterher, kein Wunder bei den Abgängen der drei Stützsäulen Tevez, Pirlo und Vidal. Hoffen wir mal, dass unsere Jungs ähnlich starken Fußball spielen wie in den vergangenen Wochen, dann ist definitv mehr drin als 1 Punkt.


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: 1:3! Tore durch Raffael, Stindl und Xhaka! Gegentor durch Elfmeter von Pogba.

Braucht jemand vielleicht noch die nächsten Lottozahlen? :-D

Juventus ist zuhause in der CL sein 14 Spielen ungeschlagen. Ich glaube eher weniger, dass ihr es schafft grins


Jetzt schätz einfach mal, wie oft Eintracht Frankfurt in der Bundesliga zuhause ungeschlagen war, bevor wir dort aufkreuzten? So rein aus dem Bauch heraus.
Zitat von Matthes1900
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: 1:3! Tore durch Raffael, Stindl und Xhaka! Gegentor durch Elfmeter von Pogba.

Braucht jemand vielleicht noch die nächsten Lottozahlen? :-D


Das mit den Lottozahlen sage ich dir am Donnerstag Lachend

Wir haben nichts zu verlieren, hopp oder topp.

Wir sind in guter Form und zu sagen wir hätten keine Chance halte ich für falsch. Mal schauen was wir erreichen können.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Bei aller Euphorie...

In Juventus zu gewinnen ist für jede Mannschaft auf der Welt ne schwere Aufgabe! So schwach Sie auch in der Liga zurzeit sein mögen... Das wird verdammt schwer dort ein Tor zu schießen.

Im letzten Spiel gegen Sevilla haben Sie sage und schreibe 1 Torchance zugelassen und superverdient gewonnen. Ein Punkt ist vielleicht drin aber Sieg wird brutal schwer!

Da sollten wir realistisch bleiben
Hallöle!

Ich gehe mal davon aus dass Marchisio mit Pogba und Khedira das MF übernehmen. Ob jetzt im 3-5-2 oder 4-3-3 oder 4-3-1-2 ist reine Zahlenspielerei.
Richtig ist dass Juve zur Zeit nicht in der Form spielt wie letztes Jahr. Zumindest in der CL, vor allem gegen Sevilla, klar spielbestimmend war.

Wie ich bereits im Juve-Thread geschrieben habe kann Gladbach uns mit dem (was ich bislang so gesehen habe) schnellem Umschaltspiel und einem gewissen Tempo gefährlich werden. Trotzdem bin ich recht optimistisch dass Juve sich zu Hause keine Blösse geben wird und Gladbach ohne Punkte nach Hause geht.

Schade für Gladbach, aber ich wünsche mir ein schnelles Weiterkommen in der Gruppenphase, damit man bis Dezember den 'Kopf frei' hat für die heimische Liga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.