deadline-day banner
Tue, Mar 1, 2016
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   1.FC Nuremberg
Alois Schwartz A. Schwartz Manager R. Weiler René Weiler
€7.80m Total market value €36.28m
25.5 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg

Feb 25, 2016 - 7:07 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 25.0  2
Unentschieden
 37.5  3
Auswärtssieg
 37.5  3
Total: 8

The survey has expired.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag für unseren SV Sandhausen. Nachdem wir am letzten Wochenende den Tabellen-Zweiten, den SC Freiburg, zum "Baden-Derby" empfangen durften, geht es nun für uns in der englischen Woche am Samstag gegen den Tabellen-Fünften Bochum und schon am Dienstag gegen den Tabellen-Dritten Nürnberg. Da wir uns wie gesagt in einer englischen Woche befinden, darf ich euch erstmals in dieser Saison zu einem "Doppel-Spieltagsthread" begrüßen.

Zunächst richtet sich mein Blick auf das Spiel am Samstag gegen Bochum:
Phänomenal ist der Revier-Klub in die Saison gestartet - 5 Siege am Stück und insgesamt 8 Spiele hintereinander ungeschlagen - so zeigte der VfL gleich zu Saisonbeginn was in ihm steckt und dass er viel mehr kann als das, was man in der Vorsaison spielte und auf Platz 11 endete. Doch nach der Niederlage gegen RB Leipzig und dem Abstürzen aus den Aufstiegsrängen am folgenden Spieltag, dachten schon viele, dass der "Zauber" des VfL Bochum vorbei sei und man nur abermals sehr gut in die Saison gestartet sei, um danach ins Tabellenmittelfeld durchgereicht zu werden. Mittlerweile hat sich der VfL allerdings wieder gefangen und darf nach dem Sieg gegen Freiburg und den beiden 1:1 unentschieden gegen Nürnberg und 60 München noch mit einem Auge auf die Aufstiegsplätze schielen. Auffällig beim Spiel der Ruhrpottler ist, dass sie spielerisch sehr dominant auftreten (können) und immer versuchen das Spiel an sich zu reißen. Außerdem vertraut Gertjan Verbeek vornehmlich seinem Stammpersonal und wechselt demzufolge selten seine Startelf, was zum einen für eine konstant gute Mannschaft spricht, aber auch von geringen Verletzungssorgen zeugt.
Im Vorfeld des Samstagsspiels meldeten sich die zuletzt verletzten, bzw. kränklichen Bastians, Perthel und Simunek zurück, sodass Verbeek wieder einmal auf sein gesamtes Stammpersonal zurückgreifen kann.
Bislang haben wir eine ausgeglichene Bilanz gegen Bochum: 2 Siegen stehen 3 Remis und 2 Niederlagen gegenüber, wobei die letzten 3 Spiele allesamt mit einem Unentschieden endeten und der letzte Sieger der SV Sandhausen hieß. Funfact am Rande: Alois Schwartz hat noch nie ein Spiel gegen den VfL Bochum verloren, während der gegnerische Trainer Verbeek noch nie gegen den SV Sandhausen gewinnen konnte.

Voraussichtliche Aufstellung (laut kicker):
Riemann - Celozzi, Fabian, Cacutalua, Perthel - Losilla, Hoogland - Terrazzino, Eisfeld, O. Bulut - Terodde

fehlen werden dem VfL Bochum Gyamerah und Gündüz (von so einer Verletztenliste können wir ja nur träumengrins)


Nun schon der Blick auf Dienstag, wo es gegen den 1.FC Nürnberg geht:
So schnell kann es gehen - war der SV Sandhausen in einem sehr schwachen Hinspiel noch der Aufbauhelfer für den schwächelnden Glubb (Nürnberg war nach 6 Spieltagen nur auf dem 13. Tabellenplatz), so blicken jetzt die Franken von einem Aufstiegsrelegationsplatz auf uns herab. Die Puzzlestücke zum Erfolg waren wohl zum einen der nie gefährdete Sieg gegen unsere Mannen im Hinspiel, aber viel mehr die Integration des Nachwuchspielers Patrick Erras, der seiner Mannschaft auf der "Sechs" die nötige Stabilität in Aufbau- und Defensivarbeit verlieh. Manche sehen in ihm schon einen kommenden Nationalspieler, was freilich noch in weiter Ferne liegt. Sicher dürfte indes aber sein, dass man mit ihm einen starken Mann für die Zukunft hat, der dem Glubb auch schon in dieser Saison zum Aufstieg in die 1. Liga verhelfen kann.
Nürnberg ist, genauso wie Bochum, in diesem Jahr noch ungeschlagen (vor dem 23. Spieltag) und kann auf einen Sieg gegen 60 München, sowie zwei 1:1 unentschieden gegen Bochum und Düsseldorf zurückblicken.
Schon am morgigen Freitag empfangen die Nürnberger zum Franken-Derby die SpVgg Fürth. Beide Stadien trennen nur 15km voneinander, somit wird für hohe Brisanz gesorgt sein! Interessant wird es sein wie man die Niederlage im Montagsspiel wegstecken kann, wo man in Düsseldorf nur wegen eines zweifelhaften Elfmeters für Düsseldorf einen Punkt holte.
Die Bilanz gegen die Nürnberger weist einen Vorteil für die Franken auf: Wir konnten 1 Spiel gewinnen, die Franken derer 2, wobei es in den 3 Begegnungen nur Heimsiege gab.

Voraussichtliche Aufstellung:
R. Schäfer - Brecko, Margreitter, Bulthuis, Sepsi - Behrens, Erras - Möhwald, Leibold - G. Burgstaller, Füllkrug

Fehlen werden: Mössmer und Gislason, Gelbsperren drohen Brecko und Bulthuis.

Zu uns:
Nachdem wir in das Jahr, trotz des 1:0 Sieges gegen Paderborn und des 1:1 gegen Heidenheim, nur schwer hinein gekommen sind, konnten wir, welch Ironie, bei der Niederlage gegen Freiburg einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Die erste Halbzeit haben wir gegen die Südbadener ausgeglichen gestalten, in der 2. Halbzeit fielen wir der individuellen Qualität von Philipp und Petersen zum Opfer, wobei den Freiburgern der zweifelhafte Elfmeter an Niederlechner in die Karten spielte, der jedoch konsequenterweise zusätzlich die rote Karte an Roßbach nach sich zog, der die kommenden 2 Spiele fehlen wird.
Glücklicherweise entspannt sich unsere Personallage zusehends, denn mit Hübner und Kosecki stehen wichtige Stammspieler vor der Rückkehr in den Kader. Außerdem kann Erik Zenga auch schon länger wieder mit trainieren und könnte erstmalig dem Kader angehören. Jose Pierre Vunguidica ist zwar beim Training wieder dabei, kann aber nur vereinzelte Trainingsformen mit der Mannschaft absolvieren, bei ihm wird es also noch etwas dauern bis wir ihn erstmalig auf dem Platz sehen können.
Zum Lazarett hinzugesellen wird sich hingegen Robert Zillner, der einen Muskelfaserriss in der Schulter hat.

Wenn wir uns im Tabellenmittelfeld stabilisieren wollen und nicht auf unseren "Lieblingsplatz" 12 abstürzen wollen, müssten wir aus den kommenden 2 Spielen mindestens 3 Punkte holen. Wollen wir noch auf mehr hoffen, bräuchten wir realistisch gesehen 6 Punkte, wobei es dann auch immer noch sehr schwer werden würde ganz oben anzugreifen und ganz ehrlich: so wie wir bislang im Jahr 2016 gespielt haben, gehören wir auch nicht nach ganz oben, dafür sind wir zu unkonstant.
Ich freue mich jedenfalls trotzdem auf die kommenden Partien und bin gespannt wie wir gegen die beiden Aufstiegsaspiranten auftreten werden.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

This contribution was last edited by buli-fan92 on Feb 29, 2016 at 12:43 PM hours
24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#1
Feb 25, 2016 - 8:37 PM hours
Sollte Bastians fit sein, dann kommt er aber sowas von sicher für Cacutalua...
Ansonsten schöne Eröffnung.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#2
Feb 26, 2016 - 4:59 PM hours
Sehr schöne Doppel-Eröffnung, vielen Dank dafür!

Tja, mit Freiburg, Bochum und Nürnberg haben wir schon einen Dreiklang der Schwergewichte zu bewältigen. Gegen den VfL haban wir uns zuhause am Hardtwald ja sehr gut geschlagen, und auch zum Saisonfinale waren wir durchaus ebenbürtig. Hoffen wir also, dass unsere Stärke anhält, damit wir aus "tief im Westen" was Zählbares mitbringen können. Ich war vorhin noch beim Abschlusstraining, und die Jungs machen einen guten Eindruck. Da geht was! Es ist zwar noch nicht Ostern, aber vielleicht können wir Manu Riemann ja ein Ei ins Nest legen?

Die Verletzung von Zillner fällt jetzt nicht so schwer ins Gewicht, zu blass blieb er in seinen letzten Partien. Die Rückkehr von Hübner (falls es schon reicht) und vor allem von Kosecki wird allerdings herbeigesehnt, die Wirbelei unserer polnischen Zaubermaus fehlt doch sehr. Zudem hoffe ich, dass endlich mal Konsequenzen in der causa Wooten gezogen werden, denn weiterhin ein Platz in der Startelf wäre alles andere als verdient. Bei der Aufstellung favorisiere ich ein 4-4-2 mit Mo als hängender Spitze. Wenn er sich zurückfallen lässt, dann hätten wir nämlich ein durchweg wendiges und pfeilschnelles offensives Mittelfeld, das Aziz gut versorgen und auch selbst was reißen könnte. Auf geht's, SV, kämpfen und siegen!

Aber ehrlich gesagt erwarte ich eine Punkteteilung. Wenn's mehr wird, gerne her damit! daumen-hoch

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Feb 26, 2016 at 5:03 PM hours
24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#3
Feb 26, 2016 - 8:14 PM hours
Schöne Eröffnung, bulifan 92.

Da wir in den letzten Spiele gegen Bochum immer etwas geholt haben, tippe ich jetzt mal auf ein 1:1.

Die Tatsache, dass AS Moritz Kuhn nur bei einer 4-2-2 Auftellung und als hängende Spitze einsetzen möchte, gefällt mir nicht. Da reduzieren sich seine Einsätze auf ein Minimum. Schlechter als Wooten oder Zillner kann er es momentan eigentlich nicht machen. Aber gut, AS sieht die Trainingsleistungen und er entscheidet dann, wer wann auf welcher Position spielt. Hübner wäre mir lieber als Schulz. Mein Freund Kuba ist wieder an Bord, das freut mich.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#4
Feb 26, 2016 - 9:19 PM hours
Zitat von hans74


Die Tatsache, dass AS Moritz Kuhn nur bei einer 4-2-2 Auftellung und als hängende Spitze einsetzen möchte, gefällt mir nicht.


Mir ehrlich gesagt auch nicht. Aber wer weiß, ob das nicht eine Finte war. Mit Pledl im Zentrum, Kuba über links und Mo über rechts wäre auch im bewährten 4-2-3-1 was zu machen. Warum Mo nicht als Wooten-Ersatz in Frage kommen soll, das erschließt sich mir nicht. Momentan hat ja ein selbst unser Zeugwart Miklos mehr Zug zum Tor als Andrew. Und dabei hätte er's wirklich drauf, das muss einfach eine Kopfsache sein, weiß der Teufel warum er's schon so lange nicht mehr gebacken kriegt.

Schulz habe ich übrigens in meine Abwehr reingenommen, weil ich bei Hübi noch nix riskieren würde. Wenn er völlig fit ist, dann gehört er natürlich rein.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Feb 26, 2016 at 9:20 PM hours
24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#5
Feb 26, 2016 - 10:02 PM hours
Die Causa Kuhn verstehe ich ebenfalls nicht. Für mich ist er ein recht ähnlicher Spieler wie Wooten: schnell(er), gute Technik und mit Zug zum Tor.
Im Moment scheinen aber Vollmann und Jova sowieso einen Ticken vor Kuhn zu sein, zumindest wurden sie in den letzten Spielen (früher) berücksichtigt.
Dementsprechend sehe ich meine Wunschaufstellung ähnlich wie Don_Jorge, nur mit dem Unterschied, dass Vollmann auf der "10" spielt und wir bei einem 4-2-3-1 bleiben.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#6
Feb 27, 2016 - 12:02 AM hours
Ich erwarte folgende Anfangsformation:

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Feb 27, 2016 at 12:07 AM hours
24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#7
Feb 27, 2016 - 12:40 PM hours
Interessante Aufstellung heute: Vollmann und Stolz in der Anfangsformation, dafür ist Wooten gar nicht dabei oops. Hübner und Kuba werden wohl noch geschont, vielleicht sehen wir sie ja am Dienstag vor heimischem Publikum wieder!

Knaller - Klingmann , Kister , D. Schulz , Schaaf - Linsmayer , Kulovits - Vollmann , Stolz , Pledl - Bouhaddouz

Bank: Wulle (Tor),Olajengbesi,Paqarada,Bieler,Kuhn,Thiede,Jovanovic


Hier noch der Gegner:

Riemann - Celozzi, Fabian, Bastians , Perthel - Hoogland , Losilla - O. Bulut , Eisfeld , Terrazzino - Terodde

Bank: Dornebusch (Tor),Cacutalua,Simunek,Wijnaldum,Novikovas,Haberer,Mlapa

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#8
Feb 27, 2016 - 2:32 PM hours
Jawollo !!!!!! Nach 0:2 ein 2:2 durch Stolz und Aziz !!

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Feb 27, 2016 at 2:34 PM hours
24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#9
Feb 27, 2016 - 2:52 PM hours
Zitat von hans74
Jawollo !!!!!! Nach 0:2 ein 2:2 durch Stolz und Aziz !!


Die Kollegen beim Spiel 1860 gegen Düsseldorf machen uns hier bisher alles nach. 2:0 - 2:2 - Elfmeter zum 3:2 für die Heimmannschaft. Da ist der gleiche Spielverlauf wie im Spiel 1860-Düsseldorf.

Schade, das Team von AS konnte nicht noch einmal zurückkommen. Bochum gewinnt gegen den SVS mit 3:2.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
24. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg |#10
Feb 27, 2016 - 3:05 PM hours
Bin ehrlich gesagt restlos bedient. Die 1. Halbzeit war ne absolute Vollkatastrophe, kein Zweikampfverhalten, kein Wehren, nichts. Was hat man denn gedacht gegen wen man spielt? Wir können so ein Spiel nicht gewinnen, wenn nicht der absolute Willen zu sehen ist und auch alles gegeben wird. Schulz und Schaaf, vor allem zu Beginn des Spiels, komplett überfordert!
Wir konnten froh sein, dass Bochum komplett das Tempo rausgenommen hat und nur noch verwalten wollte, weil sie erkannt haben, dass bei uns sowieso nichts zusammen läuft.
In der 2. Halbzeit kommen wir dann sensationell mit dem 2:2 zurück. Nicht sensationell, weil wir auf einmal so gut gespielt haben, sondern sensationell, weil wir eigentlich schon weg vom Fenster waren und Bochum uns den Ausgleich geschenkt hat.
Jetzt hatte man aber das Gefühl, dass bei den Bochumern gar nichts mehr lief und dass wir das Momentum auf unserer Seite hatten und vielleicht mit etwas Glück noch das Führungstor hätten erzielen können.
Dann aber kam Tim Kister mit einem absolut unnötigen Foul an Terodde, der dann den fälligen Elfmeter rein gemacht hat. Warum Kiste da im 16er in den Gegner grätscht, obwohl keine große Gefahr von Terodde ausging, weil ja von Kister bedrängt, weiß wohl nur er.
Am Ende trotzdem ärgerlich, dass wir mit null Punkten nach Hause fahren, denn es hätte durchaus auch noch einen Elfmeter für uns geben können/müssen.
Insgesamt aber natürlich hoch verdienter Sieg der Bochumer, die uns insgesamt haushoch überlegen waren und sogar noch höher hätten gewinnen können.
Bin von unserer Mannschaft komplett enttäuscht, vielleicht ist auch noch nicht allen klar, dass der Klassenerhalt noch nicht geschafft ist?! sad

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.