deadline-day banner
Fri, Apr 3, 2015
FC Wacker Innsbruck
Forum FC Wacker
Rank no. {n}  
LASK
LASK
Rank no. {n}  

Info

FC Wacker Innsbruck   LASK
Klaus Schmidt K. Schmidt Manager M. Hiden Martin Hiden
- Total market value €25.90m
23.8 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Liga

Spread the word

Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz

Mar 23, 2015 - 9:20 AM hours
Nach drei Unentschieden in Folge trifft Wacker auf den ehemaligen Erstligisten und Meister aus Linz. Der Aufsteiger will den erneuten Aufstieg dieses Jahr unbedingt und hat sich im Winter noch einmal verstärkt. Allerdings liegt man schon 4 Punkte hinter dem ersten Mattersburg. Die Oberösterreicher werden deshalb voll auf Sieg spielen. Ob Wacker seine Serie von drei Spiele ohne Niederlage verlängern kann und welche Taktik Trainer Hiden vom LASK aus dem Hut zaubern wird, kann hier wie gehabt diskutiert werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

This contribution was last edited by FCWacker91 on Mar 26, 2015 at 7:49 PM hours
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz |#1
Apr 3, 2015 - 6:02 PM hours
Das Wetter ist gut und meine Stimmung auch. Hoffe auf einen Dreier. Lachend Aber wie sagt Dorfer so schön: Optimismus ist ein Mangel an Informationen. Recht hat er. Ich will gar nicht wissen, wer bei uns spielt. grinsrolleyesZwinkernd

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz |#2
Apr 3, 2015 - 9:21 PM hours
Also Wahnsinn, als hätte man das ganze Jahr nichts anderes gemacht, als um den Aufstieg zu spielen.. Flo Jamnig mit einer ganz starken Leistung,den kann man denke ich herausheben da heute.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz |#3
Apr 4, 2015 - 12:08 AM hours
Ole Ole Ole, mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht. Cool Jamnig und Hauser waren definitiv die Aktivposten in unserer Mannschaft. Endlich hat das Flügelspiel gepasst. Jetzt müssen wir gegen Horn genauso spielen und nachlegen und wir machen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. cool

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz |#4
Apr 4, 2015 - 9:45 AM hours
Es hat einfach alles gepasst. Siller, der bisher katastrophal gespielt hat, gewann praktisch jeden Zweikampf und stand immer richtig.. Hlinka und Säumel im Zentrum haben das sehr gut unter Kontrolle gehabt und Micic hat das Spiel gelenkt. Wobei Micic meines Erachtens nach ja ohnehin die ganze Saison über schon einer der wenigen ist, die leistungstechnisch in Ordnung sind aber gestern wars wirklich stark gespielt.

Die Fragen:

1) Was hat Schmidt der Mannschaft über die Länderspielpause mitgegeben, dass plötzlich so eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung rauskommt. Zu Kritisieren gibt es bis auf die Chancenverwertung nämlich gar nichts.

2) Der LASK war zweifelsohne extrem schwach, aber lags an deren Schwäche oder an unserer Stärke, dass das Spiel gestern so ausgeschaut hat?

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

This contribution was last edited by FCWacker91 on Apr 4, 2015 at 9:48 AM hours
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz |#5
Apr 4, 2015 - 10:19 AM hours
Man wird es gegen Horn sehen, ob es eine Trendumkehr war oder doch nur ein Strohfeuer.
Traurig finde ich nur das Hlinka gegenüber Pirkl den Vorzug erhält. So wird es auch in Zukunft nicht besser mit Wacker
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz |#6
Apr 4, 2015 - 11:52 AM hours
Pirkl hat zuletzt starke Leistungen im linken Mittelfeld gezeigt und hatte zuletzt zwei Nachwuchsländerspiele innerhalb kürzester Zeit, was als 17-Jähriger auch nicht so spurlos an einem vorüber geht. Dass Schmidt ihm da eine Pause gibt, war absehbar. Bin mir sicher, dass Pirkl und Renner nächstes Jahr ihren Fixplatz in unserem Team haben werden, Hauser und Hlinka werden dafür weichen. Immerhin haben gestern sowohl Hlinka als auch Hauser eine wirklich gute Leistung gezeigt, damit kann man sich dann auch mal zufrieden geben, auch wenn ich dir Recht gebe dass sich das in Zukunft ändern muss.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz |#7
Apr 4, 2015 - 1:19 PM hours
Gratuliere zum Sieg. War einer von euch im Stadion?? Wie war die Leistung o uns bzw Grgic?

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz |#8
Apr 4, 2015 - 1:38 PM hours
Hauser zeigte gestern nur in der ersten Hälfte eine wirklich gute Leistung, welche ich ihm nicht mehr zugetraut hätte, in der zweiten Halbzeit hatte er dann wieder seine gewohnten Fehlpässe und eine traurige Chancenauswertung (was in der 2. Halbzeit allgemein unser Problem war, die Schüsse aufs Tor waren ja katastrophal schwach geschossen). Bei Hlinka stören mich seine extrem gefährlichen Rück- und Querpässe rund um und im eigenen Strafraum. Erfahrung mag er ja haben, sowas macht man aber einfach nicht, denn das kann ordentlich in die Hose gehen.
Beste Spieler am Platz waren mit Abstand Bergmann und Jamnig (da sieht man mal wieder, wie wichtig ein Bergmann, der überall am Feld zu finden war, ist), Gründler vorne wiedermal eine einzige Vorgabe. Laufwege irgendwo, technisch einfach zu limitiert.
Weiskopf mit einer soliden Leistung, Pässe und Abschläge kamen zwar selten richtig an, dafür aber war es eine Wohltat, einen Grünwald ein ganzes Spiel lang mal nicht schreien zu hören, obwohl er lieber mal auf sich selber schauen sollte. Der LASK ganz schwach, einzig die mitgereisten Fans machten eine super Stimmung. Die sind sportlich aber momentan in einem ganz tiefen Loch, da lief einfach gar nichts zusammen, lediglich 1-2 mal nach Standards wurde es gefährlich. Siller sollte man auch noch loben, stand immer richtig, hat das Spiel nicht unnötig gefährlich gemacht und den Ball einfach oft richtigerweise weggeschossen. Der muss gestern fast eine 100% Zweikampfquote gehabt haben.
Allgemein eine starke Leistung, wenn wir immer so auftreten würden, wären wir mindestens
6-7 Plätze weiter oben in der Tabelle.

@Pichl: Grgic und Ullmann sind so ca. die einzigen von euch, bei denen man einen Willen sehen konnte (Grgic pfiff oft die eigenen Spieler zusammen, weil nichts klappte und Ullmann lief viel auf und ab), bei der verunsicherten Truppe (warum steckt man auf einmal in so einem tiefen Loch?), wo spielerisch einfach gar nichts zusammen lief, konnte aber keiner positiv herausstechen.
This contribution was last edited by Oberlandler on Apr 4, 2015 at 1:41 PM hours
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz |#9
Apr 4, 2015 - 5:29 PM hours
Bei Gründler würde ich sagen dass man das so oder so sehen kann. Ich finde er war gestern durchaus wertvoll, weil er so viel gerannt ist und immer anspielbar gewesen ist. Limitiert mag er sein, aber er hat mehr gebracht als alle anderen Stürmer in ihren Einsätzen zuvor. Meines Erachtens braucht Wacker noch immer einen Stürmer wie ihn, der sich ins Spiel einbindet, so einen wie es zuvor Burgic gewesen ist und dann Wallner auch noch gezeigt hat. Für einen richtigen Strafraumstürmer scheint derzeit kein Platz.

Bei Grünwald stimme ich dir voll zu. Dieses Geschreie, wenn man besser auf sich selbst schauen sollte, halte ich auch für übertrieben. Wenn er mal "unhaltbare" hält, hilft er der Mannschaft mehr, als wenn er sich dauernd in alles künstlich einmischt.

Bezüglich Grgic: Der ist mir sowas von nicht aufgefallen, hat auch dementsprechend zurecht nur eine Halbzeit gespielt und wurde dann ausgwechselt. Mir unverständlich, wie man da einen Stefan Savic auf der Bank lassen kann, der ist für mich ein sehr großes Talent, hat aber gestern wie alle anderen wenig bis nichts gezeigt. Und Ullmann war vor allem in Halbzeit eins doch sehr überfordert mit Jamnig, bei Wacker ging über rechts so viel wie die ganze Saison nicht bislang.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.